der RAGE-Thread

Nachdem heute Rage bei mir eingetroffen ist, habe ich es natürlich direkt installiert und angefangen zu spielen. :)
Habe erstmal alles so gelassen wie es "ausgeliefert" wurde, sprich, keine config angelegt oder sonstiges. Alles in Allem muss ich sagen dass ich quasi keine Probleme habe. Das einzige Problem was ich feststellen musste bei mir, war jetzt zum Schluss als ich Steam ingame aufgemacht habe, da fing das dann an zu stottern und zu ruckeln. Hier mal ein Screenshot von Wellspring wie Rage bei mir mit Standardsettings aussieht.

 

log

Dog
Die fast gleiche Stelle sieht bei mir mit div. Tweaks so aus:


Klick, ebenfalls 1920x1080
 
Last edited:
Also, ich für meinen Teil muss sagen, das Spiel ist geil! ^^ Macht Spaß ohne Ende :) Und schick aussehen tut es meiner Meinung nach auch. Dieser Detailreichtum in dem Spiel is einfach nurnoch der pure Wahnsinn :D
Ich habe aber mal eine andere Frage. Könnt ihr bei euch ingame die Konsole öffnen? Also, ich hab die deutsche Version von Rage, hab auch in Steam Properties (Rage) das +set com_allowconsole 1 eingegeben, kann aber nicht die Konsole via ^ öffnen, hat da jemand ne Ahnung ob ich da was falsch mache? Oder wäre es vllt einen Versuch wert, die Konsole auf ne andere Taste zu binden? Ich weis allerdings den cvar net den man dann in die Config eingeben müsste um das umzuändern ^^ Müsste dann so in etwa aussehen:
bind "^" "toggleConsole" (funktioniert allerdings nicht ^^)
Noch was, hat schon jemand den Editor zu Gesicht bekommen? :)
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
So dank der Identitätsprüfung, durfte ich meine Version von Rage heute Morgen bei der Poststelle abholen... Endlich! Spielen kann ich es allerdings erst heute Nachmittag, da ich noch auf der Arbeit festsitze. Bin ja schon gespannt :thumb: Mal schauen wie es dann läuft auf meinem neuen PC... Ich freu mich:)
 

Atratus³

Chthon
John Carmack sagte damals auf seiner Keynote auf der QuakeCon, dass die Konsolen aufgrund dem geringem RAM maximal 4000x4000px Texturen allokieren können. Und das das auf dem PC kein Problem mit 8000x8000, sogar mit 16.000x16.000px wäre.
Ratet mal, was die Standardeinstellung auf dem PC ist? ;)

Dazu passt, das JC den PC nicht mehr vorne sieht:

http://www.krawall.de/web/Rage/news/id,59910/

"...
das Ziel für "Rage" sei es gewesen ein Spiel zu erschaffen, das überall gleich gut aussieht, anstatt auf dem PC Höchstleistungen zu bringen"

Ja, dann hoff ich, dass wir wenigstens im Nachhinein an "unsere" Grafik kommen und die Handbremse gelöst wird.

---
Also ich hab jetzt aktuellsten AMD-Treiber und den "Verknüpfungstweak"...
(Leider müllt Rage dann noch 1GB Texturen auf c:, was ich etwas arschig finde)

Das Nachladen der Texturen ist nicht mehr so schlimm, aber noch vorhanden.
Die Texturen scheinen aber ALLE matschig zu sein. Egal welchem Gegenstand man sich nähert, es sieht aus wie vor 10 Jahren. Und wenn man sich in dem Raum, in dem man die erste Waffe bekommt, umsieht, dann sind Kartons SO matschig, dass das echt nicht so gewollt sein kann.

BTW. Wie kann man dann mit Rage n Screenshot machen? Hab in der cfg n bind hinzugefügt, ohne Erfolg;/
 
Last edited:

Atratus³

Chthon
Das geht, aber es wird nur einer erstellt, danach keine mehr;(

Das ist doch sicher nicht richtig, oder:


Hab den aktuellsten Treiber drauf (HD5770) und auch den Shortcut-Tweak...
Was kan man noch machen, um den Matsch loszuwerden?
 

ReFlex

Shambler
Alle meckern über die unscharfen Texturen, ja ich auch!

Aber ist euch schon aufgefallen das es so gut wie keine Physik im Spiel gibt, sogar leere Schachteln picken am Boden fest.
Es bewegt sich auch kaum was im Spiel.

Und warum der Rückschritt zu lightmaps? :wall:

Naja, genug gemeckert, das Game ROCKT, mir hat schon lange kein Spiel so gut gefallen wie Rage!
 

Gabbaman

Mancubus
Hab auch ein bischen an der Grafik und dem Aim getweakt!




Wer möchte kann sich das mal anschauen:


Bei deiner Config ruckelt das spiel ein wenig aber dafür sind die Grafikfehler weg. Bei allen anderen Configs ruckelt das Spiel nicht aber dafür habe ich Grafikfehler. Warum ruckelt es bei mir bei deiner Config ^^ :-)
http://www.file-upload.net/download-3788936/rageconfig.cfg.html


ja sieht doch geil aus. Habe aber immer noch die scheiß Grafikfehler ^^
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Bis jetzt hab ich noch kein ruckeln wahrgenommen und die Grafikfehler sind seid dem weg, ausgenommen wenn ich ein anderes Spielstand Lade hab ich 2 FPS.
 

ReFlex

Shambler
Ein paar Bilder mit meinen Einstellungen:

2011-10-08_00003.jpg

2011-10-08_00004.jpg

2011-10-08_00002.jpg

2011-10-08_00005.jpg

2011-10-08_00006.jpg
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich gebs jetzt auf. Nach zig Treiberwechseln und dann wieder dem eigentlichen ATI Treiber von der Dell Seite für mein Vostro hat es endlich gestartet. Jucheh! Aber dann... spielt läuft mit 2FPS oder so. Okay, dachte mir vllt, ist die HD6630M nicht zugewiesen, sondern die Intel GPU.. aber nein dem war nicht so. Dann kurz Dead Island getestet, läuft ganz normal butterweich. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit der 6630 so stark ruckeln sollte. Alle aktuellen Titel laufen sauber damit. Entweder spricht er nur die Intel IGP an (was aber laut Treiber nicht so ist) oder irgendein starkes Treiberproblem. Der aktuelle Preview 2 Treiber bringt auch nichts, außer, dass es selbst im Hauptmanü schon ruckelt!
 

blitz

Revenant
hast du mal paar sek gewartet?
Als ich 16k eingestellt hatte, hatte ich immer paar sek nach spiel start oder orts wechsel 1 bis 2 fps. Mit 8k einstellung und windoes modus laeuft alles perfekt mit 1920x1080

Was ich mich frage ist was nun mit idstudios ist. Wuerde so gerne ne quake3 map damit nachbasteln und eigene character importieren. Aber was id versprochen hat geht ja nicht (idstudio in die konsole schreiben)..
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Was ich mich frage ist was nun mit idstudios ist. Wuerde so gerne ne quake3 map damit nachbasteln und eigene character importieren. Aber was id versprochen hat geht ja nicht (idstudio in die konsole schreiben)..

Ja, sehr interessantes Detail. Wie ich damals ja im Interview berichtet hatte, klappt das idStudio nur mit RAGE in 64Bit. Und jetzt geh mal in den RAGE-Ordner und schau dir die Binaries an - alle 32Bit.

Das heißt: Es wurde wider der Aussage, dass es von Anfang an dabei sein soll, nicht die 64Bit-Version und damit auch nicht das idStudio ausgeliefert. Könnte auch einen großen Teil der Texturenprobleme erklären. Ich konnte das Ganze damals in 64Bit anspielen und hatte durchweg eine bessere Texturenqualität.
 

blitz

Revenant
na dann hoffe ich das da bald was kommt, sonst bin ich auch bisschen enttaeuscht..
Hab mich zu haelfte auf die Tech gefreut und das zeug ist nicht einmal dabei :/
 
Top