John Carmack sagte damals auf seiner Keynote auf der QuakeCon, dass die Konsolen aufgrund dem geringem RAM maximal 4000x4000px Texturen allokieren können. Und das das auf dem PC kein Problem mit 8000x8000, sogar mit 16.000x16.000px wäre.
Ratet mal, was die Standardeinstellung auf dem PC ist?
Dazu passt, das JC den PC nicht mehr vorne sieht:
http://www.krawall.de/web/Rage/news/id,59910/
"...das Ziel für "Rage" sei es gewesen ein Spiel zu erschaffen, das überall gleich gut aussieht, anstatt auf dem PC Höchstleistungen zu bringen"
Ja, dann hoff ich, dass wir wenigstens im Nachhinein an "unsere" Grafik kommen und die Handbremse gelöst wird.
---
Also ich hab jetzt aktuellsten AMD-Treiber und den "Verknüpfungstweak"...
(Leider müllt Rage dann noch 1GB Texturen auf c:, was ich etwas arschig finde)
Das Nachladen der Texturen ist nicht mehr so schlimm, aber noch vorhanden.
Die Texturen scheinen aber ALLE matschig zu sein. Egal welchem Gegenstand man sich nähert, es sieht aus wie vor 10 Jahren. Und wenn man sich in dem Raum, in dem man die erste Waffe bekommt, umsieht, dann sind Kartons SO matschig, dass das echt nicht so gewollt sein kann.
BTW. Wie kann man dann mit Rage n Screenshot machen? Hab in der cfg n bind hinzugefügt, ohne Erfolg;/