der RAGE-Thread

Bei mir funktioniert das mit der Konsole noch nichtmals dass ich die überhaupt auf bekomme Oo Es geht einfach nicht... Hab in steam in die Properties von Rage +set com_allowconsole 1 eingegeben, Spiel gestartet und die Konsole geht nicht auf (mit "^" Probiert), jemand ne Ahnung weshalb das nicht funktioniert?
Ich hoffe die liefern das idStudio bald nach, will was basteln :( Und freu mich auf das gebastelte von Blitz ^^
 

/monti[licious]

Super Soldier
Okay ich weiß jetzt woran es liegt. Er nutzt nur die Intel IGP! Hab im Treiber zwar die ATI zugewiesen, aber der kommt wohl mit den umschaltbaren Grafikkarten nicht klar und sieht die Intel als Primary. Mh.. jemand ne Idee wie man das umgeht? Im Bios lässt sie sich leider nicht deaktivieren.

Hier übrigens der Soundtrack zum Spiel: http://www.rodabernethy.com/music.cfm?id=38
 

bttr

Dopefish
sorry Monti kP... hier schon geschaut : http://lmgtfy.com/?q=Intel+IGP+deaktivieren ?

Mit meiner HD 5770 hatte ich alle 5 sekunden, 5 sekunden dauerhänge... neue Treiber haben net geholfen..
Aber da ich mir eh ne neuere graka holen wollte hab ichs jetzt einfach mal gemacht ;) ne N560GTX-Ti

jetzt läufts super... ich weiß nur net ob meine config funktioniert.

hier mal ein pic: http://steamcommunity.com/profiles/76561198042081734/screenshot/576684312252654024?tab=public gehts wirklich nicht besster atm? mit den 8k texturen?
 
Last edited:

zyn

Baron
Wo hier munter vom Console aktivieren gesprochen wird.

Ihr wisst das dadurch die Achievements deaktiviert werden?
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Sooo, nach 5 Stunden zocken muss ich sagen: Geiles Spiel:thumb: das Gameplay rockt definitiv. Wenn ich das hier so lese, bin ich wohl einer der wenigen Ausnahmen, wo das Spiel ohne Mucken und Fehler läuft...
 

McGunn0r

Chthon
Bei mir funktioniert das mit der Konsole noch nichtmals dass ich die überhaupt auf bekomme Oo Es geht einfach nicht... Hab in steam in die Properties von Rage +set com_allowconsole 1 eingegeben, Spiel gestartet und die Konsole geht nicht auf (mit "^" Probiert), jemand ne Ahnung weshalb das nicht funktioniert?
Ich hoffe die liefern das idStudio bald nach, will was basteln :( Und freu mich auf das gebastelte von Blitz ^^

geht nicht mit ^, sondern wie damals bei Unreal mit Ö ;)

Mir macht das nix, ich geb nix auf Achievements!
 

Deimjor

Dopefish
Naja so langsam lichtet sich das Feld der NON-Id-Fans .. die jedes neue Spiel meiner Marke mit Hohn und Spot belegen. Null Ahnung, aber große Klappe .. herrlich!!! Jedes Spiel dieser Firma hat mich vom ersten bis zum letzten Level gepackt ... und so ist es auch diesmal. Ich habe genau 5-mal (IdTech 1-5) meinen Rechner auf den neuesten Stand gebracht für deren Engine ... und auch diesmal hat es den Sprung gebracht. Rage läuft genauso, wie es jeder Screenshot und jedes In-Game-Video vorher gezeigt hat. Einfach nur geil ... und wer jammert, wegen einer Story, dem sei der Roman empfohlen. Endlich habe ich die Gesichter dazu ... es macht einfach nur richtig Spaß!! Ich habe sieben Jahre gewartet und das hat sich einfach richtig gelohnt ... wow!!!!
 

blitz

Revenant
yep finde auch das es wieder ein meisterwerk ist. Koennte besser sein, aber andersrum verstehe ich id, man will ja auch in zukunft weiter spiele machen und pc only ist halt ein no go..

Hoffen wir einfach mal das bald sowas wie eine neue next gen konsole kommt.. :)
 

bot

Chthon
Deimjor Rage hat völlig zurecht soviel negative Kritik abbekommen. Grafikprobleme an allen Ecken und enden, matsch Texturen und viele kleinigkeiten die man von id nicht gewohnt sind trüben nun mal das Bild. Entweder man ist fanboy, findet alles toll und lässt sich jeden Euro aussaugen oder man geht etwas objektiver an das Thema ran. id fan oder nicht, solange id oder jede andere Firma den Endkunden als Betatester missbraucht sollte man deren Produkte nicht kaufen. Und genau das ist hier passiert.
Wenn du schon so ein id fan bist, dann müsste es dir doch genauso stinken, dass sie die online community vergrault haben.

Auf amazon siehts ja auch nicht gerade berauschend aus, aktuell 2,5 Sterne. Und dort schreiben dann wohl nicht die Fanboys die alles toll finden sondern die breite Masse derer die das Spiel gekauft haben...Soviel zum Meilenstein der Spielegeschichte.
Hoffen wir das Doom4 wieder ein richtiges id Spiel wird!
 
Last edited:

zyn

Baron
RAGE ist definitiv ein id Spiel!

Es hat halt seine Startprobleme, aber welches Spiel hat die nicht mal?
 

McGunn0r

Chthon
Ist doch eigentlich wieder dasselbe spiel wie mit Doom 3, die einen mögen es, die anderen hacken darauf rum.

Es kommt immer darauf an was man erwartet. Ich persönlich erwarte auf dem PC nichts brauchbares mehr.

Bin jedoch von Rage positiv überrascht:

-Gameplay id-typisch absolut einwandfrei!
-Grafik find ich zu 100% stimmig
-die Engine performt absolut geil!

Als störend empfinde ich das streaming der Texturen, welches aber ganz einfach behoben werden kann, das kann man aber imho nicht id ankreiden, sondern ATI und NV!

Und ich schaue in die Kristallkugel und würde mal so spontan behaupten, du wirst von Doom 4 enttäuscht sein!
 

blitz

Revenant
mit doom3 waren auch viele unhappy... wuerde gerne wissen was ein richtig id spiel ist wenn nicht die spiele welche id macht oder macht id keine spiele mehr seit 1999, was ja im end effekt auch kein richtiges id game war.. also quake3..

Rage ist toll, auch wenn die start probleme aergerlich sind, hatte zwar noch nie welche bei irgend ein spiel, aber das verstehe ich, suckt schon. Nur meiste kritik ist laecherlich und die breite userwertung ist schon lange nichts mehr wert. Man muss sich spiele selber angucken und selber entscheiden ob es gut oder schlecht ist. Ich als grafik hure finde das was id gemacht hat bombe und wenn hires texturen kommen wird es noch geiler und nochmal gezockt.
 

Pantheon

Maledict
oder man geht etwas objektiver an das Thema ran.
So wie du?

Wenn du schon so ein id fan bist, dann müsste es dir doch genauso stinken, dass sie die online community vergrault haben.
Was genau meinst du mit Online Community? Leute, die einen tollen Multiplayer erwartet haben? Gibt es solche Leute, wo doch ziemlich von Anfang an bekannt war, dass das Spiel eher auf SP aus ist?
 

zyn

Baron
Also ich spiele RAGE jetzt mit folgenden Startoptionen (in STEAM einstellen):

Code:
+set com_SkipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20 +vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

Läuft prächtig und sieht prächtig aus.



Antialiasing ingame erstmal komplett aus, da da noch ein zusätzlicher Blur-Filter mit drin ist.
 
Danke für die Info McGunn0r ^^ und jetzt weis ich auch weshalb ich vorhin keine Erfolge mehr bekommen hab xD Ärgerlich, aber nachholbar ^^ Rage ist (meiner Meinung nach) einfach nur der Knaller, das macht so derb Spaß... Die Atmosphäre ist einfach nur der Wahnsinn :)
Geilste Stelle bisher:

 

ReFlex

Shambler
Über Steam kommt schon das erste Update (ca 125mb)

Das Texturen streamen scheint nun besser zu laufen aber dafür habe ich so ein "flackern mitten im Bild. :wall:
 
Last edited:

Deimjor

Dopefish
Deimjor Rage hat völlig zurecht soviel negative Kritik abbekommen. Grafikprobleme an allen Ecken und enden, matsch Texturen und viele kleinigkeiten die man von id nicht gewohnt sind trüben nun mal das Bild. Entweder man ist fanboy, findet alles toll und lässt sich jeden Euro aussaugen oder man geht etwas objektiver an das Thema ran. id fan oder nicht, solange id oder jede andere Firma den Endkunden als Betatester missbraucht sollte man deren Produkte nicht kaufen. ...
..

Selbst ein Doom hatte damals Anlaufschwierigkeiten .. viele Bugs und ne Tür wo es überhaupt nicht weiterging ... Doom II ruckelte auf der damaligen Rechnergeneration (ich hatte nen 486SX25) wie sau und war fast unspielbar ... passiert nunmal. Man hat halt für die Konsolen produziert und den PC ein wenig schleifen lassen, dann kam ein neuer Treiber und auf einmal läuft nichts mehr. Ich bin mir sicher, das Id hier recht schnell nachbessert und mit nem Texturenpack für den PC siehts dann auf jeden Fall grandios aus.

Die Stimmung ist sowieso über alles erhaben. Das Endzeitszenario ist wunderbar umgesetzt und zieht einen voll in den Bann. Wenn man natürlich nur durchhetzt, so wie einige Redakteure und sich nicht die Zeit für die Story nimmt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, das man keine Story findet. Wenn man schon nach einer Stunde in Wellspring landet, hat man nicht mit jedem gesprochen ... naja. Manchmal bleibt man einfach nur stehen und bewundert das Szenario. Und nein, es ist keine Realität, das ist ein Spiel!! Da brauch ich nicht ultrahochrealistische Texturen. Wenn ich Realität brauch, geh ich auf die Straße oder in die Arbeit .. hier will ich Spaß .. und den bietet dieses Spiel auf bisher nie dagewesene aber denoch Id-typische Weise.

Edit:
Erster Patch von Id >

Rage Updated

Product Update - Valve
16:55


RAGE Patch Release Notes - October 8th 2011
-------------------------------------------

RAGE defaults to lower video settings to allow the game to work on a
wide variety of hardware and software configurations.
Unfortunately, it is not possible to anticipate all possible graphics
driver issues in combination with unique end user hardware and software
configurations. For this reason RAGE does not automatically increase
video/graphics settings as this could result in negative side effects
on specific hardware and software configurations. The original release
of RAGE does not expose many video/graphics options for people to tweak
because some of these settings, although desirable from a quality
perspective, simply will not work on specific configurations either due
to hardware limitations and/or driver bugs. Due to popular demand for
more video and graphics options, this patch updates the video settings
menu and exposes several quality and performance settings. However, not
everyone may be able to increase the settings due to hardware limitations
and/or driver bugs.

Patch Changes / Fixes


  • Implemented workaround for AMD driver crash right after intro cinematic on Win 7 32-bit systems.
  • Disabled UBOs because they are causing animation issues with AMD drivers.
  • Don't allow swap-tear to be enabled on AMD while the extension is not exposed because it may crash.
  • Support for new video settings: "texture cache", "vsync" and "anisotropic filter"
  • Automatically adjust vt_maxPPF based on the number of available cores.
  • Improved performance for SLI cards when GPU transcode is enabled.
  • Fix for GPU Transcoding option being disabled after exiting gameplay.
  • Added safe mode to restore video settings to default values.
  • Allow g_fov to be changed from the RAGE launch options in Steam.
  • Server now forwards text chat from clients to all other clients while in-game.
 
Top