der RAGE-Thread

aMMo

Fiend
Das Texturproblem hat sich mit der Methode oben bei mir tatsächlich in Luft aufgelöst. Jetzt macht es noch etwas mehr Spaß :)
 

MacX

Light Guard
Überflüssig? Wohl eher zu kompliziert für die Degenerierten von heute. Ich erinnere daran, das der Trend zum "cover and recover" ohne Healthbar und Items vor ein paar Jahren von einem Entwickler damit kommentiert wurde, das das für viele Spieler (wohl von heute) zu anspruchsvoll (!) sei. [...]

Wenn ich höre, dass "ich" getroffen wurde (erhöhter Herzschlag oder einfach nur Schmerzensschreie) oder ein blutverschmiertes Bild vor mir sehe, dann ist mir klar, dass es nicht so glanzvoll aussieht bei den Lebenspunkten. Ich könnte ja jetzt argumentieren, dass nur die Degenerierten noch zusätzlich eine Anzeige brauchen, in der sie sehen, dass sie getroffen wurden. Nur weil es keine Health-Anzeige gibt, heißt das ja auch nicht automatisch, dass sich die Lebenspunkte regenerieren, obwohl es bei RAGE der Fall ist. Ich wollte nur sagen, dass es mittlerweile andere (und je nach Ansicht bessere) Möglichkeiten gibt, den Spieler auf Blutverlust hinzuweisen. Aber bitte lassen wir das jetzt.
 

Tombery

Sarge
Das mit der Health-Anzeige sollten wir mal besser in einem anderen Forum ausführlich auseinander nehmen. Ich mag die Entwicklung eben so wenig aber wenn ich sehe das Menschen damit Spass haben die normalerweise mit so ein Medium niemals so richtig in Kontakt gekommen sind freut mich das natürlich.

Viel Spass alle bei Zocken und Tweaken, ich wart noch ungeduldig bis zum 7ten und dann wird in die Hände gerieben. :D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Das Texturproblem hat sich mit der Methode oben bei mir tatsächlich in Luft aufgelöst. Jetzt macht es noch etwas mehr Spaß :)

Das ist sogar ein ganz interessantes Thema bezüglich dem Texturenfix über die .cfg-Datei.
John Carmack sagte damals auf seiner Keynote auf der QuakeCon, dass die Konsolen aufgrund dem geringem RAM maximal 4000x4000px Texturen allokieren können. Und das das auf dem PC kein Problem mit 8000x8000, sogar mit 16.000x16.000px wäre.
Ratet mal, was die Standardeinstellung auf dem PC ist? ;)

Die Commands von oben machen nichts anderes, als die Texturen auf 8k x 8k aufzubohren, was bereits einen gehörigen Detailsprung bringt, ab 1GB Grafikkarte lässt sich auch 16k x 16k machen. Da scheint id einfach was bei den Standardeinstellungen verbockt zu haben.
Die ganzen Texturenprobleme und Abstürze sind btw seit dem neuem AMD-Treiber, der in der Nacht veröffentlicht wurde, Geschichte.

Oh, und es ist anscheinend jetzt auch schon von mehreren Retailern bestätigt, dass die RAGE-Keys Regionlocked sind. D.h. es kann passieren, dass ihr eure UK-Version hier nicht aktivieren könnt.
Ich warte immernoch auf die Antwort von Bethesda.
 
Ich geh stark davon aus dass id Software da noch nen Patch rausbringt dass man das nicht manuell umstellen muss :) Mal sehen ob sie auch den "versprochenen" (weis nicht ob das wirklich VERSPROCHEN wurde oder ob das nur eine überlegung war) Texturenpatch bringen der die Texturen allgemein verbessert. Aber schon krass dass PS3 und Xbox360 und 4k x 4k verarbeiten können. Irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass id Software das Spiel auf allen Plattformen exakt gleich aussehen lassen wollte zu Anfang wegen der Gleichberechtigung. Wenn man die Texturen nun höher aufgelöst direkt ausgeliefert hätte, hätte man für die Xbox zum Beispiel wieder mindestens einen Datenträger mehr gebraucht da es sonst nicht drauf gepasst hätte auf die 3 DVD's die das Spiel meines Wissens nach hat? Das wurde aber meines Wissens nach auch schon vor einiger Zeit von id Software angesprochen das "Platz"-Problem. Aber ich denke ich werde es mal mit den 16k x 16k ausprobieren (sobald ich das Spiel habe) was Adan0s eben geschrieben hat, sollte ja jetzt mit meiner neuen Graka funktionieren ^^

Aber mal was anderes, hat hier schon wer Infos zum id Studio gefunden? :) Ich bin da voll heiß auf den Editor ^^
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
id Studio läuft wie schon damals im Interview erwähnt nur unter 64 Bit, aber dann läufts. Interessanterweise habe ich bisher keine Person darüber schreiben sehen, nur immer Flames.
 

MacX

Light Guard
Das entspricht in etwa dem, was Monti verlinkt hat, nur das in dem Steam-Thread die Configs fertig angeboten werden. Aber danke für den Hinweis.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ganz gutes Video: http://www.youtube.com/user/TotalHalibut#p/u/2/8IQ4FBXg8WY

Ich finde es auch hart. Die Leute suchen nur noch Fehler? Anstatt festzuhalten, des es, zumindest laut den Reviews ein "sehr gutes" Spiel ist. Klar viele haben sich den über-mörder-super Blockbuster erwartet und sich deswegen jetzt wahrscheinlich enttäuscht und kritisieren das Spiel in Grund und Boden.

Das Call of Duty btw teilweise arg beschissene Texturen hat scheint wohl kein zu stören. Und es ist immernoch ein PC... wird sicherlich findige Leute geben, die was tweaken. Das mit der CFG zeigt doch, dass es eigentlich ganz easy ist was zu machen. Bei Crysis stellt doch auch keiner die Grafik über das Menü ein, sondern nutzt Custom CFGs. Ich werde es morgen anspielen können und bin echt sehr gespannt. Die Fights im Spiel finde ich sehen echt gut aus: schöne Animationen, gute Trefferresoanz und nette KI. Und auf hohem Schwierigkeitsgrad wird es sicher auch gut fordernd sein. Und das sind ja die Kern Elemente eines Ego Shooters.

btw. lese ich in vielen Foren, dass der Hass nach den neuen Treibern deutlich zurückgeht und die Leute aufhören über's Spiel zu meckern und es endlich spielen und merken, dass es ja doch gar nicht so schlecht ist ;)
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Oh, und es ist anscheinend jetzt auch schon von mehreren Retailern bestätigt, dass die RAGE-Keys Regionlocked sind. D.h. es kann passieren, dass ihr eure UK-Version hier nicht aktivieren könnt.
Ich warte immernoch auf die Antwort von Bethesda.
Alter, wenn das so ist, dann werde ich aber RAGEn!! Ehrlich: Wenn sich das bestätigt, werde ich Rage nicht anfassen - entweder US-Verison, oder no Rage at all..

Welche Retailer meinen das denn?
 

Funky

Loper
Mein Gott das ist doch mit ein VPN Tool gar kein Problem, habe ich letztens bei Dead Island auch gemacht beim Russen Key.
 

.83

Chthon
Dennoch, ganz wichtig:
icon4.png
Deutsche Version nur mit deutscher Tonspur spielbar

Hab jetzt kein Bock alles zu lesen, aber das dürfte doch nur auf die Consolenfassungen der Fall sein, bei Steam kann man doch immer "alle" Sprachen einstellen.

EDIT:
Habs grad gelesen :(
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
@Fake

Kannste mal shot von den nem 16k x 16k Texturen machen !! Der unterschied ist ja schon erheblich zwischen 4k und 8k !!
 

MacX

Light Guard
Laut Geforce.com sieht man da keinen großen Unterschied:
"We have now tested the 16384 configuration on a 3GB GeForce GTX 580 and can detect no improvements in any of our tests over the use of 8192."

Wäre aber trotzdem interessant, wenn wir hier zu anderen Ergebnissen kämen.
 
Top