Der Metal Diskussions Thread

Adan0s

Administrator
Staff member
jop, anscheinend ist vor kurzem nen neuer track dazugekommen, "Me I`m Not" war vor ner woche noch net da, der track gefällt mir schonma nen gutes stück besser als die anderen beiden

aber naja, nin is gewöhnungsmusik

PS: ich freu mich auf die neue dvd von nin, hab nen trailer davon in 1080p gesehen, recht genial :)

PPS: hier gibts nen trailer zu year zero: http://boss.streamos.com/download/intersco...yearzero_hi.mov

PSPSPSPPPPPSPSSPSSSSS: und das cover:
12111.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jap, aufjedenfall..erinnert mich rein optisch an die neue dvd "arriving somewhere" von porcupine tree
 

Diego

Tank
Ich bräuchte mal langsam mehr Musik die in die Richtung Rammstein geht;)
Kann mir da jemand weiterhelfen? Mir geht die Musik aus....

Bzw. wann gehen die wieder auf Tour und wann soll ein neues Album erscheinen?
 
Laibach und KMFDM!

Was zwar nicht wirklich was mit Rammstein zu tun hat aber dennoch gefallen könnte sind Subway to Sally (Kleid aus Rosen), Eisregen (härter als Rammstein) und Emigrate (ist u.A. vom Gitarristen von Rammstein, die anderen Mitglieder sind von KMFDM und Placebo und so klingt die Band auch).
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sorry, aber eisregen hat mit rammstein soviel wie nen stein und nen schwamm gemeinsam ;)

@diego: vllt nine inch nails oder tool, aber die gehen auch schon eher ins progressive
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Hm Tool und NIN eher weniger. Da würde ich doch eher Eisregen empfehlen, habe zumindest tolle morbide Texte :D. Ansonsten Ooomph (von Rammstein zumindest als Einfluss genannt).
 
Ich hab auch geschrieben, dass sie nicht wirklich was miteinander gemeinsam haben, aber falls ihm besonders die härteren Texten von Rammstein gefallen kann es leicht sein, dass er auch an Eisregen Gefallen findet...

Dennoch, die Band die Rammstein am ähnlichsten ist, ist Laibach. Rammstein hat sich praktisch alles von Laibach abgeschaut, was mir allerdings sehr Recht ist... Streitigkeiten zwischen beiden Bands gibt es nicht, beides gefällt :).
 

Thyrane

Pain Elemental
die alten OOOMPF könnten da schon passen,das neue zeugs is ja eher weichspühlermucke.
Eisregen härter als Rammstein? Ich weiß nicht...find da haben Rammstein in normalen(nicht den Balladen) Liedern nen viel härteren Beat.
Wenns unbedingt deutsch sein muss,könnt ich noch Die Reiter empfehlen...auch wenn die dann vielleicht bissl zu sehr gute Laune verströmen(nicht negativ gemeint,ich hör die sau gerne,sind schließlich unsre Lokalmatadoren :yeah: )


@drakk Sind Laibach wirklich ähnlich wie Rammstein? Kenn von den nur das Zeug was sie mal für Morbid Angel remixt haben...war von dem elektro-zeugs nicht sonderlich angetan :no:
 

McGunn0r

Chthon
um mal wieder was gutes zu tun, hier eine Liste mit sachen, die ich persönlich gut finde, und schon im warenkorb liegen:

B000HCPSSK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg


Insomnium - Above the Weeping World

B0001VQVKG.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg


Insomnium - Since the day it all came down

B000065V50.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg


Insomnium - In the halls of awaiting

B000MTEB8Q.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V46818707_.jpg


Aborted - Slaughter & Apparatus: a Methodical overture

B000L21DVC.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V45344914_.jpg


Kataklysm - live in Deutschland (DVD)

B000NDDT02.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V45925146_.jpg


OMAATUQ - Error in Evolution

B000CNF3IO.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg


OMAATUQ - 21st Century Killing Machine

B000LC5AYS.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V44793737_.jpg


Year of Desolation - Year of Desolation

Sehr schöner (m)dm und ein wenig trash... hf

MFG Gun
 

Thyrane

Pain Elemental
Bis auf die letzte Band,die ich noch nicht kenne,würd ich mir alles genau so auch kaufen! :daumen2:
Darf man fragen wo du dir das zeug bestellst? Vielleicht kenn ich ja den Shop noch nicht und komm preiswerter weg ;)
 

SilentDeath

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Al Guevara@19.02.07, 22:22
Was das ewige Klische Drachen usw angeht: Metaller sind Musiker, keine Poeten. Und das ist keine Schande! Merkt euch das.
Das sehe ich aber bei Nocte aber sehr gut vereint
 

Adan0s

Administrator
Staff member
und ich bei so ziemlich jeder progressive metal-band ebenso ;)

apropos progressive...übermorgen gehts ab nach bochum...pain of salvation live \o/
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Nichts geht über:

Anal Blast: Tolle Intros etc. Finde ich gut ;-)

Dead Infection: Schöner unverfälschter Grindcore - Bis auf "A chapter of accidents". Da dominieren die Hihats zu sehr, und für meinen "Grindcore-Geschmack" wirkt die Musik da zu "professionell geglättet".)

Orgasmic Groan: Geprügel, Gekreische, Krach - für genial befunden :D

Krabathor: Schön geknüppelt, teils schön melodisch...im ganzen ein guter Mix.

Exhumed: Dazu muss nicht viel gesagt werden :D

General Surgery: Teils wunderbares Gitarren-Gekreische.
 

Asmodis

Pain Elemental
Der Anfang erinnert mich sehr an Nightwish - Symphonic Power Metal sollte das Genre sein. Die Alben Century Child, bzw. Oceanborn kommt da am ehesten in die Richtung.
 

Thyrane

Pain Elemental
Das ist auch Power Metal,mit Grindcore hat das nix zu tun! :lol: Aber wieso ist denn das so kurz? Wenn man wenigstens den Sänger/in hören könnte,würde das schon arg helfen...
 
Top