Coding Wünsch dir was!

Originally posted by BerZerK@23.04.05, 15:24
Muss ich getz meinen Post noch mal Posten, damit man mir B.achtung schenkt ?
Manchmal tut's auch Warten, aber da gibt's ja leider keine Garantie...
 

M4nic

Knight
Ich hätte gerne gewusst wie ich meinen NEUEN Avatar in der Besseren Kwallität reinkriege, weil der Bessere is 54 Kb gross und das passt ja hier nich rein !!  :grr:
Also, eine bessere Qualität erreichst du, wenn du das Bild in dem Format .jpg abspeicherst.
Allerdings wird es dann, wie du siehst, zu groß.
Daher speichert man immer die Bilder in .gif.
Um nun doch eine bessere Qualität zu erreichen, solltest du auch die Maße 100x100 nicht immer einhalten.
Bei einer Größe von z.B. 80x80 erreichst du eine Bessere Qualität (kannst das Bild dann vielleicht sogar in .jpg anlegen)!

Muss ich das bild getz irgendwo hochladen ? Aber dann gehts doch irgendwann wech !
Die meisten Leute hier laden ihr Bild bei Imageshack hoch und da wird es dann auch erst noch mind. einem Jahr gelöscht (sagt man, wobei Bugs nicht ausgeschlossen sind, d.h. dein Bild wird vielleicht mal 1Std. nicht angezeigt, kommt dann aber wieder).
Also keine Angst.^^

Und dann möcht ich noch wissen wie man da noch ne Coole schrift im Bild mit einfügt, die auch so ein bisschen 3D is oder so, halt nich so billich und einfach ausssieht ...
Also es gibt Fonts die schon in einer Art Code aufgebaut sind und dementsprechend aussehen!
Ich z.B. verwende so eine Font und setze mit Photoshop noch ein paar Effekte an.
Ein Beispiel einer solchen Schrift findest du HIER, die du dann einfach in "C:\WINDOWS\Fonts" ziehen musst und die dann mit deinem Bearbeitungsprogramm anwählbar ist.
Es kommt natürlich auf deine Kenntnisse in deinem Bearbeitungsprogramm (PS CS) an, wie du diese Schrift in deinem Bild am besten integrierst.


EDIT:
Hier mal ein Beispiel, was du auch gerne verwenden kannst:

so3xx.gif


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

MFG
M4nic
 

BerZerK

Gebannt
Aha ! Schomma Danke für die Tipps,

ABER

Das mit den Schriften kapier ich noch net, die Fonds sind klar, da hab ich auch schon welche, nur wie hast du die da denn getz Beleuchtet und Schattiert ?

EDIT: Ich kann ja mit Photoshop CS keine .gif machen, mach ich mit Paint, aber bei Paint sachta immer: "Es gehen Farbinformationen verloren"
 

M4nic

Knight
Vielleicht versteh ich deine Frage jetzt falsch, da ich ja deinen Kenntnisstand in PS nicht kenne (...).
Die Effekte sind ja in Photoshop schon vorhanden.
Wenn du jetzt Schatten haben willst, oder auch andere Effekte,
dann klickst du einfach doppelt auf deinen Schriftzug im Ebeneneditor und wählst Beispielweise "Schlagschatten" aus (siehe Bild).

k6pu.gif


Es ist natürlich eine Sache der Kenntniss, wie du deinen Schriftzug präsentierst.
Ideen spielen da immer eine große Rollen, vergleiche dazu HIER einmal den Schriftzug meines letzten Wallpapers.
Da hebt sich der Schrftzug vom Hintergrund ab und ist nicht einfach draufgeschrieben.

Noch ein kleiner Tipp: Schau doch mal in der Tutorials Sektion nach, da gibts viele Tricks.

MFG
M4nic
 

BerZerK

Gebannt
AHA ! Super ! Danke schön ! :toll:

Ich hatte immer nur das Navigator Fenster auf !

Tja, man lernt jeden Tag ! :hdl:
 

Blizzard

Pain Elemental
Kinder, kommt es frech wenn ich frage ob mir jemand eine Sig aus Bildern machen kann???

Wenn ja, dann lassts, ;)

Wenn nicht, könntet ihr mir eine machen wo irgendwo noch draufsteht:

Burn Down Your Local Church

sucht euch ne Schrift asu die Zu BM passt ;)
 

Attachments

  • post-65-1114455868.ibf
    63.6 KB · Views: 493

M4nic

Knight
Kann das sein das du eine falsche Datei hochgeladen hast?
Also bei mir ist das einen php-Datei und keine .bmp.
Kann aber auch hier ein Fehlerchen sein, anosten lad doch dein Bild bei Imageshack hoch!
 

M4nic

Knight
Die zweite ist mir zu dicht geschrieben. Mir gefällt die dritte am besten!^^

@Blizzard: Ist denn das auch eine php-Datei? Irgendwie geht das bei mir nicht wirklick!

php0og.gif
 

Blizzard

Pain Elemental
Bei mir will er immer ne *.rar Datei runterladen.......


Also die dritte Schrift.... ja die is auch schon geil.... hmmm man kann se ja mal mit beiden anschauen und sehn wies ausschaut....


@all Wer hat noch DL Probs??
 
Sodala.. Tut mir leid, wenn's nicht besonders einfallsreich ist, aber in letzter Zeit fehlen mir einfach die Ideen :( Mein erster Versuch war auch ein wenig besser, allerdings konnte ich die PSD nicht mehr finden O_o

burzum11qg.jpg

burzum25tv.jpg
 
Gern geschehen. :)
Aber ich sehe grad, dass auf dem Bild ein paar Artefakte zu sehen sind. Wenn du willst, kann ich es nochmal in einer besseren Quali hochladen
 

[D!rk]

Ubermutant
WIP

Bitte dieses BANNER in Signaturgrösse machen.....biiitttteeeee.....vllt. noch "When its done" oder so draufschreiben.

THX hab euch alle ganz dolle lieb. :hdl:

mfg [D!rk]
 

M4nic

Knight
Also bei dem Banner musste ich ein wenig quetschen, sonst wäre die Schrift zu klein geworden.
Den gewünschten Schriftzug hab ich auch mal weggelassen, weil das einfach nicht aussah! :)

Ich hoffe der gefällt dir trotzdem!

banner5zn.gif
 
WIP
Ich hätte da eine Bitte an euch......und zwar bräuchte ich ne Signatur, auf der "Rpg-gamers" steht, und als Hintergrund von mir aus sowas wie ein Schlachtfeld! Un ter dem Text sollte % stehen, damit ich dann denStatus selbst eintragen kann,.......

Könnte mir da jemand die Sig machen? ;)

Shadowmaster
 

Asmodis

Pain Elemental
wip

hi, ich bin auf der suche nach wallpapers, da ich die regelmäßig ändere. sie sollten im blauen stil sein und themenmäßig etwa aussehen wie dieses:
klick mich
ich hab auch schon gesucht, aber nach was für einem begriff soll man schon groß suchen, wenn man so was sucht :fuck: ich danke im voraus...
 

Sn!per

Commander Keen
Hi leutz!!!!!

Ich wollte fragen ob ihr bitte vieleicht ein logo für meinen starcraft clan machen könnt
Name : brothers of doom

Es solllte einen rot schwarzen hintergrund haben und es soll der name des clans drauf sein
und wenn es nicht zu schwer ist soll ein schwarz grauenengel in rüstung hinter dem namen stehn......
wip
 
Top