Wolfenstein

Ich weis ja net ob hier alle auf diese Mainstream CoD und BF verschnitte stehen wo jedes jahr ein aufgewärmtes rauskommt, aber ich finde Wolfensteil sehr cool. blitz geb ich auch recht... Schließlich stecken da haufenweise Leute hinter die damit ihr täglich Brot verdienen und mit Wolfenstein haben die absolut keinen schlechten Job gemacht.
 

Funky

Loper
Solche Spiele müssen noch unterstützt werden Wolfenstein ist echt gelungen, seit langem mal wieder ein guter Shooter der mich auch gefesselt hat, der letzte war Far Cry 3.
 

Pantheon

Maledict
Ich lass mich nicht bevormunden, dementsprechend sehe ich auch nicht ein denen Geld zu geben.
Brauch man sich nicht wundern wenn man hierzulande als Erwachsener immer mehr verarscht wird, wenn man derartige Geschäftspraktiken unterstützt.
 

blitz

Revenant
dann kauf es dir halt nicht, aber es illegal zu saugen und damit noch herum prallen UND dann noch zu sagen das es mehr leute machen sollten.. sag jetzt nicht das du dies gemacht hast oder jemand anderes... find nur von paar leuten die einstellung kindisch.
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Es lassen sich halt nicht alle derartige Bevormundungen gefallen. Da brauch sich dann absolut keiner wundern oder aufregen, wenn Spieler dann anderweitig an ihre ungekürzte Version kommen.
Und es ist ja nicht nur so, dass man hier bevormundet wird, nein, diese Bevormundung findet einzig und allein auf dem PC statt. Auf Konsolen kann man das Spiel problemlos importieren und spielen. Das ist einfach nur eine massive Frechheit.

Ich hab mir das Spiel übrigens nicht gesaugt und hab es auch erstmal nicht vor. Geld sehen die von mir aber garantiert keines.
 

nimRahwt

Revenant
Aha, und Bedrecksda behauptete es sei Gewaltmäßig unzenisert, verlogen ohne Ende dieser Verein...

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=363269&Seite=7
Gewaltzensur

Auch das ist tatsächlich in den deutschen Versionen vertreten. In Kapitel 8 (Camp Belica / Lager Selo (dt.)) erwacht BJ in einem Verbrennungsofen. Hier liegt er zwischen einigen Leichen, die offensichtlich durch die Strapazen des KZ ums Leben gekommen sind. BJ muss sich nun beeilen, um nicht verbrannt zu werden. Während die Flammen rausschießen, schiebt BJ die auf ihm ligende Leiche beiseite und drückt sich aus dem Ofen.
Die deutsche Version zeigt weder die Leichen, noch muss sich der Spieler beeilen, da dort kein Feuer aus den Öffnungen ausgestoßen wird. Die Animation der Befreiung ist in der deutschen Version dennoch vorhanden.
 

aMMo

Fiend
Das sollte man Bethesda jetzt aber so richtig um die Ohren hauen. Aber das ist dann am Ende bestimmt keine Gewaltzensur, sondern... irgendwas anderes. Die Marketingblubberer lassen sich schon was einfallen. Technischer Defekt oder so. Versehen, vergessen, irgendwie sowas.
 

tpax

Arch-Vile
text weg.. nur unnoetig die Diskussion. Jeder so wie er es mag. :)

Unnötig ist es nur, wenn man nichts zu sagen hat, was bei dir wohl der Fall zu sein scheint ;).

Danke für den Verweis auf die Zensur, nimrod. Für das Spiel ist mir jetzt sogar ein Zehner zu viel. Werde es evtl. für 2,99 bei einem Insolvenz Weihnachts Ausverkauf kaufen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade keine Lust auf einen Double Cheeseburger habe.
 

Tombery

Orbb
Ich denke durch solch extra arbeiten wird die ganze production unbewusst eingeschränkt.
Gebäude Models (beispiel: Bioshock Infinite) die als Level-Logo in der Spielmechanik eingreifen
soetwas fällt schon mal flach.

Ich habe Wolfenstein noch nicht gespielt hab es später mal vor nachzuholen.
Bin aber vom beginn an auch nicht vom Design begeistert gewesen in welche Richtung sich das entwickelt hat.
und dann kommt noch hinzu das es die (Chronickl of Riddick) Entwickler sind sry
ich mag das Game nicht und dann ausschliesslich für Gamepads entwickelt wird.
Vielleicht liegt es auch an der hässlich kontrastarm ID 5 Engine, ok es ist ein gutes solides Spiel daraus entstanden mit viel Fleiss
aber trotzdem hätte ich lieber ein anderes Wolfenstein lieber gesehen als in diesem zustand.
 

Tombery

Orbb
Nicht falsch verstehen ich mag sehr gerne mit Gamepad zocken aber nicht beim Id Games wo man normalerweise ein besonderen Geschick braucht.

Und das (ausschließlich für Gamepads entwickelt) wird entnehme ich in zusammenhang mit Rage wo das der Fall war
Vielleicht sind es auch die Negativen Dinge die einem mehr mehr beeinflussen als positive wie ich mich jetzt recht erinnere das man einen Fatschen weg eingesdchlagen hatte, glaub so in etwa wars.
 

Pantheon

Maledict
Niemand zwingt dich das Spiel mit Gamepad zu zocken, schließlich funktioniert es sicher auch einwandfrei mit Maus und Tastatur, genau so wie Rage.
 
Boa, nehmt mir das bitte nicht persönlich aber:

50254_311865363245_7790349_n.jpg

Was hier fürn Müll zum Teil über das Spiel geschrieben wird nur weils auf der idTech5 läuft ist echt zum kotzen, aber hauptsache dann solchen Dreckskonzernen wie EA Geld in den Arsch blasen...
 

MacX

Light Guard
@Tombery: Also ich hatte keine Probleme RAGE mit der Tastatur zu spielen.
@Psychostiefl: Richtig so. Mir gefällt die id Tech 5 eigentlich besser als sowas wie die UE3.
 

blitz

Revenant
Unnötig ist es nur, wenn man nichts zu sagen hat, was bei dir wohl der Fall zu sein scheint ;).

Danke für den Verweis auf die Zensur, nimrod. Für das Spiel ist mir jetzt sogar ein Zehner zu viel. Werde es evtl. für 2,99 bei einem Insolvenz Weihnachts Ausverkauf kaufen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade keine Lust auf einen Double Cheeseburger habe.
Lieber nichts sagen als jeden ausfluss mitteilen.. ;)
Viele sind hier schon langsam richtige hater und passen einfach nicht in dieses forum, kritik ist eine sache aber viele ueben keine kritik sondern bitchen nur noch rum.. aber naja wie gesagt, jedem so wie er es mag.

Ich hoffe das sich hier in zufunkt noch eine brauchbare Community aufbaut mit weniger hate und mehr fun. :)
 

e.v.o

Light Guard
Die Grafikengine macht das Spiel leider nicht gerade zu einem Erlebnis. Bei Rage hat man das ganze noch nicht so sehr gemerkt, aber was hier abgeht trübt den Spielspaß enorm. Auch die Tatsache das nach dem Laden des Savegames die Gegner weg sind finde ich negativ.
 

peter_86

Cacodemon
Ich hab die Unzensierte Version aus Frankreich gekauft und auf Engl. durchgezockt. Hat gemäss Steam 12 Stunden gedauert.
Finde das Game sehr gut gelungen, baut ne Gute Stimmung auf und motiviert zum weitermachen.

Grafisch braucht sich die ID Tech 5 nicht zu verstecken.
Klar, ist es keine Cryengine, dafür läuft alles auch auf meiner doch schon eher betagten HD5800 zu jedem Zeitpunkt absolut ruckelfrei.

Dass die Situation mit dem Geolock gerade in Deutschland für Gamer recht übel ist, kann ich verstehen doch müsste hier vor allem mal die Gesetzeslage angepasst werden.
Kann verstehen, dass der Publisher kein Verfahren am Hals will.
Obs denn grad der Geolock hätte sein müssen, lässt sich diskutieren. Trotzdem steht dem unzensierten Spielspass vor allem die Gesetzeslage im Weg und nicht die Absichten des Entwicklers (das zu implementeren und den Content nur für DE nochmal anzupasen ist ein riesen Aufwand, den Bethesda/Zenimax sicher auch nicht gerne finanziert.)
 
Top