Wolfenstein

zyn

Baron
Hier dann mal die Version diem an sich in Deutschland angucken darf....

[video=youtube;A10sCcFHIkY]https://www.youtube.com/watch?v=A10sCcFHIkY[/video]


Mal ernsthaft...kauft sich das überhaupt noch wer für den PC?
 

nimRahwt

Revenant
Quote;
"Key muss man per VPN aktivieren, downloaden (41GB) kann man dann ohne VPN. Das Spiel muss aber wieder per VPN gestartet werden. Mit der Exe ausm Ordner gehts aber auch ohne... dann gibts aber keine Achievements. Wenn man die haben möchte muss man immer per VPN spielen ODER man startet das ganze einmal per VPN und schaltet Steam dann in den Offline Modus. Auf diese Weise kann man das Spiel so oft starten wie man will, ohne VPN, und kann so auch Achievements sammeln. Die werden dann allerdings nicht mit der Community synchronisiert, sondern nur auf dem eigenen Account angezeigt. Wenn man möchte dass sie synchronisiert werden muss man Steam einmal per VPN starten."
 

bot

Chthon
Welchen VPN nimmt man da denn am besten? Ich hab nur hola! aber der ist ja nur für den Webbrowser.
 

nimRahwt

Revenant
spotflux, flyvpn ?
http://www.spotflux.com/
http://www.flyvpn.com/freetrial


Läuft nun in der Schweiz+Österreich uncut
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/540741859669181469/
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728086847132254/

"Guten Morgen!

Ich kann durchaus verstehen, dass es in Österreich kein solches Gesetz gibt und dass ein zensiertes Spiel den Spielspass äusserst einschränkt. Das Problem der Geo-Locks sollte sich jedoch bereits gelö haben. Von daher können Sie einfach zu einem Händler, welcher unzensierte Versionen verkauft und sich dort eine kaufen, um den unzensierten Spass fühlen zu können. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse,
Joel
Bethesda Softworks Customer Support Team"
 

tpax

Arch-Vile
Heißt es, wenn ich mir jetzt die unzensierte Version importiere, ich diese auch ohne VPN unzensiert spielen kann?
 

nimRahwt

Revenant
Wenn du aus AT/CH kommst kannst es aktivieren

aber da steht dann das (Retail ver.)
c6ailay1lrck.png


Wenn du die DVDs hast kannst es auch so installieren

http://www.gamerights.ch/component/content/article/1-medien/277-fall-wolfenstein

Hab einfach den Code eingegeben + VPN =


und jetzt heißt es warten
 
Last edited:

zyn

Baron
Hier mal der Vergleich der beiden Versionen.

[video=youtube;1hK4Px4O8aE]https://www.youtube.com/watch?v=1hK4Px4O8aE[/video]
 

Burzum

Fiend
Mein erster Eindruck:

- Die Animationen sind super
- Das Design ist stimmig
- Das Gameplay könnte leider auch ein beliebiges CoD sein. :(
- Grafik wirkt wie von vor ~4-5 Jahren, unscharfe Texturen

Mal schauen ob ich es schaffe es durchzuspielen. Bisher ist es CoD goes Wolfenstein. Ok, wer CoD mag...
 

unity

Arch-Vile
Hab die gleichen Grafikfehler wie in Rage (Texturen laden nach, Flimmern etc.) und da ich wie immer High Sensitivity spiele, kommt das häufiger vor und stört. Davon abgesehen habe ich schon länger nicht so lange am Computer gesessen also muss es gut sein :).
Das mit dem COD-Feeling hatte ich auch, es ändert sich in den späteren Abschnitten zum Glück aber. Es gibt jede Menge Andeutungen (inkl. Secretlevel) an das Original, mit stellenweiser schlechter Synchro und immer mal wieder Übersetzungsfehler, macht das Ganze irgendwie sympathisch. Überall sind Eastereggs versteckt, finde aber leider wenig Secrets bisher..
Merke auf "Death Incarnate" das ich langsam alt werde und vor allen in offenen Gegenden häufig sterbe weil ich als klassischer Deathmatcher nicht so ans Schleichen und Campen gewöhnt bin. Hat man aber alle Shortcuts im Blut geht das auch und das Ganze macht tierische Laune. Bin gespannt wie es weiter geht weil die Charaktere, vor allem die Hauptakteure auf der anderen Seite, wirklich überzeugen!
 

tpax

Arch-Vile
Hab die gleichen Grafikfehler wie in Rage (Texturen laden nach, Flimmern etc.) und da ich wie immer High Sensitivity spiele, kommt das häufiger vor und stört. Davon abgesehen habe ich schon länger nicht so lange am Computer gesessen also muss es gut sein :).
Das mit dem COD-Feeling hatte ich auch, es ändert sich in den späteren Abschnitten zum Glück aber. Es gibt jede Menge Andeutungen (inkl. Secretlevel) an das Original, mit stellenweiser schlechter Synchro und immer mal wieder Übersetzungsfehler, macht das Ganze irgendwie sympathisch. Überall sind Eastereggs versteckt, finde aber leider wenig Secrets bisher..
Merke auf "Death Incarnate" das ich langsam alt werde und vor allen in offenen Gegenden häufig sterbe weil ich als klassischer Deathmatcher nicht so ans Schleichen und Campen gewöhnt bin. Hat man aber alle Shortcuts im Blut geht das auch und das Ganze macht tierische Laune. Bin gespannt wie es weiter geht weil die Charaktere, vor allem die Hauptakteure auf der anderen Seite, wirklich überzeugen!

Das Spiel hat sogar die Legende dazu gebracht, sich hier im Forum wieder zu melden. Ich habe bei mir auch das Problem mit Texture Streaming, das hat mich aber nicht so stark gestört, da ich auf ziemlich lovv Sense Spiele.

Ich habe TNO heute durchgespielt. Eigentlich hätte ich auf ÜBER spielen sollen, ich bin im gesamten Spiel vielleicht 3 Mal gestorben. Ich finde das Spiel ganz OK, Menschen (Nazi Scum) töten gibt ein schönes Feedback Gefühl zurück. Die Story war jetzt auch ganz in Ordnung, aber hat mich nicht wirklich abgeholt, wie es bei RtCW gewesen ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt ein paar Järchen älter bin oder die Nostalgie-Brille viel zu rosa ist. Alles in allem ein solides Spiel.
 

.83

Chthon
Hab jetzt mal einen Test gelesen, sowie ein wenig die Meinungen der Hardcore-Fans eingefangen und alles in allem scheint es ja wirklich gut geworden zu sein. Wenn der Preis fällt, werde ich zugreifen :)
 

Funky

Loper
Bin jetzt in Level 10 von 16 mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut. Mal wieder ein Ego Shooter mit einer etwas längeren Kampange.
 

nimRahwt

Revenant
Ja, wie alle anderen Versionen auch..

Wolfenstein: TNO: Deutscher Verbraucherschutz wurde informiert


An dieser Stelle nur eine kurze Mitteilung darüber, dass wir soeben den Verbraucherschutz in Deutschland über die (genau genommen gesetzeswidrigen) Machenschaften von Bethesda Softworks informiert haben.

Bethesda hat unzensierte PC-Versionen des Spiels "Wolfenstein: The New Order" mit einem s.g. Geo-Lock versehen, welches bewirkt, dass noch vor der Aktivierung anhand eines IP-Checks festgestellt wird, ob man aus Deutschland stammt oder nicht. Trifft dies zu, wird einem die Aktivierung und somit die Nutzung des Spiels verweigert. Unzensierte und importierte Konsolen-Versionen des Spiels sind davon jedoch nicht betroffen!

Die dürfte/müsste gegen Absatz 3 des Grundgesetzes verstoßen, der angibt, dass „niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden darf“. Aber auch auf EU-Ebene dürfte diese Praktik inakzeptabel sein, denn Reinhold Schranz von der Europäischen Verbraucherzentrale Österreich gab an, dass „eine ungerechtfertigte Diskriminierung aufgrund des Wohnsitzes oder der Staatsangehörigkeit seit der Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie in der Europäischen Union nicht zulässig" sei.
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/1715056000668353179
 

nimRahwt

Revenant
Ein langes gespräch mit Bethesda
Telefonat mit Bethesda- hoffnungsvoll, enttäuschend, erhellend
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728269352960644/

Part2
Offener Brief an Steam/Valve
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728269423717927/

Auszug aus dem Gespräch:
Echt? Das ist nämlich ganz spannend. Weil eigentlich für Österreich und Schweiz nie ein Region Lock vorgsehen war. Das ist gut zu wissen. Wir müssen uns an Steam wenden um herauszufinden wie das zustande gekommen ist. In ihrem Fall bzw. eigentlich in allen Fällen ist es sehr Schade.

Weiters schildert der Mitarbeiter folgendes :
Bethesda: Das kann ich verstehen. Steam ist eine Vertriebsplattform. Die wir nicht aktiv verwenden sondern wie jeden normalen Handel bspw. Saturn MediaMarkt und was es nicht alles gibt die Produkte verteilen. Daher liegt es nicht in unserer Hand wie damit umgegangen wird. Aber wir werden diesbezüglich gerne nochmal Rücksprache halten.

Aus diesen beiden Aussagen schließend stelle ich fest, dass Steam bzw. Valve offensichtlich doch Einfluss nimmt, zumindest behauptet dies Bethesda. Ich würde mir daher eine Stellungnahme ihrerseits bzgl. Region Lock erhoffen. Dieser widerspricht dem europäischen Gesetz. Laut Reinhold Schranz vom österreichischen Verbraucherschutz:
...
 
Last edited:

bot

Chthon
Wo ist eigentlich der deutsche Verbraucherschutz? Die österreichischer haben schnell reagiert, bei uns tut sich irgendwie.... nichts...
Naja, ich warte weiterhin mit dem kauf.
 

ReFlex

Shambler
Wenn man auf Steam guck ist das neue Wolfenstein schon sehr weit unten in den Verkaufscharts.
Ich habe es mir auch nicht gekauft weil ich diese Zensur boykottiere und habe mir ein unzensiertes Spiel über die Bucht geholt.

Habe es aber nicht durchgespielt da ich mir das Spiel nur mal ansehen wollte.
Ich werde es mir im Herbst für 5€ im Steam-Sale holen. :p
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Wenn man auf Steam guck ist das neue Wolfenstein schon sehr weit unten in den Verkaufscharts.
Ich habe es mir auch nicht gekauft weil ich diese Zensur boykottiere und habe mir ein unzensiertes Spiel über die Bucht geholt.

Das sollten mehr Leute so machen.

Nach meinem Test *hust* würde ich es direkt für ~10 Euro kaufen - allerdings nur ohne Zensur und Regiolock. Ansonsten behalte ich mein Geld lieber.
 

blitz

Revenant
Das sollten mehr Leute so machen.

Nach meinem Test *hust* würde ich es direkt für ~10 Euro kaufen - allerdings nur ohne Zensur und Regiolock. Ansonsten behalte ich mein Geld lieber.
Jo und dann sich wundern warum kein brauchbares spiel mehr fuer pc kommt oder nur billig ports...
 
Top