viel - zu - heiß!

anti

Cacodemon
28,7°C
47% Luftfeuchtigkeit
23:08 Uhr

Es reicht langsam, echt.. im Süden is sowas ja schön, nachdems dort in den meisten Fällen in der Nacht abkühlt. Aber bei uns ist es eine Qual, oder wie seht ihr das? Ich kann auf jeden Fall nicht mehr schlafen (8 Stunden Bett = 3,5 Stunden Schlaf).

Mobile Klimageräte gibts wohl erst ab EUR 209,00 .. kann ich mir grad nicht leisten.

Hier ist die Stelle euer Leid zu klagen ;)
lg
anti

edit:
Bei den Werten handelt es sich natürlich um welche aus meiner Wohnung, nicht von draussen..
 

DeZomB

Orbb
Hab gerade keine werte da aber.

Graka zuwarm.
CPU zuwarm.
HDDs zuwarm.
Netzteil zuwarm.
Und!
MIR IS AUCH ZUWARM.

Ich steh eher so auf Winter , da kann man sich wenigstens einpacken.

Wennisch pennen geh , wach ich eh alle 1,5 stunden auf.
 
Olá,


da ich in einem Altbau-Dachgeschoss wohne, kann ich sehr nachempfinden wie diese Hitzewelle einem zusetzen kann... Nachts wegen 33°C kein Auge zubekommen, Tagsüber mit 37° in die Wohnung kommen und von der Arbeit möchte ich nicht sprechen... In der Produktionshalle sind es schon knapp 40°C... Und für jene die keine Klimaanlage haben:

Man nehme ein Wäscheständer oder ähnliches Gedöhns, hänge ein paar nasse (nicht triefend) Händtücher auf und stelle sich einen Stand oder Säulenventilator davor (im weiteren Abstand) und voilá - bis zu 5°C weniger mit dieser selbstgebauten Klimaanlage. So spart man Geld und kann auch etwas besser schlafen! Es wird Zeit, dass das gemeldete Gewitter hereinbricht...



In diesem Sinne: :o
 
is echt scheißenheiß, renne auch permanent in unterhose herum. hab auch keine klimaanlage und nichts und ich hasse hitze beim schlafengehen :@
 
Oooh maaaan ey, ich kanns echt bald nich mehr hören, jetzt habt ihr einmal so einen Sommer... ;)

Ihr macht aus jeder Mücke nen Elefanten, was man füher zB mal als "Winter" bezeichnete,
is heute ein Katastrophen-Jarhundert-Eishöllen-apokalypsen-Winter... :no:

Mal nebenbei bemerkt wohn ich auf Mallorca...
Ich weiß noch, Sommer 2004, im August, es war 3:00 Uhr Nachts und es hatte 38°C und 98% Luftfeuchtigkeit...
da hatte ich noch keine Klimaanlage, das war für alle eine sehr lange Nacht ...

Den Sommer, den ihr jetzt einmal habt, für vielleicht 3 Monate, haben wir jeden Sommer,
von Juli bis manchmal sogar Oktober und von Juli bis August/September regnet es nicht !
Allerdings is bei uns die Hitze zwar auch unerträglich, aber dennoch anders zu spüren als bei euch,
obwohl wir noch mehr Feuchtigkeit in der Luft haben, was uns der Schimmel in den Häusern immer wieder klar macht ...

Aber dieses (oder war's letztes?) Jahr hab ich mir ja ne Klimaanlage gekauft, so ein 2 Teiler,
wo aussen das Kühlaggregat steht/hängt und innen dann das Wandgerät hängt,
das kühlt die Luft dann auf bis zu 16°C runter oder heizt sie bis zu 30°C auf !

Und das für nur 198 ¤ :stolz:
 
schön, aber nich jeder fährt auf sonen wetter ab. wenn du nach malle ziehst, dann bestimmt nich, weil du winter geil findest.
ich mag keine heißen sommer
 

Finanzamt

Commander Keen
Bei uns im Büro ham se jetzt auch ein halbes Dutzend portable Klimaanlagen angeschafft für 200 Öre das Stück. Und alles nur, weil man vor ca. 10 Jahren, als das Bürogebäude gebaut wurde, "aus Spargründen" versäumt hat eine richtige Klimaanlage einzubauen. Na ja, die portablen Dinger sind ja nich schlecht, aber die Dröhnen die ganze Zeit so laut. Kann man sich kaum auf die Arbeit konzentrieren... :gaga:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ist einfach ne gewöhnungssache, passion wird wohl scho längst an die hitze gewohnt sein. :)

für mich ist die hitze die reinste qual, hab sowieso arge probleme mit meinem körper durch dauernde blackout`s (schwarz vor augen, gleichgewichtsstörung etc.) und kreislaufschwierigkeiten, und da ist die hitze net wirklich nen heilmittel... ;)

hocke genau wie skalathrax den ganzen tag in boxershorts rum, rolladen seit anfang der hitze unten und werden höchstens hochgezogen, wenn ich mir nen kopf für meine shisha anbau...und fenster natürlich auch immer auf, sowie standlüfter @ 3 auf meinen pansen :D
nachtsüber kann ich leider net das fenster auflassen, wohne direkt an ner hauptstraße wo ab 3-4 Uhr die ganzen Trucker durchfahren, weil se mout sparen wollen :(
 

Pantheon

Maledict
Find ich toll, dass hier noch mehr so Unterhosenhocker sind :daumen2:

Ich ab ja nix dagegen, wenn es warm is, aber doch nich um die Uhrzeit! Das is echt nimmer schön...
Ich renn ja eh das ganze Jahr über mim T-Shirt rum, aber im Sommer wirds Zeit für weniger :zweifel:
 

e.v.o

Light Guard
ich für meinen teil springe 24/7 nackt in meiner bude und nachts würde euch gaaaanz einfach ma das hier anraten:
nen nasses handtuch drunter legen.. und *schwups* is es schön kühl und man kann pennen. wird auf der anderen halbkugel fleissig parktiziert.
ansonsten muss ich sagen: FUCK THIS FUCKIN WHEATER!
verdammt.. ich muss auf meine prüfungen lernen und das is so gut wie unmöglich wenn in der bude mind. 30 Grad sind!
 

Diego

Tank
Ob ihr es glaubt oder nicht aber gestern Nachmittag gegen 15 Uhr hatten wir 52 ° in der Sonne !!!!!

Die Luft steht, scheiss Hitze....die Regentage lassen auch noch gerne auf sich warten....
 

Saliva

Orbb
Kann mich nicht beschweren, bei dem Scheisswetter das wir sonst in Deutschland haben endlich mal wieder ein richtiger Sommer. Schön zum Bräunen da spart man sich auch Kohle fürs Solarium und den deutschen Weinen tuts auch mal gut - wird ein grandioser Jahrgang :daumen:

Wir haben keine Trinkwasserknappheit und auch den Fischen gehts noch gut, also alles kein Problem. Können uns auf nen bombigen August freuen.
 
wenn es regnet nörgelt ihr...wenn die sonne scheint nörgelt ihr...euch kann man es nicht recht machen war?!^^

ne aber das ist echt zu krass...1 runde um den sportplatz rennen und man hat schon 50% seier körperflüssigkeiten ausgeschwitzt :lol:
 

SilentDeath

B.J. Blazkowicz
Originally posted by e.v.o@27.07.06, 09:28
ich für meinen teil springe 24/7 nackt in meiner bude und nachts würde euch gaaaanz einfach ma das hier anraten:
nen nasses handtuch drunter legen.. und *schwups* is es schön kühl und man kann pennen. wird auf der anderen halbkugel fleissig parktiziert.
ich machs so ähnlich
duschen und kaum abtrocknen
hat auch ne ganz gute wirkung
aber bei mir im zimmer ist es nachts eh noch recht angenehm (tagsüber alles zu; nachts alles offen; bach kühlt bestimmt auch noch bissel)
 

SkyStalker

Cyberdemon
Ich hab hier konstant 24°, müsste eigentlich Unterdruck bei mir im Zimmer entstehen soviel warme Luft wie die Klimaanlage rauspustet :fuck:
 

FaKe

The Altered
ich bin froh übers wetter,w eil ich dieses jahr leider nicht in die sonne fliegen konnte !
;)
 

Thyrane

Pain Elemental
Der Vorteil meiner Kellerwohnung: Selbst bei Tropischen Temperaturen angenehme max. 24° in der Stube(kann sogar das Fenster offen lassen) Im Schlafzimmer hab ich so 19-20° (nur wenns drausen richtig heiß ist) :fuck:

Nachteile: Überschwemmungsgefahr (hat ich dieses Jahr schon einmal,PC stand inner Pfütze! :eek: ) Und im Herbst dann schon fast zu kühl,wo andere es noch mollig warm haben....
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Also so heiß war es bisher noch nie! meine dähmliche mühle stürzt mir schon in Windows täglich ab wenn so Temperaturen herrschen :eek: Man sollte auf jeden fall versuchen rauszugehen und sich abzukühlen! Egal obs am Badeweiher, Hallebad, Freibad oder sonstwo ist!
 

anti

Cacodemon
Originally posted by D-PASSION@26.07.06, 22:44
Oooh maaaan ey, ich kanns echt bald nich mehr hören, jetzt habt ihr einmal so einen Sommer... ;)

Ihr macht aus jeder Mücke nen Elefanten, was man füher zB mal als "Winter" bezeichnete,
is heute ein Katastrophen-Jarhundert-Eishöllen-apokalypsen-Winter... :no:
Es gibt sicherlich Menschen, die am Wetter immer etwas auszusetzen haben. Ich persönlich hab vom Sommer allerdings noch nie was gehalten, vor allem wenn's über Nacht so heiß bleibt. Auf Dauer stellen sich bei mir gesundheitliche Beschwerden ein (ähnlich denen von Adan0s) und bewegen will ich mich sowieso nicht mehr bei der Affenhitze...

Im Winter kann man heizen und sich was anziehen, was warmes trinken.. und der PC ersetzt die Standheizung, wenn man ihn antständig übertaktet :D
 
Top