Starwars Episode 3

Jo ich war auch gestern abend (20:30 gings los)

war schon cool... ende war wie schon oft gesagt zu schnell ;) n bissl mehr vader-o-matic hätt net geschadet :D

ansonsten flop auf top-niveau :) die alten sind die besten (4-6 episode^^)
 

Cyrus

Cyberdemon
War nu au im Film und muss sagen: "WOW!!!!" Ich liebe Laserschwertfights und deswegen find ich den Film hammer! :D
Also ich kann ihn nur empfehlen!
 

Eyedol

Cacodemon
So, war jetzt gestern auch im Film und muss sagen: "HAMMER"! Eine sehr gute Überleitung zu den anderen Episoden.
 

Diego

Tank
Ich war ja nun Freitagabend los mit meinem Daddy :D

Man echt gerammelvoll,3 Kinosääle waren voll,das heisst über 400 Leute :)

Der Film war echt hammergeil,Episode 1 und 2 fand ich zu übertrieben und kitschig,
in Episode 3 hat George Lucas sich wieder an die alten Episoden 4,5 und 6 gewendet,
die Stoorm Trooper und Raumschiffe und ja sogar die Sounds :prost:

Einfach geil der Film und wer genau drauf geachtet hat,konnte sogar sehen,dass sich
die Raumschiffe während des Films weiterentwickelten und ziemlich am Ende sah man
sogar den frühen Space Shuttle !
 

Putin

Undead
Man echt gerammelvoll,3 Kinosääle waren voll,das heisst über 400 Leute

*g* Bei uns in der Premiere waren wir ca. 80 Leute und da waren noch einige Plätze im Kinosaal frei

Aber als du gerade den Sound ansprichst...ich mochte total den Anfang. Dieser riesen Kampf mit massig Basss.
 
das einzigste was mich gestört hat war anakin =P ich hatte doch erwartet das er einen etwas stärkeren charakter hätte und der übergang hätte doch etwas überzeugender sein können. hat gut angefangen als der imperator noch erzählt das sich die jedis und sith kaum unterscheiden usw. aber das er sich dann so einfach gegen seine freunde wendet, die ihn quasi aufgezogen haben, fand ich dann doch unglaubwürdig. dieser übergangsprozess war einfach nicht überzeugend genug für mich.
die dialoge waren teilweise auch ziemlich lächerlich.
aber wer sich für special effects und bischen action interessiert wird diesen film lieben
 

Asmodis

Pain Elemental
Ich fand das Anakin in episode 2+3 wenigstens eine persönlichkeit hatte. ganz anders als darth vader in den alten filmen. da kommt ja nur ganz am schluss was von persönlichkeit durch...

die dialoge waren teilweise auch ziemlich lächerlich.

im vergleich zu ALLEN anderen teilen überhaupt nicht. da gabs eigentlich nur eine lächerliche stelle (du bist so schön weil ich dich so liebe *schnulz*
 

Middi

Shambler
Joah bin jetzt auch im erlesenen Kreis der "Ich-habs-gesehen"-Leute. :D
Ich fand den Film echt genital und werde ihn mir 1000 % auch auf DVD zulegen wenn er rauskommt.
Was mich echt fasziniert hat ist der Fakt, das alle Teile, trotz der teils 15-20 Jahre Unterschied beim drehen, fast nahtlos aneinander anknüpfen. Früher war man ganz erstaunt über den bösen Vader...man was für ne fiese Socke. Heute, wo man die ganzen Hintergünde kennt, (wer Vader wirklich ist, wie er zu "Darth Vader" geworden ist etc.) finde ich die alten Teile noch geiler weil man weiß wer hinter der Maske ist :D
 

JACK RABBITz

King Boobus Tuber
Naja, ich bin ja nun mit 28 Jahren auch schon *HUST* etwas älter und habe damit im richtigen verträumten Kindesalter StarWars gesehen. Als Kind braucht man wohl solche Märchen... *träum, das wahren noch Zeiten*

Egal, ich wollte etwas anderes schreiben.
Ich finde, das die Filme (angeblich seit 1976 fertige Drehbücher) nicht 100% abgestimmt sind, die gesamte Story wirkt unprofessionell.
Die StarWars Filme erzählen ja nicht wie von vielen angenommen die Geschichte von Luke Skywalker, sondern von Anakin Skywalker und seinem Leben. Das Natalie Portman relativ lecker ist, führt mich jetzt nicht zu dieser Meinung, falls das jemand denkt, nein.. ich finde ihren in Scene gesetzten Tod für das schlimmste Ereigniss in den Filmen.
In Episode 1 und 2 hat Sie eine tragende Rolle, in 3 fast unscheinbar.. dazu ist ja der Wechsel von Anakin zur dunklen Seite der Macht daraus entstanden, das er Padmé nicht verlieren wollte. Und dann SEHR ENTTÄUSCHEND labert ein Roboter, das sie völlig in Ordnung währe aber sie trotzdem sterben würde..!?!?!?! NEIN, die Geliebte des Helden der 6 Teile, dann sein Wechsel zur dunklen Seite nur wegen Ihr (wie gesagt Angst sie zu verlieren) und dann so ein Tod!? Dann liegt sie da noch mit völlig gesunder Gesichtsfarbe, leicht gebräunt aufm OP Tisch.. genau wie später im Sarg.. NEVER, das empfand ich als absolute "Notlösung".. eine riesige Enttäuschung. Das währe wie im Herrn der Ringe, wenn unser lockige Held in Teil 2 in der Mitte in einer 5 Minuten Scene vereckt und danach keiner mehr davon spricht.

Ich meine, Märchen mal hin oder her.. es sollte schon halbwegs passen. Genau die Geschichte der Druiden.. naja es gibt vieles was nicht ganz so recht paßt. Komisch das sich nicht mal ObiWan an R2D2 erinnert.. Nicht ein Wort über Padmé in Episode 4 bis 6. .. Ach, mich stört ehrlich gesagt vieles.

Jetzt, nach dem Erscheinen von Episode 3 muß man wie Lucas schon sagte, alle Filme als Ganzes betrachten. Wenn man den Standpunkt berücksichtigt, der ja bei jedem anders ist, hätten die Filme alle untereinander besser synchronisiert werden müssen (im Sinne der Handlung).

Mal ein paar Beispiele:

In EP4 wird Alderan durch den Todesstern vernichtet. Es währe viel dramatischer gewesen, wenn wir wenigstens einmal oder zweimal eine Schlüsselscene in Ep 1 bis 3 auf Alderan gehabt hätten um den Verlust des Planeten viel intensiever zu erleben. Män hätte im Kino gesessen und dann gedacht "Man, das war doch der Planet mit XYZ und der war doch so schön, die hatten doch keine Waffen..und nun vernichtet.." Stellt Euch mal die Symbiose der Story vor!

Oder wie gesagt Padmé trug eine viel zu große Rolle in Anakins Leben um dann einfach so mal eben abzunippeln, dann noch schöner gläserner Sarg und das wars.. außer nur noch einer kurzen Bemerkung in EP6 von Leia nichts mehr.. NICHTS. Wenigstens bei Vaders Bekehrung in EP6 hätte ER (Anakin persönlich) Padmé in den Mund nehmen können.. Sowas wie "Ich habe Eure Mutter geliebt, ihr Tod war meine Schuld.." bla oder weil ja Palpatine mal sagte, das ein Sith Lord die Fähigkeit hatte Tode wieder zu beleben, währe es das Beste gewesen, wenn der bekehrte Anakin in EP6 noch nicht so zeitg gestorben währe, sondern nach der Bekehrung nach Naboo gegangen währe, um mit der Fähigkeit die er bei den Sith gelernt hat Padmé wenigstens als Geist auferstehen zu lassen und in dem Moment als sie als Geist erscheint, währe er mit den Worten gestorben, er hätte sein Versprechen von Ep3 gehalten, das sie nicht sterben würde.. Das hätte wunderbar gepaßt, denn so hätte man
1. Ein wunderbares Happyend für alle 6 Teile gehabt
2. Man währe wieder auf einem Planeten der Ep1 bis 3 gewesen (mal von Tatoine abgesehen)
3. Man hätte die düstere Stimmung der EP 3 bis 6 in diesem Moment auf 0 reduziert, da das komplette Märchen, also die Sage für alle glücklich endet.

Viele Storyelemente müßten auch intensiever erzählt werden, so bin ich der Meinung, das viele von ObiWan in EP4 erzählten Geschichten gegenüber Luke hätten besser untermauert werden müssen. Z.B. Dein Vater war "Der beste Pilot in der Sternenflotte" oder "Listenreich im Krieg".. OK ersteres haben wir wohl 2 oder 3 mal gesehen aber der zweite Punkt!?. Wohl nie.. oder meinten die den einen Satz in Ep2 "Feuert auf das obere Ende der Brennstoffzellen..."!? Naja...

Die Clonekriege generell viel zu schnell und oberflächlich abgehandelt. Zusammen addiert gerade mal 1 Stunde und dann an X Schauplätzen um die größe in die Story zu pressen. 90% nur Effekthascherei...

Die Schauplätze aller 6 Teile hätten sich wenigstens wie scho erwähnt etwas doppeln können, so das man auch etwas den Wiedererkennungswert hat. In Ep1 bis 3 ist man ständig woanders, immer andere Aliens und immer andere Planeten..

Naja und ich hätts persönlicher gefunden, wenn Yoda in Ep4, nach dem er knapp 18 Jahre nichts von Jedis gehört hat, anders reagiert hätte auf Luke. sowas wie: "Wer lebt noch" oder "Was gibts neues in der Galaxis". Ne, da frißt er Lukes Snack an und labert dumm rum..

Generell denke ich das man, sofern man alle 6 Teile hintereinander sieht, nicht unbedingt merkt, das fast 25 Jahre dazwischen liegen, was man allerdings sofort merkt, ist das man früher Filme anders gedreht hat. Schon viele Freunder der StarWars Geschichte haben geschrieben, das EP 4 bis 6 viel intensiever erzählt werden und es einem vorkommt, mehr einem großen Märchen zu zu sehen. In Ep1-3 lernen wir klar die Galaxis kennen aber mal übertrieben ausgedrückt, ständig neue Aliens, ständig riesige special Effects .... Ich drücks vorsichtig aus... Das ist aktueller Hollywoodmist. Als Kind haben einen die 3 Urepisoden zum Träumen gebracht.. es ist ja typisch für Kinder, das man dann wohl selbst gerne Jedi gewesen währ, gell :) Das ging damals fast ohne riesiege Special Effects, denn der Zuschauer wurde durch die Story gegriffen und dort hinein versetzt. Das soll nun nicht heißen, das die ganzen Effekte schlecht sind, nein aber in Ep1 bis 3 viel zu viel des Guten, ehrlich... und dann finde ich kaum Verbindungen zwischen der alten und der neuen Triologie.

Wie gesagt als Kind waren EP 4 bis 6 ne richtige Harmonie und die habe ich bestimmt bis heute 20 mal gesehen und wenn ich mir nun die EP 1 bis 3 ansehe, muß ich ehrlich sagen, ich hätte sooo viel mehr erwartet... :(

Ok, ich komme mal zum Schluß sonst liest den riesen Text eh keiner ;)

Ich liebe StarWars wirklich und denke, das die 6 Filme von vielen Kindern die Fantasie beflügeln werden aber ich hoffe, das das evtl. in 30 Jahren noch mal einer die Saga verfilmt und dann in RICHTIGER Symbiose... So großartig StarWars auch ist, dieses Märchen hätte ich etwas anders erzählt..

Habe übrigens in den letzen zwei Tagen alle 6 Filme gesehen, EP 4 bis 6 übrigens auf der 2004 Special DVD Edition, wobei ich wenigstens etwas gut fand, das WENIGSTENS Christensen als junger Anakin in der letzten Geisterscene den Platz neben ObiWan und Yoda eingenommen hat. Welch kleiner Versuch der Harmonisierung der 6 Teile...

EDIT: P.S. Wer fand eigentlich die Schlacht im Lavafluß für ABSOLUT unrealistisch?? Dürfte JEDER gewesen sein, selbst für ein Hardcoremärchen absoluter Tobac und zwar gaaaanz starker!!!!!!!

Stellt Euch mal vor, wenn einige meiner Vorschläge so umgesetzt worden währe. Ich glaube das selbst der härteste Crackneger zum Schluß bei Padmés Auferstehung und der Vereinigung aller Charaktäre, im Kino gehäult hätte, denn leider verliert die gesamte Saga auch zum Schluß nicht ihren dunklen "Tatsch", da das Ende eogentlich kein richtiges Happyend ist.
 

NachoKing

Undead
ARGHH!!! Bitte Leute! Ich hab den Film noch nicht gesehen, will jedoch trotzdem noch gerne hier im Forum diesen Thread lesen können, weil mich eure Meinung interessiert.. aber bitte warnt vor Spoilern in euren beiträgen... gebt denen eine andere farbe, oder schreibt ACHTUNG SPOILER oder so! :) Das wäre seeeehr sehr nett :)
 
Originally posted by NachoKing@22.05.05, 22:39
ARGHH!!! Bitte Leute! Ich hab den Film noch nicht gesehen, will jedoch trotzdem noch gerne hier im Forum diesen Thread lesen können, weil mich eure Meinung interessiert.. aber bitte warnt vor Spoilern in euren beiträgen... gebt denen eine andere farbe, oder schreibt ACHTUNG SPOILER oder so! :) Das wäre seeeehr sehr nett :)

sorry will dich ned spoilern aber

anakin skywalker wird zu darth vader
 

Reload-Kill

Light Guard
Also ich muss ja sagen das die 3 Neuen Teile für die heutige Jugend gemacht worden sind. Aber ich finde die alten so oder so besser. Wie gesagt, viel schöner erklärt etc. Aber wenn man die Tiefe der 3 Neuen Filme versatnden hat, findet man das Ende im 6Teil sehr lasch. Oder???
Was denkt ihr??? Kommen irgendwann weitere Filme. ICh meine Lucas lebt doch von SW. Auch wenn er nun schon 3 Millarden Doller besitzt.
 

Stapler

Revenant
Kommen irgendwann weitere Filme
ich weiss nich obs hier schon genannt wurde aber es ist difinitiv sicher das es keine weiteren filme um die star wars saga geben wird... allerdings wird es eine serie geben... das wurde schon offiziel von george lucas bestätigt... die serie wird sich aber um nicht so bekannte gesichter drehen, sondern eher hintergrund informationen hervorbringen
 

Middi

Shambler
Originally posted by Stapler@23.05.05, 13:50
ich weiss nich obs hier schon genannt wurde aber es ist difinitiv sicher das es keine weiteren filme um die star wars saga geben wird... allerdings wird es eine serie geben... das wurde schon offiziel von george lucas bestätigt... die serie wird sich aber um nicht so bekannte gesichter drehen, sondern eher hintergrund informationen hervorbringen
Hmm...also das mit der Serie ist mir neu. Ich vermute aber mal das die auch nicht sehr großen Erfolg erzielen wird.
Aus Filmen Serien zu machen ist meist eine heikle Angelegenheit weil man instinktiv versucht Parallelen zum Film zu ziehen wenn man die Sendung sieht. Außerdem wirkt es ziemlich enttäuschend wenn die altbekannten Schauspieler durch irgendwelche 0815 Darsteller ersetzt werden.

Ich stehe der Serie sehr skeptisch gegenüber. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.
 

NachoKing

Undead
Bäh.. also wenn die Serie so qualitativ wie Band of Brothers wird .. aaaaber... naja. Eigentlich lassen sich noch recht viele Storys im Star Wars Universum erzählen :)

Btw. war in Star Wars Episode 3 drinne und kann nur eins sagen: Genial! :)

Episode 1 und 2 fand ich nicht besonders gut.
Aber Episode 3 ist sehr gut gemacht und schliesst die Schneise zwischen den alten und den neuen Episoden sehr gut! aah... einfach nur geil! :)
 

Cyrus

Cyberdemon
Ich fände es sehr geil wenn in der Serie mehr über die "Macht" und kräfte der Jedis btw. Siths erzählt wird. Davon hat man bisher ja nur recht wenig mitbekommen! Aber wenn sie eine Serie machen dann aber richtig...also so richtig richtig :D. Viel zu erzählen gäb es bestimmt noch!
 

Putin

Undead
Ich würde gerne etwas von der Zeit sehen, bevor die ganzen Episoden gespielt haben....some of the acient sith lord.
 
Top