Starwars Episode 3

Eyedol

Cacodemon
Das ist doch mal ein Saal:
cxx20602.jpg


1001 Sitzplätze, Leinwandgröße: 11*24m, Ton: Dolby Digital EX / DTS / SDDS, einfach genial...kann es kaum noch abwarten. :yeah:
Ihr tut mir richtig leid, mit euren kleinen Klitschen... :D

Aber was solls, was wohnt Ihr auch in der Walachei.
 
Originally posted by Eyedol@19.05.05, 19:02
Das ist doch mal ein Saal:
cxx20602.jpg


1001 Sitzplätze, Leinwandgröße: 11*24m, Ton: Dolby Digital EX / DTS / SDDS, einfach genial...kann es kaum noch abwarten. :yeah:
Ihr tut mir richtig leid, mit euren kleinen Klitschen... :D

Aber was solls, was wohnt Ihr auch in der Walachei.
Das ist echt ein riesiges Kino.
Das größte in Stuttgart hat nur 600 Sitzplätze und eine 185m² große Leinwand (also ca. 9,5m * 20m).
Soundtechnisch wird aber auch alles geboten, inklusive SDDS.

Leider haben wir in dem Kino keine Karten mehr bekommen, also mussten wir auf ein vergleichsweise kleines Kino ausweichen, der Sound war da auch nicht gerade überragend. Immerhin Dolby Digital.
 

Middi

Shambler
Unser Kino ist ( für unsere Stadtverhältnisse) ziemlich groß. Jetzt fehlt nur noch der Film. Früher musste ich noch 5 Mark Eintritt bezahlen... Heute sind es mittlerweile 8 € . Währungsumstellung sei Dank. :no:
Aber wenigstens sind die gut angelegt.

(PS: 8 Euro sind nicht viel aber ich bin die Geiz-Sau. Ich hasse es Geld auszugeben :D)
 

Diego

Tank
Du sagst es MidnightGangsta,durch den Euro ist auch alles viel teurer geworden.
Ich finde diese großen Kinos mit 1000 Sitzplätze pro Saal zu ungemütlich,ist es
da nicht laut und stickig,wie ist das denn mit der Bedienung ?

Aber trotzdem wünsche ich dir "Die Macht sei mit dir".

Freitag,morgen,man ich kann nichtmehr abwarten,um 19 Uhr gehts los,mein Vater kommt
als Star Wars Fan natürlich mit :)

Bze. in unseren Kinosaal passen maximal 280 Leute rein,die Leinwandgröße ist 12x5m also bescheidene
60m² aber geiler Sound,da sind auch lustige ForceFeedback Stühle :D
 
unser kino hier is auch eigendlich groß, zumindest der grßte saal is seh groß, kA wieviel plätze, zumindest noch oben ne tribüne.
Premiere hat 8 Euro gekostet, sektempfang und rauchverbot im saal :D
konnte man den Film gut genießen
 
Originally posted by Diego@19.05.05, 20:59
Ich finde diese großen Kinos mit 1000 Sitzplätze pro Saal zu ungemütlich,ist es
da nicht laut und stickig,
Stickig? Die Kinosääle sind klimatisiert und gelüftet, da ist gar nix stickig. Laut ist da auch nur der Ton vom Film. In den großen Säälen sind normal auch die Sitzreihen großzügig ausgelegt, also mit ausreichend Beinfreiheit nach vorne und vor allem sind die Sitzreihen auch soweit in der Höhe versetzt, dass nie der Vordermann die Sicht versperren könnte (bei uns sieht man nicht mal den Vordermann).
Die Sitze bei uns zumindest sind auch sehr bequem, also ich fühl mich in diesem großen Saal wohl. Und für den Sound lohnt sich so ein großer Saal gleich zweimal, kein Vergleich mit einem kleinen Kino.

wie ist das denn mit der Bedienung ?

Welche Bedienung? Laufen bei euch Popcorn-Verkäufer während der Vorstellung rum, so wie man es aus einigen Filmen kennt? Ich kenne es nur so, dass man sich vor dem Kinosaal seine Fressalien kauft. Ich fände es auch nervig, wenn mitten im Film einer vorbeikommen würde und mir Popcorn verkaufen wöllte. Schließlich geh ich zum Film schauen und nicht zum Popcorn fressen ins Kino.
 

Eyedol

Cacodemon
Originally posted by Spasstiger@19.05.05, 21:26
Stickig? Die Kinosääle sind klimatisiert und gelüftet, da ist gar nix stickig. Laut ist da auch nur der Ton vom Film. In den großen Säälen sind normal auch die Sitzreihen großzügig ausgelegt, also mit ausreichend Beinfreiheit nach vorne und vor allem sind die Sitzreihen auch soweit in der Höhe versetzt, dass nie der Vordermann die Sicht versperren könnte (bei uns sieht man nicht mal den Vordermann).
Die Sitze bei uns zumindest sind auch sehr bequem, also ich fühl mich in diesem großen Saal wohl. Und für den Sound lohnt sich so ein großer Saal gleich zweimal, kein Vergleich mit einem kleinen Kino.

Genau so ist es. Beinfreiheit pur, alles ist großzügig gehalten. Man hat sogar keinen unmittelbaren Kontakt mit dem Nachbarn, ausreichend Armfreiheit. Die Luft ist wunderbar. Alles paßt...

@Diego: Das mit der Bedienung finde ich klasse: Herr Ober bitte nochn Bier, mitten in der Vorstellung... :lol:

Also Leuts auf nach Hamburg - Dammtor -!
 

Middi

Shambler
Originally posted by Eyedol@19.05.05, 22:09
@Diego: Das mit der Bedienung finde ich klasse: Herr Ober bitte nochn Bier, mitten in der Vorstellung...
Lach jetzt nicht, aber genauso funktioniert das bei uns im Kino. Jeder Gast hat vor sich am Sitzplatz einen kleinen Knopf.
Knopf drücken ----> Kerl von der Bar im hinteren Bereich des Kinosaals kommt angeschlichen und fragt nach dem Wunsch.
Wunsch mitteilen ----> Kerl von der Bar im hinteren Bereich des Kinosaals erfüllt dir den Fressalienwunsch :D
So geht das die ganze Zeit.
Und nicht das ihr meint der würde permanent vor der Leinwand hergurken...Nö Nö. Der schafft es dir den Wunsch von den Augen abzulesen ohne das er für den Kinogenuss beeinträchtigent wirkt.

Mag seltsam klingen ...ist aber so. :)
 

Putin

Undead
Habe ihn mir auch gerade angekuckt und wie es sich gehört in schönem Englisch :stolz:
Fand ih insgesasmt sehr gut, aber es gab auch einige Stellen die ich nicht so doll fand wie zb. den hustenden Robotergeneral.
 

Middi

Shambler
Originally posted by Eyedol@19.05.05, 22:55
Das ist ja verrückt. Geht aber wohl nur in kleineren Kinos. Ist aber auch eine gute Zusatzeinnahme...
Joah, also groß ist das Kino ja nicht, (2 Säle a´ 100 und 200 Sitzplätzen), dafür aber gemütlich.
Und verrückt finde ich es in dem Sinne nicht, weil ich mit solchen Spielereien im Kino "aufgewachsen" bin.
Ich geh schon seit ich ein kleiner Fruchtzwerg war in das Kino, von daher kommt mir das nicht seltsam vor. :D
Aber ich will garnicht wissen was da wieder los ist wenn der Star Wars Streifen anläuft. Dann schieben die hier im Kino aber 3-fach Schichten.
 

Eyedol

Cacodemon
Originally posted by MidnightGangsta@19.05.05, 23:08

Und verrückt finde ich es in dem Sinne nicht, weil ich mit solchen Spielereien im Kino "aufgewachsen" bin.
War ja auch eher im übertragenem Sinne gemeint. Kenne wirklich kein Vergleichsbeispiel. Dann kannst Du es Dir in dem Kino so richtig gutgehen lassen. Über eine Bedienung im Kino verfügt nicht jeder. Finde ich schon richtig klasse... :daumen:

So hat jedes Kino/Saal seine Vor- und Nachteile.
 

Reload-Kill

Light Guard
SPOILER





Sorry, aber wir kommen hier vom Thema ab. Wir sollten über den Film sprechen.

Habe ihn heute Abend gesehen, und bin total innerlich zerrüttet. Ich weiß, dass es nur ein Film ist. Aber ich, als eingefleischter Star Wars Fan...bin zutiefst traurig, wie schrecklich diese Geschichte gezeigt wurde. Die Dunkle Art an diesem Film. Die Heimtückische Art die Jedis mit dem Code 66 zu töten.....all dies,....die Bekehrung Skywalkers, das Töten von Meister Windou (falls er so geschrieben wird). Es war einfach schrecklich.

Man könnte sagen das dies ein Genialer, Schrecklicher, Scheißfilm war, der saugeil ist.

Der Anfang war grandios in Szene gesetzt. Die beiden Schiffe fliegen mit super Ton und grandiosem Effekten zu dem Hauptschiff in dem der "Imperator" (fiese Sau) gefangen wurde (angeblich).
Brutal war es als Anny zum Henker wurde.

Schreckliche Szene kamen am Anfang wenig auf. Ich war sogar streckenweise glücklich als sich ObiWan und Anny gut verstanden und auch Obi Anny lobte.

Dann wiederum offenbart der Imperator sein wahres Gesicht, bekehrt Anny, der wiederum tötet Windou. Der Tod von ihm war einfach schrecklich. Man kann eigentlich nicht sagen das Anny den Windou tötet. Eigentlich macht es der Imperator. Danach wird Anny böse, und erhält den Namen Darth Vader. Schließlich soll er alle Jedis töten, Die jedis die Anny nicht zum Opfer fallen, werden durch den Befehl "Code66" von den eigenen Truppen getötet. Diese Szenen fand ich persönlich sehr schlimm.
Naja, dann kommt es nach längerer Zeit eben zu den beiden Hauptkämpfen: Joda vs. Imperator und Anny vs. ObiWan
Sehr ekelig gemacht finde ich das mit Anny. sry aber diesen Film hätte ich niemals ab 12 machen lassen.
 
Originally posted by Reload-Kill@20.05.05, 00:40
SPOILER





Sorry, aber wir kommen hier vom Thema ab. Wir sollten über den Film sprechen.

[...]
Du hast recht ;) .

Du scheinst ja ein ziemlicher Star Wars Fan zu sein, so intensiv wie du den Film erlebt hast. Code 66 fand ich auch krass, überhaupt war es sehr krass, wie schnell sich die Machtverhältnisse umgekehrt haben. Der Film war nicht an jeder Stelle unbedingt glaubwürdig, aber insgesamt doch glaubwürdig genug.
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by Skalathrax@20.05.05, 01:28
ich bin wohl der einzige, der den film extrem zum :scheisse: fand? :D
bist du wohl. Aber man muss auch ein Fan sein um den Film zu mögen

PS. Es soll eine TV Serie folgen. Danach soll Lucas angeblich die 3 weiteren Episoden produzieren. Und zwar mit seinen Söhnen. Dazu ist zu sagen das Lucasfilms eine Fima ist, sie machen spiele etc. Sie werden auf keinen Fall ihr standbein ansegen ud keine Filme zu SW mehr drehen.

Das wäre genau so als wenn EA-Games auf einmal kein Battlefield oder Microsoft kein Windows.
 

Diego

Tank
Originally posted by MidnightGangsta@19.05.05, 20:47
Lach jetzt nicht, aber genauso funktioniert das bei uns im Kino. Jeder Gast hat vor sich am Sitzplatz einen kleinen Knopf.
Knopf drücken ----> Kerl von der Bar im hinteren Bereich des Kinosaals kommt angeschlichen und fragt nach dem Wunsch.
Wunsch mitteilen ----> Kerl von der Bar im hinteren Bereich des Kinosaals erfüllt dir den Fressalienwunsch :D
So geht das die ganze Zeit.
Und nicht das ihr meint der würde permanent vor der Leinwand hergurken...Nö Nö. Der schafft es dir den Wunsch von den Augen abzulesen ohne das er für den Kinogenuss beeinträchtigent wirkt.

Mag seltsam klingen ...ist aber so. :)
Jo so ist es bei uns auch,jede Person hat einen eigenen Schalter und man drückt drauf und die Bedienung kommt :)
Der Vordermann kann die Sicht auch nicht versperren,da alles schräg angeordnet ist.
Gemütlich und genug Beinfreiheit hat man bei uns allemal ;)

Ich wünsche euch Happy Watching,heute um 19 Uhr gehts los !!!!

@ Spasstiger,lol das wäre ja auf gut deutsch gesagt scheis*e,wenn da diese Popcornfritzen rumlatschen würden...

Und MidnightGangsta so isses bei der Bedienung bei uns auch ;)
 

Asmodis

Pain Elemental
Wart ihr in der Premiere oder in der Vorpremiere? Ich war Mittwoch abend...

Der Film ist genial. Ich werd ihn mir noch 2-4 mal anschaun. So was kann man doch nicht daheim mit "läppischem Beamer" und "Billig-Surround" schaun :D

Am 1.1. kommt er auf DVD... Und am 3. machen wir fix eine SW-Night. Wir mieten und einen Raum und dann werden wir mit Beamer und Surroundsound alle 6 Teile am Stück schaun. 13,5h!!!

Warum noch so lange ;(
 
Originally posted by R4miu5@20.05.05, 14:55

Am 1.1. kommt er auf DVD... Und am 3. machen wir fix eine SW-Night. Wir mieten und einen Raum und dann werden wir mit Beamer und Surroundsound alle 6 Teile am Stück schaun. 13,5h!!!
laut meinem eingefleischten starwarsfan und bruder kommt die DVD am 8. November
 
Top