Sammelthread StarCraft II

Tombery

Sarge
Die Karte ist jetzt bis zu 8 Player/4Teams fertig, die Karte müsste nur noch getesdet werden. leider ohne Lava script, ich müsste das ganze script von der Campanie ersetzen was zwar geht aber wohl nicht erlaubt sein dürfte und es ist auch fürs erste viel Aufwand.
 

CruSAdeR

Maledict
Erlaubt isses. Ist ja für das gleiche Spiel und wenn sie es nicht gewollt hätten, hätten sie es kodiert. Aber ich glaube auch, dass das schwierig werden könnte. :)
 

Tombery

Sarge
Irgend wie ist das schon interessant sich da rein zu fummel, kann man ja bei gelegenheit updaten wenn das script klappen sollte.
2uoi3b7.jpg
 

Funky

Loper
Ähm Putin das ist aber ne Custom map von Blizzard und die Map da oben hat ja Tombery gemacht, der sich ersmtal in den Editor einarbeiten musste.
 

CruSAdeR

Maledict
Lol. Heftig. Genau die Idee.
Aber gut, war ja auch aus dem SP bekannt.
Edit: Ahso, die ist von Blizzard. :/
 

CruSAdeR

Maledict
Lassen sie auf jeden Fall. Gibt doch schon n paar richtige Funmaps, die so gar nichts mehr mit SC2 zu tun haben. Nur in der Ladder wirst du sowas nicht spielen. :)
 

Tombery

Sarge
SC2 ist ein Geiles Multiplayer game, macht richtig fun!

Beim Patch soll auch ein Editor Update kommen, darauf bin ich auch gespannt. :)
Vorgegebene scripte kann man im Editor gut umsetzen, meistens für kleine Ziele wie laufe von A nach B. Halt so ähnlich wie in Stronghold1 wo man eine Mission für belagerung scriptet die in wellen kommen. Bei den Texturen ist Blizzard ein bischen knauserig abgesehen von Farcry2, 8 Texturen darf man verwenden, verschmeltzen oder man tauscht sie aus, Skybox, Licht usw kann man umstellen leider wird das nur nach einem neustart anwendbar.

Der Boden ist statisch wenn man z.B die Plattform wo man startet gegenseitig vertauschen möchte, ich wüsste nicht das man da was manipulieren könnte ohne tiefer in der Programmierung zu gehen. Sc2 hat einen sehr guten Editor, sehr einfach und alles ist gut erklärt.
 

CruSAdeR

Maledict
Starcraft 2 ist halt sehr stark an SC1 angelehnt. Und bei Strategiespielen ist ne Veränderung des Geländes sowieso sehr unüblich.

Ich finds schon sehr cool, was man damit alles machen kann. Ihr müsst mal die Funmaps spielen. Da gibts ne Map, die n Third-Person-Shooter is.
 

Tombery

Sarge
Weiss nicht ob ein First Person shooter in SC2 passend ist, dafür wirken die Texturen beim nahen zu matschig und vorallendingen in der ego sicht.
Was ich total wahnsinnig finde ist, dass wenn man ein tablet benutzt das Texturen painten viel feiner ist und das ist einfach nur Geil, kann die Tech5 Engine kaum abwarten. :D

http://www.youtube.com/watch?v=9wJjw56OdGs
Und was ich noch los werden wollte da ich immer gern die Zerg spiele, hab die beta davor nicht gespielt und da sieht man einige Einheiten und Gebäude die es nicht geschafft haben.
Den Lurker können sie gern wieder rein bringen, meinetwegen mit lebensenergie entzug wenn der eingebuddelt ist.

Terra-Tron, das ist doch das richtige was sich ein terraner nur wünschen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=GJ63i9BXZSs&feature=fvw
 

CruSAdeR

Maledict
Ach da gewöhnt man sich eigentlich recht schnell dran. :) Ist halt nur ganz anders.

Heute ist übrigens der Patch 1.1.1 raus gekommen. Behebt aber nur ein paar Fehler, von denen ich noch nichts bemerkt hatte.
 
Hey,
für die Starcraft II Zocker hier, ich hab in der letzten Zeit mal ein paar Maps gebastelt, weil ich viel mit meiner Freundin und Kollegen spiele.
Jetzt wollte ich euch mal meine Maps hier zeigen (Editorshot), 2 davon sind fertig, die 3. muss noch der Feinschliff gemacht werden, rein technisch ist sie schon spielbar. :)

Screens:

Kristall Wüste (2vs2)

crystaldeserth7hf.jpg


12 City (6vs6)

12cityc7ph.jpg


Name noch nicht bekannt ^^ (1vs1) Map mit steigender Lava :)

stieflvulkb7zj.jpg
 

Tombery

Sarge
Deine Maps sehen richtig klasse aus, die 1vs1 Map mit der steigender Lava ist auch sehr interissant.
Ich wollte das bei meiner Map Recycling v1.1 auch früher einfügen, habs aber nicht hinbekommen weils nur in der kampanie gab.
 
Top