Quake 4 Quake 4 Sammelthread

bot

Chthon
Na da bin ich mal gespannt ob q4 an den genialen q3 online part ran kommt. Generell stehe ich q4 eher skeptisch gegenüber.
Warum? Na weil q4 ja der nachvollger zum ziemlich langweiligen q2 ist. Eigentlich ist nur q3 aus der quake reihe zu gebrauchen. q1 war im vergleich zu duke3d schlechter. Q2 war ein Witz gegenüber Half-life. Nur Q3 rockt derbe. Und q4 hat es sicher nicht leicht gegen die ganze Reihe namhafter konkurenz. Mir wär es lieber wenn man die Strongs gegen andere coolere Gegner tauschen würde. In Q1 gabs ja auch keine Strongs! Na mal schauen was da geht...
 
Originally posted by ]sTa[|bot@23.04.05, 15:58
Q2 war ein Witz gegenüber Half-life.
Half-Life kam erst ein Jahr später raus als Quake 2. 1997 ging grafisch nichts über Quake 2.
Unreal 1 kam ein halbes Jahr vor Half-Life, war also zeitlich viel näher an Quake 2 dran und sah noch um einiges besser aus (und war imo auch sonst besser).
 
Originally posted by UlcerousVomitus@23.04.05, 15:16

*Multiplayer is a 100% copy of Quake 3. It will play exactly the same. Will have more than 4 players. Will feature DM and CTF.

100% würde heißen auch die grafik :P

glaube nicht das q4MP q3a schlägt
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Manhunter+23.04.05, 14:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Manhunter @ 23.04.05, 14:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-UlcerousVomitus@23.04.05, 15:16

*Multiplayer is a 100% copy of Quake 3. It will play exactly the same. Will have more than 4 players. Will feature DM and CTF.

100% würde heißen auch die grafik :P

glaube nicht das q4MP q3a schlägt [/b][/quote]
Ich denke die 100% meinen Das Gameplay. Also schnell, Gandenlos, BRUTAL!
Nehme ich sehr stak an.
 

unity

Arch-Vile
*Multiplayer is a 100% copy of Quake 3. It will play exactly the same. Will have more than 4 players. Will feature DM and CTF.

Die Aussage kann man schon im Vorheld als völlig sinnfrei hinstellen. Quake4 wird mit Sicherheit sehr wenig mit Quake3 MP zu tun haben. Wenn wir mal Q3.OSP als Standard für Quake3 nehmen:

1. Engine: Performance wird in Q4 deutlich schlechter sein, Glowskins und OSP-Features sind sicherlich nicht defaultseitig aktiv.
2. Physik/Movment: Das Movement war bei jedem Quake+Doom3 grundsätzlich verschieden. Lediglich das Strafejumping, Circlejumps, Circle-Strafe als Basis war immer vorhanden. Dagegen hatte Quake1 Aircontrol; Quake2 Doppeljumps, Quake3 nur Standardmovement, Doom3 langsames Standardmovement dafür aber Rampjumps.
3. Items: In jedem Quake/Doom3 gab es unterschiedliche Items und Waffen bzw die Ballance war grundsätzlich verschieden. Quaddamage war ab Quake3 z.B. kein Quad mehr und in Doom3 gibt es sogar überhaupt kein Quad. Auch identische Waffen wie die Railgun Quake2/Quake3 sind vom Feeling her total verschieden. Den Q3-Shaft kann man mit Quake1 schon gar nicht mehr vergleichen oder der Rocketlauncher war auch in jedem id Spiel anders...

Ich könnte noch unzählige Sachen mehr aufzählen.. Fakt ist, bisher haben viele Fans eines Vorgänger-Spieles, die jeweiligen Nachfolger bis ins Letzte kritisiert und so wird’s mit Quake4-MP ebenfalls kommen auch wenn es oberflächlich Gemeinsamkeiten mit Quake3 geben mag.
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by unity@23.04.05, 17:05
*Multiplayer is a 100% copy of Quake 3. It will play exactly the same. Will have more than 4 players. Will feature DM and CTF.

Die Aussage kann man schon im Vorheld als völlig sinnfrei hinstellen. Quake4 wird mit Sicherheit sehr wenig mit Quake3 MP zu tun haben. Wenn wir mal Q3.OSP als Standard für Quake3 nehmen:

1. Engine: Performance wird in Q4 deutlich schlechter sein, Glowskins und OSP-Features sind sicherlich nicht defaultseitig aktiv.
2. Physik/Movment: Das Movement war bei jedem Quake+Doom3 grundsätzlich verschieden. Lediglich das Strafejumping, Circlejumps, Circle-Strafe als Basis war immer vorhanden. Dagegen hatte Quake1 Aircontrol; Quake2 Doppeljumps, Quake3 nur Standardmovement, Doom3 langsames Standardmovement dafür aber Rampjumps.
3. Items: In jedem Quake/Doom3 gab es unterschiedliche Items und Waffen bzw die Ballance war grundsätzlich verschieden. Quaddamage war ab Quake3 z.B. kein Quad mehr und in Doom3 gibt es sogar überhaupt kein Quad. Auch identische Waffen wie die Railgun Quake2/Quake3 sind vom Feeling her total verschieden. Den Q3-Shaft kann man mit Quake1 schon gar nicht mehr vergleichen oder der Rocketlauncher war auch in jedem id Spiel anders...

Ich könnte noch unzählige Sachen mehr aufzählen.. Fakt ist, bisher haben viele Fans eines Vorgänger-Spieles, die jeweiligen Nachfolger bis ins Letzte kritisiert und so wird’s mit Quake4-MP ebenfalls kommen auch wenn es oberflächlich Gemeinsamkeiten mit Quake3 geben mag.
Die meisten dieser aussagen sind irgendwie net richtig weil:

-man Physik und movement so einstellen kann wie mans will, haben wir schon bei unserer DoomArena Mod gemacht, die aber schon lang nimmer existiert
-items kann man auch beliebig erstellen

Aber nun zu den Punkten wo es schwer werden könnte:

-wie gesagt die Performance
-Stelle ich mir das Balancing schwierig vor, da man es nun auf ein Polygones Hit System ausrichten muss


btw: @ unity, warum vergleichst du da Q1 Q2 Q3 und Doom miteinander, da steht doch: "100% copy of Quake 3"... ;)

MFG Gun

PS: ich finde mich Als CPMA'ler (+Ra³ und Instagibplus) vernachlässigt, wenn du OSP als standard hernehmen willst... :fuck:
 

unity

Arch-Vile
-man Physik und movement so einstellen kann wie mans will, haben wir schon bei unserer DoomArena Mod gemacht, die aber schon lang nimmer existiert
-items kann man auch beliebig erstellen

Ja kann man aber wird es eben nicht per default geben und selbst Q4.OSP (wenn es denn kommt) wird nichts am Movement oder den Physics ändern, denn ein Grundsatz von OSP ist eben derartige Dinge default zu lassen.

btw: @ unity, warum vergleichst du da Q1 Q2 Q3 und Doom miteinander, da steht doch: "100% copy of Quake 3"

Weil Quake4 die Doom3-Engine hat und sich das Feeling deshalb mit Sicherheit mehr in Richtung Doom3 bewegen wird als Quake3 aber letztendlich wirds eh ein komplett neues Spiel auch im Multi-Play...
 

unity

Arch-Vile
Öh nach der Entwicklung von Quake1-Quake3 oder auch Doom3 zu urteilen, war eben jedes Spiel völlig anders vom MP-Feeling her und so wird es auch mit Quake4 sein. Warum sollte sich Quake4 deiner Meinung nach anders verhalten?
 

Flipp!i

Baron
Neuer Shot :eek:
qauke404_1aa.jpg


und noch ein Interview klick
 
Das gleiche wie bei den letzten. Beide schon als Scans, also sprich in Magazinen verfügbar. Frage mich worin da der Sinn besteht, aber naja, der Screen weiß auch wieder zu gefallen und das Interview liest sich gut.
Ich hoffe wirklich sie bleiben dabei und bieten ein höheres Gore Level als D3, denn irgendwie hab ich da noch meine Zweifel, vorallem wenn ich das lies mit den Squads, gibts Taktikshooter mit viel Splatter? SoF ja, aber da bist du nicht im Team. Sie wollen ja schon Geld verdienen mit dem Game und nicht das es noch vor Erscheinen vielerlei Orts indiziert wird.
 

Thyrane

Pain Elemental
neue,leider nur eingescannte Bilder! *sabbert*
(- Link entfernt wegen der Gefahr der Copyrightverletzung -)
 

unity

Arch-Vile
Originally posted by Thyrane@02.05.05, 16:45
neue,leider nur eingescannte Bilder! *sabbert*
(- Link entfernt wegen der Gefahr der Copyrightverletzung -)
Stattdessen gibt es jetzt eine Zusammenfassung direkt bei uns. Es werden sicherlich auch einige neue Details nachzulesen sein.
 
:D Yeah die News sind wunderbar. Und die Scans erst, und ja es sind neue, man muß nur etwas suchen, ganz einfach, wie damals bei PREY, wenn jetzt der Groschen noch nicht gesprungen ist... ;)

Edit: Finds auch geil, das sie nicht von den damaligen geleakten Concept art Renders abgewichen sind. Klasse Gegnerdesign zum Teil.
 
Top