Quake 4 Quake 4 Sammelthread

Reload-Kill

Light Guard
Auch wenn wir alle auf www.quake4maps.de gehen um Infos zu bekommen können wir ab "nun" :lol: auch hier alles dazu posten. Also
hier wird nun alles über Quake 4 gesammelt
Viel Spaß.

pcgamer_cover.jpg
 

Diego

Tank
Hier nochmal das Cover der PC Action,QUAKE 4 natürlich riesig draufgedruckt :evilgrin:
PCA1104DVD.jpg


Nochmal eine Frage zu Quake 4,ich höre immer,dass es von Raven Software ist,ist es denn nur
von denen oder arbeitet ID Software mit Raven Software am Spiel Quake 4 ?

Ist aber trotzdem eine sehr gute Leistung,dass schon 1 Jahr vor dem Release von Doom 3 noch
an Quake 4 gebastelt wurde ;)
 

BADBOY

Ubermutant
Ravansoftware is eine der besten Spieleschmiedne die ich aus dem Bereich 3D-Shooter kenne. Die machen das schon. ;)
 

icho

Cyberdemon
mir fehlen noch scans aus der PC Games und PG Action

- Bilder sind in der PC Gamer (US) am besten in Szene gesetzt
- Artikel ist in PC Gamer auch am besten
- In GS lächerlich.
- PCZone ist mittelmaß

also wer diese zeitschrift hat und scannen kann, bitte pm :) - oder vllt. habt ihr die scans schon irgentwo gefunden.
 

Diego

Tank
Originally posted by BADBOY@20.10.04, 11:08
Ravansoftware is eine der besten Spieleschmiedne die ich aus dem Bereich 3D-Shooter kenne. Die machen das schon. ;)
Da bin ich aber erleichtert.
Ich weiss jetzt schon,dass ich mir Quake 4 hole,hoffentlich bleibt es seinen Vorgängern auch
originalgetreu:
-Rockige Soundtracks
-Blutige und fiese Gegner
-Reichlich Splatter
-Rasante Action
-Guter Sound
-Große Waffenauswahl

In der PC Action waren auch sehr viele Gegner von Quake 4 zu sehen,unter anderem ein Roboter,den
fand ich allerdings etwas zu kitschig...
@ icho ich würde dir ja gerne ein paar Bilder schicken,aber ich habe keinen Scanner...ich versuchs mal mit ner DigiCam,obwohl
ich da auch so meine Zweifel hab.
 
Nach den bisherigen Screenshots würde ich nicht sagen, dass die Grafik von Quake 4 besser wird als die von Doom 3 - vom technischen Aspekt aus gesehen -, aber ich hoffe darauf, dass es nicht stellenweise so niedrig aufgelöste Texturen wie in Doom 3 geben wird.
Auch denke ich, dass Quake 4 doch ein Stück besser laufen wird als Doom 3 und deshalb grafisch mehr bieten könnte (z.B. mehr Gegner und NPCs gleichzeitig, größere Außenbereiche). Außerdem hoffe ich, dass der Netcode stark verbessert wird, so dass auch mit einem Mittellasse-System und einer Standad-DSL-Verbindung lagfreies Online-Spielen möglich ist.
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by Spasstiger@20.10.04, 19:29
Nach den bisherigen Screenshots würde ich nicht sagen, dass die Grafik von Quake 4 besser wird als die von Doom 3 - vom technischen Aspekt aus gesehen -, aber ich hoffe darauf, dass es nicht stellenweise so niedrig aufgelöste Texturen wie in Doom 3 geben wird.
Auch denke ich, dass Quake 4 doch ein Stück besser laufen wird als Doom 3 und deshalb grafisch mehr bieten könnte (z.B. mehr Gegner und NPCs gleichzeitig, größere Außenbereiche). Außerdem hoffe ich, dass der Netcode stark verbessert wird, so dass auch mit einem Mittellasse-System und einer Standad-DSL-Verbindung lagfreies Online-Spielen möglich ist.
also wenn ID das nicht hinbekommt...naja dann werden die das auch nicht :(
 

Cyrus

Cyberdemon
Originally posted by Spasstiger@20.10.04, 19:29
Nach den bisherigen Screenshots würde ich nicht sagen, dass die Grafik von Quake 4 besser wird als die von Doom 3 - vom technischen Aspekt aus gesehen -, aber ich hoffe darauf, dass es nicht stellenweise so niedrig aufgelöste Texturen wie in Doom 3 geben wird.
Auch denke ich, dass Quake 4 doch ein Stück besser laufen wird als Doom 3 und deshalb grafisch mehr bieten könnte (z.B. mehr Gegner und NPCs gleichzeitig, größere Außenbereiche). Außerdem hoffe ich, dass der Netcode stark verbessert wird, so dass auch mit einem Mittellasse-System und einer Standad-DSL-Verbindung lagfreies Online-Spielen möglich ist.
Jungs....das spiel kommt erst 2006!!!
Was erwartet ihr denn jetzt,ein perfektes game wo die grafik 1000 mal besser is als die von DooM3??
Ich denk sie werden es noch seeehr viel verbessern...naja ich hoffe es zumindest...denn wenn Raven das verkackt koennen sie sich in die naechste ecke verkriechen :fuck:
 

FaKe

The Altered
raven is geil, sieht man ja an Soldier of Fortune 1 und 2 !

der sof 2 multiplayer ist meiner meinung nach einer der besten multiplayer überhaupt, ich spiele heute noch sehr viel sof 2 multiplayer

ich denke die werden uns schon was nettes zaubern !
bis zum release wird die engine auf jeden fall noch verbessert und verfeinert !

ich für mein teil bin nich mehr so ein grafikjunkee, denn was hat uns doom 3 gezeigt, die BESTE grafik, aber das spiel selbst war nicht das was alle sich erhofft hatten!!!!


versteht mich nicht falsch, es war natürlich trotzdem gut ;)
 

Batman

B.J. Blazkowicz
Jooo quake4 wird geil soviel ich weiss gibts aber noch nix offizielles nicht mal ein bild.
Die paar screenies die im internet sind sind warscheinlich auch fakes.
Ich hab da mal mit einem gesprochen der arbeitet auch bei raven mit bei quake4 der macht so manche levels und das gestalten der character.
Bin mir sicher das das geil wird aber vor 2005 spätestens sommer 06 nix offizielles geben wird.
 

Drexen

Revenant
Dochdoch, ich hab schon ein paar mehrseitige Previews mit Screenshots aus diversen Spielezeitschriften.

*edit* zeigen doch auch die ersten Posts :hammer:
 
zwei screenshots diesmal nicht eingescannt, aber dafür sind sie auch nicht neu:
quake4_01_1024x768_exclusive.jpg

quake4_02_1024x768_exclusive.jpg


und einige details zur story auf GAMESTAR :
Gleichzeitig gab Projektleiter Eric Biessman von Raven Software nochmals einige Details zur Story preis. Demnach formieren sich die besiegt geglaubten Strogg unter der Führung eines neuen Makron wieder neu und bereiten sich auf einen Angriff vor. Da ihre planetare Abwehr jedoch nach wie vor zerstört ist, holen auch die Menschen zum alles entscheidenden Schlag aus. Zahlreiche Soldaten und unzählige Fahrzeuge werden auf der Planetenoberfläche abgesetzt und rollen ihrem Feind entgegen.

wie ich gerade bemerke, steht das eh schon alles in der news :(
 

Middi

Shambler
Originally posted by R4miu5@01.02.05, 23:08
Story?? wer braucht bei Quake story??

Schiessen das ist Quake... :D
Der Meinung bin ich auch. Quake sollte man nicht mit einer "Story" , so wie wir sie kennen, belasten.
Sonst wird das ganze ziemlich Unreal-like. Da musste man sich auch zu viel an Richtlinien halten. :/
Is schon ok wenn etwas darüber gesagt wird warum man in dem Spiel durch die Gegend läuft und Leute abknallt
aber es darf nicht zuweit ausschweifen wie ich finde.
 
:wall: Was ist denn das für ein Geschwätz? Habt ihr zwei denn je die komplette Quake Reihe gezockt?
Normalerweise bemängeln doch die meisten immer die Story und jetzt sowas, ich glaubs ja nicht :no:
Hab hier mal noch was zusammengetragen, scheinbar hat das bisher keine erwähnt:

*Game focus on singleplayer.
*Quake 4 takes place just hours after Quake 2 ending.

*Tim Willits is a behind the scenes super-visor of Quake 4. This is a bad thing. Either he fucked up on Doom 3, or I don't like survivor horror games. And I am a System Shock 2 freak. If you thought D3 was scary, get System Shock 2. You'll wet yourself.

*Uses a version of the Doom 3 engine that has lighting and texturing tweaks.
*Your character is a "vital part of the war effort".
*Usually in the company of other marines (think CoD).
*Huge outdoor areas.
*More GORY than Doom3. Woot.
*Considers it self different from Doom 3 because it's a "Over the top action game" instead of a "Survival horror game".
*Features flying vehicles.
*Gunner, Gladiator, Strogg Marine are back, with varations of each.
*Will have swearing (something Doom 3 lacked).
*Features "Hovertank".
*Hovertank is 100% pilotable.
*Quote: "You'll be fighting, alone, with an army, indoors, outdoors, in vehicles, you name it."
*Quote: We want this game to feel like an action movie."
*NEW AI, the AI is supposed to be very smart, taticly using terrain and firing positions. Quote: "Raven is paying a lot of attention to AI routines and situational level desing in Quake 4".
*Levels disigned with specific enemies in mind.
*Multiplayer is a 100% copy of Quake 3. It will play exactly the same. Will have more than 4 players. Will feature DM and CTF.

Letzter Satz macht Freude.
 
Top