Quake 4 Quake 4 DE Version?

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie stark die DE Version von Quake 4 zensiert ist und ob man mit dieser nun auch auf den US Servern zocken kann? Hab mir google und der Suchfunktion in diesem Forum leider nix gefunden.

MfG
 
Ok, danke für eure Antworten, aber was ist Stroggification??

/Edit:Wieso sind jetz plötzlich keine Antworten mehr da?
 

HandD

Mancubus
In der deutschen USK-16-Version fehlt das Blut komplett und einige wichtige Szenen, die aber für das Spielverständnis wichtig sind - wie z. B. die Stroggifizierung, also die recht gewaltsame Umwandlung von Matthew Kane in einen Strogg - sind leider herausgeschnitten worden... :(

Ein Spielen mit der deutschen Version auf US-Servern geht leider auch nicht, siehe auch hier.

Ach ja: Und falls Du Dich über auf wundersame Weise verschwundene Postings wunderst - einige meiner Kollegen haben heute einen schweren Anfall von logorrhoeischer Falsch-Klickeritis, auch besser bekannt als Morbus Noobilismus... ;) :wall:

HandD
 

Itchy

Revenant
Sry, also da haben sich wohl zwei kleine Admins einen kleinen Spaß erlaubt, den wir natürlich so nicht durchgehen lassen können. *auspeitsch*

Wie du bereits mehrfach bei uns lesen konntest, wird man mit der deutschen Version von Quake4 nicht auf internationalen Servern spielen können. Nur wenn der Server auch auf der deutschen Version läuft, kannst du den Server joinen. Wir berichteten hier, hier oder hier.

Wie weit Quake4 letzendlich geschnitten ist, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich nur die originale = englische Version durchgespielt habe. Mit 100%-Sicherheit ist allerdings die Stroggofizierung komplett geschnitten worden. Üblicherweise müsste dann auch das Gore-Verhalten und die Splatter-Effekte reduziert sein, da diese meistens für eine Indizierung ausschlaggebend sind. Die Stroggs dürften also entweder gar nicht bluten oder dann nicht rot.


PS.: Die Stroggifizierung ist eine Zwischensequenz, die eindrucksvoll zeigt, wie der Hauptcharakter, also deiner, zu einem Strogg verarbeitet wird. Diese Szene ist besonders blutig und grausam, da man sich doch umfassend mit der Anatmoie des Menschen befasst und wie man dessen Gliedmaße am Besten entfernt.

Bye
 
OK, danke für eure Antworten!

PS:Hab gelesen, dass es 'nen 750MB großen Uncut Patch für Quake 4 DE geben soll, stimmt das?? Gefunden hab ich mal nix^^
 

FleshFeast

King Boobus Tuber
Hallo!

Habe den Patch für die USK 16 Fassung bei Rapidshare geuppt!


------------------------

Links entfernt. Dls gibt es nur über PN oder Mail bei FleshFeast.

P.S.: Die Links gingen bei mir eh nicht...
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
sry, wenn ich jetzt hier den moral-apostel spiele, aber iss das verlinken von ucp's in foren nicht illegal???? meines wissens nach wurden deshalb schon etliche foren geschlossen...und darauf dass das hier geschlossen wird, hab ich keinen bock^^
 

FleshFeast

King Boobus Tuber
Frage an die Admins!
Wenn es nicht erwünscht ist, sollen die Admins die Links löschen.

Hallo!

Links gehen! Wer sie will, PN oder Mail!!!
 
Moin

Nun, dann gehöre ich auch zu den leute die die de version gekauft haben, und nun sie ich ja was ich davon habe, Null Server !!

Weiss einer wo ich den Uncut Patch bekomme für die deutsche version ??

wäre wirklich supernett


grüsse marzipanmann
 
Was ich vergessen hatte noch zu fragen,

Wenn ich den Uncut patch installiere, habe ich denn mehr Server zur auswahl ? oder geht es trotzdem net ? weil ich finde keine Deutschen server.

Grüsse marzipanmann
 

Dominik

Commander Keen
Mir gehts genauso..Deutsche Version gekauft..keine Server.
Wer schickt mir eine nette PM :)

Danke!!
Grüße
Dom
 
...und wieder einer ;-)

Habe mir die deutsche Version für schlappe 10 Euro gekauft und würde diese auch gerne uncut zocken.

Kann mir bitte jemand den Link schicken?
 

Swish

Garg
bei mir gibts leider das gleiche problem wie bei meinen vorrednern ;-)
wär nett wenn mir jmd einen link schicken könnte...
thx im voraus
Swish
 
Also, ummal auf die Frage zurückzukommen was alles geschnitten wurde, Schnittberichte.com hat da einen netten Artikel verfasst.

Wieso die beiden Spiel einkompatiebel sind liegt einfach daran, das die pk4 Dateien unterschiedliche größen haben, die aus dem Schnitt/ den Schnittsequenzen herrühren.

Trotzallem ist die 10 Euro Preiswerte De-Version eine ideale Möglichkeit um einen Key zu bekommen. In eigentlich jeder Videothek dürfte das Spiel uncut zur Verfügung stehen, welches mit dem DE Key installiert und gespielt werden kann. Da ab Version 1.2 eh keine DVD Abfrage mehr besteht, ist das Problem hoffe ich damit für alle gelöst :).

gl&have fUn*
 
Top