Quake 4 Quake 2 remake

Eltrollo

Mancubus
so endlich ist es soweit die engine ist fast fertig
und es stehen nur ein paar optimierungen des
quellcodes an (die performence ist noch unter aller sau)

immoment arbeite ich gerade an einen neuen Schatten code
und an md3 support damit man auch mal mit klesk durch
quake 2 laufen kann ^^

aber trotzdem hier die ersten paar bilder wie es mal
aussehen wird


screen1
screen2
screen3
screen4
 

Putin

Undead
Also die Texturen sind auf jeden all total geil :) Wenn die Models jetzt auch noch so werden...freu mich schon mein Quakse 2 wieder herauszuholen. Habt ihr eigentlich ne Idee wie lange es ungefaehr bis zur Volendung dauert ?
 

bot

Chthon
@Eltrollo

öhm, ich hab da mal ne frage.
Die Bilder sehen doch genauso aus wie q2 mit ner anderen Grafikmod (EGL usw.)
Was ist neu dran, bzw. was veränderst du am Spiel?
Wie soll q2 aussehen wenn du fertig bist?

Ich mein, Remakes gibts ja schon sooooo viele.
 

Eltrollo

Mancubus
erstmal ist das was auf den screens zu sehen
eine quake 2 engine ähnlich wie egl.
Mit einen unterschied meine nutzt Pixelshader
für Normalmapping und specular Highlight.
quasi wie Quake 2 evolved nur das meine eben
original Quake II maps mitmacht und glsl shader nutzt.

Auf den Screens sieht man das in verbindung
mit highres Texturen und Normalmapping
 

Skulltaker

Knight
Ja sieht schon sehr gut aus,wills auch haben. :D Aber bitte komplett und nicht wie bei anderen Remakes.Nicht das ein viertel von den Texuren und Modele fehlen,weil die noch nicht fertig sind.z.b bei Duke Nukem 3D oder Q2 Evolved usw.MD3 das ist eine gute Idee,die Enemies brauchen unbedingt eine Frischzellenkur.Nicht nur die Skins mit Normalmaps sondern das ganze Model müßte erneuert werden.Sonst sieht das so aus wie bei Q1 Tenebrae,die Gamemodele sind zu Lowpoly für die heutigen Tage,da kommt das Normalmap nicht so rüber.Low und Highmodel muß schon in Waage sein.Man kann doch nicht ein Lowpolymodel mit 500-800 polygone eine Normalmap wo das Highmodel 2 Mill Polys hat anziehen. ;) Die Modele könnten ruhig D3 Qualität haben,das schaffen unser Hightechrechner schon. :evilgrin: Und wie sieht das Wasser aus,genauso schön wie bei Evolved Beta?

potw_small.jpg
 

DeZomB

Orbb
Was mich eigentlich Intressiert:

Wieviel maximale Poly kannen die engine darstellen. Was bringt es dir wenn das level super toll aussieht, aber die modele total verkackt sind.
 

Eltrollo

Mancubus
@RedTitanBoik ja ich hab tatsächlich code für reflectionen
die sinusförmig verzerrt werden aber das gab Probleme
mit der Performence :-) <-- müsste man nochma überarbeiten

DeZomB jetzt mal bitte auf Deutsch ich kapier garnichts von dem was du sagst :-)

außerdem denk ich grad über eie md3 alternative nach ;)
 

DeZomB

Orbb
Was issen daran so schwer?

Was bringt dir super tolle grafik Feature wenn die modele der KI nur 100 Poly haben ... das sieht scheisse aus.
 

Eltrollo

Mancubus
achso naja ich denke ich werd q3's model specs übernehmen
d.h. in etwa die qualität der q3 models
oder aber displacement mapping --> man muss sehen was sich besser macht
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Alter, ich muss schon sagen: SEHR GEIL!! :daumen:
Haben will!! :D
Das mit den Models und den Knarren ist ein super Idee, die sehen auf den Shots nämlich noch aus, als würden sie nicht dazugehören ;)
 

Eltrollo

Mancubus
so hab mal wieder n bissl zeit gehabt zu coden
grafisch hat sich nicht viel geändert
dafür aber perforcmencetechnisch.

:peace: :peace: und zwar sind wir wieder beim alten quake 2 speed angelangt :peace: :peace:
 

Eltrollo

Mancubus
bin grad dabei mir lord havocs code für deluxemapping anzukucken
mal sehen was man daraus noch verwenden kann ^^
besonders das erzwungene deluxemapping ist recht interessant
 
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