Portal 2

Adan0s

Administrator
Staff member
hell yeah!

custom_1267813299846_8461.portalwrap1.jpg


Mehr hier: http://kotaku.com/5486657/
 

Killah

Tank
Originally posted by Saliva@Freitag, 05.März 2010, 20:55 Uhr
Die beste Nachricht in Sachen Games seit 2 Jahren!
+1 :)

Der erste Teil befindet sich immer noch weit oben bei meinen Top 5 All Time Fav's, umso mehr freut mich die Nachricht über den 2ten!


Wie vermutet bewegt sich das Sequel in Vollpreisregionen - die PC-Version kostet bei Gamestop 50 Dollar. Portal 2 wird laut den Angaben des Händlers wie alle Valve-Titel seit der Orange Box über das EA Partner-Programm vertrieben. Einer (mittlerweile wieder gekürzten) Beschreibung zufolge heißt es außerdem:

"Umfasst Einzel- und Mehrspieler-Koop-Modus. Der Einzelspielerpart von Portal 2 führt ein paar dynamische neue Charaktere ein, eine Ladung frischer Puzzle-Elemente und eine viel größere Zahl an Testkammern. Die Spieler werden zuvor unerkundete Bereiche der Aperture Science-Labor erforschen und wieder auf GlaDOS treffen, den gelegentlich mordlustigen Kameraden, der sie durch das erste Spiel hindurch begleitet hatte.

Der 2-Spieler-Koop-Modus des Spiels wartet mit einer eigenen Kampagne und einer eigenen Story, Testkammern und zwei neuen Protagonisten auf. In diesem neuen Modus muss man alles neu überdenken, was man über Portale zu wissen glaubte. Um Erfolg zu haben, muss nab nicht nur kooperativ agieren, sondern kooperativ denken."

http://www.4players.de/4players.php/spieli.../21603/2003758/
 

Funky

Loper
Ich glaube für Episode 3 wird Valve ne neue Engine basteln, sonst würde es nicht so lange dauern und damit man schön Geld ausgeben kann bei der Engine werden vorher noch ein paar Titel mit Source Engine auf den Markt geschmissen.


Oder die andere Theory es wird kein Episode 3 kommen, sondern gleich Half Life 3 mit neuer Engine.
 

Andy83

Pain Elemental
Schminkt euch das mit der neuen Engine doch endlich mal ab, in jedem Thread in jedem Forum liest man das seit Jahren. Es kommt keine neue Engine in nächster Zeit, erst mit der nächsten Konsolengeneration. Bis dahin wird die Source-Engine erweitert, wie auch in der Vergangenheit bei jedem neuen Spiel.
 

Funky

Loper
Andy ich würde dir ja glauben aber diesmal nicht, seit Episode 2 sind L4D und L4D 2 rauskommen und jetzt Portal 2. Valve wollte aus HL2 Episoden machen weil es nicht so kostenspielig ist und weil man sie so schneller veröfentlichen wollte, laut Gabe Newell alle halbe Jahre eine Episode.(damit man nicht 5 jahre auf ein neues warten muss). So mittlerweile ist Episode 2 schon 2 jahre auf den Markt und es gibt noch nichtmal ein Bild zu Episode 3 oder ein lebenszeichen. Da ist mein Gedanke gar nicht mal so falsch finde ich. Denn eine Episode so lange zu verheimlichen ist schon etwas seltsam, oder wird deshalb nichts gesagt weil man an CS 2 arbeitet und mit den Balancing so lange brauch??? Fragen über Fragen und kaum Antworten. Wenn Valve wenigstens mal die Karten offen auf den Tisch legen würde.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich denke der Andy hat Recht. Warum sollte man eine neue Engine entwickeln? Selbst Left 4 Dead 2 läuft auf der X360 nur mit reduzierten Details, was soll da eine neue Engine bringen? Das mit den Episoden stimmt schon, da hat Valve einfach scheiße erzählt und sich wohl einfach mal kalkuliert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Episode 3 als Vollpreistitel kommt. Ich denke aber trotzdem dass es mitd er guten alten Source Engine nur entsprechend modifiziert kommen wird. Source Engine hat sich ja schon weiterentwickelt. Klar nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber L4D2 auf dem PC finde ich optisch völlig ansprechend.

Ich warte ehrlich gesagt lieber und bekomme dann hoffentlich ein tolles Spiel. Episode 2 war genial und das gleiche erwarte ich vom dritten Teil. Finde ich eigtl. ganz gut, dass man nicht ständig was neues auf den Markt schmeißt. Ich hasse Valve zwar wegen Steam, aber nicht für ihre Spiele.
 

Andy83

Pain Elemental
Originally posted by Funky@Samstag, 06.März 2010, 09:48 Uhr
Andy ich würde dir ja glauben aber diesmal nicht
Werd ich überleben. Ändert ja auch nichts daran, dass ich recht behalten werde. Wie immer.


seit Episode 2 sind L4D und L4D 2 rauskommen und jetzt Portal 2.
Und Episode Two hatte eine neue Engine-Version und Left 4 Dead hatte eine neue Engine-Version und Left 4 Dead 2 hatte eine neue Engine-Version und Portal 2 wird ebenfalls wieder eine neue Version der Source-Engine mit neuen Features haben. Und das nächste Spiel ebenfalls.


Valve wollte aus HL2 Episoden machen weil es nicht so kostenspielig ist und weil man sie so schneller veröfentlichen wollte, laut Gabe Newell alle halbe Jahre eine Episode.(damit man nicht 5 jahre auf ein neues warten muss). So mittlerweile ist Episode 2 schon 2 jahre auf den Markt und es gibt noch nichtmal ein Bild zu Episode 3 oder ein lebenszeichen.
So? Würde es auch nur eine Sekunde schneller kommen, wenn es jetzt schon angekündigt worden wäre? Valve kündigt Spiele dann an, wenn sie bereit dazu sind und ein Release absehbar ist. Gefällt mir persönlich besser als das was Blizzard macht, die 2008 ein Diablo 3 ankündigen, von dem noch nicht einmal sicher ist, ob es 2011 erscheinen wird. Und wenn es dir nicht gefällt: Pech gehabt, wegen dir wird Valve die PR-Politik nicht ändern.


Da ist mein Gedanke gar nicht mal so falsch finde ich.
Du findest deinen eigenen Gedanken nicht falsch? Praktisch.


Denn eine Episode so lange zu verheimlichen ist schon etwas seltsam
Und das ist der Beweis, dass es eine neue Engine gibt. Aha.


oder wird deshalb nichts gesagt weil man an CS 2 arbeitet und mit den Balancing so lange brauch???
Wer sagt denn, dass Counter-Strike 2 in Entwicklung ist?
 

Funky

Loper
Find ich nicht, wenn Valve die Kunden so lange warten lässt schießen sie sich nur ein Eigentor, denn wer will nach 2 Jahren noch ne Episode kaufen als Vollpreis? Mit Source Engine? Es haben sich schon bei L4D 2 alle aufgeregt das es zu teuer ist. Die Erwartungen sind einfach zu hoch, jetzt wo man die Kunden so lange hat warten lassen und das warten hat ja noch kein Ende ich denke nämlich nicht das sie noch dieses Jahr kommen wird, dafür gibts zu wenig infos. So also erst 2011 so und dann ist es definitiv zu spät da kann man auch gleich ein Titel mit neuer Engine auf den Markt schmeissen. Weil 2013 wird es ja schon neue Konsolen geben.


Oder sie veröffentlichen keine Bilder damit das ganze Grafik bashing nicht gleich anfängt, ich gucke da speziel die fans von Crysis an. :lol:
 

Andy83

Pain Elemental
Originally posted by Funky@Samstag, 06.März 2010, 10:16 Uhr
Es haben sich schon bei L4D 2 alle aufgeregt das es zu teuer ist.
Über drei Millionen verkaufte Exemplare in 1,5 Monaten sagen was anderes...


So also erst 2011 so und dann ist es definitiv zu spät da kann man auch gleich ein Titel mit neuer Engine auf den Markt schmeissen.
Also jetzt wirklich! Nicht so wie bei L4D1, als es zu spät war. Oder als es dann ganz ganz wirklich bei L4D2 zu spät war. Aber 2011 ist es garantiert total super definitiv zu spät, absolut!


Es wird exakt so sein wie ich gesagt habe und nicht anders: Es kommt keine neue Engine in nächster Zeit, erst mit der nächsten Konsolengeneration.

Und in dem Thread gehts ja eigentlich um Portal 2, soweit ich weiß.
 

Pantheon

Maledict
Funky hatte schon immer eine blühende Fantasie/wenig Ahnung.
Er ist ja auch der Meinung, dass Columbus entdeckt hat, dass die Erde keine Scheibe ist :lol:
 
Also 2013 klingt schon realistisch. Überlegt mal wie lang das noch hin ist. Und die 360 kam 4 Jahre nach der Xbox und die PS3 6,5 Jahre nach der PS2. Mitte 2013 wären es für die PS4 wieder 6,5 Jahre.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Ich bin mit der HL2-Engine zufrieden. Sie liefert (u.a. durch diverse Erweiterungen) bis heute eine solide Qualität in jeder Hinsicht, und man muß sich auch als "Nicht-Hi-End-Machine-Owner" keine Sorgen wegen der Spielbarkeit der Games machen. Von mir aus soll Portal 2 mit der gleichen optischen Qualität vom ersten Teil erscheinen - die Ankündigungsbilder lassen ja durchaus Innovationen deutlich werden, und das ist primär nicht Sache der Engine sondern der Kreativität der Entwickler.
 

Funky

Loper
Sie ist auch gut und von mir aus können sie die auch weiter nutzen, ich hab nichts gegen die Engine aber so gewisse andere leute hier im Forum. ;)

Ich find die Engine hat bis jetzt die besten Mimiken aller Engines die ich kenne, dass ist wie ich finde ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Engines, weil mit der richtigen Mimik kann man echt sehr viel Atmo noch außem Spiel rausholen.
 
Top