Portal 2

dat nenn ich mal klassischen tippfehler, denn wie jeder weiß bringt valve keine spiele für die PS3 wenn dann EA und ich kann mir nach dem fiasko mit der Orange Box ehrlich gesagt nicht vorstellen das Portal auf der CrapStation rauskommt entschuldigt meine ausdrucksweiße aber nach dem letzten update vom 01.04.10 ist es nun mal entgültig ne CrapStation
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Valve hat aber auch schon bekannt gegeben, dass die selbst die nächsten Portierungen vornehmen werden, wenn es so weit kommen sollte. ;) Und nutze mal bitte mehr Satzzeichen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
nach dem letzten update vom 01.04.10 ist es nun mal entgültig ne CrapStation

Ohja, weil ja soooo viele Leute Linux benutzen auf dem Ding. Auf der Slim gehts eh nicht und die verkauft sich eh am besten. Sonst bist du doch auch einer der Sorte der keine Probleme mit Einschränkungen hat? :)

Aber zum Thema: wie Adan0s schon gesagt hat, hatte Valve ja vor Kurzem gesagt, dass sie zukünftige PS3 Ports nicht ausschließen. Mac war ja auch laaange verpönt bei den Jungs und nu kommt Steam doch dafür.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und ob sich da Gamepro sooo stark täuscht?
 
nochmehr satzzeichen, das grenzt ja schon an täglicher arbeit hier, ich werds mal überdenken ;) wobei ihr euch jetzt erst dran stört, seitdem monti auf seiner klugscheisser tour ist :D

ja wer sich die slim holt hat eh selber schuld, ich halte eh nicht von der playstaion 3, aber ist ja geschmackssache nech ;)

so BTT:

ich denke es bleibt xbox360, pc und mac vorbehalten, wenn ich mich täusche dann ist das eben so ;) ich kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen!
 

Atratus³

Chthon
Lustiger Trailer, der erklärt, warum man im COOP die Roboter spielt:

[video=youtube;y8833xoyMdk]http://www.youtube.com/watch?v=y8833xoyMdk&feature=player_embedded[/video]
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Leute, wo ist der Hype? Das Spiel ist einfach nur genial. Allein der Humor ist schon das Geld wert.
Coop konnte ich noch nicht antesten, bin noch am Singleplayer dran. Aber da fehlen nur noch 4 Chambers. Im Endeffekt werden es dann wohl ca. 8 Stunden werden.

PS: Es gibt einen neuen Bezug zu Half-Life (EP3). :)
Wenn man durch einen versteckten Gang geht kommt man in's Dock der Borealis. Das Schiff selbst sieht man nicht, aber den passenden Rettungsring.
 
was 8 Std. ? Also ich habe den Singleplayer gerade abgeschlossen. Insgesamt eine Spielzeit von 2Std. , gut ich habe jetzt auch nicht in jeder Chamber ein Secret gesucht. Im ganzen bin ich aber sehr zufrieden gute Story, der Humor so gut wie beim ersten und viele Neuerungen (Flüssigkeiten usw.) Jetzt fehlt noch der Coop und wenn der auch so lustig wird hat Valve alles richtig gemacht.
 

e.v.o

Light Guard
Wo ist der geheime Gang?
Es gibt Secrets in den Chambers?

Leute! Ich spiel das zum ersten Mal! Ist ganz ok ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sorry, aber zwei Stunden ist _NICHT_ möglich. Allein durch die Sequenzen und Text-Passagen ist es einfach unmöglich. Valve selbst sagt, dass das niedrigste ca. 4 Stunden ist.

Es gibt einige Leute, die berichten, das ganze in 3-4 Stunden durchgezockt zu haben. Was auffällig ist: bestimmte Passagen, die jeder andere gespielt hat, haben bei den Leuten gefehlt.
Übrigens funktioniert der Spielezeitzähler auch aktuell nicht ganz richtig, habe ich bei mir auch schon bemerkt.
 
Ist doch im Steam hinterlegt habe jetzt knapp 4std spielzeit und da ist jetzt mein zweiter durchgang mit den Kommentaren dabei (Heute angefangen zu Spielen knapp über ne Stunde). Kannst ja bei meinem Steam profil nachschaun (Die Mond Erungenschaft ist die die man am Ende des Spiels bekommt) http://steamcommunity.com/profiles/76561197966838317/stats/Portal2

was mir gerade auffällt ist meine in Steam angeziegte Spielzeit auch gar nicht mit den Erungenschafften zusammen passt, hab bis zur Kartoffel knapp 2Std gezockt. Komisch muss Steam wohl was durcheinander gehauen haben. Ist auch Wurst das Spiel ist Genial!
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Wiegesagt, die Steamstatistiken klappen aktuell nicht so perfekt bei Portal 2. Aber 2 Stunden kann einfach nicht sein, ist unmöglich.

Aber eigentlich sollte man auch selbst wissen, wie lang man spielt. ;) Wie auch schon erwähnt ist es bei denen Leuten, die das Spiel viel zu schnell durchhatten, fast durchweg passiert, dass da einfach Level gefehlt haben. Bin mal gespannt, ob sich da noch was ergibt. Die wussten dann z.B. garnichts von den Einführungen bzgl. Gels oder dem Transportstrahl.
 
ich bin nun auch fertig bin zügig vorangekommen ohne großes nachdenken...usw....und man schafft es niemals in 2 stunden ;) als speedrun vllt in 3-3,5 std. aber niemals in 2 ;) ich hab jetzt gute 4-5 std gebraucht was nicht viel is aber mir hats spaß gemacht!
 

CruSAdeR

Maledict
Wenn du 5 Stunden gebraucht hast beim ersten Versuch, schafft man es mitm Speedrun garantiert unter 2 Stunden. ;) *klugscheiß*
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Hab knapp 7 Stunden gebraucht, aber hab auch mir die ganzen versteckten Räume etc. angeschaut.
Ist zwar nicht wirklich lang (naja, immernoch länger als ein CoD), aber imo hat sich das Geld gelohnt. Absolut fantastisches Spiel. Coop habe ich bisher noch nicht ausprobiert, bringt aber mit Sicherheit auch einige Stunden Spielspaß.
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Valve hat nun das zweite Paket des Soundtracks kostenlos freigegeben: Klick.
Endlich ist "You will Be Perfect" dabei :)

...Volume III coming soon :thumb:
 
Top