Playstation 3 - Sammelthread

Da ich heute nacht nicht pennen konnte (blöde Feiertage ;)), bin ich nochmal aufgestanden und hab die Foren abgegrast. Tjo und siehe da, es gibt offizielle Infos zur PS3 :) . Also wirds auch mal Zeit für einen Playstation 3 Sammelthread.

Hier ein heißer Kandidat fürs finale Design, die Bilder stammen von Sony:
Die Konsole

ps331zz.jpg


ps311nr.jpg


ps327zo.jpg


Ich muss sagen, das Ding kann man sich durchaus ins Wohnzimmer stellen, hat ein wenig was von Porsche Design.

Der Controller

ps3controller5wv.jpg


Uhm, etwas gewöhnungsbedürftig. Mal auf weitere Bilder warten. Anscheinend soll der Controller eher kompakt ausfallen, kleiner als er auf den Bildern wirkt.


Die Hardware
Hier gibts schon ziemlich detaillierte Informationen.
Die genauen Spezifikationen findet ihr unter folgendem Link:
-> http://biz.yahoo.com/prnews/050516/sfm178.html?.v=2

Hier noch in Kurzform:
- IBM Cell 8-Core-Prozessor @ 3,2 GHz
- Nvidia Grafikchip @ 550 MHz
- 256 MB GDDR3 Grafikspeicher @ 700 MHz (effektiv ?); 128 Bit oder 256 Bit Speicherbus (ergibt sich aus der Angabe der Speicherbandbreite)
- 256 MB XDR Systemspeicher @ 3,2 GHz; 64 Bit Anbindung (ergibt sich aus den Angaben)
- Blu-ray-Disk-Laufwerk (abwärtskompatibel zu CD und DVD)
- Dolby Digital 5.1 Sound
- bis zu 7 schnurlose Controller (Bluetooth), wahlweise auch kabelgebunden über USB 2.0
- WLan, Gigabit-Lan
- 2 * HDMI-Ausgang, AV-Ausgang, optischer Digital-Audio-Out
- HDTV-Auflösungen bis 1920x1080 * 2 (Dual-Display-Support)
- Festplatten-Slot (Festplatte optional)
- SD-Karten- und CompactFlash-Karten-Slot
- Starttermin: Frühjahr 2006

Erste Screenshots

Killzone 2
consolewarsimage5ow.jpg

consolewarsimage22rx.jpg

consolewarsimage36nm.jpg


Infos/Homepages
...coming soon...
 
Folgende Spiele wurden bereits angekündigt:

Grand Theft Auto
The Getaway 3
Devil May Cry 4
Gundam World
Tekken 6
Killzone 3
Gran Turismo 5
Formula One
Oh-Ni
Mobile Suit Gundam
Super Gory
Metal Gear Solid 4
Fifth Phantom Saga
Heavenly Sword
Warhawk
Killing Day
Motor Storm

------------------------------------------------

Hab mich voll über den controller kaputtgelacht, weil der so unglaublich häßlich is :)
 

reborn

Baron
hab auch mal nen bild gefunden,naja hätte mir mehr erhofft.aber der Killzone 2 - Trailer is hart.

http://www.foren.xboxfront.com/attachment....9dd77c2fb539f21

hier mal alle videos von der ps3 http://www.gamespot.com/news/2005/05/16/ne...ypress_e305.asx

ich hab mir die 2-stündige präsentation angeguckt,wow!wenn das wirklich alles die ps3 kann,dann kann die xbox360 nach hause gehen.
Im vergleich zur jämmerlichen Xbox360-Präsentation vor ein paar Tagen sieht die hier richtig professionell aus.der cell prozessor der doppelt so schnell ist wie der von der next x-box,der grafikchip von Nvidia (über 300 millionen Transitoren) der doppelt so schnell ist wie 2 derzeitige 6800 ultra´s,128 Bit HDR,das in real time unreal engine 3 video...einfach video gucken!geil



einfach mal mund auf und genießen!das beste was ich jeh gesehen hab:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1678

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1668
 

DeZomB

Orbb
Und wann kommt die raus? also die PS3

weil ich muss schon sagen: KILLZONE 2 SIEHT JA MA DERBE BÖSE AUS.
und das video is HAMMER
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sry, dass design ist einfach nur _müll_..wie kann man sich sonen hässlichen controller nur einfallen lassen :no:

naja, ps3..nix für mich, die meisten games, die für die beiden vorgänger schon rauskamen fand ich bisher immer müll :D

und was besonderes is killzone 2 auch net..gears of war sieht imo besser aus^^
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Der Mensch ist doch ein Augentier, SCHÖNE Dinge wünsch' ich mir :o

Die Konsole schaut zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie nicht nach Next-Gen, das könnt ein Casemod eines PS2-Besitzers sein; najoa, die matt-schwarze hat noch a bissl was.

Der Pimmelcontroller soll bleiben, wo der Pfeffer wächst, das Ding nehm' ich net in die Hand!

Wenn PS3, dann die schwatte, und bloß ein anderer Controller, sonst nehm ich die Konkurrenzprodukte ins Haus. Oder aber, die Technik der PS3 ist letztendlich so mind-bleeding, dass der geistige Wert des Controllers steigt und man auch an dieses Dual-Gemächt Hand anlegen möchte.
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Fünfmal so schnell wie die Xbox 360 klingt reichlich weit ausgeholt, aber's wird die Praxis zeigen müssen und mir kommt's im Endeffekt auch nur auf die Spiele an, die bei der guten alten PS2 ja mehr als ordentlich ausfielen; Geldbeutel und Zukunft müssen entscheiden, ich werd mich nicht auf ein Lager versteifen, das halt' ich für einen Fehler!
 
Der Grafikchip allein ist imo bei der Xbox 360 durch den embedded Ram schneller als bei der PS3.
Bei der PS3 wurde von der doppelten Leistung einer GeForce 6800 Ultra gesprochen, dazu gerade mal 22,4 GByte/s Speicherbandbreite (aktuelle Grafikkarten-Mittelklasse).
Ich weiß nicht, inwieweit man noch den Cell mit Grafikberechnungen belasten kann, aber überragend finde ich die Specs im Vergleich zur Xbox 360 nicht. Cell soll wohl das große Zugpferd werden.
Woher Sony die 1,8 Teraflops für den Grafikchip hernimmt, kann ich mir nur mit einem Overkill an Shader-Units erklären. Aber mit der geringen Speicherbandbreite bringt das eigentlich gar nix.

Auf GameStar.de gibt es infos zu den technischen spezifikationen

Ausführliche Specs siehe Link im Startposting. :)


*omfg*

Selbst wenns nur gerendert ist, find ich die Videos oberhammarhart. So realistisch hab ich noch keine Gamesequenzen gesehen, die Atmosphäre und die Grafik in Killzone 2, nur fett. Und die Physik in Motorstorm, zu genial, sowas findet man selbst in reinen Rendersequenzen nicht oft. Wenn die Spiele wirklich in dieser Qualität auf der PS2 erscheinen werden, siehts imo düster aus für die Xbox 360. Aber erst mal abwarten, Sony, MS und die Spielehersteller wollen jetzt halt gleichermaßen die neuen Systeme und Spiele hypen, da darf man nicht alles überbewerten, was man zu sehen bekommt.
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Spasstiger@17.05.05, 15:07
[...]Wenn die Spiele wirklich in dieser Qualität auf der --->PS2<--- erscheinen werden, siehts imo düster aus für die Xbox 360. Aber erst mal abwarten, Sony, MS und die Spielehersteller wollen jetzt halt gleichermaßen die neuen Systeme und Spiele hypen, da darf man nicht alles überbewerten, was man zu sehen bekommt.
PS2 ^^

Ach ja wo wir gerade bei PS sind weiß jemand wie das ausieht mir online zocken die kosten mein ich weil bei x-box live zahlt man ja ziemlich gut.
 
Die beiden Videos sind schon derbst, ich kann nicht glauben das man das so zocken wird können, es könnte sich auch um ne selbstablaufende Render Demo halten, auch wenns zum Teil Ego Perspektive ist. Wenn doch ingame, HAMMER, aber absolut.

Fuck, das wird teuer :lol:
 

reborn

Baron
hier mal weitere screens,sollen ingame sein,naja ich glaub det irgendwie alles net!das ist übelst krass der sprung jetzt!

The gataway3:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen003.jpg

Motorstorm:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen003.jpg

Formula one:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/...6_screen002.jpg <-boah!!!!real oder fake?

ich bin ganz fickerig auf beide konsolen!also wenn das echt echtzeit *gg* ist dann wird das spielen demnächst ein affengeiles vergnügen,pc tschüss,hd-tv her,7.1 boxen anschließen,zurücklehnen,zocken,nie mehr teure hardware kaufen!ein traum
 
Ich empfehle euch im 3dCenter Forum mal die Next Gen Threads zu verfolgen.
Viele behaupten es sei Render Kram, andere regen sich auf das die anderen nicht einsehen wollen wie gut die neue Hardware ist und was sie taugt. :eek: :??:

Update: @DeZomb: Jo, habs mal geändert haha
 

DeZomB

Orbb
Wäre denoch schön zuwissen was ich zahlen muss damit ich ps2/3 online zocken kann kann mir das bitte wer sagen, oder weiß es einfach keiner? :lol:

//edit: hat sich erledigt, es kostet so wie das rausgefunden habe nix

PS: UlcerousVomitus in deiner signartu sthet noch UT 2006 heißt aber 2007 :lol:
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
da platzt einem ja der sack wenn man die viedos sieht. :hammer: einfach nur geil
ich kann aber nicht glauben das dass echtzeit ist,aber mal gucken.
wäre nett wenn hier einer mehr links posten könnte z.b. von devil may cry 4 X-D
 
Hier noch ein wenig Insider-Talk zu den Demos, die während der PS3-Präsentation liefen:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Killzone 2 lief leider nicht in Echtzeit, sondern war ein vorgerendertes Video, das lediglich die technischen Möglichkeiten der PS3 aufzeigen soll. Schade :( . Dennoch ein geniales Rendervideo ;).

Quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=346899

Zitat:
And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo
 
Top