Piratenspot

aMMo

Fiend
Und was nützt dir der Arbeitsplatz, wenn du von der Polizei mitgenommen und zusammengeschlagen wirst, weil dein Nachbar behauptet hat dass du Granaten im Haus hast? (Realer Fall)


Bevor das hier aber zu nem Chat ausartet, würde ich sagen wir sprechen da wenn du willst nachher über ICQ oder so drüber. Ich muss jetzt sowieso zur Berufsbildungsmesse *kotz*
 

/monti[licious]

Super Soldier
Können wir gerne mal machen. Natürlich sind Bürgerrechte wichtig, und keine der großen Parteien will eine Diktatur... keine der Programme oder Verhalten sind verfassungswidrig oder unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.. und dazu haben wir den mal. Das es zu tragischen Einzelschicksalen kommt, kommt nunmal vor, liegt meist auch an Fehlern, menschlichen Entscheidungen ect.. die gibt es immer. Aber wie du schon richtig gesagt hast, lass uns das hier nicht ausweiten. Hier gehts um den Piratenpartei. :)
 

NachoKing

Undead
ich hab jetzt einfach mal den ganzen blödsinn überflogen und will dir monti, nur eine frage stellen:

Glaubst du die CDU/SPD/FDP besorgt dir auch Arbeitsplätze? :lol:
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by NachoKing@Freitag, 04.September 2009, 18:24 Uhr
Glaubst du die CDU/SPD/FDP besorgt dir auch Arbeitsplätze? :lol:
Natürlich, sonst würden die das doch nicht behaupten!
 

DaveC

Baron
Originally posted by NachoKing@Freitag, 04.September 2009, 11:45 Uhr
@DaveC: Was für ein Problem hast du eigentlich mit den Linken? Finde ich sowieso komisch diese Grundstimmung...
Viele Probleme, z.B. dass sie einen Auslandseinsatz der Bundeswehr kategorisch ablehnen.
Oder dass sich ein Teil der Linken, die PDS, nie vollkommen von der SED distanziert hat.
Oder auch, dass die Linken Wahlversprechungen machen, zu denen im Vergleich die Wahlversprechungen
der anderen Parteien geradezu glaubhaft sind.
Die Linke ist für mich auch wegen ihren Wahlkampfthemen nicht wählbar. Wie soll den Hartz IV abgewählt werden?
Bzw. wer bezahlt's? Oder die Rente ab 67 blockieren? Wir werden nun mal alle älter als noch vor 50 Jahren.
Oh ich vergaß... sie wollen zur Finanzierung eine Reichtumssteuer einführen. Damit jeder sein Geld ins Ausland schafft?
Warum nicht das Geld auf deutschen Banken lassen und bei den Zinsen mitkassieren?
Es gibt natürlich teilweise in Deutschland große Ungerechtigkeiten, z.B. das Mercedes seit Jahren so gut wie keine Steuern zahlt,
und dagegen sollte man auch vorgehen. Aber dafür sprechen sich auch andere Parteien aus, wie z.B. die Grünen.

Insgesamt wäre mich Schwarz/Gelb/Grün wesentlich lieber als Rot/Rot/Grün, und das obwohl ich Großteile der CDU für
vollkommene Trottel halte und die FDP seit 20 Jahren eh nur seichtes Zeug von sich gibt.
 

NachoKing

Undead
wir können nicht einfach die augen vor den problemen von heute verschliessen und mit dem gesocks weitermachen das uns hier langsam in die kacke fährt. der umschwung muss kommen sonst sieht die zukunft ganz ganz düster aus. deutschland muss ein sozialstaat sein und kein ausbeuterland in welches hedgefonds nach belieben rein und rauskommen können. schau dir doch den heiner geissler an. grösster feind der kommunisten, aber sogar der typ ist vor zwei jahren bei attack eingestiegen. und er findet auch die wirtschaftspolitik der jetzigen cdu und fdp für einen graus.
 

unity

Arch-Vile
Originally posted by DaveC+Freitag, 04.September 2009, 20:43 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DaveC @ Freitag, 04.September 2009, 20:43 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NachoKing@Freitag, 04.September 2009, 11:45 Uhr
@DaveC: Was für ein Problem hast du eigentlich mit den Linken? Finde ich sowieso komisch diese Grundstimmung...
Viele Probleme, z.B. dass sie einen Auslandseinsatz der Bundeswehr kategorisch ablehnen.
Oder dass sich ein Teil der Linken, die PDS, nie vollkommen von der SED distanziert hat.
Oder auch, dass die Linken Wahlversprechungen machen, zu denen im Vergleich die Wahlversprechungen
der anderen Parteien geradezu glaubhaft sind.
Die Linke ist für mich auch wegen ihren Wahlkampfthemen nicht wählbar. Wie soll den Hartz IV abgewählt werden?
Bzw. wer bezahlt's? Oder die Rente ab 67 blockieren? Wir werden nun mal alle älter als noch vor 50 Jahren.
Oh ich vergaß... sie wollen zur Finanzierung eine Reichtumssteuer einführen. Damit jeder sein Geld ins Ausland schafft?
Warum nicht das Geld auf deutschen Banken lassen und bei den Zinsen mitkassieren?
Es gibt natürlich teilweise in Deutschland große Ungerechtigkeiten, z.B. das Mercedes seit Jahren so gut wie keine Steuern zahlt,
und dagegen sollte man auch vorgehen. Aber dafür sprechen sich auch andere Parteien aus, wie z.B. die Grünen.

Insgesamt wäre mich Schwarz/Gelb/Grün wesentlich lieber als Rot/Rot/Grün, und das obwohl ich Großteile der CDU für
vollkommene Trottel halte und die FDP seit 20 Jahren eh nur seichtes Zeug von sich gibt. [/b][/quote]
Ich will jetzt keine Bresche für die Linken schlagen, gibt so einige Parteien mit der gleichen Grundhaltung was so einige(populistische) Fragen angeht.
Zur Bundeswehr: Vielleicht sollte man mal das aktuelle Thema "Afghanistan" auch beim Namen nennen... Die SPD, um eine Große Partei zu nennen, hat bis zur vorletzten Wahlperiode, Einsätze der BW in Afghanistan ebenfalls kategorisch abgelehnt, damit hat Schröder sogar massiv Kampagne gemacht. Jetzt geht man in derartigen Fragen mit der CDU Hand in Hand... In den letzten 60 Jahren waren übrigens Militäreinsätze ohne Kriegserklärung und echten "Aggressor" durchweg erfolglos oder haben zu einer weiteren Destabilisierung gesorgt. Außerdem sind derartige Einsätze absolut nicht verfassungskonform, bisher konnte der Bundestag das mit "Mehrheitsbeschlüssen" umschiffen. Gibt genügend alternative Lösungen die aber leider keine strategischen oder wirtschaftlichen Vorteile für den "Angreifer" bringen.

Ich lehne Auslandseinsätze der BW die sich außerhalb der EU bewegen ebenfalls kategorisch ab und bin sogar von der kompletten Abkehr der Nato überzeugt. Die EU soll endlich mal ihr Bündnis stärken...

Der Rest klingt für mich einfach nach Stammtischgeschwafel. Teil der PDS? Die PDS gibt es nicht mehr, noch weniger die SED.
Die Linken spiegeln sogar teilweise schon den Volkswillen wider und damit muss man umgehen, bald sogar in Bündnissen. Ich persönlich finde es von Vorteil, dass es Positionen Links außen gibt, unabhängig von meiner Wahlentscheidung, so kommt es wenigstens zum Dialog und nicht zu massivem sozialen Raubbau. Reichensteuer ist sicher nur ein Mittel um teilweise gegenzusteuern, das gesamte Steuermodell müsste modernisiert und vor allem vereinfacht werden. Subventionen sollten grundsätzlich an langjähriger Verpflichtung geknüpft sein usw.

Auf die weiteren Parolen muss man wohl kaum eingehen, hier geht es immer noch um die Piraten also zurück zum Topic: Ich bin mir nicht sicher ob ich den Piraten schon in dieser Legislaturperiode meine Stimme geben möchte. Zumindest scheint es bei mir laut http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php eine große Schnittmenge mit so einigen Parteien (Piraten, SPD, Linke, Grüne, DKP usw.) zu geben. CDU und FDP sind bei mir in zentralen Fragen einfach Schlusslichter...
Muß wohl jeder für sich entscheiden wo die eigenen Prioritäten liegen, letztendlich entscheidet eh nicht der Volkswille sondern die Repräsentanten der Parteien selbst, wie es in Deutschland weiter geht...
 

NachoKing

Undead
Ich würde den Linken und Grünen meine Stimme geben, jedoch sind die Piraten gerade jetzt eine gute Möglichkeit, den vorhandenen Parteien zu zeigen, dass es SO nicht weitergeht! Für Monti mag ja Datenschutz und Co nur ein Witz sein, aber wie weit soll es mit dem Staatlichen Druck auf den Bürger noch gehen? Sollen wir erst dagegen protestieren, wenn wir es erst garnicht mehr dürfen?

Die Piraten stehen nicht nur für ein Stück lebensqualität in unserer neuen Zeit, sondern sie stehen auch für Grundrechte! Und DIE müssen nunmal gewahrt werden, denn wenn man solche wirklichkeitsfremden Leute wie die von der Leyen und co sieht, dann fragt man sich doch, wie inkompetent wohl der Rest der Riege sein muss, wenn die schon soviel Mitsprache recht hat.
 

DaveC

Baron
Originally posted by unity@Freitag, 04.September 2009, 22:38 Uhr
Ich will jetzt keine Bresche für die Linken schlagen, gibt so einige Parteien mit der gleichen Grundhaltung was so einige(populistische) Fragen angeht.
Zur Bundeswehr: Vielleicht sollte man mal das aktuelle Thema "Afghanistan" auch beim Namen nennen... Die SPD, um eine Große Partei zu nennen, hat bis zur vorletzten Wahlperiode, Einsätze der BW in Afghanistan ebenfalls kategorisch abgelehnt, damit hat Schröder sogar massiv Kampagne gemacht. Jetzt geht man in derartigen Fragen mit der CDU Hand in Hand... In den letzten 60 Jahren waren übrigens Militäreinsätze ohne Kriegserklärung und echten "Aggressor" durchweg erfolglos oder haben zu einer weiteren Destabilisierung gesorgt. Außerdem sind derartige Einsätze absolut nicht verfassungskonform, bisher konnte der Bundestag das mit "Mehrheitsbeschlüssen" umschiffen. Gibt genügend alternative Lösungen die aber leider keine strategischen oder wirtschaftlichen Vorteile für den "Angreifer" bringen.

Ich lehne Auslandseinsätze der BW die sich außerhalb der EU bewegen ebenfalls kategorisch ab und bin sogar von der kompletten Abkehr der Nato überzeugt. Die EU soll endlich mal ihr Bündnis stärken...

Der Rest klingt für mich einfach nach Stammtischgeschwafel. Teil der PDS? Die PDS gibt es nicht mehr, noch weniger die SED.
Die Linken spiegeln sogar teilweise schon den Volkswillen wider und damit muss man umgehen, bald sogar in Bündnissen. Ich persönlich finde es von Vorteil, dass es Positionen Links außen gibt, unabhängig von meiner Wahlentscheidung, so kommt es wenigstens zum Dialog und nicht zu massivem sozialen Raubbau. Reichensteuer ist sicher nur ein Mittel um teilweise gegenzusteuern, das gesamte Steuermodell müsste modernisiert und vor allem vereinfacht werden. Subventionen sollten grundsätzlich an langjähriger Verpflichtung geknüpft sein usw.

Auf die weiteren Parolen muss man wohl kaum eingehen, hier geht es immer noch um die Piraten also zurück zum Topic: Ich bin mir nicht sicher ob ich den Piraten schon in dieser Legislaturperiode meine Stimme geben möchte. Zumindest scheint es bei mir laut http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php eine große Schnittmenge mit so einigen Parteien (Piraten, SPD, Linke, Grüne, DKP usw.) zu geben. CDU und FDP sind bei mir in zentralen Fragen einfach Schlusslichter...
Muß wohl jeder für sich entscheiden wo die eigenen Prioritäten liegen, letztendlich entscheidet eh nicht der Volkswille sondern die Repräsentanten der Parteien selbst, wie es in Deutschland weiter geht...
Zum Afghanistaneinsatz: Was Schröder gesagt hat, ist mir ziemlich schnuppe, da ich ihn nicht gewählt habe. Schröder hat einiges in Deutschland bewegt, leider nicht immer zum Guten, was nicht heißen soll, dass all sein Wirken schlecht war. Die Bundesrepublik Deutschland hat schon immer Kriegseinsätze unterstützt, z.B. schon in den '60 unter Brandt. Der Grund dafür ist evident: als freie Demoktratie hat man die Verpfichtung, Unterdrückten zu helfen. Und dass es in Afganistan keinen Aggressor gab ist schlicht falsch. Das Land wurde unterjocht und brutal regiert. Es fand zwar kein Krieg gegen ein anderes Land statt, dafür gegen das eigene.
Und natürlich muss mit einem militärischen Einsatz auch ein humanitärer einhergehen.

Und zu meinem "Stammtischgeschwafel"... was glaubst du, wer Mitglied in der Linken ist? Schau Dir mal ein paar Demos im Osten an, die von der Linken organisiert wurden. Da siehst Du, wie sehr die SED noch existiert!

"Reichensteuer ist sicher nur ein Mittel um teilweise gegenzusteuern" - Gegen was gegenzusteuern? Gegen die Vernunft?

Wie dem auch sei... die Piratenpartei ist sicher eine Option für viele und wird, ganz vielleicht, einmal eine ähnliche Rolle innehaben wie momentan die Grünen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by DaveC@Sonntag, 06.September 2009, 18:49 Uhr
Der Grund dafür ist evident: als freie Demoktratie hat man die Verpfichtung, Unterdrückten zu helfen. Und dass es in Afganistan keinen Aggressor gab ist schlicht falsch. Das Land wurde unterjocht und brutal regiert. Es fand zwar kein Krieg gegen ein anderes Land statt, dafür gegen das eigene.
Und natürlich muss mit einem militärischen Einsatz auch ein humanitärer einhergehen.
Endlich mal jemand der es kapiert hat. Und der humanitäre Einsatz ist nur durch den militärischen Einsatz möglich, oder was glaubt ihr wer für die sichere Landung der Hilfsgüter verantwortlich ist und das Zeug in die Krisengebiete fährt und auf der Straße patrouilliert, damit die Leute endlich wieder auf die Straße gehen können und ihre Läden aufmachen können... wer könnte das sein? Etwa die Bundeswehr... ist das jetzt sehr weit hergeholt??? :fuck:
 

NachoKing

Undead
Ja die Bundeswehr hat sich jetzt bestimmt ganz viele neue tolle Freunde gemacht, indem zusammen mit einigen Terroristen auch viele unschuldige weg bomben haben lassen, die nur ein wenig treibstoff haben wollten.

Und damit meine ich nicht die Schweine welche die Tanklastzüge geklaut und dabei das Personal ermordet haben, sondern die Unschuldigen dritten die hier zuhauf gestorben sind oder verstümmelt wurden.
 

DaveC

Baron
Das Fehler passieren, ist tragisch, aber leider nicht vermeidbar. Außerdem werden solche Fehler in Rechtsstaaten wie dem deutschen geahndet. Daher wird der deutsche Offizier, der für den letzten furchtbaren Fehler verantwortlich ist, angezeigt. Und ja, die Deutschen haben sich durch eine vernünftige Politik in Afghanistan viele Freunde gemacht unter den Afghanen.

Es ist ja nicht so, dass Afghanen völlig verblödet wären und nicht die Grausamkeit des Taliban Regimes erkannt hätten.
Afghanistan war bis zum Einmarsch der Russen ein gut entwickeltes Land. An diese Geschichte wollen (viele) Afghanen anknüpfen,
und sie haben erkannt, dass dies nur durch den Schutz des Militärs bzw. einer funktionierenden afghanischen Polizei (die wiederum vom ausländischen Militär ausgebildet wird) möglich ist.

Ich bin sicher kein Freund von militärischen Einsätzen, aber ich muss anerkennen, dass sie ein notwendiges Übel sein können.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Gibt bisher keine konkreten Angaben, nur die typischen Hetzer die von hunderten von zivilen Opfer reden... und ob es auch alles Zivilisten waren ist auch so die Frage... die NATO hat den Luftangriff verifiziert und damit die Rechtmäßigkeit gegenüber den Rules of Engagement geprüft und für ordnungsgemäß erklärt und den Luftangriff genehmigt... wenn es dabei ein paar zivile Opfer gibt, dann ist das Kollateralschaden. Kling hart, ist aber so.

Ich hätte ja gern mal die News gelesen, was gewesen wäre wenn sie nichts gemacht hätten und dann die Dinger irgendwo hochgegangen wäre und weit aus mehr Schaden angerichtet hätten... da unten sind doch keine Idioten, die sind dafür da um Situationen an Hand von Aufklärung, Beobachtung und Auswertung mit neuster Technik und Experten durchzuführen und dann die möglichst richtige Entscheidung treffen... die Leute die nicht dabei waren, sind nur Außenstehen ohne nötigen Einblick und können die Lage überhaupt nicht einschätzen.

Und da zitiere ich auch gerne unseren Verteidigungsminister:

Jung sagte weiter, er habe "überhaupt kein Verständnis" für jene, "die ohne Kenntnis der Sachlage und der Hintergründe bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt Kritik an dem militärischen Vorgehen üben". Dies werde der schwierigen Situationen der Bundeswehrsoldaten nicht gerecht.

Der ISAF Einsatz ist absolut notwendig. Vllt. wird Afghanistan niemals wirklich frei von Terroristen sein, aber jetzt aufzugeben wäre ein fataler Fehler. Würde das ISAF Kontigent abziehen, hätten die Taliban ruckzuck die Bevölkerung wieder in ihrer Hand. Die sind nämlich mit Brot, Wasser und etwas Geld leicht zu überzeugen, was verständlich ist, wenn man in absoluter Armut lebt und jeden Tag Angst hat zu verhungern. In dem Land herrscht Mittelalter, es gibt keine Straßen, keine Infrastruktur, nix... und desto geschwächter die Taliban sind, desto verstreuter sie sind, desto unorganisierter sind sie und desto schwieriger ist es Anschläge zu planen und durchzuführen, vorallem in Europa. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, auch Deutschland ist Angriffsziel, nur in der Priorität nicht so weit Oben wie USA oder andere Staaten. Dennoch kann man das nicht ignorieren und muss Vorsichtsmaßnahmen treffen. Natürlich meckert das Volk, und hier finde ich, klärt die Regierung zu wenig auf, das würde auf jeden Fall mehr bringen, wenn man das zB in Lehrpläne aufnimmt ect...

Ich warte ja auf den Tag, dass hier in DE eine Bombe losgeht, dann wird die Stimmung genau wie in den USA ganz schnell umschlagen... lass uns doch versuchen, dass soetwas gar nicht erst passiert. Vllt. ist der ISAF im Großen kein Terrorschutz für uns, aber selbst wenn wir nur einen kleinen Teil dazu beigetragen haben, dann ist es doch imo erstrebenswert... würde ich als Poltiker für mein Volk jedenfalls so entscheiden.
 

unity

Arch-Vile
Originally posted by DaveC@Sonntag, 06.September 2009, 19:49 Uhr
Zum Afghanistaneinsatz: Was Schröder gesagt hat, ist mir ziemlich schnuppe, da ich ihn nicht gewählt habe. Schröder hat einiges in Deutschland bewegt, leider nicht immer zum Guten, was nicht heißen soll, dass all sein Wirken schlecht war. Die Bundesrepublik Deutschland hat schon immer Kriegseinsätze unterstützt, z.B. schon in den '60 unter Brandt. Der Grund dafür ist evident: als freie Demoktratie hat man die Verpfichtung, Unterdrückten zu helfen. Und dass es in Afganistan keinen Aggressor gab ist schlicht falsch. Das Land wurde unterjocht und brutal regiert. Es fand zwar kein Krieg gegen ein anderes Land statt, dafür gegen das eigene.
Und natürlich muss mit einem militärischen Einsatz auch ein humanitärer einhergehen.

Und zu meinem "Stammtischgeschwafel"... was glaubst du, wer Mitglied in der Linken ist? Schau Dir mal ein paar Demos im Osten an, die von der Linken organisiert wurden. Da siehst Du, wie sehr die SED noch existiert!

"Reichensteuer ist sicher nur ein Mittel um teilweise gegenzusteuern" - Gegen was gegenzusteuern? Gegen die Vernunft?

Wie dem auch sei... die Piratenpartei ist sicher eine Option für viele und wird, ganz vielleicht, einmal eine ähnliche Rolle innehaben wie momentan die Grünen.
Und die Amerikaner wollen mit dem Einmarsch in Afghanistan ebenfalls demokratische Grundbedürfnisse befriedigen? Sicher doch... Ein Blick auf die Karte genügt und die strategische Lage sollte jedem klar sein.
Gut, wenn wir jedem unterdrücken Volk helfen sollen, dann lass uns doch demnächst mal in Nord Koera, Iran oder China einmarschieren, wird den vielen unterdrückten Menschen sicher helfen. :wall:
Als freie Demoktratie sollte man eher verpflichtet sein, den massiven Waffenhandel eigener, amerikanischer oder britischer Firmen in Länder außerhalb der eigenen Bündnisse zu unterbinden.
Bezgl. der Linken: Warum in den Osten schauen, die sind überall. Wird aber wie gesagt offtopic.
Zur Steuer: Im Gegenteil, die Vernunft gebietet, dass konzentriertes Kapital verteilt werden muss, sonst bleibt die Mehrheit bald auf der Strecke...
Der „Dialog“ zu diesen Themen wirkt mir bereits jetzt zu festgefahren. Der Einfluss "schwarzer" Mehrheiten und manipulierter Medien ist einfach zu offensichtlich.
 

DaveC

Baron
Originally posted by unity@Dienstag, 08.September 2009, 02:39 Uhr
Und die Amerikaner wollen mit dem Einmarsch in Afghanistan ebenfalls demokratische Grundbedürfnisse befriedigen? Sicher doch... Ein Blick auf die Karte genügt und die strategische Lage sollte jedem klar sein.
Gut, wenn wir jedem unterdrücken Volk helfen sollen, dann lass uns doch demnächst mal in Nord Koera, Iran oder China einmarschieren, wird den vielen unterdrückten Menschen sicher helfen. :wall:
Als freie Demoktratie sollte man eher verpflichtet sein, den massiven Waffenhandel eigener, amerikanischer oder britischer Firmen in Länder außerhalb der eigenen Bündnisse zu unterbinden.
Bezgl. der Linken: Warum in den Osten schauen, die sind überall. Wird aber wie gesagt offtopic.
Zur Steuer: Im Gegenteil, die Vernunft gebietet, dass konzentriertes Kapital verteilt werden muss, sonst bleibt die Mehrheit bald auf der Strecke...
Der „Dialog“ zu diesen Themen wirkt mir bereits jetzt zu festgefahren. Der Einfluss "schwarzer" Mehrheiten und manipulierter Medien ist einfach zu offensichtlich.
Was Amerika unter Bush angestellt hat bzw. im Sinn hatte, ist wohl jedem klar. Aber hier geht es nicht um amerikanische Politik, sondern um deutsche. Im Iran einzumarschieren wäre kontraproduktiv, da es dort eine starke Opposition gibt, die auch von vielen Klerikern unterstützt wird. Es besteht also durchaus Hoffnung auf eine demokratische Entwicklung, die der Westen konstruktiv beschleunigen sollte, z.B. durch einen regen Dialog sowie die finanzielle Unterstützung von humanitären Organisationen im Land.

Nord Korea dagegen wäre ein Land, dass einen Krieg "verdient" hätte. Jede oppositionelle Bewegung wird brutalst niedergeschlagen. Es besteht keine Chance auf eine Demokratisierung. Aber: das Risiko wäre einfach zu hoch. Es bleibt also keine andere Wahl als Abwarten und darauf hoffen, dass Kim Jong Il bald abkratzt.

China wiederum wird mit Samthandschuhen angefasst, weil keiner sich die Handelsbeziehungen verscherzen will. Ob das gut ist? Sicher nicht. Viele deutsche Politiker waren/sind viel zu sehr auf Schmusekurs mit China und so war es z.B. sehr zu begrüßen, dass Merkel den Dalai Lama empfangen hat.

Zum Waffenhandel. Ich war einige Jahre bei einer Amnesty International Studentengruppe für Projekte gegen Kleinwaffen tätig. Ich kenne nur zu gut die schrecklichen Folgen des unkontrollierten Waffenhandels. Immerhin bringen Kleinwaffen, also alles, was man noch irgendwie tragen kann, wesentlich mehr Menschen um als Panzer und Schlachtschiffe. Deutschland ist bei der Eingrenzung der Waffenexporte in Länder, die diese potentiell weiterverkaufen, sehr restriktiv, was nicht heißt, dass genug getan wird. Immer noch zirkulieren Waffen über den Osten gen Afrika. Hier müssen dringend stärkere Kontrollen eingeführt werden, unabhängig von militärischen Einsätzen oder sonstigen Betätigungen im Ausland.

Zur Umverteilung des Kapitals. Deutschland trägt mit 47,475 % (inkl. Solidaritätszuschlag) Spitzensteuersatz ganz gut zur Umverteilung bei.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Jörg Tauss: Immunität aufgehoben und Anklage erhoben

http://www.golem.de/0909/69701.html

Für mich ist der typ ganz eindeutig schuldig und er hat ja auch zugegeben, dass er das Material bessessen hat. Zu welchen Zwecken ist doch scheiß egal, Gesetz ist Gesetz und der Besitz von solchen Sachen ist illegal. Oder darf ein Bundestagsabgeordneter jetzt auch Koks ziehen um die Auswirkung der Droge auf die Jugend besser beurteilen zu dürfen? Ich glaube nein. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass er das Recht hat darüber in dieser Art und Weise zu recherchieren. Dafür haben wir Kriminalpolizei ect... und WENN das ganze legal gewesen wäre, hätte er das ja wohl mit seiner Partei und dem Bundestag absprechen dürfen, so dass das ganze legitimiert wäre. Aber so nun nicht.

Und das Argument mit "Szene-untypisch wenig" ist doch Schnurzpiep. Jeder Mensch der auch nur eine Datei die KiPo ABSICHTLICH (!) enthält auf dem Rechner besitzt, gehört verurteilt.....

Zu viel dazu @aMMo

Hab doch gesagt, die Staatsanwaltschaft ist sich einig...
 
Top