Piratenspot

Saliva

Orbb
Finde die Partei unterstützenswert. Auch das sie das Wahlprogramm noch sinnvoll ausgeweitet haben ist lobenswert.
Aber ich befürchte stark sie schaffen es nicht die 5% Hürde zu knacken.
 

DaveC

Baron
Sollte Grün auch nur in einem Bundesland mit der Linken koalieren, gehört meine Stimme den Piraten.
Sonst bleibe ich bei Grün, da sie als einzige der großen Parteien halbwegs meine Interessen vertreten.
 

CruSAdeR

Maledict
Grün... Dann fahren wir ja bald alle 50 auf den Autobahnen...
Was sagen eigentlich die Piraten zum Tempolimit auf den Autobahnen? Muss mir mal unbedingt deren Wahlprogramm durchlesen.
 

NachoKing

Undead
Nix, weil die Piraten kein Allheilmittel sind. Keine Partei ist ein Allheilmittel, aber die Piraten stehen wenigstens dazu, dass sie nur zu bestimmten Themen konkrete Positionen haben und in anderen Themen bereit sind mit anderen Parteien Gespräche abzuhalten.

Die anderen Parteien hingegen versuchen möglichst alles abzudecken, auch wenn sie davon nicht den hauch einer Ahnung haben.

@DaveC: Was für ein Problem hast du eigentlich mit den Linken? Finde ich sowieso komisch diese Grundstimmung...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by NachoKing@Freitag, 04.September 2009, 11:45 Uhr
aber die Piraten stehen wenigstens dazu, dass sie nur zu bestimmten Themen konkrete Positionen haben und in anderen Themen bereit sind mit anderen Parteien Gespräche abzuhalten.
Ergo, sie haben keine Ahnung, tolle Partei.

Die Piraten sind doch nichts weiter wie eine aktuelle "Trend-Bewegung", die sicherlich im Keim erstickt wird... für mich stehen die alle samt auf eine Ebene mit den Linken, der NPD ect... das es keine super Partei gibt ist klar, aber ich denke "fürs Volk" gibt es wesentlich wichtigere Punkte, als irgendwelche Internetrechte...

Und mal mein Statement dazu, ich finde es ja sehr amüsant, dass viele den Überwachungsstaat und die geringe Privatsphäre (vorallem im Internet) kritsieren und die geforderten Maßnahmen dazu... aber selbst fröhlich mit Bildchen, vollem Namen, privaten Details ect.. in Social Communties, Foren ect.. vertreten sind... und dann am besten noch im Internet sämtlich Formulare, bei denen man eine Kreuzfahrt gewinnen kann, ausfüllen und dann wundern über Spam und Rechnungen...

Hier sollte sich jeder mal selbst an die Nase fassen. Klar ich bin auch bei studi vertreten, aber ich versuche natürlich keine wichtigen privaten Details öffentlichen preis zu geben...

Ist jetzt nicht unbedingt auf euch hier bezogen, aber generell auf den durschnittlichen dummen Deutschen der sich und seine Familie ins Internet stellen muss...

Ist nur meine bescheidene Meinung, bevor der Glaubenskrieg hier losgeht, jeder kann wählen was er will :)
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Monti+Freitag, 04.September 2009, 13:02 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Monti @ Freitag, 04.September 2009, 13:02 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NachoKing@Freitag, 04.September 2009, 11:45 Uhr
aber die Piraten stehen wenigstens dazu, dass sie nur zu bestimmten Themen konkrete Positionen haben und in anderen Themen bereit sind mit anderen Parteien Gespräche abzuhalten.
Ergo, sie haben keine Ahnung, tolle Partei. [/b][/quote]
Und andere Parteien haben dutzende Punkte in ihrem Wahlprogramm, versprechen das Blaue vom Himmel obwohl sie auch von nix eine Ahnung haben. Tolle Parteien.

Wenigstens tun die Piraten nicht so, als wären sie ein Allheilmittel, im Gegensatz zu allen anderen, die dem dummen deutschen Volke weissmachen wollen, dass sie alles anders und besser machen können.
Und dann gibt es ja noch so lustige Parteien, die irgendwelche Stoppschilder als wirksames Mittel gegen Kinderpornos bezeichnen.
SOWAS soll ich wählen? Und das tolle ist ja, dass das deutsche Volk dahinter steht, weil sie genau so wenig Ahnung davon haben, wie die Politiker selber.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Wer sagt denn, dass die Piraten alles besser machen und auch wirklich hinter ihrem Programm stehen? Mh?

Ich finde Herr Tauss ist da schon ein erschreckendes Bespiel... und die Beweislast ist wirklich erdrückend... natürlich reden alle vom Unschuldsprinzip, aber die Staatsanwaltschafts sieht das anders.......... ;)

Und ist für euch wirklich das Internet und sowas die Hauptthemen in der Politik?
 

aMMo

Fiend
Typisches Monti'sches Halbwissen ;)

Die Piraten sind keine Internetpartei - schau dir mal das Wahlprogramm etc. an.

Was Herrn Tauss angeht... zeig mir mal bitte eine Quelle, dass die Staatsanwaltschaft das so anders sieht. Unabhängig davon sind die Dinge, die er im Bundestag sagt, wichtig und sollten berücksichtigt werden - man findet einiges auf Youtube.

Wenn du sagst, dass die Piratenpartei zu den wichtigen Themen keine Meinung hat - was sind für DICH denn die wichtigsten Themen? Man muss halt so wählen, dass die Dinge die einem selbst wichtig sind abgedeckt sind.
Ich war mal SPD-Mitglied, wurde aber von denen sehr enttäuscht. CDU kam nie in Frage, FDP etc auch nicht. Die Grünen sind meiner Meinung nach ganz ok, aber nicht so sehr mein Interessensgebiet.

Zu

"Und mal mein Statement dazu, ich finde es ja sehr amüsant, dass viele den Überwachungsstaat und die geringe Privatsphäre (vorallem im Internet) kritsieren und die geforderten Maßnahmen dazu... aber selbst fröhlich mit Bildchen, vollem Namen, privaten Details ect.. in Social Communties, Foren ect.. vertreten sind... und dann am besten noch im Internet sämtlich Formulare, bei denen man eine Kreuzfahrt gewinnen kann, ausfüllen und dann wundern über Spam und Rechnungen..."

sage ich mal nichts, außer dass das die Ältesten und Abgedroschensten Argumente sind... übrigens findest du mich in KEINEM sozialen Netzwerk, da ich, wie meisten anderen die sich mit der Partei mehr identifizieren, als "OMG ROFL die heißen Piraten die sind cool", diese Grundsätze auch auslebe.

Die Piraten stehen für Bildung, Datenschutz, Bürgerrechte... und das meiner Meinung nach aufrichtiger als die anderen Parteien, die nämlich seit Jahren nur Bürgerrechte abbauen, die Bildungsmöglichkeiten verschlechtern (In meiner Schule fallen sämtliche Fenster aus wenn man sie berührt!) und Daten sammeln als würde man dafür kostenlose Kekse bekommen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Natürlich muss jeder wissen was für ihn wichtig ist und danach wählen und ob sich dann was ändert, ja davon kann jeder für sich träumen... ich finde nur um die Partei wird ein Hype gemacht das geht gar nicht... für mich ist die Partei ein wütender Mob der eh nichts erreichen wird, die 5% schaffen sie sicher nicht... für mich gbts nur eine Partei die für mich und meinen Job relevante Punkte auf dem Programm hat...

und wieso ist das Argument mit der Privatsphäre altbacken? das trifft ja wohl für sehr viele Menschen zu...

Habt ihr euch mal politische Debatten mit den Piraten angeguckt? Ziehmlich peinlich wie schlecht informiert die teilweise waren und haben sogar manchmal offensichtliche Dinge verwechselt... aber wie gesagt, hauptsächlich ist mir Tauss ein Dorn im Auge...

Aber ich will ja nicht mit euch streiten, wählt eure Partei und erhofft euch Wunder....


Wunder gibt es immer wieder... *sing* :D
 

aMMo

Fiend
Lieber Anfänger, die ein bisschen unbeholfen sind, als die ewig-Gleichen Politiker, die eh nur lügen.

Im Übrigen finde ich es sehr gut, dass mal eine Partei groß wird (Und die Piraten sind soweit ich weiß inzwischen die siebt-größte Partei in Deutschland) die nicht nur aus alten Leuten besteht, deren größtes Anliegen die Rente und Arbeitsplätze sind. Und auch wenn die Partei nicht die 5% schafft, bin ich nicht traurig, denn das ist kein Kriterium für mich. Nach 3 Jahren muss man die 5% auch noch nicht schaffen. Aber einige Leute sind durch das Auftreten der PP wenigstens ein wenig sensibilisiert für Themen wie Datenschutz und Bürgerrechte - Dinge, die bei den großen "Volks"-Parteien ja eher am Schluss stehen und maximal halbherzig verwirklicht werden.
 

aMMo

Fiend
Wichtiger als Bürgerrechte? Ich will lieber Arbeitslos sein und Rechtssicherheit haben, als nen Fließbandjob und marodierende Bundeswehrsoldaten im Innern oder Polizisten die wahllos Leute mitnehmen....

EDIT: Abgesehen davon schließen sich Arbeitsplätze und Bürgerrechte natürlich nicht aus... Aber Beides ist sehr wichtig, und das Augenmerk nur auf Arbeit zu legen kann sehr kritisch werden... Zeiten ohne Bürgerrechte und mit Armee im Innern haben wir schon gehabt (Sorry für die Nazi-Keule :D)
 
Top