Nvidia Geforce Thread

Rygel

Arch-Vile
So,hab mir eine Zotac GTX280 gehohlt für 280¤.

Bei Crysis in 1920x120 16AF 4SSAA mit Textureupdate u.s.w.,eine Stunde gespielt,wird bis 78 Grad warm.
Bin bis jetzt sehr zufrieden :D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Scarrus@Montag, 29.September 2008, 11:51 Uhr
Ja, typisch ATI
NVIDIA ist zwar teuerer, aber die Qualität ist dementsprechend auch besser...
Selten so ein Bullshit gehört............
 

aMMo

Fiend
Wieder mal Typisch Nvidia X-D , dass die eine SLI-Karte mit dem Namensschema der Single-GPUs rausbringen, um Unwissende zu verarschen. Ich hab jetzt die fünfte ATI hintereinander und bin immer gut damit gefahren. Von Nvidia bekomm ich immer nur Kundenverarsche mit, meist über den Namen...

Zur GTX295: Schnell ist die bestimmt, aber trotzdem verzichte ich immer auf Multi-GPU... die Probleme sind es einfach nicht wert, falls man nicht nur 3DMark Rekorde sucht.
 

FaKe

The Altered
sieht doch schon recht interessant aus
mal noch n paar tests und erstkäuferaussagen abwarten ...
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Monti+Sonntag, 05.Oktober 2008, 11:33 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Monti @ Sonntag, 05.Oktober 2008, 11:33 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Scarrus@Montag, 29.September 2008, 11:51 Uhr
Ja, typisch ATI
NVIDIA ist zwar teuerer, aber die Qualität ist dementsprechend auch besser...
Selten so ein Bullshit gehört............ [/b][/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Nac...um-148864/list/

Drei von sechs Threads über Probleme mit AMD/ATI. :daumen2: Spiegelt übrigens das Bild wieder was ich aus der Praxis her erfahren habe wie auch meine persönlichen Erfahrungen damit. Ich behaupte nicht das die nVidia Treiber immer frei von Bugs wären aber die ATI Treiber waren und sind Rotz. Das Einzige was mich echt davon abhält eine Karte mit ATI Chip zu kaufen sind die Treiber.

Ja und jetzt kommen wieder die Fanboys an "No, there are no problems! INFIDELS!!!" Los Adanos gibs mir! DU hast keine Probleme, ich weiß es. ;)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Toll... gibt min. genauso viele Threads über Probleme mit NV Karten. Meist sind die Leute einfach nur zu dumm, oder nutzen die Beta Treiber. Wer ATi WHQL Treiber benutzt hat normal keine Probleme. Gleiches gilt für NV WHQL Treiber. Und das kann ich ganz dreist so sagen, weil ich jede aktuelle Graka verbaut und geteste habe bzw. hatte.. egal ob NV oder ATi. Und die nehmen sich da nunmal beide nichts. Bei ATI kann ich wenigstens im Treiber AA/AF erzwingen und er wendet das auch an. Bei NV brauchst da dafür öfters mal den nhancer. Vorteil bei NV ist halt, dass die zu jeden aktuellen Titel gleich nen Beta Treiber raushauen, aber so richtig stabil sind die Dinger dann auch wieder nicht.

Das EINZIGE was mich jetzt wieder darzu gebracht hat eine NV Karte zu kaufen ist, weil das Bild etwas ruhiger ist als bei ATI mit vollem 16x AF. Die ATI Karten haben zwar ein schärferes Bild, aber dafür flimmert es leicht. Und Bildqualität ist für mich das Wichtigste an einer Grafikkarte, noch wichtiger als Performance.

Aber is mir ja auch Brust, bin ja kein Vertreter der Hersteller, also kauf was dir am besten passt und freu dich. Gibt ja zum Glück auch zufriedene ATi Kunden. :D
 

Skulltaker

Knight
Nun ich hatte 3 ATI Karten, die Rage, die Fire GL & jetzt die 3780. Nur mit der Fire GL hatte ich Probleme, damals wusste ich nicht das die eher für CAD ist. Tomb Raider sah schrecklich aus, auch bei der Rage sah es nicht so gut aus als bei der Geforce 1. Abstürze hatte ich nur bei der Fire GL, hatte eher den Grund das die Karte für Spiele ungeeignet war. Ansonsten hatte wie Adanos auch keine Probleme und Fanboy bin ich auch nicht. Hatte schon viele NV-Karten: Geforce 1-6600 (ausser Geforce 3 ).

@UlcerousVomitus
einmal nv immer nv

Da fragt man sich wer der Fanboy hier ist!
 

Eltrollo

Mancubus
bin immernoch ein treuer Vertrehter der AGP-Liebhaber von daher bleib ich meiner
süßen 7800 treu,und seit dem ich den neuen Lüfter raufgebaut habe macht sie absolut
garkeine Problem mehr (vorher war der Ram anscheinend shice gekühlt).
Und zumindest was AGP angeht bin ich der Meinung ist NV besser als ATI da mich meine Kleine
im gegensatz zu den ATI's die ich hatte noch nie enttäuscht hat (bis auf den Shice original Lüfter
... schämt euch XFX)

Und nur am Rande hat sie jetzt eine Laufzeit von 3 ATI Karten erreicht die ich davor hatte mal
kucken obs noch die 4. schafft :)


Beim Zocken kann ich auch nicht meckern sie macht halt das was ich von ihr will und schafft noch
aktuelle Titel auf hohen Details (wenn ich denn mal welche ausleihe).
Da ich also eh kein Vista habe und gut und gerne mit 40 anstatt 1000000 fps leben kann würd ich sie
mir glatt noch einmal kaufen.

p.s. außerdem hautse immer noch die ATI von meinen Bruder unter OGL locker in den Sack :fuck:
 

/monti[licious]

Super Soldier
In welchem akuellen Spiel schafft die 7800 GS noch 40FPS mit hohen Details? Aber wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung. Mir stört nur die "Logik" einiger Mitmenschen (is jetzt nicht nur auf Hardware bezogen), dass wenn etwas bei denen gut läuft, es gleich das beste ist und alles andere grundsätzlich schelcht... "ich hab gehört ... bla bla" und man bildet sich was drauf ein und festigt seine Vorurteile. Dumm nur wenn die Konkurrenz ein besseres und vllt. günstigeres Produkt liefert, aber man zu blöd ist das zu erkennen und mehr bezahlt für weniger Leistung...

Kumpel von mir hat noch eine 9800 Pro... läuft wie am ersten Tag und er hatte sie damals kurz nach Release gekauft. Wenn man an den Karten nicht rumfummelt und die ordentlich gekühlt werden (die meisten Karten sterben den Hitzetod, weil die meisten zu blöd sind nen vernünftigen Air-Flow aufzubauen) halten sie ewig. Das man mal nen Montagsprodukt erwischt, passiert sowohl bei NV als auch ATI.

Für mich sind eigentlich beide genauso scheiße :D

btw. die Tests der GTX 295 sind "noch" mit Vorischt zu genießen, da es die Tests wohl allesamt von nvidia so gewollt. Ausgewählte Spiele mal wieder und ausgewählte Bedinungen. PCGH ist da natürlich gleich ganz vorn mit bei.... :daumen2:
 
Originally posted by Eltrollo@Donnerstag, 18.Dezember 2008, 20:49 Uhr
Da ich also eh kein Vista habe und gut und gerne mit 40 anstatt 1000000 fps leben kann würd ich sie
mir glatt noch einmal kaufen.
... und Mikroruckler bekommen! :) Kleiner Scherz, ich weiß doch wie du das meinst. ;)

Als Stammkäufer muss man noch nicht gleich Fanboy sein. Ich versuch's mal: Die Mobility HD3650 in meinem Notebook überhitzt ja übelst und wird endlich bald ausgetauscht. :daumen2: Die HD3870 von meinem Bruder stürzt gern mal ab, ganz besonders in Verbindung mit dem neusten Catalyst (hier ein Thread dazu aus dem oben verlinkten Forum).
 

Eltrollo

Mancubus
@Monti CoD und GoW zum Bleistift,liefen beide ohne irgendwelchen ruckler :D
aba naja selbst wennse mal was nicht mehr schaffen sollte hab ich ja immer
noch mein Topflappen (zock nur lieber aufm Desktop).
 

Diego

Tank
Zum Release von GTA4 ärgern sich ATI-Faschisten garantiert schwarz :-P

Apropos nVidia. Ist es normal, dass eine 260 GTX gerne mal die 100 Grad Marke sprengt? Wenn ich will, mach ich mir 'nen Spiegelei.
 
Originally posted by Diego@Freitag, 23.Januar 2009, 21:28 Uhr
Zum Release von GTA4 ärgern sich ATI-Faschisten garantiert schwarz :-P

Apropos nVidia. Ist es normal, dass eine 260 GTX gerne mal die 100 Grad Marke sprengt? Wenn ich will, mach ich mir 'nen Spiegelei.
ja bis 105 grad is alles normal hab ich mit meiner GTX280 auch! keine sorge! =)


¤dit wieso sollten sich ATI fans beschweren?? mit dem 1 patch waren die probleme ausm weg....hab grad meine beiden 4850 Toxic gegen eine GTX 280 getauscht und das CF skalierte sehr gut mit GTA hatte nie unter 35 frames bei alles auf max und sichtweite auf 45....die GTX280 kommt da schon ins schwitzen obwohl se eigentlich mehr power haben sollte....liegt aber am schlechten code bei GTA!!

P.S. meine damaligen ATIs wurden bis 115 grad heiß das war auch noch im grünen bereich!! ;)
 

Diego

Tank
Danke Nechen dann sollte ich mich wohl doch mal an die neuen Hardware-Hitzetrends einstellen ;-)

Ich hab GTA4 bei mir noch nicht ausprobiert aber mich reizt das Spiel auch nicht so wie damals GTA3 oder Vice City.
Viele Zeitschriften haben sich über die miese Portierung und der Performance geärgert.
Das Gameplay soll auch nicht so überragend sein. Fahr von A nach B und bringe XY zur Strecke usw.
Entscheident ist letztendlich das eigene Urteil, was ich nicht abgeben kann :saw:
 

Stapler

Revenant
Originally posted by Diego@Freitag, 23.Januar 2009, 20:28 Uhr

Apropos nVidia. Ist es normal, dass eine 260 GTX gerne mal die 100 Grad Marke sprengt? Wenn ich will, mach ich mir 'nen Spiegelei.
meine gtx 260 wird unter last 63-73 grad heiss und im idle 40 bis 50... weiss nich welchen wert man bei dem gpu z hernimmt da 2 gpu temperatur werte angezeigt werden...
hab allerdings auch die in 55 nm gefertigte version der gtx
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Diego@Freitag, 23.Januar 2009, 20:28 Uhr
Zum Release von GTA4 ärgern sich ATI-Faschisten garantiert schwarz :-P

Apropos nVidia. Ist es normal, dass eine 260 GTX gerne mal die 100 Grad Marke sprengt? Wenn ich will, mach ich mir 'nen Spiegelei.
Das liegt wohl eher, unabhänig vom Hersteller des Chips, meist an billigen Grafikkarten mit mangelhafter Kühlung.
 
Top