neues grafik system?

altmeister

Revenant
du kannst auf jeden mit dem p10 voxel rechnen, das ändert aber nichts an den nachteilen des voxelformats: speicherhunger, rechenhunger (gerade wenns um animieren geht) und die idee mit der physik für jeden voxel kann man getrost stecken lassen ...
 

LordSavage

Revenant
kann man keinen misch machen? models und maps aus polys und rauch und explosionen als voxel und dann so anch und anch mit der zeit die maps auch aus voxeln machen?!
 

altmeister

Revenant
man kann mischen und sich damit weiter von jeglicher effizienz entfernen.
rauch explosionen etc. kann man sehr gut mit anderen mitteln realisieren (particel, blended text, vs, ps) und ist damit um längen schneller. selbst nova musste einsehen das ihre gern genutzten voxel auf dauer die (zur zeit) ineffektivere lösung sind.

jedem sollte doch klar sein, dass es mich ein nur einen teil der rechenleistung und des speichers kostet wenn ich eine box nehme und eine animierte textur (mit "Das Ding, welches es nicht gibt"blend) raufpacke oder wenn ich das ganze noch mit nem vertex shader programm deformiere (wasser) oder wenn ich noch schmucke effekte, wie overblend zu den objektkanten oder ähnl. raufpack (pixelshader).

ich persönlich verstehe die ganze disskusion nicht ganz, niemand diskutiert darüber ob es nicht besser wäre häuser statt mit stein für stein mit kiesel für kiesel zu bauen.
 
I

Iceman

Guest
:fuck: Nim Red Faction 2, code das so ein das auch zb. ne Pump-Gun den effekt macht, das man löscher in wände ballern kann, muss man halt nur einstellen das die löscher was kleiner sind, und fertisch!
 
Top