neues grafik system?

altmeister

Revenant
jo das team wat mit integriert und hat die gf 58 rausgebracht und dabei die selben fehler gemacht wie schon bei 3df (der zeit stellenweise weit voraus und doch hinterher).
 

lost soul

Knight
Originally posted by altmeister@11.08.03, 20:24
jo das team wat mit integriert und hat die gf 58 rausgebracht und dabei die selben fehler gemacht wie schon bei 3df (der zeit stellenweise weit voraus und doch hinterher).
Dafür haben sie bei der Gf Fx 5900 die Fehler wieder ausgebügelt. :D
 
gibt es eigentilch eine demo für die voodoo5 wo man diesen effekt sieht? ich hab die karte noch in meinem alten PIII 500.

was sie auch noch hatte: Motion Blur. aber es war eine billig version, sah nicht so doll aus. kann man mit heutigen karten auch schon machen (emulieren?)
 

lost soul

Knight
Originally posted by [V|Cotare@12.08.03, 12:54
ebenso bei mir (Geforce4 Ti4200)

error:

didn't find any compatible direct3D devices
Kann ja nicht gehen weil ihr beide eine DirectX 8.1 Karte habt mit VERTEX SHADER 1.1 und PIXEL SHADER 1.2.Es geht nur mit Karten die 2.0 haben.
 

altmeister

Revenant
leider hat man bei der gf 5900 nicht alle fehler ausgebügelt ... sie ist leider noch ein ganzes stück von dx9 kompatibel weg (teile der 2.0 shader impl fehlen völlig, dafür an anderer stelle weit übertroffen)
 

lost soul

Knight
Originally posted by altmeister@12.08.03, 14:49
leider hat man bei der gf 5900 nicht alle fehler ausgebügelt ... sie ist leider noch ein ganzes stück von dx9 kompatibel weg (teile der 2.0 shader impl fehlen völlig, dafür an anderer stelle weit übertroffen)
Die Geforce FX 5900 unterstützt offensichtlich DirectX 9 nicht vollständig: Ein Spieleentwickler, der gerade einen Titel für Microsofts Grafikschnittstelle programmiert, berichtete von massiven Problemen beim Pixelshader 2.0. Nvidia-Mitarbeiter bestätigten dies jetzt gegenüber dem Internetmagazin The Inquirer. Sowohl die Pixelshader als auch die Treiberunterstützung seien noch verbesserungsfähig. Da bislang aber keine DirectX-9-Spiele auf dem Markt sind, lässt sich diese Behauptung allerdings momentan nicht zweifelsfrei beweisen.
Quelle: www.gamestar.de

Das mit den Pixelshader ist nur bei DX9.Oder?Naja ich bevorzuge eh OpenGL,nur wenns sein muß und n Game nur DirectX hat,zock ich das Game unter DirectX.Na mal sehen vieleicht warte ich bis Januar und kauf mir dann halt ne Geforce mit N40.
 
Originally posted by [V|Cotare@12.08.03, 12:54
ebenso bei mir (Geforce4 Ti4200)

error:

didn't find any compatible direct3D devices
Probiert mal eine NV30-Emulation (3D-Analyzer oder NVEmulate). Evtl. läufts ja, wenn auch nur als Diashow. Mit dem Trick läuft auch 3DMark 2003 angeblich vollständig durch sowie die ganzen Nvidia DirectX 9 Demos! :daumen:
 

[V|Cotare

Ubermutant
Naja ich bevorzuge eh OpenGL,nur wenns sein muß und n Game nur DirectX hat,zock ich das Game unter DirectX

ich dachte OpenGL wäre nur das ebenso in directX enthaltene gegenstück von Direct3D
 

aRKeycH

Mancubus
Ja stimmt, den ein game ,das OpenGL nutzt ,wird genauso DirectX benutzen(oder ähnliche SDK's bzw. libarys)(Direct Input Direct/Sound ect.), oder W32 funktionen.

OpenGL hat nur mit Direct3D alleine wass zu tun bzw. kann verglichen werden.

Muss man halt konkretisieren :)
 

lost soul

Knight
Ok dann schreib ich das nächste mal Direct3D hin.Aber dann müßte es Direct3D Spiele,oder besser gesagt DirectGraphics Spiele(denn Direct3D und DirectDraw sind zusammengefasst worden zu DirectGraphics)heißen und nicht DirectX Spiele.
Mal ne dumme Frage:Man muß doch nicht unbedingt Direct Sound/Direct Input nehmen,wenn man ein OpenGL-Game progt.Oder?Kann man nicht auch SDL unter Windows dafür nutzen?
 

aRKeycH

Mancubus
Jo Direct Graphics, um genau zu sein, Du Winkel Advokat. ;)
Ja sicher kann man das ,desshalb hab Ich ja "(oder ähnliche SDK's bzw. libarys)" geschrieben. ;)


Aber SDL benutzt soviel Ich weiss auch DirectInput(jedenfalls in WIndows), aber für Sound OpenAL für .....soweit Ich das noch im Kopf habe.
 
Originally posted by Spasstiger@12.08.03, 22:38

Probiert mal eine NV30-Emulation (3D-Analyzer oder NVEmulate). Evtl. läufts ja, wenn auch nur als Diashow. Mit dem Trick läuft auch 3DMark 2003 angeblich vollständig durch sowie die ganzen Nvidia DirectX 9 Demos! :daumen:
Hat das mal einer getestet? Würd mich ja interessieren, aber der einzige mit GeForce 4 Ti, den ich kenne, ist grad im Urlaub.
 
also mit den NV-Emulator gehen die demos nicht, die 3dmark demo hab ich nicht ausprobiert.

nur doom² ( :ugly: ) läuft mit NV-Emulate
 

altmeister

Revenant
ich hatte die dawn demo mit emulate laufen, als auch die fx shader von maya ("Das Ding aus dem die Kacke kommt" langsam aber läuft)
 

LordSavage

Revenant
hehe, die idee hatte ich auch schon mal Cotare. hab dann gemerkt, dass das das gleiche wie eine voxelengine ist.
wie funzt das eigentlich mit den verschiedenen auflösungen bei voxeln?
c4 nutzt voxel für die darstellung des wassers.
kann man geine gpu bauen die die voxel berechnet?
 
Top