Hardcore und Hardrock Bands

Al Guevara

Mancubus
Hendrix ist TOP

aber weitere für mich (!) beste gitarristen sind noch : Mark knopfler (Dire Straits)... er kann auch sau schnell spielen wenn er will und das extrem melodisch... vielleicht noch carlos santana... und Dave Murray (iron maiden)... teilweise spielt der nahezu unmenschlich... und sehr melodisch ;)
 

BerZerK

Gebannt
Is ja auch egal ob man es BESONDERS gut kann oder nich, es muss sich einfach nur gut anhörn und mann muss jetzt auch keinen musikalischen Schwanzverdleich machen, wer besser spielt und so ! Es is mir auch scheiss egal wie das alles gemacht wird ich bin zufrieden wenn es gut abgeht

Und ausserdem meine ich nich ganz speziell DeathMetal sondern mehr sowas wie ... naja The Berzerker (keine ahnung wie man das nennt is ein misch zwischen Speedcore und Metal oder Grindcore oder so)
 

Cyrus

Cyberdemon
Ich hör gerne Korn,das is eigentlich die aggresivste musik die ich höre...
Sonst noch Deutsch. Sprechgesang und halt noch so sachen wie Nightwish usw....^^
 

Zombify

King Boobus Tuber
Also ich hör fast alles ausm Metal-Bereich:

Metallica
Slayer
Korn
Slipknot
SoaD
Carcass

und Mushroomhead, was ich glaube nich viele kennen. :rock:

Ich hab auch mal was von Eisregen gehört, zwar nur ein Lied das fand ich persönlich schon ziemlich krank (okay Slipknot is auchn bissl :hammer: :gaga:
 

BierFass

Commander Keen
RAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEINRAMMSTEIN
 

Zombify

King Boobus Tuber
Jep die hör ich natürlich auch. Glaub war sogar die erste Metal Band die ich kannte und gehört hab :daumen2: :rock:
 
Originally posted by Doomer@20.04.04, 15:24
Ich z.B.finde Slipknot und Hatebreed einfach genial. Ich höre sonst noch Stone Sour, System of a Down, Limp Bizkit( is jetzt kin Hardrock) Staind(das auch nich) und die Ärtzte (is Punk aba trotzdem cool) Also wir ihr seht höre ich ausschließlich Rockmusik.
Äh sorry, aber keine einzige der von dir aufgezählten Bands hat auch nur im entferntesten etwas mit Rock zu tun :no: . Alice Cooper, Whitesnake, Steppenwolf usw. das ist Rock, aber wohl kaum Slipknot und Co.

Ich höre hauptsächlich Metallica, Black Sabbath, W.A.S.P. und Black Label Society. Ansonsten halt noch Iron Maiden, Metalium, Led Zeppelin, AC/DC, Deep Purple, In Flames, Alice Cooper und manchmal auch Slipknot.
Ich glaube so sehr psychopathisch ist das eigentlich nicht :ugly:.
 

KronikX

Cacodemon
Suche gut gebauten 18- bis 30-jährigen zum Schlachten - der Metzgermeister - mehr sage ich zu Rammstein net :)
Bin noch am überlegen, weie ich 46€ auftreiben soll, um mir eines der Konzerte reinzupfeifen :)

Um mal auf die Bezeichnung "Krank" zurück zukommen. Slipknot machen meiner Meinung nach das, was gewisse Teenies gerne hören würden - auf den Mainstream zugeschnitten halt...

Um mal was wirklich heftiges zu hören, schlage ich alte CC oder SFU Alben vor... hier mal ein Text vom CC Debut Album "Eaten Back To Life":

Early hours, open road, family of five - on their way home
Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
Trying to perceive if he's blind or insane,
he steers his car into the other lane

Both of them collide, expressions horrified
Head on at full speed, the vultures will soon feed

The father of three was impaled on the wheel,
as his skull became a part of the dash
His eyeballs ejected his sight uneffected, he saw his own organs collapse
His seatbelt was useless for holding him back, it simply cut him in two
Legs were crushed, out leaked pus as his spinal cord took off and flew
The mother took flight through the glass, and ended up impaled on a sign
Her intestines stretched from the car down the road for a quarter of a mile

Fourth child on the way, won't live another day
Fetus on the road, with mangled little bones
Little children fly, not a chance to wonder why
Smashed against the ceiling, all their skin burning and peeling
Shards of glass explode, chest and skull now implode
Corpses they've become, and graves will have to be dug

Underneath the wheels, burning rubber on your face
Bleeding from your eyes, the slaughtered victims lies
Knowing what he's done, he just backs up one more time
Laughing at the mess, a pile of meat on the street

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

Early hours, open road, family of five - on their way home
Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
Trying to perceive if he's blind or insane,
he steers his car into the other lane

The look of death in my eye
Surely no-one will survive
Just a pile of mush
Left to dry in the sun

I see my fresh kill
Left in the road
Remains of your bodies
Mangled and torn

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun


^^ Das ist krank, aber einfach geil!

@Mr.Sin: richtig, Rock machen / machten Bands und Solisten wie Carlos Santana, Jimi Hendrix, Deep Purple, Steppenwolf, Jethro Tull, Alice Cooper und man könnte noch einige mehr nennen.

Achja und @Zombify: ich muss mir jedes mal das Lachen verkneifen, wenn ich deinen Avatr sehe :D Eifnach nur geil :D "Nein Miez, böse Miez"
 

Heretic

Commander Keen
So jetzt will ich mal schreiben was ich so hör:

Also zu Quake III Arena ist das meistens....

Belphegor
The Haunted
Hypocrisy
Slipknot
Gorgoroth
Akercoke (wird das so geschrieben ?)
Disbelief
Amon Amarth
manachmal CoF
Graveworm
Impalled Nazarene
Dark Lunacy
Acient
Agathodaim
Hatebreed

Terminal Choice-der schwarze Mann
Misanthrophe - Nekrofilie
(ich weiß, beide nicht wirklich in irgendeiner Weise Metal aber hammer harte Texte,
saugt euch die beiden Lieder am besten!)

Die Lieder machen gut Stimmung auf Metzeln! :evilgrin:
Und das nicht zu knapp... :saw: :beil: :sense:
 

Lawrenzium

Dopefish
abend

Meiner Meinung nach, ist The Berzerker die heftigste Band der Welt. Keine macht so geilen Grindcore und dazu dieser Speedcore. *sabber lechz*. Vor allem wenn man mal das Glück hatte diese Band Live zu erleben, ein Traum, vor dem Herren. Rammstein ist aber auch ziemlich genial und die ultimative Death Metal Band, wo gibt: Knorkator!! [ ich verachte Jugendliche] Sonst höre ich eher von Gabba bis NoiZe die Richtung. Was geht schon über Mukke, die man zu Quake spielt und die genauso wiele Basschläge in der Minute hat wie Frags??
 

Heretic

Commander Keen
Originally posted by Lawrenzium@28.08.04, 18:16
abend

Meiner Meinung nach, ist The Berzerker die heftigste Band der Welt. Keine macht so geilen Grindcore und dazu dieser Speedcore. *sabber lechz*. Vor allem wenn man mal das Glück hatte diese Band Live zu erleben, ein Traum, vor dem Herren. Rammstein ist aber auch ziemlich genial und die ultimative Death Metal Band, wo gibt: Knorkator!! [ ich verachte Jugendliche] Sonst höre ich eher von Gabba bis NoiZe die Richtung. Was geht schon über Mukke, die man zu Quake spielt und die genauso wiele Basschläge in der Minute hat wie Frags??
Also die Schnellste Band sind sie definitiv...aber die härteste...ich weiß nicht recht!
Waren Knorkator nicht die die mal beim Grand Pix mitgemacht haben? Lacht nicht wenn ich mich irre, es ist Menschlich!
 

Bördi

Baron
Originally posted by Lawrenzium@28.08.04, 18:16
und die ultimative Death Metal Band, wo gibt: Knorkator!!
aha :)

die haben in wacken auf dem party stage gespielt und ich habe sie jetzt nicht unbedingt als "death metal" in erinnerung ;)

"ich hasse musik" ist bei mir im gedächtnis hängen geblieben, ein sehr lustiges lied :)
 
Mahlzeit,

also ich finde das Eisregen eine der besten Bands ist wobei man Ewigheim auch nicht vergessen darf.
Wer eher auf harten Sound steht als Texte dem kann ich nur Totenmond empfehlen.
 
SLIPKNOT 4ever!
Sach ich nur.

Achso und Knorkator fand ich in Wacken am Anfang ganz schön schäbig...
Aber später wars ganz schön goil. :rock:

Stay heavy
 

bot

Chthon
Hmmmn also die Masters of Death Metal sind wo eher Paradise Lost! Zumindest, wenn man von den Masters of Death Metal redet, oder in Zeitschriften darüber liest, wird halt meistens PL damit gemeint. Den "Titel" kann man ja nicht kaufen, sondern der wird von der Comunity "vergeben" Gut so! Ok, das bezieht sich wohl eher auf die ersten Alben, da PL danach viel Industrial Sounds in ihre Songs einfliessen hat lassen. Trotzdem PL rockZ als Death-Metall Band, wobie ich eher auf Heavy Metall a'la Iron Maiden oder Metallica stehe.
Industrial Metal kann auch gut sein, siehe Gravity Kills ;)


Meine fav Bands sind also:

Iron Maiden
Metallica
Paradise Lost
Scorpions
Gravity Kills -mal richtig geil-
Seven Mary Three
ACDC
Megadeth
ein paar sachen von Korn
Ansonsten alles was vor die Ohren kommt
:daumen2:
 

Bördi

Baron
Originally posted by ]sTa[|bot@28.08.04, 21:11
Hmmmn also die Masters of Death Metal sind wo eher Paradise Lost!
hm, lang lang ists her...
nach dem album "gothic" ging es doch wirklich in richtung gothic (afaik)
(ich hab leider nur dieses album in meiner mp3 sammlung, kann also kein objektives gesamturteil abgeben)


und einen "master" des death metal gibt es nicht...

eine koryphäe des death metal ist (war) "death" (r.i.p. chuck schuldiner)

andere feste größen sind diverse vertreter des göteborg death metal (z.b in flames, at the gates, etc...) und weiterhin andere bands aus dem amerikanischen death metal (z.b. cannibal corpse)



und ausserdem ist diese diskussion eigentlich offtopic ;)
 
Top