Hardcore und Hardrock Bands

Pit Bull 1888

Cacodemon
Meine sind manchmal Testament, Morbid Angels, Children of Bodoom, Kreator, Inflames, Nightwish, Korn, System of a Down so das sind so Metal-Bands die ich gut finde!!
 
@Doomer:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie du Hatebreed in einem Satz nennst mit Slipknot, Soulfly etc.
Wie schon oben erwähnt sind da Welten dazwischen. Vllt schonmal gemerkt das die Band selbst solche New metal Akts gar nicht abkann? Klar, sie spielen "drüben" Konzerte mit diesen Bands aber das auch nur weilse halt kommerzialisiert sind/wurden. Schonmal die Texte gelesen von Hatebreed? Kannst du von Slipknot behaupten sie greifen politische/sozialkritische Themen in den Songs auf? Aufgefallen das sie nie in diesen melodischen Heul Gesang abschweifen? Höchstens mal etwas Sprech Gesang, das is alles. Hallo, wenn ich die Sorte von aggressiver Musik hören will, dann will ich bestimmt keine vor Selbstmitleid strotzende Heul Passagen! Ich find jetzt Hatebreed nicht das Maß aller Dinge aber die Jungs sind mir 10x lieber als jede New-metal Combo.
Was mich auch intressieren würde, welchem Genre würdet ihr Hatebreed zuordnen?

Zu SFU: Find ich auch nicht gut, viel zu langsam! Und glaub mir vocals mäßig gibts im Deathmetal Bereich noch ne ganze Ecke schlimmres Zeux hehe.

Und @Pitbull: In meinen Augen höchstens noch Morbid angel :-D

-!- Ich hoffe keiner fühlt sich jetzt von mir beleidigt, denn das war nicht mein Ziel und jeder der jetzt da was falsch rein interpretiert dem sage ich, ich wollte nur meine Meinung kundtun -!-
 

Doomer

Pain Elemental
@ Pus_filled_entrails

Ich hab nie behauptet das Hatebreed in sachen Texte etwas mit Slipknot zu tun hat, ich hab nur gesagt das beide bands eher die härtere Gangart spielen und das ist schon das einzige was sie gemeinsam haben... mein Gott, wieso soll Slipknot politische Themen aufgreifen... is doch Schwachsinn. Es gibt genug Bands die das tun, und eine solche art von Texten würden nie zu Slipknot passen...
politisches Gefassel gibt es mitlerweile genug und ich hab die schnauze gewaltig voll davon... Und das gefällt mir an sK... das sie eben andereTexte haben die sich mit dem Leben an sich befassen, und nicht mit denjenigen die es beeinflussen in dem sie z.B Kriege anzetteln...
 

Reload-Kill

Light Guard
Bands mit den BESTEN Texten:

Linkin Park(Jeder Text ist ein Hammer)
Slipknot
LimpBizkit (auch nur zum Teil)
Nightwish
3DoorsDown
Korn(naja...)
 

Blizzard

Pain Elemental
ICh finde dass die Onkelz gute Texteschreiben (Album: Viva Los Tioz). Sind jetzt aber kein Hardcore o.ä.!

Aber sonst stimm ich dir zu mit den Texten von Slipknot.

Aber die Texte von Maiden sind auch sehr cool und erzählen extrem coole Geschichten :daumen:
 

Al Guevara

Mancubus
Originally posted by Blizzard@05.06.04, 23:42
ICh finde dass die Onkelz gute Texteschreiben (Album: Viva Los Tioz). Sind jetzt aber kein Hardcore o.ä.!

Aber sonst stimm ich dir zu mit den Texten von Slipknot.

Aber die Texte von Maiden sind auch sehr cool und erzählen extrem coole Geschichten :daumen:
da geb ich recht blizzard... die maiden texte sind wirklich klasse... bester song (meiner meinung nach) "Hallowed be thy name" hat nen genialen text und beim song "Alexander the Great" kann man ordentlich geschichte nachholen :D
 
Die heutigen Götter des Metal sind Bodom die Musik ist einfach unglaublich :daumen:.
Nightwish find ich schon immer cool auch wenn mir Once nicht gefallen mag.
In Flames sind live geil zum headbangen und sonst gibts auch noch ein paar
mehr oder weniger gute Metalbands aus dem Schwabenland \m/.
 

Bördi

Baron
oh mann... was heute alles als "metal" durchgeht...

limp bigshit, linkin crap, POD, ill nino, slipknot und watt weiss ich...
ok, korn und slipknot haben manchmal (manchmal !) ihre momente... aber die sind sehr sehr selten

grundsätzlich lockt ihr mich mit so einer pop scheisse nicht hinter dem ofen hervor !


hiermit bekommt ihr mein schwermetall herz weich :
(ich liste einfach mal den inhalt meiner mp3 sammlung auf, leider nicht nach genren sortiert, alles bewegt sich im bereich heavy/thrash/viking/death/black/speed/doom/power metal )

ac/dc, aborted, amon amarth, anathema, annihilator, anthrax, arch enemy, ashes you leave, at the gates, avantasia, ayreon, bathory, behemoth, black label society, black sabbath, blind guardian, bloodbath, bolt thrower, borknagar, bruce dickinson, burzum, callenish circle, cannibal corpse, carcass, celtic frost, damage plan, dark angel, dark tranquillity, death, demons & wizards, dew scented, die apokalyptischen reiter, dimension zero, dimmu borgir, down, dream theater, edge of sanity, edguy, einherjer, emperor, exhumed, exodus, fantomas, fear factoy, freedom call, gamma ray, graveworm, grimfist, guns 'n roses, gwar, haggard, hammerfall, helloween, him, hypocrisy, iced earth, immortal, in extremo, in flames, iron maiden, jbo, judas priest, kataklysm, katatonia, kreator, lacrimas profundere, lacuna coil, led zeppelin, lordi, luca turilli, machine head, manegarm, manowar, marduk, mayhem, megadeth, metallica, motörhead, my dying bride, napalm death, nasum, nightwish, nile, nine inch nails, nuclear assault, opeth, otyg, pain, pantera, paradise lost, queen, rage against the machine, raise hell, rhapsody, satyricon, sentenced, sepultura, sin of omission, slayer, sodom, soilwork, spawn of possession, superjoint ritual, system of a down, tad morose, testament, the gathering, the haunted, theatre of tragedy, therion, thyrfing, to die for, tool, tristania, type o negative, vader, venom, vintersorg



es fehlen noch viele top bands, aber das geld für neue platten ist immer etwas knapp



um es kurz zu fassen : im herzen bin ich heavy/viking/death/thrash metal fan mit einer großen offenen herzklappe für black/power/speed/doom metal

mit blues könnt ihr mich auch überzeugen



nennt mich intolerant, bespuckt mich, tretet mich, aber ich werde mich nie dem aktuellen pop-nu-metal brei beugen ! :grr:

ich bemitleide euch kiddies die bands wie linkin crap oder slipknot oder *insert random nu-metal shit here* als das maß aller dinge betrachten ! aber ihr seid noch jung und könnt aus fehlern lernen



so, das musste mal raus :evilgrin:
 

KronikX

Cacodemon
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Was mich allerdings am meisten stört, ist dieses sog. Hardcore!
Das ist für eigentlich nur mehr oder weniger krampfhaftes rumjohlen, ohne das die Leute mal nen Ton in einer extremen Stimmlage halten können!

Hier mal das, was ich höre:

Six Feet Under, Cannibal Corpse, Fear Factory, AC/DC, Rammstein, Manowar, Metallica, Hammerfall, Kreator, Megadeth, Rhapsody, Satyricon, Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Carnal Forge, Dying Fetus, Napalm Death, Sepultura, Pantera, Rage Against The Machine, Marylin Manson, Rob Zombie / White Zombie, Rolling Stones

Und je nach Situation höre ich gerne mal Bob Marley und sonstigen guten Reggae.
 

mopsi

King Boobus Tuber
Ich höre von Gothic metal bis Heavy metal!!!

Im mom höre ich Slipknot, In Extremo, Sixx feet Under, Dying Fetus und Haggart!!!!!
 

Ma5taK1llaH

Dopefish
Greez!

Meine Favs sind : KoRn, Metallica, In Extremo (vorallem wegen Gothic I :D ) , Slipknot (aber nur bestimmtes Zeuch), Slayer...

des wars

so long
 
Altes Metallica, Opeth.

Aber auch Rockjazz á la Dave Matthews Band, Funkjazz Maceo Parker und so einiges mehr. Die Musik muss einfach handgemacht sein und darf nicht elektronisch oder kommerziell sein. :)
 

Doomer

Pain Elemental
@ Bördi: sag mal is dieses " Ich hab keine ahnung von was ich rede, aber ich tus einfach mal" was ihr hier ständig los lasst ne Krankheit?

Mein Gott, einige von euch übertreiben echt. Alter das is schrecklich... :no: :fuck:
 

Bördi

Baron
Originally posted by Doomer@02.08.04, 12:47
@ Bördi: sag mal is dieses " Ich hab keine ahnung von was ich rede, aber ich tus einfach mal" was ihr hier ständig los lasst ne Krankheit?

Mein Gott, einige von euch übertreiben echt. Alter das is schrecklich... :no: :fuck:
bitte was ?
 

mygutter

Dopefish
heavy metal nix im Scheddel :rock:

meine Favs sind Hypocrisy, Savatage, Metallica (St. Anger zähl ich da nicht hinzu), Annihilator, Kreator, Sodom, Stormwarrior, SYL, COB und Manos.

N Tipp: zieht euch mal Disillusion mit ihrem Album back to times of Splendor rein.

fährt jemand von euch zum Summer Breeze? :prost:

abschließend noch ein Zitat von Cathedral: -<death to new metal>- aber jedem das seine
 

Doomer

Pain Elemental
Originally posted by Bördi+02.08.04, 14:18--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bördi @ 02.08.04, 14:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Doomer@02.08.04, 12:47
@ Bördi: sag mal is dieses " Ich hab keine ahnung von was ich rede, aber ich tus einfach mal" was ihr hier ständig los lasst ne Krankheit?

Mein Gott, einige von euch übertreiben echt. Alter das is schrecklich... :no: :fuck:
bitte was ? [/b][/quote]
Ich formulier es anders:
Wieso ziehst du Lieblingsbands anderer in den Deck? Gut wenn es für dich nicht das ist für was es alle halten... heißt noch lange nicht das alles was dir nicht in den Kram pass, scheißmucke ist...

:gaga:
 

Bördi

Baron
Originally posted by Doomer@02.08.04, 14:22
Ich formulier es anders:
Wieso ziehst du Lieblingsbands anderer in den Deck? Gut wenn es für dich nicht das ist für was es alle halten... heißt noch lange nicht das alles was dir nicht in den Kram pass, scheißmucke ist...

:gaga:
auch wenn es DIR nicht in den kram passt, ich zieh gerne bands in den dreck die schlechte musik machen

tut mir leid, aber z.b (mein lieblings beispiel) linkin crap ist 08/15 scheisse :no:

ich nehme ihre musik auch gerne auseinander :
- gitarren : langweilig
- bass : nicht-existent
- gesang : schlecht
- texte : auf die kaufkräftige zielgruppe der teenies ausgerichtet
- "gimmicks" (dj und son zeugs) : überflüssig

alles in allem : durchschnittliche kommerz-pop-musik

und dann wird das ganze als "zukunft der rock musik" präsentiert
NEIN DANKE !


und viele viele andere bands machen das gleiche : langweilige musik und schlechte sänger, aber trotzdem in den charts absahnen, klingel töne produzieren und die gleiche formel wird auf dem nächsten album wiederholt


eigentlich bin ich musik-offen... aber bei dem halb-herzigen nu-metal brei bluten mir die ohren und um meinem unmut luft zu verschaffen tu ich meine meinung halt mal gerne in foren kund in denen sich die richtige zielgruppe für meine propaganda befindet :)


so, und ich freu mich auf wacken, wenigstens dort wird mein schwermetall herz zufriedengestellt

up the irons ! \m/
 
Top