Handy Empfehlung?

NachoKing

Undead
So ich such jetzt auch nach nem neuen Handy und schwanke zwischen dem Sony X1 und dem HTC Touch Diamond 2.

Beide haben den gleichen Prozessor, das gleiche OS (das HTC hat zusätzlich noch touch flo was sehr sehr sehr sehr nice wirkt),800x480 Auflösung (das HTC jedoch 0,2 zoll grösser und nur 4 tasten auf der Front), jedoch hat es keine Tastatur. Und die ist im Sony geschickt untergebracht.

Was bringt momentan der dedizierte Grafikchip von ATI? Welche Anwendungen machen davon gebrauch? Oder gibt es auch unter WM DirectX, so dass die Hardware unwichtig ist und jede Software auf jedem Gerät läuft, nur halt mit besserer/schlechterer Geschwindigkeit?

Ich meine, einen Emulator NUR mit den Fingern oder Stylus zu bedienen stell ich mir ja sehr sehr bescheuert vor :D

Und das X1 hat anscheinend nur USB 1.1 ...

Schade dass das Touch Pro 2 erst so spät rauskommt, sonst wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen. Oder gibt es noch etwas besonderes beim X1 das mir entgangen ist?

Preislich gesehen siehts wie folgt aus:
Sony X1 : 90 Euro einmalig, + 25 Euro monatlich ( mit base vertrag)
HTC Touch Diamond 2 : 0 Euro einmalig + 30 Euro monatlich (ebenfalls base)


UND! Das Samsung kommt mir nicht in die Tüte, sowas langsames und ruckliges und blödes hab ich ja noch nie gesehen!
 

NachoKing

Undead
aaah gut zu wissen :D Aber momentan scheint es bei mir sogar so zu sein, dass ich vor hab auf das Touch Pro 2 zu warten... Vielleicht gibts das auch mit einem guten Vertrag :)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by NachoKing@Samstag, 06.Juni 2009, 00:49 Uhr
Und das X1 hat anscheinend nur USB 1.1 ...
Bin mir absolut sicher das X1 hat USB 2.0

Samsung (Handy) würde ich auch nie kaufen, gute Entscheidung. Da würde ih noch eher mit zwei Büchsen und ner Schnur rumrennen.

Wie oft willst du denn den Emulator tatsächlich nutzen? Ich würds ja primär nur zum Surfen / Telefonieren nutzen ansonsten muss es schon einen Mörderakku haben.

Warum willst du unbedingt zu Base?
 

NachoKing

Undead
Ich will nicht unbedingt zu base. Mir ist sogar die Internetflat wichtiger als der Telefontarif. Von mir aus kann das Telefonieren 10 euro die minute kosten :D Einzig und allein eine Datenflatrate und möglichst niedrige monatliche Kosten sind mir wichtig.

Soll ich nun auf das Touch Pro 2 warten? :/ Ich kann mich nicht entscheiden, es scheint aber ALLES richtig zu machen, sprich es kann alles was das X1 kann und noch mehr :(

Hat jemand eigentlich schonmal erfahrungen mit Sparhandy.de gemacht? Oder könnt ihr mir noch andere Shops empfehlen? Das Handy werde ich nicht zum Vollpreis kaufen, es sei denn, es lohnt sich auf lange Sicht :) 600 Euro auf einmal sind mir dann doch einwenig zu viel :lol:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich werde morgen mal WinMo 6.5 raufknüppel und testen, das Feedback bisher ist sehr positiv, da es vorallem deutlich fingerfreundlicher ist und vorallem schneller sein soll. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

NachoKing

Undead
Jupp diese Werte kenn ich schon :) Jetzt brauch ich halt nur noch gute Tarifvorschläge :D Was für Verträge habt ihr und was könnt ihr Empfehlen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
T-Mobile, aber leider ziehmlich teuer. Dafür hat man aber immer und überall Netz und kann surfen. Und die 7Mbit schaff ich hier in Berlin.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Doch, 39€ im Monat bei T-mobile, bis zu 7,2mbit, immer und überall Netz und flatrate, darfst halt nur nicht über 5GB im Monat kommen, aber das ist bei jedem Tarif, egal welcher Provider, so.
 

NachoKing

Undead
5gb ist echt ne menge, da kommt man mit jeden tag youtube nicht so leicht drüber oder? und 39 euro ist auch ganz ok. nur dann muss ich wohl ne gazillionen euro für das handy drauflegen...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also ich hab mitm WoW zocken, paar kleine Updates ziehen, mal Musik und Trailer runterladen und normalen Surfen nie mehr als 2GB im Monat gehabt... also wenn man jetzt nicht hardcore leecht, dann sollte das alles klar gehen.

Naja, also diesen Vertrag gibt es immer mit so einem Netbook und Internetstick angebot... meist für 1€ oder sowas... und dann kannst du den Stick und das Notebook einzeln verkloppen und hast fast das Geld für ein Handy zusammen.

Hier z.B.: http://www.t-mobile.de/mini-notebook/0,18488,22726-_,00.html
 

CruSAdeR

Maledict
5GB sollte echt genug sein. Im Wohnheim hab ich 6GB Traffic fürn Rechner. Und solange ich nicht fett downloade, komm ich da nicht dran.

Aber ich find 39€ pro Monat bissel viel. So viel hat die 1. Internetflat gekostet, die ich ganz früher hatte (80 DM). Gibts da nichts billigeres? Habe nämlich genau die gleichen Interessen wie Nacho. Telefonieren egal, Internetflat :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ja natürlich gibt es billigere Angebote, aber die Frage ist immer wie stabil die Netze sind. Ich kann nur aus eigenen Erfahrung sagen, dass an den Standorten wo ich bin / war, oft mit o2 oder vodafone kaum bis gar kein Empfang war und ich mit 99% Signalstärke und Edge im letzen Kuhkaff noch gemütlich surfen konnte. Wer aber in Ballungsgebieten wohnt kann auch drauf scheißen, da eigtl. da über UMTS verfügbar sein sollte. Einfach mal die Hotspots im Internet überprüfen.
 

NachoKing

Undead
Ich wohn in nem 80.000 Seelen Kaff ... also mit 7.2Mbit muss ich wohl sowieso nicht rechnen :lol: ... Eigentlich wäre das ja nur ein Bonus. Gut dann brauch ich halt doch nur einen Tarif mit dem ich das Handy günstig bekomme :D Das angepeilte Touch Pro 2 kostet knapp 600 Euro :(
 

CruSAdeR

Maledict
80.000
Die Zahl kenn ich doch irgendwie. :) Ist nicht zufällig ne Stadt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, oder? :D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by NachoKing@Sonntag, 07.Juni 2009, 11:48 Uhr
Ich wohn in nem 80.000 Seelen Kaff ... also mit 7.2Mbit muss ich wohl sowieso nicht rechnen :lol: ... Eigentlich wäre das ja nur ein Bonus. Gut dann brauch ich halt doch nur einen Tarif mit dem ich das Handy günstig bekomme :D Das angepeilte Touch Pro 2 kostet knapp 600 Euro :(
@Nacho

Das bei dem 1€ im Angebot beiliegende ASUS Eee PC 1000H Go kostet neu 420€... einfach ungeöffnet lassen und für 390 Eus oder so verkloppen und schon kostet das Handy nur noch 210 Euro ;) Mal davon abgesehen, dass zwischen UVP und dem tatsächlichen Straßenpreis auch nochmal ein Differenz sein wird.
 
Top