gleich soviele fragen 
Aus wieviel lagen besteht die Haut?
- aus 3 schichten soweit ich weiss.. hab gerade die genauen namen nicht hier und merke mir sowas nie.
Und wozu sollte man VRay verwenden, ist es soviel besser?
- ist zwar nur meine meinung aber an vray kommt in max nichts ran. Besonders die neuste version punktet bei mir stark. Es ist schneller, leichter und macht mehr spass.
Und wieviel Zeit braucht das zum Rendern im Gegensatz zum standard Renderer?
- standart render bekommst du sowas garnicht hin, mit mental ray wuerde es vielleicht fast so aussehen, aber viel laenger rendern. Vray ist in vielen punkten schneller. Dies ist meine erfahrung.
Hoffe das beantwortet die fragen gut
Diesen kopf habe ich mit denn neuen SSS2 shader von vray gerendert, milk preset.. echt nice das ding.

Aus wieviel lagen besteht die Haut?
- aus 3 schichten soweit ich weiss.. hab gerade die genauen namen nicht hier und merke mir sowas nie.
Und wozu sollte man VRay verwenden, ist es soviel besser?
- ist zwar nur meine meinung aber an vray kommt in max nichts ran. Besonders die neuste version punktet bei mir stark. Es ist schneller, leichter und macht mehr spass.
Und wieviel Zeit braucht das zum Rendern im Gegensatz zum standard Renderer?
- standart render bekommst du sowas garnicht hin, mit mental ray wuerde es vielleicht fast so aussehen, aber viel laenger rendern. Vray ist in vielen punkten schneller. Dies ist meine erfahrung.
Hoffe das beantwortet die fragen gut

Diesen kopf habe ich mit denn neuen SSS2 shader von vray gerendert, milk preset.. echt nice das ding.

sieht klasse aus.
Area sehen auf hohen Einstellungen sehr gut aus, aber du hast eine single Core CPU und du willst ja nicht wieder 8 Stunden auf ein Ergebnis hoffen oder?
Deswegen sind keine Furchen oder Fältchen in der Haut :/