Doom4Maps Ja/Nein

Atratus³

Chthon
Also WENN ein anderes Design, dann muss das schon Porno sein;)

Denn das hier find ich sehr geil. Mhm GANZ neue Seite, im Sinne von relaunch oder andere Seite andere Stelle? Parallel zu dieser oder wird das Forum in das neue integriert?? (User, Ränke, ect.)
 

Middi

Shambler
Ich hab für die Änderung gestimmt, wobei ich auch sagen muss das "idmaps" mir persönlich auch besser gefällt.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
alles wird übernommen. posts, threads, ränke, user usw. es wird nen kompletter relaunch. ich lass höchstens noch die alte seite bestehen wegen dem content.
 

Itchy

Revenant
Der Schritt mit idmaps war schon immer ein Gesprächsthema, auch im ehemaligen Team, selbst unter HandD wurde dies bereits diskutiert. Allerdings nie zur Vollendung gebracht, da erstens das Team einfach zu klein war und zweitens HandD plötzlich selbst weg war.

Unterstützung aus der Community gab es damals auch nicht, weswegen wir die Site auslaufen ließen. Wenn eine Neueröffnung, die garantiert kommen wird, dann nur mit idmaps oder andere Domain. Ein Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet sollten wir nicht mehr machen. Zudem sollten sich die Verantwortlichen entscheiden, ob wir mehr News oder Modding-Site werden. Denke man sollte den Rahmen grob einschränken, auf bestimmte Themen setzen, sich dabei aber nicht zu sehr spezialisieren.

Bezüglich Unterstützung: Auf der einen Seite gerne, weil ich weiß, wie sehr an euch/Site hängt. Auf der anderen Seite eher nicht. Hab die letzten Jahre sehr viel Zeit für die Site aufgebracht und haben euch stets aktuelle News/Downloads geliefert - das alles kostenlos. Und dann, als wir euch wirklich brauchten, damit euere geliebte Site am Ball bleibt, habt ihr uns jedes Mal so herbe enttäuscht, dass es für mich persönlich herausgeschmissenes Geld wäre, hier zu investieren. Klar, der Hype ist jetzt groß und viele sehnen sich der alten Zeit zurück. Aber ich sehe es ja an den Community-News. Wirklich machen tut keiner was.
 

Atratus³

Chthon
Also für eine Seite wie diese würd ich sogar was spenden, hier war mein erstes digitales Zuhause;)

idmaps.org ist fein, oder gleich idGames?? Ach nee, ...maps ist schon sowas wie n Markenname geworden*g*
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Ich wäre überhaupt dafür, diese id-Spezialisierung aufzuheben, zumal sie hier schon lange nicht mehr aktuell ist. Objektiv betrachtet ist die ganze Seite mittlerweile eine gute Quelle für Infos über Spiele von diversen Entwicklern: Rockstar, GSC, id, Valve,... Man kann im Grunde nicht mehr behaupten, daß es sich primär um Spiele eines einzelnen Herstellers dreht. Die Interessen verteilen sich ziemlich gleichmässig auf viele unterschiedliche Hersteller / Spiele.

Distanz zur id-bezogenheit würde einige Vorteile bringen:

*) Die ständigen Glaubenskriege zwischen Spielefans hören vielleicht auf, wenn die id-bezogenheit nicht mehr als "Schlacht-Transparent" über allem steht. Was sich zwischen id / valve, id / Crytek etc. abspielt, ist nämlich alles andere als witzig, und artet viel zu oft aus.

*) Es wird ein großerer Kreis angesprochen, wenn sich nicht mehr alles nur auf einen Hersteller bezieht.
 

Atratus³

Chthon
Mhm... Aber dann könnten wir Gefahr laufen eine "normale" Gamer-Seite zu werden, und wer will das schon..??

auch wenn es eine Seite für DOOM/Quake/id-Fans ist macht es ja nix wenn es HL-Threads gibts. Aber ich bin ja hier WEIL ich D/Q/-Fan bin und wenn D4 kommt wird sich hier auch wieder viel um DOOM drhen, denke ich.

Und GameMaps klingt auch einfach Doov,)
 
(bezogen auf Rahmschwein's post)

was aber die negative auswirkung hat dass es dann zuviel arbeit mit sich bringt für die admins, mods und co. wenn man die seite allgemeiner macht anstatt sich nur auf id-software zu beschränken. es müssten mehr leute ins team, wie es itchy schon sagt, das interesse selbst als admin oder mod hier mit zu machen scheint zu gering zu sein, sonst wäre die seite glaube ich net untergegangen ;)

Ich selbst, würde gerne als mod oder admin mitmachen, aber es is einfach extrem zeitraubend...
 

Killah

Tank
Dieses Thema hatten wir doch schon mal... ;)

Ne jetzt mal im Ernst, eine allgemeine Spieleseite erfordert einen imensen Aufwand bei dem keiner die nötige Kraft aufwenden kann (was Itchy dauernd versucht zu erklären). Es-ist-einfach-zu-viel! Allein das nachpflegen der einzelnen Contents einzupflegen, FÜR ALLE SPIELE, ist Selbstmord und würde VON JEDEM hier verlangen Tag und Nacht Inhalt einzutippen, was definitiv nicht gemacht wird!
(Beispiel: Wir sind eine IdFanseite und haben noch nicht einmal eine vernünftige Prey Sektion hier weil keiner Zeit hatte)
Ich hoffe Du kannst Dir einigermassen vorstellen was beim Wechsel zu einer allgemeinen Gamingseite bevorsteht. Allein der Aufwand den unsere Handvoll Moderatoren vor sich hätten, die armen Leut'...

Nein, sollen das "die grossen" wie 4Players, PC Games & Co machen.

IdMaps ist imho ganz vernünftig, und selbst das bedeutet nicht nur einen schlichten Domainwechsel und neue Skin übers Forum sondern mitarbeit von uns allen.

Und was die Theorie mit den Glaubenskriegen betrifft, die Meinung eines Menschen ist immer noch unantastbar, auch nicht von einer neuen Domain. Die wird daran gar nix ändern, das der eine so denkt und der andere so. ;)

EDIT: steven_joe_123 war wieder schneller ;)
 
hehe killah, bist aber genau der selben meinung wie ich :)

Aber wir können stolz auf unsere Admins und Mods sein, die stecken für uns einen Haufen Arbeit in diese Seite um sie am leben zu halten, bzw eine "neue" zum Leben zu erwecken! Dafür bin ich jedem einzelnen der hieran mitgearbeitet hat und jetzt noch mitarbeitet dankbar!! :prost:
 

Killah

Tank
Kacke bist Du gut steven_joe_123, hab jetzt Pipi in den Augen!

Auf unsere Moderatoren und Admins! Hoch die Tassen :prost:
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by D-PASSION@Samstag, 24.Mai 2008, 01:23 Uhr
Lasst das Design bitte und nehmt lieber ne neue Version vom Forum, das hier is nämlich schon recht altbacken ;)
Jo, das fänd ich auch gut :)
Gibt nämlich bei anderen Foren echt tolle Features zb beim neuen phpbb, die hier echt gut reinpassen würden...
 

Reload-Kill

Light Guard
Solltet ihr nen "MOD" brauchen melde ich mich gerne dafür.
Hatte ja früher schon die Erfahrung gemacht und muss sagen,
dass ich mir gut vorstellen kann, euch erneut zu helfen.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Killah@Samstag, 24.Mai 2008, 18:31 Uhr
Dieses Thema hatten wir doch schon mal... ;)

Ne jetzt mal im Ernst, eine allgemeine Spieleseite erfordert einen imensen Aufwand bei dem keiner die nötige Kraft aufwenden kann (was Itchy dauernd versucht zu erklären). Es-ist-einfach-zu-viel! Allein das nachpflegen der einzelnen Contents einzupflegen, FÜR ALLE SPIELE, ist Selbstmord und würde VON JEDEM hier verlangen Tag und Nacht Inhalt einzutippen, was definitiv nicht gemacht wird!
(Beispiel: Wir sind eine IdFanseite und haben noch nicht einmal eine vernünftige Prey Sektion hier weil keiner Zeit hatte)
Ich hoffe Du kannst Dir einigermassen vorstellen was beim Wechsel zu einer allgemeinen Gamingseite bevorsteht. Allein der Aufwand den unsere Handvoll Moderatoren vor sich hätten, die armen Leut'...

Nein, sollen das "die grossen" wie 4Players, PC Games & Co machen.

IdMaps ist imho ganz vernünftig, und selbst das bedeutet nicht nur einen schlichten Domainwechsel und neue Skin übers Forum sondern mitarbeit von uns allen.

Und was die Theorie mit den Glaubenskriegen betrifft, die Meinung eines Menschen ist immer noch unantastbar, auch nicht von einer neuen Domain. Die wird daran gar nix ändern, das der eine so denkt und der andere so. ;)

EDIT: steven_joe_123 war wieder schneller ;)
Meine Idee war auch nicht eine übergreifende "Gaming Site", sondern eher eine Seite die sich TOP-Titel rein aus dem Shooterbereich spezialisiert. Spiele vom Kaliber Doom, HL2, Stalker, Crysis.
Schon klar, daß eine übergreifende Gaming-Seite zu viel Aufwand wäre, aber eine Seite zu "Blockbuster-Shootern" wäre noch im realistischen Rahmen :-)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
gerade die blockbuster-shooter machen die meiste arbeit. (downloads, mods, news, user) ;)

ich denke, es wird idmaps. :)
 
Top