Doom4Maps Ja/Nein

Burzum

Fiend
Originally posted by XtReMe+Sonntag, 25.Mai 2008, 11:14 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (XtReMe @ Sonntag, 25.Mai 2008, 11:14 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-D-PASSION@Samstag, 24.Mai 2008, 01:23 Uhr
Lasst das Design bitte und nehmt lieber ne neue Version vom Forum, das hier is nämlich schon recht altbacken ;)
Jo, das fänd ich auch gut :)
Gibt nämlich bei anderen Foren echt tolle Features zb beim neuen phpbb, die hier echt gut reinpassen würden... [/b][/quote]
UAHRHARHRAAHRRAHHRA :D

Neue spannende XSS Attacks? :D

Sorry, aber phpBB ist absoluter Rotz. Afaik gibt es sogar kleinere Hostinganbieter die phpBB verbieten auf ihren Servern. Ich bezweifele, nach einem Blick in den Source als es neu war, das phpBB wesentlich sicherer sein wird. Schon alleine weil der Programmierer, wenn ich mir da so manchen Schwachsinn ansehen, offenbar OOP nicht so richtig verstanden hat.
 

NachoKing

Undead
Was ist also dein Vorschlag? Ich mag unser Board eigentlich schon ganz gerne, was ist denn konkret anders? Gebt mir mal Beispiele von anderen Seiten, wo es verschiedene Alternativen zu diesem Board gibt.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by NachoKing@Dienstag, 27.Mai 2008, 00:36 Uhr
Was ist also dein Vorschlag? Ich mag unser Board eigentlich schon ganz gerne, was ist denn konkret anders? Gebt mir mal Beispiele von anderen Seiten, wo es verschiedene Alternativen zu diesem Board gibt.
@NachoKing

Es ist keine subjektive Frage von Mögen sondern die Ausgewogenheit aus Qualität der Software und dessen was man an Features braucht.

Generell würde ich aber ab einer gewissen größe des Forums zu vBulletin greifen. Ich habe mir mal eine Stunde Zeit genommen und den Code angeschaut, auch der ist recht gruselig. Es ist unschwer zu erkennen das viel neuer Code eingeführt wurde und man hier und da auf OOP setzt. Das ganze sieht sehr "gewachsen" aus. Mangels durchgängigem OOP Design Pattern (zumindest erschloß sich mir in der Zeit keins) aber nicht unbedingt die Krönung.

Immerhin kriege ich eine (wenn nicht gar inzwischen ZU) umfangreiche Forensoftware bei der ich mich bei Problemen direkt an die Firma wenden kann und auch gleich auf Patches pochen kann wenn es Sicherheitsprobleme gibt. Zumindest hört man von vB, was nicht weniger verbreitet ist als die phpBB Katastrophe, nicht dauernd von Sicherheitslücken.

Die Software die das momentane Forum hier verwendet ist das Invision Powerboard, war damals nicht übel, in der verwendeten Version hier aber inzwischen auch eher ein Sicherheitsproblem als ein Forum. ;) Die aktuelle Version scheint ebenfalls sehr gut zu sein aber auch hier habe ich keinen Code einer aktuellen Version gesehen.

Das Simple Machines Forum halte ich durchweg für sehr gut, der Code ist ok, das Board bietet auch einiges und es ist für lau. Allerdings stört mich die Lizenz. (Wer jetzt doof fragt...)

Woltlab Burning Board habe ich mir noch nicht angeschaut, denke aber das dies auch ein solides Board sein könnte.

Seit Januar ackere ich in meiner Freizeit, wenn ich denn mal Bock drauf habe und das ist nicht sehr oft, selber an einem Forum (php5+, OOP MVC). Das Boardsystem selbst steht schon. Momentan evaluiere ich wie ich am besten und flexibelsten die Permissions umsetze. Wenn ich die drinnen habe gibts ein erstes Release, evt. Ende des Jahres, es fehlt halt die Zeit. Es wird sicher kein vB Killer auf Anhieb von der Anzahl der Features her aber technisch hab ich nix vergleichbares und besseres gesehen bisher. Bin mir noch unschlüssig ob ich es direkt verkaufe, für Lau mit Googleads anbiete und kommerziell ohne Ads oder gar unter eine OS Lizenz wie MIT stelle - abwarten.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ehrm leute, was diskutiert ihr hier eigentlich? ich habe bereits gesagt, dass es vBulletin wird.
 
Originally posted by Adan0s@Dienstag, 27.Mai 2008, 08:18 Uhr
ehrm leute, was diskutiert ihr hier eigentlich? ich habe bereits gesagt, dass es vBulletin wird.
:lol:

dazu kann man nur sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil :toll:
 

DeZomB

Orbb
Ein steht fest:
Doom4maps / idmaps brauch nen dunkles Aussehen... jeden morgen wen ich aufstehe mussisch erstma alle weiß seiten schließen weil die blenden wie die sau.
 
ja dunkel sowieso, hat denn schon jemand ein id spiel gesehn mit blauen himmel und sonnenschein und zu guter letzt, mit nem weißen bad? :para:
 

Killah

Tank
Originally posted by steven_joe_123@Dienstag, 27.Mai 2008, 11:58 Uhr
..., hat denn schon jemand ein id spiel gesehn mit blauen himmel und sonnenschein ...

Commander Keen :D

004.gif


Und jetzt bitte BTT...
 

Tombery

Sarge
Ich kenn mich auch nicht mit Foren software aus, aber ich finde wenn es gehen würde, wenn jemand abgemahnt wird mit 25% oder so, das der jenige einen Blümchen Pinken Style bekommt beim einloggen oder schon automatisch wenn er die Seite betritt. XD
 

Burzum

Fiend
Originally posted by steven_joe_123+Dienstag, 27.Mai 2008, 09:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (steven_joe_123 @ Dienstag, 27.Mai 2008, 09:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Adan0s@Dienstag, 27.Mai 2008, 08:18 Uhr
ehrm leute, was diskutiert ihr hier eigentlich? ich habe bereits gesagt, dass es vBulletin wird.
:lol:

dazu kann man nur sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil :toll: [/b][/quote]
Korrekt.

So wie Du z.B., wenn Du die Frage von Nachoking gelesen hättest, der explizit danach fragte was bei anderen Foren anders sei und so weiter. Zwei Posts vor meinem letzten.

Ich habe mit Adanos im IRC schon über die Forensoftware diskutiert bevor das hier ein Thema wurde. Und zum Glück sah er ein das phpBB Schrott ist. :D
 

freshL

Cyberdemon
Neuer D4M Header fänd ich ganz gut hehe, Aber wie adanulls schon sagte wäre er ja nur zue überbrückung da... Deswegen jetzt nicht kriegs entscheidend!

idmaps Banner von Major is absolut geil, schaut richtig gut aus. Kann mir die Hauptseite und das Forum schon richtig schön in so nem schlichten schwarzen Stil vorstellen.. Das wird en guuuuudes ding :-)

Bin aufjeden fall am start falls hilfe benötigt wird, habe ich adanulls auch schon jesacht!
 

Tombery

Sarge
Ich würde es gerne neu miterleben wie es früher war :)
Für irgend welche Hilfe bin ich natürlich auch dabei.
 
Wenns so werden soll wie früher, brauchen wir nur einen Zacken mehr aktive Leute. Es dürfen nicht zu viele werden, aber bissel mehr Aktivität wäre toll. Und es fehlen noch ein paar Kreative für meinen Geschmack... Ich erinnere nur an Threads wie diesen:
Gabe Newell Fake Thread :D
 
Top