Doom "5" Sammelthread

unity

Moderator
Doom 4, aka Doom 2016 oder einfach nur Doom hat am 13.05.2017 seinen ersten Geburtstag gefeiert. Zwischenzeitlich gab es, abgesehen von Spekulationen, keine Ankündigung für neuen Singleplayer-Content. Es wird also Zeit für einen neuen Thread zur nächsten Iteration im Doom-Universum.
Ein Addon zum aktuellen Teil ist zwar nicht unwahrscheinlich aber dafür haben wir ja noch den guten alten Doom4-Thread. Nach beinahe 2 000 000 Doom 4-Verkäufen auf Steam und einer sicherlich ähnlich gelagerten Statistik bei den Consolen-Versionen kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Bethesda die Spiel-Serie nicht sterben lassen wird. Also was denkt ihr? Mit 40+ schon zu alt für einen weiteren Doom-Teil oder bleibt Ihr dabei? Wie könnte der nächste Teil aussehen?
Nicht zuletzt bleibt es auch spannend ob wir als Community überhaupt "überleben" und noch weitere "Jahre" so weitermachen können, bis das gute Stück Software dann das Licht der Welt (oder Hölle) erblickt :-).
 

josefYY

Demon
Wollen wir hoffen, das es nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich glaub aber nicht, dass es noch ein Addon geben wird. Falls dem so wäre, hätten die es bestimmt schon angekündigt.
Zumal die wohl selbst überrascht waren, wie sehr den Leuten der Singleplayer gefallen hat.
 

Tombery

Tank
Schattige quietschende wackel Lampe und Cams, gern wieder mehr davon. :)


Ich will mal crazy sein: da gibt es die Grafiken vom Level FPS Design heute 2010 und die Zeit davor 93.
Von einem anderen Blickwinkel betrachtet als Entwickler Spiel Gestalterischer Spektrum.
Die Schwierigkeit richtet sich nach der Zahl der geforderten Entscheidungen. :D


Das trifft natürlich in keinem Doom Teil zu und deshalb freue ich mich auf jede Neuigkeit zu Doom5!
 

unity

Moderator
Ich würde mir auch wieder mehr Horror ("quietschende wackel Lampe und Cams") wünschen. Gern auch hier und da ein paar NPCs retten oder eben zuschauen wie es mit denen zu Ende geht. Ein Mix zwischen Doom3 und 4 + eine Prise Dead Space und moderner Technologie wäre perfekt.
 

Tombery

Tank
Ich habe noch nichts von einem Coop-Modus mitbekommen. Man munkelt es soll ein neues Multiplayer feature geben.

Ich finde das Rote Eternal Logo, das so ähnlich wie ein Batman design aus sieht.

Höllisch schick!
 

Putin

Undead
Hab auch nix davon gehört. Das einzig Neue ist aktuell eben das in dem SP Teil Menschen Dämonen übernehmen können ala Dark Souls.
Aber nahdem der MP Teil von Doom von den meisten als schlecht angesehen wurde gehe ich davon aus, dass es hier überarbeitet wird.
 

Putin

Undead
Bekommen wir vielleicht sogar 2 schlechte Doom Filme dies Jahr XD
Ist das Viech bei sEkunde 17 nicht das gleiche wie bei dem vorherigen Doom Film ?
 

Tombery

Tank
Jetzt wurde ein Trailer Cut Production aus Doom Ethernal zusammen gestellt.

DOOM Eternal - All Official Trailers
You can watch now all official trailers released by Bethesda from the upcoming DOOM Eternal FPS shooter.
Enjoy!
 

Tombery

Tank
Bethesda - DOOM Slayer Cosplay Guide
2187


Den kleinen Sentry aus Doom 3 könnten auch in ferner Zukunft in äühnlicher Form zu den Modernen Slayer Suit als begleit Mechs den Predator gut stehen.
Vorstellbar als
Suit beschützer Upgrate montiert in den Schultern oder Armen, im Body.
2188
2189

2190
 

Tombery

Tank
GAMEZONE
Doom Eternal: Massig Gameplay aus dem neuen Battle Mode

DOOM Eternal – BATTLEMODE Multiplayer Overview





Was (eventuel) bestimmt auch in der Arena passt sind nich Spieler Charakter mit "trigger_damage_hurt"
als tentacle ähnliche Wesen die aus den Felsspalten den Weg blockieren könnten.

C&C Teberium Sun hat ebenso im Multiplayer nicht Spieler Enemy auf der Karte ein zu grenzen.

2204
2205


Beim North and South vom Amiga ist man der Schuh der gegen die Zeit gewinnen muss. (unten abgebildet). Links der Spieler Held der gegen den Mitspieler Blockaden sich den Weg erstreiten muss, rechts der Spieler der 10 Charaktere hat um ihn auf zu halten bis die Zeit unten das Ziel erreicht hat.
2206


Rage 2 hat bereits eine sehr ähnliche Mechanik bei den Herausforderung gegen der CPU auf Zeit und Entfernung.
 
Last edited:
Top