Doom "5" Sammelthread

Doom 4, aka Doom 2016 oder einfach nur Doom hat am 13.05.2017 seinen ersten Geburtstag gefeiert. Zwischenzeitlich gab es, abgesehen von Spekulationen, keine Ankündigung für neuen Singleplayer-Content. Es wird also Zeit für einen neuen Thread zur nächsten Iteration im Doom-Universum.
Ein Addon zum aktuellen Teil ist zwar nicht unwahrscheinlich aber dafür haben wir ja noch den guten alten Doom4-Thread. Nach beinahe 2 000 000 Doom 4-Verkäufen auf Steam und einer sicherlich ähnlich gelagerten Statistik bei den Consolen-Versionen kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Bethesda die Spiel-Serie nicht sterben lassen wird. Also was denkt ihr? Mit 40+ schon zu alt für einen weiteren Doom-Teil oder bleibt Ihr dabei? Wie könnte der nächste Teil aussehen?
Nicht zuletzt bleibt es auch spannend ob wir als Community überhaupt "überleben" und noch weitere "Jahre" so weitermachen können, bis das gute Stück Software dann das Licht der Welt (oder Hölle) erblickt :-).

Wollen wir hoffen, das es nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich glaub aber nicht, dass es noch ein Addon geben wird. Falls dem so wäre, hätten die es bestimmt schon angekündigt.
Zumal die wohl selbst überrascht waren, wie sehr den Leuten der Singleplayer gefallen hat.

Schattige quietschende wackel Lampe und Cams, gern wieder mehr davon. :)

Ich will mal crazy sein: da gibt es die Grafiken vom Level FPS Design heute 2010 und die Zeit davor 93.
Von einem anderen Blickwinkel betrachtet als Entwickler Spiel Gestalterischer Spektrum.
Die Schwierigkeit richtet sich nach der Zahl der geforderten Entscheidungen. :D

Das trifft natürlich in keinem Doom Teil zu und deshalb freue ich mich auf jede Neuigkeit zu Doom5!

Ich würde mir auch wieder mehr Horror ("quietschende wackel Lampe und Cams") wünschen. Gern auch hier und da ein paar NPCs retten oder eben zuschauen wie es mit denen zu Ende geht. Ein Mix zwischen Doom3 und 4 + eine Prise Dead Space und moderner Technologie wäre perfekt.

Ich habe noch nichts von einem Coop-Modus mitbekommen. Man munkelt es soll ein neues Multiplayer feature geben.

Ich finde das Rote Eternal Logo, das so ähnlich wie ein Batman design aus sieht.

Höllisch schick!

Hab auch nix davon gehört. Das einzig Neue ist aktuell eben das in dem SP Teil Menschen Dämonen übernehmen können ala Dark Souls.
Aber nahdem der MP Teil von Doom von den meisten als schlecht angesehen wurde gehe ich davon aus, dass es hier überarbeitet wird.