Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

CruSAdeR

News-Moderator
Hrhr schon gehts los.

Also ich hoffe son bisschen auf den Unterschied von Doom 1 zu Doom 2. Nur dürfen se natürlich die aktuellste Engine verwenden :)
Aber dann hauptsächlich mehr Gegner und größere Schlachten (und Räume).
Und nein, ich erhoffe mir keine tiefgehende Story. :) Hab ich nix von und wird außerdem eh nicht kommen.
 
Gebt mir ein 1 zu 1 Remake von Hell on earth

Andernfalls, bessere Darstellungen vond er Hölle, generell bösere, bessere Gegner, mehr Gore, eve. Schadenssystem, Horror Galore, jo.
 

/monti[licious]

Moderator
Ich sag nur eins: massig Gegner auf dem Bildschirm, welche alle brutal eklig aussehen :D

Und vorallem mehr Abwechslung im Leveldesign zu DooM3. Achja, und natürlich die "Big Fucking Gun" darf nicht fehlen. ;-)

Schonmal nen schönes Logo:

 

DeZomB

Orbb
Co-Op modus direkt dabei :).

Story ist klar: DoomGuy muss ma wieder die Welt retten :).
Klassisches Gore überall, Fieße gegener... hoffentlich keine Abschnitte die im wald oder unterwasser sind!

Achja wichtigste: Richtig gute Action.Musik dabei ;).
 

Tombery

Medic
Ich weiss das ist jetzt ein bischen übertrieben.

1) Die KI muss total überarbeitet werden als bei Doom3, es ist ja so das dass Moster gleich auf dem Spieler zu stürmt, die sollte ein bischen intilligenter sein wie sich verstecken und nicht gleich in den tot rennen.

2) Den Körper müsste man in der Ego Perspektive sehen können zum teil, bei Treppensteigen Arme und Beine sehen wie man auf oder ab klettert.

3) Zu jeder Textur der passende sound, wie man sich darauf bewegt, Schuss Stärke, Schall, usw.

4) Kein gradlines Spielprinzip, die Monster müssen noch verfeinert werden.

5) Beim Start Menü sollte man schon sich entscheiden können wie man das Spiel gern hätte.
 

aMMo

Fiend
Wie Doom³ mit den fehlenden Gegnern und manchmal etwas größere Schlachten, evtl auch mit Team gegen eine Armee aus Dämonen
 

Thyrane

Pain Elemental
Bissl mehr Abwechslung in den Levels und mehr Gegner wie in D³,mehr Schockeffekte,mehr Titten :para:
Auf alle Fälle sollte diese aus dem Alterego fahrende Kamera bei Scriptsequenzen bleiben..ich fand das endgeil!
 

blitz

Revenant
yeaaaahhhhh doom4!!!!!! ein traum wird war und falls diesmal wieder kein spidermastermind drin ist, dann mache ich noch einmal eine version die noch besser und cooler ist :P
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Tombery@Mittwoch, 07.Mai 2008, 22:44 Uhr

5) Beim Start Menü sollte man schon sich entscheiden können wie man das Spiel gern hätte.
Extra Scharf mit Rot/weiß ... danke.

X-D

Oder meinst du: USK12 USK16 USK18 Direkt.Indiziert? :hammer:
 

NachoKing

Undead
Es sollte mehr wie die Alpha von D3 sein. Also gute gescriptete Szenen, mehr Horror und Stimmung! Das Leveldesign sollte unterschiedlich sein, mehr als nur 2-3 Textursets. Ausserdem hätte ich gerne das es auf der Erde spielt :D Und brutal gruselig soll es sein! Man soll seinen eigenen Atem hören und wenn es los geht nicht nur ein Mönsterlein, sondern wirklich RIESIGE Viecher!
 

Tombery

Medic
5) Beim Start Menü sollte man schon sich entscheiden können wie man das Spiel gern hätte.

Ich meine damit: dass man wie in einem Strategy Spiel sich aussuchen kann wie man das gerne Spielen möchte, unter anderen auch eine Option für weicheier mit unter Optionen. Dann wird man sich überraschen lassen wie mans wollte, wie mans eingestellt hat. Aufjedenfall so dass ein erneutes Spielen eine andere Atmosphäre bringt, Natürlich muss alles im machbaren sein.

6) eine schockstiation gibs noch in keinem Spiel, was dem Spieler/Player beeinflusst.

7) Die KI Monster soll bei Damage einen anderen script verwenden, flucht bei schwächeren Gegnern. Verletzungsspuren, usw.
 
Shocksituationen in denen Adrenalin zB eine Rolle spielt und man dann Herzklopfen kricht, einem schwindelig wird oder so, das wär fett

Und mehr survival mäßig, wie Trespasser zB, das man sich noch mehr allein gelassen, hilflos und schwach fühlt.
Und ohne HUD, also keine Healthanzeige und munitionsanzeige entweder nur an der Waffe selbst oder der Spieler sagt es einem oder halt gar nich...

Und üüüüberall zerstümmelte maltretierte Leichen, die einen nur noch schlimmeres vermuten lassen.

Bei Call of Cthullu wurde dem Spieler zB schlecht oder schwindelig, wenn man Leichen zu lange betrachtet hat und ham einen später, wenn man das zu oft gemacht hat, irre gemacht.
Wäre auch hier nich schlecht ;)

Und Zombies sollen wieder aufstehen, wenn man ihnen nich das Hirn zertrümmert!
Und zerstümmelbar sollen sie sein. Mit ultra realistischer anatomisch korrekter Darstellung :evilgrin:

So stell ich mir ein Horrorspiel vor.

EDIT: Jetzt weiß ich auch, warum der Fleischer so plötzlich wieder da ist, hat wohl schon vorher davon gewusst was? :para:
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by D-PASSION@Donnerstag, 08.Mai 2008, 00:14 Uhr

Und mehr survival mäßig, wie Trespasser zB, das man sich noch mehr allein gelassen, hilflos und schwach fühlt.
Und ohne HUD, also keine Healthanzeige und munitionsanzeige entweder nur an der Waffe selbst oder der Spieler sagt es einem oder halt gar nich...


Bei Call of Cthullu wurde dem Spieler zB schlecht oder schwindelig, wenn man Leichen zu lange betrachtet hat und ham einen später, wenn man das zu oft gemacht hat, irre gemacht.
Wäre auch hier nich schlecht ;)

Und Zombies sollen wieder aufstehen, wenn man ihnen nich das Hirn zertrümmert!
Und zerstümmelbar sollen sie sein. Mit ultra realistischer anatomisch korrekter Darstellung :evilgrin:
Zu 1)
Aber bitte mit Healthsysteme, diese: Zuviel Treffer = Tot, kotzt sowas von dermaßen an.

Zu 2&3)
Gabs doch schon in Doom 3, zumindest in ner Mod *hrhr*... jaja die böse mod die bis heute nie rausgekommen ist :D.
Ja aber sowas ist/wäre schon geil.
 

Tombery

Medic
Bei 1) Ich meine wenn z.B ein Monster 2 Schüsse schrot vertragen kann, das der nach dem ersten beschuss zu fliehen versucht oder sich anders verhält, bei einer anderen Waffe sieht dann anders aus.

Mir fehlt auch das Personen/Forscher beschützn, das sich auch da eine situation ändert in einer Gruppen Mission, Panik und gefahr das jemand durchdreht den man grad retten will, nur weil man nicht geschafft hat seine Frau zu retten.Bei Crsys wäre das dann so, schnapp dier ein Buss um 10 Geiseln zu retten, weil eine wichtige person umgekommen ist, kommt es zu aufständen und man wird selbst zu zielscheibe.
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
erwartungen?? hmm...gute frage...habe doom 1+2 nie so intensiv gespielt...

daher würds mir reichen, wenns die klasse von doom 3 haben würde

klasse=meine meinung, bevors gleich wieder ot geht^^
 

Putin

Undead
Vor allem möchte ich wieder ein richtig gruseliges und unberechenbares Spiel...war Doom 3 leider nciht meiner meiung nach. Auserdem fand ich bei Doom 3 die Sounds ziemlich schlecht von zb. dem Maschinengewehr. Klang alles irgentwie schwach.

Würde mich auch freuen wenn es mehr von Call of Cthullu hätte.
 
jaaaaaaaa wie geil, da kann ich dann endlich von doom 3 auf doom 4 umspringen mit dem mappen wenns herausen is :D

ich erwarte von doom 4 auch allgemein mehr horrorfaktor und abwechslung, jedesmal immer die selben schockmomente in doom 3 wurde mit der zeit langweilig.
Bin mal gespannt auf erste screenshots :)

doom 4: grund zum reopening der mainpage? geil wärs =)
 
Top