Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Genau so und nicht anderst hätte ich das jetzt auch getextet. :D:D....Ich habe Hier das Pc games Heft vom 09/09 Mit diesem 8 seitigen bericht von rage, unter anderem wird doom 4 auch kurz erwähnt,
und laut carmack wird es ein komplett anderes Game, also kein direkter nachfolger von Doom 3, die story und auch die location sind anderweitig angesiedelt, es soll auch kein shooter im
klassichen sinne mehr werden, mehr weiss ich auch nicht, ihr kennt ja den leitspruch von id......

Ein Wehrmutstropfen bleibt aber, es wird mit der Tech 6 engine entwickelt, und die soll ja, laut id die nächste graffikevolution einleiten, ich bin jetzt schon heiss drauf :ugly::D

Ich glaub da bist du leicht falsch informiert !! Meines Wissens wird Doom 4 von der idTech 5 angetrieben, müsste mich schon schwer irren wenn es anders wäre !!!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Jawohl, Doom 4 wird noch mit idTech 5 umgesetzt. idTech 6 steht noch in einer sehr weiten Zukunft. Aktuell gibt es laut Carmack nichtmal Hardware, die die Engine bewältigen könnte.
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Ich glaub da bist du leicht falsch informiert !! Meines Wissens wird Doom 4 von der idTech 5 angetrieben, müsste mich schon schwer irren wenn es anders wäre !!!

Jawohl, Doom 4 wird noch mit idTech 5 umgesetzt. idTech 6 steht noch in einer sehr weiten Zukunft. Aktuell gibt es laut Carmack nichtmal Hardware, die die Engine bewältigen könnte.
Ach Verflucht, ihr habt ja recht, ich hatte mich etwas Verlesen war jetzt keinen absicht, hatte das mit der aussage wom carmack verwechselt "..doom 3 wird noch besser aussehen als rage..."
Okey wo ist der Matterpfahl? einen eimer mit teer und feder habe ich parat...
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Also Heut steckt doch der Wurm drin, ich lese es 10 mal durch, extra nah am monitor und dann sowas, aha ich habs, da war ne fliege aufm tft genau da wo doom 3 äähhhh doom 4 steht...:D:ugly_thumb:
 

Samara0521

King Boobus Tuber
Also ich hoffe ja das Doom4 ein wenig so wird wie der bisher letzte Teil von Quake. Da liebe ich es auch zur Abwechslung mal mit einem Panzer durchs Gelände zu rasen und dabei alle Gegner plattzufahren:-) So was in der Richtung gab es bei Domm3 ja leider nicht. Die Gegner sollten auch auf jeden Fall etwas mehr Grips mitbringen als es bisher der Fall war. Vom Aussehen her fand ich die Gegner bisher immer gut, aber leider sind sie dumm wie Toast. Also liebes id-Entwicklerteam, etwas mehr gute KI bitte;-)
 

DeZomB

Orbb
Mit Fahrzeugen wäre bei Doom sowas von total fehl am Platz, das gibts garnit ^^.

So Monorail style war ja schon gut, aber alles andere würde da nicht reinpassen.

Die sollten sich nen Team zulegen was sich nur damit beschäftigt shock momente zuplanen, am Anfang von D³ wars ziemlich cool, wurde aber zur mitte hin öder, hätte besser verteilt werden müssen.

Btw:

Gamesolny, hat Doom4 schon im Onlineshop xD.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
also kein direkter nachfolger von Doom 3, die story und auch die location sind anderweitig angesiedelt

Das sieht man eh schon am (momentanen) D4-Logo bzw. dem neuen Doom-Schriftzug, welcher ja offenbar aus brüchigem Asphalt besteht. Man darf also annehmen, daß dadurch irdische Straßen angedeutet werden...
 

Burzum

Fiend
wie ich so lese und verstehe wuenschen sich viele ein neues spiel und kein neues doom.... :/

Ein echtes Remake von Doom wäre wünschenswert. Mit einer realistisch daher kommenden Marsstadt und Umgebung. Viele NPCs in Form von jeglichem Personal. Eine Rückkehr der farbigen Keycards. Mehr Abwechslung, z.B. in Form von Zivilisten zu eskortieren, jemandem Deckung zu geben der z.B. einen Reaktor wieder anwirft. Eine gescheite Einführung und Weitererzählung der Geschichte ingame. Ich möchte wieder stumpfe Gegnerhorden!

Zu vermeiden wäre: Das vermurksen von klassischen Gegnern wie in Boring³, der Imp und Manticore waren nur panne. Technische Mängel bzw. Performance-Engpässe der Engine mit Dunkelheit und "IMMERSIVE IMMERSIVE!"-Geseier zu kaschieren. AvP2, CoD, HL1. Das sind Spiele die "immersive!" verdient haben.

Persönlich hat mich id ja tief enttäuscht mit Boring³. Konsequenz daraus ist das ich auch keine id Titel mehr kaufe ohne sie vorher zu testen.
 

CruSAdeR

Maledict
Was bitte macht ein Manticore in Doom?

Realistische Marsstadt und viele NPCs würden dem von dir geforderten Remake ziemlich widersprechen. Hört sich aber trotzdem nicht schlecht an.
 

MacX

Light Guard
Maggot oder Mancubus...ich frage mich, wen von den Burzum meint.

Edit: Den Maggot wohl eher nicht.
 
Last edited:

ilpadrino

Arch-Vile
Ich wette folgendes :

Battlefield 3 wird das Game of the Year 2011

Doom 4 oder GTA 5 das Game of the Year 2012
 
Last edited:

Killah

Tank
Wollts gerade auch posten, 4Players hat da auch was dazu gebracht :(

Vor zwei Jahren hatte Zenimax id Software geschluckt und Electronic Arts außerdem kurze Zeit später die Vertriebsrechte an Rage abgekauft. Bei den Texanern freute man sich über die vermeintliche Sicherheit durch den Mutterkonzern von Bethesda, müsse man doch nicht mehr einen Publisher für jedes Projekt suchen. Auch könne man das Studio auf bis zu drei Teams ausbauen und so mehrere Spiele parallel entwickeln. Man habe sich bewusst gegen die Übernahme durch größere Publisher wie Electronic Arts oder Activision entschieden, wäre man dort doch letztendlich eines von vielen Teams gewesen, das mit anderes internen Studios, die ebenfalls an Shootern arbeiten, um Ressourcen hätte konkurrieren müssen.

Wenn man den Informationen von Kotaku glauben darf, sind die Flitterwochen aber eventuell bereits nach dem ersten gemeinsamen Projekt vorüber. Laut einer Quelle aus dem Umfeld des Herstellers habe es ein großes Meeting in id Software Hauptquartier in Dallas gegeben. Zenimax und Bethesda hätten beschlossen, die Entwicklung von Doom 4 auf "unbestimmte Zeit zu verschieben." Der Grund sei der mutmaßlich enttäuschende Verkaufsstart von Rage gewesen: Von "Problemen und den Wertungen rund um den Launch" ist die Rede. Es gebe "einen großen Mangel an Vertrauen in das Projektmanagement bei id.", heißt es da auch.

Doom 4 war zwar vor drei Jahren angekündigt worden, soll sich aber noch in einer sehr frühen Phase befinden bzw. befunden haben, da sich das Studio wohl auf Rage (Gesamtproduktionszeit: sieben Jahre) konzentrierte.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11603/2080997/
 
Top