Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

Tombery

Sarge
Nicht am falschen ende sparen wie bei der DVD Kunststoff Hülle der BFG Edition,
muss man aus China geordert haben, da muss eine zuständige Agentur in Zukunft besser drauf achten.

Vielleicht möchte man das als big steel box mit Concepten verkaufen und da ist die Qualität entscheidend.
 

.83

Chthon
Also, ich erwarte DooM zum Weihnachtsgeschäft 2016 :gunner:

Und dann muss da echt eine Bombe platzen...:whaa:
 

Tombery

Sarge
Stimme dir voll zu, ab 2016 kann das volle Programm anlaufen. :thumb:



Christmas duty Box Edition Peace - Marry Doom


Doom Cappy, and like Candy - mon cherie: you need brandy cherries chocolate Doom.

Inlusive! What the hell - Kuckucksuhr Doom Edition in double pumpgun open door, BAANG! :ugly:
 

unity

Arch-Vile
Nach 5 Monaten muss man wohl diesen Thread mal wieder aus der Mottenkiste holen. Stellt sich die Frage, was ist in der Zwischenzeit passiert? Die kurz und knappe Antwort: Außer Spekulationen nicht wirklich viel. Ok, es gibt eine indirekte Ankündigung zu einer Präsentation von Doom auf der E3 am 14. Juni 2015. Ob es was neues zu sehen gibt weiß bisher nur id/Bethesda selbst. Zumindest sieht man auf der Einladung zur Pressekonferenz den Cyberdemon aber den gab es auch schon im bekannten Teaser zu sehen.

doom2015-e3.jpg


EDIT: Noch mal Zusammenfassung der Doom4-Demo @ QuakeCon2014:

Da es weiterhin noch nichts offizielles gibt, hier noch eine super Zusammenfassung von GoatLord zur 10-15 Minütigen PC Demo der QuakeCon 2014. Die Fakten kann man sicher dann gut dem hoffentlich bald folgenden Material gegenüber stellen.

- Doom soll eine Art Remake vom Original sein und auf dem Mars spielen. Einige zusätzliche Lokationen sind mehr als wahrscheinlich.

- Die zwei bisher gezeigten Maps orientierten sich an Doom3, waren aber umfangreicher, offener und es war mehr los.

- Der Spielerhelm blendet Informationen zum aktuellen Spielgeschehen ein und ersetzt das statische Hud aus den Vorgängern.

- Am Anfang der Demo reißt der Spieler den Arm eines toten Marine ab um sich Zutritt zu einem Abgeschlossenen Bereich zu verschaffen.

- Die Kampfkleidung sieht sehr nach hoch entwickelter Technik aus und vereinfacht beim Nahkampf das zerschmettern von feindlichen Köpfen.

- Fast alle Feinde bestehen zum Teil aus kybernetischen und organischen Elementen.

- Bezüglich der Bewegungsfreiheit soll man nicht so stark eingeschränkt sein und höher springen können als bisher.

- Fässer explodieren extrem heftig

- Die erste Map hatte geothermische Elemente mit viel Funken und Lava. Die Türen nutzen klassische Soundeffekte und sehen teilweise auch bekannt aus. Frachtschiffe und Drohnen waren in der Ferne zu erkennen…

- Die zweite Map zeigte eine höllenartige Umgebung welche sehr an Doom 64 erinnerte, inklusive der rumhängenden Leichtenteile.

- Die Spielgeschwindigkeit variiert von sehr langsam zu sehr schnell, weniger schnell als Doom1 aber deutlich schneller als Doom3.

- Die meisten menschlichen Gegner sahen sehr grotesk aus und benutzten Laserwaffen.

- Kettensäge, Pistole, Schrotflinte, Super Schrotflinte, Raktenwerfer und Plasmawerfer waren zu sehen. Nachladen musste man nicht.

- Gegner reagieren auf Trefferzonen. Viel unterschiedlicher Splatter in Abhängigkeit zur eingesetzten Waffe war zu erknennen. Die Kettensäge kann auf extrem brutale Art und Weise Zombies in der Mitte zerteilen, was auch jedes Mal anders aussehen soll.

- Der Revenant kann mit einem Jet Pack rumfliegen und tötete den Spieler während er seine Arme Abriss und und ihn abschließend zu Tode prügelte

- Der Mancubus ist extrem grausam abgetreten, inkl. aus dem Hals raushängenden Gedärmen.

- Jede Waffe scheint sehr durchschlagkräftig zu sein. Die Schrotflinte hat eine sehr gute Reichweite.

- Die Soundeffekte sollen sehr druckvoll und kernig sein. Die Musik ist eine Mischung aus Ambient und Industrial. Bisher keine Anzeichen von Metal oder Gitarren.

- Die Grafik ist allgemein sehr detailliert und erinnert etwas den bekannten Doom-Versionen mit sehr viel Doom3-Charm aber es passiert deutlich mehr.

- Der Spieler kann Gegnern auf den Kopf springen um brutale Nahangriffe auszuführen.

- Um das Spiel mit Brutal Doom zu vergleichen, Blut und Gore gibt es extrem viel zu sehen aber es passt immer noch im Kontext vom Kampfgeschehen. Die Nahkampfangriffe endschleunigen nie den Spielfluss und sind in der Regel innerhalb von ein paar Sekunden vorbei.

- Jeder Gegner sieht sehr einzigartig aus und die klassische Optik ist nicht zu übersehen. Der Cyberdemon zeigte sich gegen Ende aber es gab keinen Kampf mit ihm.

- Es gab die Schlussfolgerung dass die Monster ein Ergebnis von fehlgeschlagenen Experimenten der UAC sind.

- Es gab keine erkennbare Unterstützung durch NPCs.

- Die Grafik war nichts Revolutionäres aber sah viel besser als Rage aus und übertraf auch Wolfenstein New Order. Alles im Allem folgte man dem Industriellem Setting der Serie vervollständigt durch den Einsatz von sehr düsteren Licht und Schatteneffekten.

- Das Spiel wird Multiplayer unterstützen und auf Xbox One, PS4 (1080p 60FPS) und PC erscheinen.
 
Last edited:

zyn

Baron
Danke unity, die Infos kannte ich noch nicht.

Was mich aber tierisch nervt wieder mal ein "Reboot" und so wie sich das anhört könnte ich mir denken das es Problemem it der USK geben "könnte" was bei Bethesda wiederum bedeuten würde das man sich das Spiel nicht mal importieren kann!
 

blitz

Revenant
tolle Zusammenfassung Unity. War echt cooler Event und bin traurig das nichts raus kam, bis zur quakecon wusste ich nicht mal das Zenimax in der Lage ist sowas so krass geheim zu halten. .. also no leaks und so.. :)

Nur ein kleiner Tipp, darf ja leider sonst nicht mehr zu sagen.. aber guckt euch die Einladung nochmal genau an, vielleicht erkennt man da ja noch jemand anderes bekanntes. :)
 

unity

Arch-Vile
Wenn ich die Augen zukneife, könnte ich mir in der 3. Reihe einen Revenant vorstellen aber das kann auch einfach Wunschdenken sein 8)
 

Atratus³

Chthon
Männo, nix mit Experimenten, wie im DOOM-Film. Ich will Portale zur Hölle und genau dort sollen die Viecher herkommen, damit ich sie genau dort wieder zurückschicken kann;)
 

unity

Arch-Vile
Yeah! Aber dennoch ist meine Freude nach dem (neuen) Teaser was gedämpft. Der erste Teaser war deutlich professioneller gemacht und sah auch nicht so altbacken aus :( Ich bin eigentlich von einem deutlich höherem LOD ausgegangen.
 
Yeah! Aber dennoch ist meine Freude nach dem (neuen) Teaser was gedämpft. Der erste Teaser war deutlich professioneller gemacht und sah auch nicht so altbacken aus :( Ich bin eigentlich von einem deutlich höherem LOD ausgegangen.

und genau da ist das Problem einiger Leute hier, eure Erwartungen sind einfach zu hoch !
egal wie es kommt ich bin ein sehr genügsamer Mensch und freu mich tierisch auf das Game :thumb:
 

unity

Arch-Vile
Nö, anders rum wird ein Schuh draus. Nach den ganzen Kündigungen bei id Software, den geleakten Screenshots und der Einstellung der ersten Doom4-Version habe ich nicht wirklich viel erwartet und nur den nachweislich unprofessionellen Teaser bewertet. Das war imho Marketing auf unterstem Niveau für einen AAA Titel.
Für mich hat die gedrosselte Freude aber auch was gutes weil so kann ich am Ende noch überrascht werden...
 

MacX

Light Guard
Ich bin ja mal gespannt, ob es auch neue Monster(-typen) zu sehen gibt. Ansonsten würde ich auch zum Hellknight oder Archvile tendieren, sofern beide im neuen Spiel vorkommen (wovon ich jetzt einfach mal ganz dreist ausgehe).
 

Tombery

Sarge
Verdammt ich glaube bei der doom entwicklung ist das der Tag zu kurz, idealerweise wäre ein 42 stunden Tag besser um mehr zu schaffen. [emoji16]

Wichtig ist doch das die mitarbeiter spass haben und sich wohlfühlen, zielsicher motiviert bei dem schweren Erbe Doom3 uns zu überraschen. Und alle Zeichen machen bisher einen positiven Eindruck.

Ach und ich bin auch für einen ähnlichen Hellknight wesen.
 
Top