Der Zeichenthread

Splinter

Cacodemon
Ich kanns auch nicht, aber nur übung macht den Meister ;)

@Anathema
Richtig geiles Zeug, vorallem der Strand gefällt mir sehr gut!

@jjjj
Danke :D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Oi, das letzte Bild von Anathema erinnert mich an so ziemlich jede Folge von Bob Ross. :) Sehr gute Arbeit!
 

Anathema

Cacodemon
Nunja weis ja jetzt nicht ob ich das gut finden soll :ugly: Trotzdem mal danke. Der Bodensee bietet halt einfach viel kitsch und Bob Ross ist ja der Inbegriff von kitschigen Landschaften

Meine Einflüsse liegen eher bei John Singer Sargent, Anders Zorn oder Joaquin Sorolla
Hier mal ein paar Bilder von denen:

Anders+Zorn+-+Frileuse.jpg

JoaquinSorolla-MariaconSombrero.jpg

Portrait_drawing_of_Admiral_Earl_Beatty.jpg
 

Tombery

Sarge
Das sieht echt gut aus Anathena, wie lang macht das schon auf diesen Grad?

Ist das nicht besser erst mit Kohlebleistifft die landschafft als Sketch zu Zeichnen und hinterher mit Farbe, damit man mehr Tiefe reinbekommt.
Ich mein das klappt sehr gut bis zum Bleistifft hatte ich auch früher so eine ähnliche Landschaft abgezeichnet.
 

Anathema

Cacodemon
Das sieht echt gut aus Anathena, wie lang macht das schon auf diesen Grad?

Ist das nicht besser erst mit Kohlebleistifft die landschafft als Sketch zu Zeichnen und hinterher mit Farbe, damit man mehr Tiefe reinbekommt.
Ich mein das klappt sehr gut bis zum Bleistifft hatte ich auch früher so eine ähnliche Landschaft abgezeichnet.

Kohle und Öl miteinander geht gar nicht. Kohle ist ansich zum mischen mit anderen Materialien sehr schwierig, da es einfach zu weich ist. Du könntest gepresste Kohle nehmen, aber naja zum malen brauchst es nicht. Traditionelles Malen halt ;). Mehr Tiefe bekommst du mit Kohle mit Sicherheit nicht, da man von der Kohle am Ende nichts mehr sieht. Passender ist es einfach mit dem Pinsel zu skizzieren.
Ich fange meist so an wie auf dem Bild wo nur der Turm zu sehen ist. Einfach grob die Formen eingrenzen.

Hab vor fast genau einem Jahr mit malen angefangen. Zeichnen seit 2 Jahren, aber auch eher erst seit einem Jahr intensiv bzw kein Zeug mehr aus dem Kopf sondern nur noch was ich sehe.
 

Killah

Tank
Aktuelles Projekt in der Schule "Copy the Masters Drawing". Und zwar mit Original Materialien in Original grösse.
Ich habe mir "Ruf des Todes" von Käthe Kollwitz ausgesucht. Gezeichnet mit Kohle auf Bambuspapier (105gr)

img0272v.jpg
 

blitz

Revenant
nette sache hier.. einige echt coole arbeiten habt ihr. Bin leider im zeichnen ein totaler loser.
Schoen weiter machen :D
 

Killah

Tank
@Blitz: Und da predigen die Dozenten das es in den Spieleschmieden ohne Malkenntnisse gar nix geht. Na denen werd ich mal eine Geschichte erzählen, die von dem Hardcore Modeler der in Zeichnen ein Loser ist, haha :D
@Splinter: Vielen Dank, hat meinen Dozentin zwar anders gesehen, aber im grossen und ganzen bin ich auch zufrieden damit, dafür das es meine allererste Kohlezeichnung war :)
 

blitz

Revenant
haha dann schoene groesse an deine dozenten. Kenne selber nur wenige 3d artist die gut zeichnen koennen, dafuer aber super 3d artist sind.. bzw sculpter. :)

Meistens haben die lehrer leider keine ahnung was so abgeht in der spiele/film entwicklung.
 

Killah

Tank
Die leider schon, lässt es auch oft genug raushängen. Aber zum schnell skizzieren ist es auf jeden Fall Prima, sehe es also nicht als Zeitverschwendung ^^
 

blitz

Revenant
ne ne zeitverschwendung sicher nicht. Wenn man es kann ist es auch eine tolle sache und hilft ein stark, aber ist kein muss meiner meinung nach. Hatte es auch vor zu lernen und am ende die energie doch lieber in sculpten gesteckt als zu zeichnen lernen. ;)
 

Killah

Tank
Haha, kenn das. Zum Glück wird bei uns demnächst auch gesulpted und modelliert bis die Schwarte kracht. So fliesst das alles ineinander und gut ist...hoff ich
 
Top