Dead Space - Sammelthread

aMMo

Fiend
Ich finde die Steuerung benutzbar, aber richtig gut ist sie nicht, da muss ich Burzum zustimmen. Der Horror ist auch nach Kapitel 2 eher weg - Dead Space wird dann zu einem bloßen Actionspiel.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Scarrus@Dienstag, 28.Oktober 2008, 08:36 Uhr
Naja, wieso gehst du nicht einfach zu EA und zeigst es denen wie das geht? ;)
Weil ich bereits einen guten Job als Web Developer habe. :daumen2:

Und bei EA arbeiten... Wenn ich mir deren Titel so angucke ist das sicher wie jeden Tag Gammelfleisch in einem Schlachthof am Fliesband verarbeiten. :scheisse:
 

aMMo

Fiend
Originally posted by Burzum@Dienstag, 28.Oktober 2008, 14:22 Uhr

Und bei EA arbeiten... Wenn ich mir deren Titel so angucke ist das sicher wie jeden Tag Gammelfleisch in einem Schlachthof am Fliesband verarbeiten. :scheisse:
Einige alte Spiele wie NfS werden dann umettiketiert und wieder verkauft, noch ein DRM-Diebstahlschutz drauf und das Gammelzeug ist gut gegen willige Käufer geschützt :daumen2:
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by aMMo+Dienstag, 28.Oktober 2008, 15:45 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (aMMo @ Dienstag, 28.Oktober 2008, 15:45 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Burzum@Dienstag, 28.Oktober 2008, 14:22 Uhr

Und bei EA arbeiten... Wenn ich mir deren Titel so angucke ist das sicher wie jeden Tag Gammelfleisch in einem Schlachthof am Fliesband verarbeiten. :scheisse:
Einige alte Spiele wie NfS werden dann umettiketiert und wieder verkauft, noch ein DRM-Diebstahlschutz drauf und das Gammelzeug ist gut gegen willige Käufer geschützt :daumen2: [/b][/quote]
LOL :lol:
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Finde Dead Space auch super.

Die Viecher sehen richtig genial aus. Da wirkt The Thing dagegen blass.

Die Kämpfe sind unterhaltsam, die Atmo könnte nicht besser sein, die deutsche Syncro ist super, und der Sound rundet das ganze noch optimal ab.

Die Steuerung finde ich eigentlich garnicht so schlecht, zumal Mouselook im Zielen-Modus sehr schnell und präzise geht, und man sich somit rasend schnell umdrehen kann. Meistens laufe ich ohnehin nur mit gedrückter rechter Maustaste durch die Gegend. ;-)

Kann mich nur anschließen: Von den Grundsätzen her ist Dead Space das, was Doom 3 hätte sein wollen / sollen.
 

Scarrus

Arch-Vile
Das Game sollte bei mir heute Abend ankommen...
I just can't wait anymore! :hammer:

EDIT:

So, etwa 15 min gespielt.
Einfach Hammer das Game! Vorallem die Sounds im Hintergrund. Hab mal wirklich gemeint da kommt was auf mich zu. Ist aber richtig pöse, man weiss so echt nicht wann was kommt...
Und die herumliegende Monster :gaga:
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Scarrus@Mittwoch, 29.Oktober 2008, 17:23 Uhr
So, etwa 15 min gespielt.
Einfach Hammer das Game! Vorallem die Sounds im Hintergrund. Hab mal wirklich gemeint da kommt was auf mich zu. Ist aber richtig pöse, man weiss so echt nicht wann was kommt...
Und die herumliegende Monster :gaga:
Ja, der Sound trägt einen enormen Teil zum Ganzen bei. Finde es auch besonders gut, daß der Sound von Situation zu Situation sehr flüssig ineinander übergeht. Gerade die Horror-Musik bei angreifenden Monstern sorgt für derbe Schocker.

Bin jetzt in Kapitel 6, und bin EXTREM froh darüber, daß in dem Spiel die Atmosphäre bewahrt wird, und das ganze nicht nur in Fließband-Ballerei ausartet.
 

CrUsTy

B.J. Blazkowicz
schade schade, game is sicher richtig geil aba die steuerung kannste ja total vergessen, nach 5 minuten hab ich aufgegeben.
man kanns ja net mal so belegen wie man will tztztztztztztz
 

Burzum

Fiend
Originally posted by CrUsTy@Donnerstag, 30.Oktober 2008, 18:23 Uhr
schade schade, game is sicher richtig geil aba die steuerung kannste ja total vergessen, nach 5 minuten hab ich aufgegeben.
man kanns ja net mal so belegen wie man will tztztztztztztz
Dito. Hab nach ~45min keinen Bock mehr auf das Game die Steuerung ist so erbärmlich abgefuckt... :( Schade.
 

aMMo

Fiend
Originally posted by Rahmschwein@Donnerstag, 30.Oktober 2008, 11:12 Uhr
Bin jetzt in Kapitel 6, und bin EXTREM froh darüber, daß in dem Spiel die Atmosphäre bewahrt wird, und das ganze nicht nur in Fließband-Ballerei ausartet.
Genau das passiert leider später. Ist aber dennoch ein tolles Spiel.
 

Putin

Undead
Habs jetzt mal installiert und angefdangen, habe aber leider wieder den Fehler wie auch bei Crysis, dass es alle paar minuten fuer ein paar Minuten lagt...muss wohl auch damit auf meinen neuen PC warten :(

Aber das was ich gesehen ahbe war richtig geil *g*
Spoiler: Als man zuschaut wie die Leute angegriffen werden und plötzlich welche bei mir reinkommen und man wegrennen muss. War da richtig in Panik XD
Habe aber zumindest im Moment noch ein Problem damit, dass der Typ selber soviel vom Bildschirm einnimmt aber freu mich total wenn ich das Spiel richtig spielen kann :)
 

Scarrus

Arch-Vile
Kann sein dass dein Schleppi zu heiss wird und sich dann runtertaktet, da es an deiner Config nicht legen kann
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Putin@Samstag, 01.November 2008, 18:44 Uhr
Spoiler: Als man zuschaut wie die Leute angegriffen werden und plötzlich welche bei mir reinkommen und man wegrennen muss. War da richtig in Panik XD
Habe aber zumindest im Moment noch ein Problem damit, dass der Typ selber soviel vom Bildschirm einnimmt aber freu mich total wenn ich das Spiel richtig spielen kann :)
Spoiler:

Mich hat's dann so richtig gerissen, als das Vieh dann blutend und kotzend die Aufzugtüre aufstemmte. Zuerst dachte ich: "Das kriegt er nicht hin". Als die Türe dann aber plötzlich vollends aufging, und das Vieh zum Sprung ansetzte, wurde mir allerdings kurzzeitig anders. ;-)

Spoiler Ende

Bin jetzt auf der Valor, und bin noch immer absolut fasziniert. Horror pur. Selbst im späteren Spielverlauf immer wieder neue Gegner, und die Kämpfe werden auch immer fordernder. Kann den zweiten Teil kaum erwarten.
Dead Space ist auf jeden Fall mein persönliches GOTY.
 

Putin

Undead
Originally posted by Rahmschwein@Sonntag, 02.November 2008, 07:01 Uhr
Spoiler:

Mich hat's dann so richtig gerissen, als das Vieh dann blutend und kotzend die Aufzugtüre aufstemmte. Zuerst dachte ich: "Das kriegt er nicht hin". Als die Türe dann aber plötzlich vollends aufging, und das Vieh zum Sprung ansetzte, wurde mir allerdings kurzzeitig anders. ;-)
Ich dchtre auch erst ich schaff des nicht von den Viechern wegzurennen und die Aufzugstüre zu öffnen und reinzukommen und war dann happy als ich doch drinne war. Aber als der dann die Züre aufgemacht hat hab ich gleich gedacht "Scheisse...hab ich irgentwas falsch gemacht ?" Auf jeden Fall ein sehr geiler anfang und ich muss wohl bis nächstes Jahr warten bis es weiter geht :(
 

Rygel

Arch-Vile
Mein Bruder hat die PS3 Version und da gibt es officiel einen anderen Anzug,der sieht richtig Geil aus.
Gibt es den auch schon für die PC Version?
 
Olá!

@Rygel - Ja, auf der PS3 ist es der schwarze "Obsidian-Anzug", auf der XBox der grünliche "Elite-Anzug" und auf PC der ... wie auch immer der heißt. Das Design ist immernoch gewöhnungsbedürftig aber das Spiel selbst, abgesehen von der plumpen Steuerung, doch recht geil. Nach erfolgreichem durchspielen hat man doch Lust dazu es erneut zu zocken. Und als Tipp: Ich persönlich finde die Steuerung mit einem Gamepad viel besser. Da sollte man doch dann zur Konsolenversion greifen, wenn einem die Steuerung wirklich so zusetzt. ASnsonsten wurde auch gesagt das die Steuerung gewollt so ist, um ben Blick nach Hinten oder das zu schnelle Herumdrehen zu erschweren/verhindern. Eigendlich doch gelungen...

In diesem Sinne: :prost: und ebenfalls GOTY!
 
Also nachdem man das Spiel beendet hat (bei mir auf "mittel") habe ich Anzug Level 6 (Militärischer Anzug) erhalten, 50000 Credits und 10 Energieknoten.

Noch dazu kommt noch, das wenn man ein neues Spiel beginnt, man die komplette ausrüstung behält und man dann mit den ganzen neuen Sachen, das Spiel von vorne beginnen kann.

Is auch mein GOTY, es sei denn GTA 4 oder L4D kickt mich härter ;)
 
Top