aufruf zum boykott gegen vista & co.

Burzum

Fiend
Originally posted by Saliva@18.10.06, 21:14
Oder einen "Konsolen-Edition" PC.

Der hat dann nur 2-3 Hardware-Zusammensetzungen, ein spezielles Interface und Games werden dann speziell für diese optimiert.
Kauf dir halt einen Mac. Immer die gleichen Standardkomponenten und Grafik eben nVidia oder ATI-Müll.

Alles andere in der Richtung bleibt Utopi.
 

Mujo123

Commander Keen
Originally posted by Adan0s+18.10.06, 15:07--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Adan0s @ 18.10.06, 15:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Manhunter@17.10.06, 23:47
ein typ von Crytek hat auf der GC gesagt, das Spiele mit DX9 schon unter Vista besser laufen als unter XP
Also kann das OS während des zockens nicht so schlimm sein :)
tjo, das sagte der...und warum zeigt jeder bisherige vista-xp bechmark das totale gegenteil? ich erinner nur nochma dran..40 fps weniger bei nem testsystem bei facry [/b][/quote]
das mit benchmarks...liegt wohl daran das die ati und nvidia treiber...noch im BETA status sind :fuck:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
und wie konnte dann ein entwickler solche comments machen? glaubst doch net selber, dass der schon vor 2 monaten die finaltreiber hatte :P
 

Sleepwalker

Ubermutant
Hallo, da ich lang nix mehr zum schlechtesten gegeben hab, schnapp ich mir ma die Kreide u. schreib meinen Mist an die Tafel!
Mich interresiert Vista insbesonders wegen 2 Punkten (Aero u. Direct3D10). Nun möchte ich zumindest auf Punkt 2 eingehen!

Vorteile von Direct3D 10:

- HDR bei aktiver Katenglättung als Standard!
- ShaderModel 4.0
- Mehr Shaderleistung durch Unified Shader (gleichschaltung von Vertex u. Geometry Shader, d.h. bessere Auslastung der GPU s. XBOX 360)

(ATI plant beim ersten Prozessormodel Codename: R600, 64 Unified-Shader welche zu 100% ausgelastet werden können)

Nachteil:

- Noch bestehen Probleme bei der Treiberarchitektur von Vista, sobald ein Prozess auf die GPU zugreift werden alle anderen geblockt. Dies drückt natürlich die Performance von Vista und Software runter, aber spätestens ab WDDM 2.0 / Direct3D 10.1 (dann werden auch neue Grakas fällig), bringt Vista durch dynamischen Austauch zwischen GPU u. Software ein höhers Level an Performance und Qualität!

- Riesieger Energieverbrauch durch ansteigende Transistorzahl, die ersten Karten werden um die 250Watt benötigen!


Fazit:
Mehr Shaderleistung, höhere Texturauflösungen und die Fähigkeit nahezu unendlich viele Objekte gleichzeitig darzustellen, werden Spiele in den direkten Vergleich mit der Realität stellen! Was will man mehr!?


MfG sleepwalker
 

Mujo123

Commander Keen
Originally posted by Adan0s@19.10.06, 19:06
und wie konnte dann ein entwickler solche comments machen? glaubst doch net selber, dass der schon vor 2 monaten die finaltreiber hatte :P
bis jez habe ich keine finalen treiber gesehen..und vista is im beta status ..was erwartest du
sie haben gemeint das es so laufen wird..und nicht geasgt das es so ist..oder irre ich mich da
 

taggart

Demon
War das noch schön, damals mit DOS.
Aber spätestens wenn Spiele nur noch unter Vista laufen, werde ich keine neuen Spiele holen. Da bleibe ich bei Quake I und Doom I :lol:


MICROSOFT IHR HABT GENUG GELD, WARUM TUT IHR SO NEN SHIT?
 

oglu

Knight
find es immer wieder lustig das sich leute über ein neues os aufregen...
war bei win2, 3.11, 95, 98, 2k und xp auch so... aber alle sind dann doch wieder zufrieden... :D
 
Olá,

ja schon. Aber bei welchem OS musste man sich beim Kauf einer neuen Hardware gleich ein neues mitkaufen? Oder bei welchem OS hat man in Sachen Grafik und Performance nur so einen Leistungsabfall? Klar, alles Beta, ales noch unbekannt.... aber was ist wenn es so ist? Microschrott lässt sich alle 2 Jahre was dümmeres einfallen. Da ist ja die GEZ sympatischer. Kopierschutz hin oder her, aber man kann es echt übertreiben. Okay, wir lehnen uns zurück und warten es ab, aber man sollte es nie wirklich aus den Augen verlieren was uns mal erwarten kann und auch wird.


In diesem Sinne: :prost:
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Moin,

ich wollte direkt zu Beginn anmerken, dass ich sonst eher in Grafikprogrammierungsforen unterwegs bin, daher gleich nachfragen, falls ihr etwas nicht versteht ;)

HDR bei aktiver Katenglättung als Standard

Es ist egal, ob es als Standard eingestellt ist, der wichtige Fakt ist, ob es gleichzeitig benutzt werden kann. Dies ist von der API völlig irrelevant, denn es ist ein Grafikkarten- und kein API-Feature. Und zwar ein technisch gesehen ein völlig simples.

ShaderModel 4.0
Unified Shader

Das sind auch Grafikkarten- und nicht API-Features.

Sobald ein Prozess auf die GPU zugreift werden alle anderen geblockt ... aber Vista bringt durch dynamischen Austauch zwischen GPU und Software ein höheres Level an Performance und Qualität!

Ähh ... dir ist schon klar was du da genau schreibst? Es ist erstmal richtig, dass sobald ein Prozess auf die GPU zugreift, eine Sperre auf die GPU besteht, solange der Prozess auf die GPU zugreifen möchte. Jedoch ist der Sachverhalt des Austausches zwischen GPU und Software so nicht korrekt. Wenn, dann gibt es einen Austausch über GPU und CPU. Dass dies heutzutage bereits auch in deiner Grafikkarte stattfinden, ist Dir wohl unbekannt. Wie sonst sollte wohl der VRAM benutzt werden?!
Übrigens, das ist kein Problem der Treiberachitektur. Es hat noch nicht einmal etwas mit den Grafikkartentreibern zu tun. Was du ansprichst, ist ein Problem der Parallelverabeitungstechnik, und zwar ist das der Verklemmungszustand, wie zum Beispiel beim Philosophenproblem (siehe Wikipedia). Dementsprechend wurde eine Hold and Wait Lösung eingebaut, und das wird sich auch nicht mit DirectX 10 ändern! Inwiefern soll aber daduch nur die Qualität aus dem Nichts verbessert werden...

Riesiger Energieverbrauch durch ansteigende Transistorzahl, die ersten Karten werden um die 250 Watt benötigen!

Genau, das ist ein Problem von DirectX ... ach ne ... von Windows ... Moment nein Microsoft ist schuld! :(

Fazit:
Mehr Shaderleistung, höhere Texturauflösungen und die Fähigkeit nahezu unendlich viele Objekte gleichzeitig darzustellen, werden Spiele in den direkten Vergleich mit der Realität stellen! Was will man mehr!?

Fazit:
Wir klappen deine imaginäre Tafel wieder ein und lassen sie unauffällig aus dem Raum verschwinden ;)

So und nun zum Ausspruch des Crytek CEOs:

Originally posted by Computerbase
So sagt er, dass Spiele, die auf Microsofts Grafikschnittstelle Direct3D 9 basieren, auf dem neuen Betriebssystem schneller als auf dem alten laufen würden.

Halten wir mal fest, was es zu diesem Zeitpunkt gab:
- Beta Betriebsystem
- Beta Grafikkartentreiber
- Keinerlei Spezialversionen für Entwickler (ich wüsste das sonst!)

Mmmh merkwürdig was? Dieselbe Konfiguration wie bei den Benchmarks. Und ein unterschiedliches Ergebnis.
Schlussfolgerung: Das Universum ist inkonsistent oder einer von beiden hat Unrecht. Ich schlage mich auf die Seite der Benchmarks. :)

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 

Mujo123

Commander Keen
Originally posted by Deathdragon@20.10.06, 14:29
Olá,

ja schon. Aber bei welchem OS musste man sich beim Kauf einer neuen Hardware gleich ein neues mitkaufen? Oder bei welchem OS hat man in Sachen Grafik und Performance nur so einen Leistungsabfall? Klar, alles Beta, ales noch unbekannt.... aber was ist wenn es so ist? Microschrott lässt sich alle 2 Jahre was dümmeres einfallen. Da ist ja die GEZ sympatischer. Kopierschutz hin oder her, aber man kann es echt übertreiben. Okay, wir lehnen uns zurück und warten es ab, aber man sollte es nie wirklich aus den Augen verlieren was uns mal erwarten kann und auch wird.


In diesem Sinne: :prost:
anscheinend bist du verdammt schlecht informiert..wenn du dich besser informieren würdest..
wüsstest du das man nur...kurz windows aktivieren muss..was man von xp schon kennt..
damit will man es den raubkopieren schwerer machen :fuck:
 

Skulltaker

Knight
Aja Mujo123 das sieht man an XP wie schwer es die Raubkopierer hatten/haben,deswegen gibt es auch keine/kaum Win XP Raubkopie. :fuck: Der größte Mist sind diese Recovery CDs,wo Windows bei den Billig-PC schon vorinstalliert ist.Da tritt fast das gleiche Problem oder wenn ich mich nicht irre ist es das selbe Problem mit den Mainboards auf.Ein Bekannter von mir mußte sich vorkurzem ein neues Mainboard kaufen.Hat alles geklappt und Windows läuft,bloß jetzt kommt das eigentliche Problem.Er kann nicht mehr Windows neuinstallieren.Wenn er es probiert kommt immer ein Blackscreen da steht das er sich mit den Hersteller aus Hongkong in Verbindung setzen soll.Ich glaube das es bei allen Versionen von Vista so sein wird.So da ich mich nicht so sehr mit Recovery auseinander gesetzt hab kann es natürlich ein anderes Problem sein was zubeheben ist.Ich habe mir damals gleich XP Pro für 125¤ gekauft.Von daher kann ich mich diesbezüglich auch komplett irren weil es bei der Pro dieses Problem nicht gibt.Aber Ihr könnt mich über eines Besseren belehren. ;)
 

Mujo123

Commander Keen
Originally posted by RedTitanBoik@21.10.06, 05:38
Aja Mujo123 das sieht man an XP wie schwer es die Raubkopierer hatten/haben,deswegen gibt es auch keine/kaum Win XP Raubkopie. :fuck: Der größte Mist sind diese Recovery CDs,wo Windows bei den Billig-PC schon vorinstalliert ist.Da tritt fast das gleiche Problem oder wenn ich mich nicht irre ist es das selbe Problem mit den Mainboards auf.Ein Bekannter von mir mußte sich vorkurzem ein neues Mainboard kaufen.Hat alles geklappt und Windows läuft,bloß jetzt kommt das eigentliche Problem.Er kann nicht mehr Windows neuinstallieren.Wenn er es probiert kommt immer ein Blackscreen da steht das er sich mit den Hersteller aus Hongkong in Verbindung setzen soll.Ich glaube das es bei allen Versionen von Vista so sein wird.So da ich mich nicht so sehr mit Recovery auseinander gesetzt hab kann es natürlich ein anderes Problem sein was zubeheben ist.Ich habe mir damals gleich XP Pro für 125¤ gekauft.Von daher kann ich mich diesbezüglich auch komplett irren weil es bei der Pro dieses Problem nicht gibt.Aber Ihr könnt mich über eines Besseren belehren. ;)
wer kauft sich den diese billig-mediamarkt-shit-pcs ? :lol:
also bisher hatte ich noch nie probleme mit meinem xp...habe es seit 2003 drauf...
1156604971357lh1.jpg

1156604972738zs7.jpg


1156604974054gq3.jpg

1156604975415nh0.jpg
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Die Notiz im zweiten Bild in der linken, unteren Ecke ist ganz wichtig!

:lol: :hammer: :hammer: :hammer:

Die Leute werden verarscht wo es geht :(
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
Microsoft Vista Enthüllungsreport

Nachdem immer mehr Fakten über Vista bekannt werden, lohnt sich doch mal ein Bootsektor-Artikel zum Thema. Es dürfte, auch trotz dementierender Gerüchte aus Redmond, noch diverse Monate bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Windows-XP-Nachfolger zu kaufen sein wird. Macht nichts, denn die zumindest die Nachteile beeindrucken schon heute.

1 Vista verlangt eine Anmeldung per Internet, sonst schaltet es nach dreissig Tagen wichtige Funktionen ab. Wie zum Beispiel alle Browser ausser dem IE. Ebenso verlangt Vista regelmässig eine Neuanmeldung, sonst erklärt es sich selbst als illegal und schaltet sich teilweise ab. Wie ist das bei Rechnern ohne Internetanschluss oder hinter einer wirklich ernsthaften Firewall? (Hier die Lizenz als PDF)

2 Vista sorgt dafür, dass DRM-infizierte Medien (zB als Download gekaufte Musik, Filme oder Bücher) auch garantiert unter der Kontrolle der Verwerter (Verlage) bleibt und nicht etwa jemals zum Eigentum des PC-Besitzers wird. Die "Lizenz" zum Benutzen der bezahlten Medien kann mit Hilfe von Vista widerrufen bzw. gelöscht werden. Was ist, wenn der nächste Downloaddienst pleite geht? Oder ein Filmstudio zum wiederholten mal seine Verkaufspolitik ändert?

3 Vista darf nur einmal mit neuer Hardware konfrontiert und nur einmal zusammen mit dem PC verkauft werden. Was ist, wenn nach der Grafikkarte die Festplatte aufgibt? Oder man ein gebrauchtes Notebook weiterverkaufen möchte? Microsoft findet, dass dann der Kauf eines neuen Vista fällig ist.

4 Vista darf nicht repariert werden. Das Fixen von Bugs darf der Benutzer nicht selbst in die Hand nehmen, weil dadurch die "Technischen Schutzmassnahmen", also das Hardware-DRM beeinträchtigt werden können.

5 Eben diese technischen Schutzmassnahmen können von Trojanern dazu verwendet werden, sich vor Sicherheitssoftware unauffindbar zu verstecken. Selbst die letzte Rettung in Form einer Neuinstallation wird unter Umständen durch Punkt 4 verhindert.

6 Vista hat einen deutlich höheren Energieverbrauch als XP, was sich besonders negativ bei Verwendung in Notebooks bemerkbar macht.

Natürlich ist da die schönere "Aero"-Benutzeroberfläche und das spielerfreundliche, allerdings auch für Windows XP umgesetzte Direct X 10, ein etwas stabilerer Kern als noch bei XP und die native Unterstützung für 64Bit-CPUs. Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer. [fe]

Da fällt mir doch ein, dass ein Mann das alles vorausgesehen hat:
"Freunde, wir räumen und verschleudern alle unsere geräuschlosen Elektro-Ubiks zu einem Spottpreis. Ja, wir kümmern uns nicht mehr um die anderen. Und denken Sie daran: jeder Ubik ist von uns nur nach Vorschrift verwendet worden." (Philip K. Dick: "Ubik", 1969)

hier das original auf bootsektorblog.de
 

Skulltaker

Knight
Ähm wenn ich das so lese kommt mir die Frage was nun der Unterschied zwischen Kaufen und Ausleihen ist?!Ich lese das so das man Betriebssysteme und Medien nur ausleiht für Vollpreis.Bei Spiele ist das auch Mode,das zeigt uns ja die Firma EA.z.B. Battlefield 2142.Das sind jetzt 2 Firmen weniger wo ich etwas kaufe.Die Spielefirmen sind aber auch zum Teil schuld.Die müßten für beide APIs progen oder so wie ID nur OpenGL.Damit Billyboys Größenwahn auf Grundeis geht und so mal ihn den Stinkefinger :fuck: zeigen.Aber die haben ja die Hose voll und wollen auch Provit schlagen.Demnächst wird uns noch vorgeschrieben wann/wie wir spielen und surfen dürfen oder wie? Ich hätte jetzt Lust zu Billys Next-Gen Konsolen Show mit einer Magnum gangstermäßig auf seine Dreckskonsole zuballern. :gun:
 
Top