aufruf zum boykott gegen vista & co.

FaKe

The Altered
is schon ziemlich heavy , aber erstmal abwarten wie es letzendlich aussieht......
ms will es ja schließlich auch verkaufen, was bei solchen mechanismen wohl eher weniger der fall sein würde .......

bin mal gespannt wann hier das ms und linux geflame losgeht :fuck:
 
viele infos waren mir gar nicht bekannt, kann mir schwer vorstellen das so ein produkt viele kunden finden wird und aussehen alleine macht auch kein gutes betriebssystem aus. bin gespannt wie sich das ganze entwickelt und wie am ende die kunden wirklich auf vista reagieren.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by KingCaid@24.09.06, 17:04
viele infos waren mir gar nicht bekannt, kann mir schwer vorstellen das so ein produkt viele kunden finden wird
Der erste Teil deines Satzes ist der Grund, wieso Vista trotzdem viele Kunden finden wird ;)

Bleibt aber abzuwarten, was aus Vista letzten Endes gemacht wird...
 

Eyedol

Cacodemon
Erstmal abwarten und auf das Endprodukt warten. Vielleicht wird wird alles nur halb so schlimm... (hoffe ich)
 
Für D3D10 und den damit verbundenden Spielen und Anwendungen (Techdemos, Programmierung) werde ich mir auf jeden Fall Windows Vista installieren, zumal ich es über die Uni kostenlos beziehen kann. Dass die Oberfläche als 3D-Szene behandelt wird, finde ich auch sinnvoll, Mac-User schwören ja schon länger auf die 3D-Oberfläche ihres MacOS.
Beim Multimontorbetrieb sollte es bei Vista auch möglich sein, die gleiche Oberfläche in verschiedenen Auflösungen anzuzeigen, was ja mit WinXP nicht geht (auf dem Monitor mit der niedrigeren Auflösung darf man im Klonmodus scrollen).
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Eyedol@24.09.06, 18:05
Erstmal abwarten und auf das Endprodukt warten. Vielleicht wird wird alles nur halb so schlimm... (hoffe ich)
würde ich auch so sehen, bei xp gabs es vorher auch ne menge theater und letzendlich war alles nur halb so schlimm
 

bot

Chthon
@Spasstiger
werde ich mir auf jeden Fall Windows Vista installieren, zumal ich es über die Uni kostenlos beziehen kann

Wie bekommt man den Vista kostenlos? Was muss man dazu studieren, erzähl doch mal plz.
 
Originally posted by bot@24.09.06, 19:08
@Spasstiger
werde ich mir auf jeden Fall Windows Vista installieren, zumal ich es über die Uni kostenlos beziehen kann

Wie bekommt man den Vista kostenlos? Was muss man dazu studieren, erzähl doch mal plz.
MSDNAA heißt das Stichwort. In meinem Studiengang (Elektro- und Informationstechnik an der Uni Stuttgart) übernimmt das die Fachschaft (Link). Bei den Informatikern bei uns an der Uni läuft das direkt über ein Institut. Bei anderen Studiengängen kenn ich mich nicht aus. Auf jeden Fall ist MSDNAA an Unis recht verbreitet, am besten schaut man mal auf die Fachschaftsseiten von interessierenden Studiengängen und auf die Seiten der zugehörigen Institute und fragt evtl. auch Studiere über Foren (z.B. auf der Fachschaftsseite).
 
Meint ihr nicht, das wenn Vista das tatsächlich immer alles machen würde, die ganzen überprüfungen und so,
das es dann von der Performance her arsch langsam wäre ?

Somit währe das Versprechen von wegen "noch schneller" ja nicht wirklich haltbar...

Ach es gibt bestimmt wieder irgendwelche geilen Hacker, die das alles umgehen können ;) (ich hoff's ma)
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by D-PASSION@24.09.06, 19:43
Ach es gibt bestimmt wieder irgendwelche geilen Hacker, die das alles umgehen können ;) (ich hoff's ma)
Alles was MS entwickelt kann umgangen werden :>
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Pantheon+24.09.06, 18:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pantheon @ 24.09.06, 18:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-D-PASSION@24.09.06, 19:43
Ach es gibt bestimmt wieder irgendwelche geilen Hacker, die das alles umgehen können ;) (ich hoff's ma)
Alles was MS entwickelt kann umgangen werden :> [/b][/quote]
Ja, z.B. mit einem anderen Betriebssystem :>
 

DeZomB

Orbb
Kann man eigentlich neber Vista nochwas anderes Installen...? Hat mircodoof das nit irgendwie verhindert?
 
Originally posted by DeZomB@24.09.06, 20:53
Kann man eigentlich neber Vista nochwas anderes Installen...? Hat mircodoof das nit irgendwie verhindert?
Klar kann man nebenher was anderes installieren. Solange du Vista nicht bootest, hast du es nur auf der Festplatte und wenn du diese ausbaust, hat du garantiert kein Bit Vista mehr aufm Rechner.
Aber es sollte auch wie bisher und wie auch bei der Vista-RC1-Version kein Problem darstellen, auf eine andere Partition Linux zu installieren. Werde ich wohl auch machen bei meinem nächsten Rechner. Dann kann ich auch über SSH direkt die Software im Rechnerpool an der Uni nutzen (der Rechnerpool für unsere Fachrichtung ist 100% Linux/Unix-basierend).
 

Putin

Undead
Ich haette mir Vista eigentlich nicht geholt, aber wenn die Zukuenftigen Spiele etc Direct X 10 brauchen udn das nur auf Vista vorhanden sein wird, werde ich wohl oder uebel Vista holen. Denke da im Moment nur an Crysis. Anfangs wirds damit wohl noch nciht so wild sein, aber in den Jahren danach bestimmt.
 
Top