auf handy suche

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Saliva@27.01.08, 01:27
Wie geil ist das denn bitte?
http://freewareppc.com/games/shadowoflegend.shtml

Dank PocketScumm kann ich auch die ganzen alten Adventures wie Day of Tentacle zocken wie auf der PSP auch und das ohne Homebrew...

Wofür hab ich mir überhaupt ne PSP gekauft? :D
Um vernünftig zu spielen ist QVGA einfach zu mager. Hab aber bisher noch keinen Smartphone mit einem VGA LCD gesehen, nur PDAs.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by tpax@27.01.08, 16:21
Um vernünftig zu spielen ist QVGA einfach zu mager. Hab aber bisher noch keinen Smartphone mit einem VGA LCD gesehen, nur PDAs.
Naja die PSP hat auch nur 480x272 Pixel...
 

.83

Chthon
Guden zusammen, ich interessiere mich für das Samsung GT-N 7000. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
das galaxy note is schon hammer....aber vergiss nie die größe und guck es dir vorher an bzw teste es....ein nachfolger ist für herbst diesen jahres angekündigt....

wenn du es gern ein wenig kleiner magst und von haus aus gern auf android 4 setzen möchtest guck dir doch mal das HTC One S an....man sollte heute schon die handy testen bevor man sich diese einfach kauft....interessant ist auch das neue lumia 900 mit 4,3" display und das gepaart mit win phone 7.8 was auch iwann im 3Q kommt....is das schon ein feines stück ;)
 

.83

Chthon
@ Funky
Danke, die Review hab ich mir schon reingezogen.

@ Neechen
Ich kenn mich mit Handy`s bzw. Smartphones absolut Null aus :( Such halt ein Smartphone mit möglichst größen Display und GPS unterstützter Navigation. Mein glorreicher Rahmenvertrag mit der Telekom sieht nämlich leider keine Internetnutzung vor. Ich weiß, dass das kein wirkliches Ersatz für ein richtiges Navi ist, aber ich brauch das eh nur zur groben Orientierung, wenn ich auf dem Hobel sitz und selten für die Arbeit.

Das Samsung Galaxy Note passt mit seinem großen Display noch grad so in den Minitankrucksack. Und groß sollte das Display sein. Hab nicht grad viel Zeit, um da drauf zu gucken.
 

CruSAdeR

Maledict
Smartphone als Navi ist durchaus ein ordentlicher Ersatz für ein nicht fest eingebautes Navi. An fest eingebaute Navis im Auto kommt natürlich nichts ran, das sollte klar sein.
Ich benutz mein HD2 andauernd als Navi mit Sygic (Android). Funktioniert absolut perfekt.
 

Funky

Loper
Wenn du ein Handy als Navi brauchst würde ich dir das Nokia Lumia 800 -900 Empfehlen, das Kartenmaterial von Nokia ist echt gut und Kostenlos.
 
ach und google maps ist nich kostenlos?? seit dem letzten update sogar offline nutzbar....was keine navi software kann....das karten material von nokia ist schon gut.....ich persönlich finde google maps sehr sehr geil....viele möglichkeiten.

zum handy, wie gesagt probier andere aus....guck dir das One S und auch das One X an von HTC.....weil 5,3" sind schon mächtig.....also ich hab ja das One X, das hat 4,7" und das ist meine schmerzgrenze ich wollt auch erst das note haben....das mir dann doch ein tick zu groß!

hier mal ein größenvergleich....links das sensation XL auch mit 4,7" (die One serie ist da noch nicht vorhanden), dann das Note mit 5,3", das Galaxy Nexus mit 4,6" und das Lumia 800 mit 3,7"

http://phone-size.com/?s=16%2C6%2C3%2C2


guck dir definitv die telefone vorher an...teste sie in einem Media Markt oder so.....das note ist schon cool!! aber teste auch mal die One Serie von HTC und das Lumia 900!!
 

/monti[licious]

Super Soldier
An fest eingebaute Navis im Auto kommt natürlich nichts ran, das sollte klar sein.

Wieso sollte das klar sein? Ich habe Navigon auf meinem Handy und es läut buterweich und startet in wenigen Sekunden. Außerdem kann ich es aus diversen Apps direkt starten zur Navigation. Die Auflösung ist knackscharf und mit meinem 4,3" Display auch super erkennbar.
 

CruSAdeR

Maledict
Die Genauigkeit ist eine ganz andere. Man hat absolut immer direkt beim Start ein Signal, kann sofort losfahren. Man verliert das Signal nur in richtigen Tunneln. Und selbst da weiß das Auto noch durch Odometrie, wo es ist.

@Google Maps: Habs grad mal ausprobiert. Warum ist das Gebiet denn auf unter 100 MB beschränkt? Hätte auch kein Problem mit, wenn der mir 5GB voll haut, wenn ich dann die komplette Deutschlandkarte hätte.

Als Navi zählt für mich sowieso nur ein Programm, was komplett offline funktioniert. Ich kann da Sygic (40€ oder so) nur weiter empfehlen. Das läuft richtig gut und sieht gut aus.
 

McGunn0r

Chthon
Ich kann das Navigon empfehlen

Und ich muss sagen dass ein Smartphone sehr wohl genauso gut wie ein fest installiertes Navi sein kann!!!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Die Genauigkeit ist eine ganz andere. Man hat absolut immer direkt beim Start ein Signal, kann sofort losfahren. Man verliert das Signal nur in richtigen Tunneln. Und selbst da weiß das Auto noch durch Odometrie, wo es ist.

Das stimmt doch gar nicht. Mein Navigon als App für Android macht genau das! Warum sollte die Genauigkeit eine andere sein? Mein Navi ist bis auf 3-4 Meter genau im Handy und im Tunnel, wenn das GPS weg ist, dann weiß auch mein Navi wo es ist und wie lang der Tunnel noch ist. Und bei den aktuellen Smartphones ist es auch deutlich schneller. Also für mich ist es kein Ersatz, sondern einfach die bessere Wahl. Zumal ich direkt bei google oder in einer anderen App eine Adresse suchen kann und von dort direkt NAvigon starten kann und die Navigation automatisch beginnt.

Achja und es funktioniert komplett offline!
 

McGunn0r

Chthon
UNd es ist halt auch viel flexibler: was bringt mir ein SUPER DUPER Festeinbaunavi im Auto, wenn ich mit einem anderen Unterwegs bin.

Guden zusammen, ich interessiere mich für das Samsung GT-N 7000. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ja, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Man sollte halt die größe nicht unterschätzen ;)

Kannst ja auch tiefergehende Fragen dazu stellen.
 
Last edited:
Top