auf handy suche

Saliva

Orbb
hallo.

ich bin schockiert was mit dem handymarkt in den letzten jahren passiert ist. habe mich lange damit nicht mehr beschäftigt, aber anscheinend bekommt man entweder ein handy das gut aussieht, oder eines, dass eine hohe funktionsvielfalt besitzt.
beides zusammen habe ich bis jetzt bei leibe nicht finden können, zumindest nicht nach einem annehmbaren preis.
habe schon tolle geräte mit wlan und allem schnickschnack gesehen, nur sahen die grottenhässlich aus.
bisher war ich in besitz des sony ericsson k750i und davor des siemens s35i ;)

habt ihr tips für mich in welcher richtung ich mich orientieren könnte? was habt ihr für handys?

mir ist wichtig das das handy schwarz ist und eine 2mp kamera besitzt, da ich damit oft dokumente abfotografiere.
der rest ist mir egal, nach möglichkeit darf es es ein klapphandy sein.

preisgrenze = 260 euro. (achja ohne vertrag ich hab schon einen) ich nehme auch gebrauchte geräte wenn sie gut erhalten sind. ist mir sogar fast lieber, da man nicht so die kratzer-panik hat.

danke im voraus ;)
 

DeZomB

Orbb
Solang es kein Nokia ist, oder iPhone.

Würde wenn ich du wäre wieder zu Sony greifen, nen desgin wird sich für dich schon finden.
Gibt ne recht große auswahl.
Siemens weiß ich nicht recht von den bekomm ich nit soviel negatives / postives mit.

einfach ma googlen.

->
http://www.inside-handy.de/
 
also ich würde auch zu nem Sony Ericsson raten, wennde auchnoch Musik mit hören willst, dann halt auch eins der W Serie, musste dich auf der Sony Ericsson Seite mal nen bischen durch die Handys schlagen und gucken was du in deinem Preisrahmen so findest.

Hatte auch erst nen SE, war sehr zufrieden damit, mein Bruder ist mit seinem auch sehr zufrieden
 

Strauss

Arch-Vile
ich würde dir das W850i empfehlen von sony ericsson. hat ne 2mp kamera, licht is auch noch daneben. und is nen walkman handy mit guter soundqualität. ne 1gb karte gibs auch noch dazu, plus die kopfhörer, die im laden 40¤ kosten. bei heise für 210¤ aufgelistet. meine freundin hats auch und ich finds nicht schlecht :)


W850I
 

Killah

Tank
Als gesunder Patriot würde ich von Nokia und Siemens/BenQ abraten! Der totale boykott!



Nimm Sony Ericsson :stolz:
 

Saliva

Orbb
inside-handy.de ist echt ne gute Seite, hat mir mehr weitergeholfen als xonio.de

Das W850i sagt mir sehr zu! Ich werde es wahrscheinlich auch nehmen.

Nur ist bei mir irgendwie meist der Drang da was neues auszuprobieren und das W850i kommt dem K750i schon sehr nahe (war/bin mit dem K750i auch sehr zufrieden bis der Joystick seinen Geist aufgegeben hat).

Was haltet ihr vom Motorola RAZR 2 V8?
Oder dem Samsung SGH-U700?
 

Strauss

Arch-Vile
motorola hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, sind schnell kaputtgegangen oder waren irgendwelche softwareprobleme. sogar beim sms schreiben hat das t9 nichts erkannt und so

Vom SGH-U700 rate ich dir dringenst ab. Das Handy macht nur Probleme. Meine Schwiegermutter hats und versucht es an jeden zu verkaufen und keiner will es. Die touch knöpfe rechts und links werden bei jeder kleinsten berührung aktiviert und auch das Menü ist total unübersichtlich. Also definitiv nicht das SGH-U700 würd ich sagen ;)
 

Saliva

Orbb
Ok dann lass ich da lieber die Finger von ;)
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht (Smartphone).

Kennt ihr euch mit HTC aus?

Wenn ich ein gebrauchtes HTC S710 zu nem guten Preis bekommen würde...
(2MP Kamera, QWERTZ Slider Tasta, Windows Mobile 6.0, WLAN...)

Oder gibts da noch bessere Modelle in meiner Preisrange?

68e1_1.JPG
 

Saliva

Orbb
Das HTC S710 ist mein, neuwertig mit Garantie für nur 178 Euro, ebay sei Dank :)
Ich verdammter Spontankäufer wollte doch eigentlich das W850i nehmen. Bin mal gespannt!

Warum gibts eigentlich noch keine anständigen, echten Linux Handys?
 

tpax

Arch-Vile
Ich habe einen HTC TyTN, kriegt man für unter 200,- EUR bei EBay.
Bin zufrieden mit dem Smartphone, läuft sehr stabil, hätte ich von einem WPS nicht erwartet. Die Aufklapp-Tastatur ist auch sehr angenehm, nicht zu soft nicht zu hart und passt sogar unter meine relativ großen Finger. Generell ist das Gerät gut verarbeitet, ist also empfehlenswert.
Läuft mittlerweile mit WM6, unter xda-developers.com kriegt man im Forum tolle ROMs mit vielen Extras für die HTCs.

 

tpax

Arch-Vile
Windows Mobile an sich vielleicht nicht so viel. Du kannst damit Kontakte, Notizen, Kalender, Dokumente, Aufgaben etc. synchronisieren und im Internet Surfen. Es gibt aber eine Menge an Software, die größte WM Software-Seite ist wohl: http://www.handango.com

MfG
tpax
 

Madmic

Cacodemon
Hey schickes Handy...kann ich nur empfehlen ...auch wenn meins Rosa ist und ein T druf hat...find es aber persönlich zu dick...bin ein bisschen neidisch auf das Handy von ner Freundin...das k irgendwas...mist namen vergessen, auf jedenfall das cybershot Handy...macht richtig gute Aufnahmen, kann man eigentlich nur als Digitalkamera mit Handy bezeichnen.

Thema wechsel:
tpax: kannst du mir irgend ein ROM besonders ans Herz legen?? gibt so Arsch viele
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by Madmic@21.01.08, 20:48
Hey schickes Handy...kann ich nur empfehlen ...auch wenn meins Rosa ist und ein T druf hat...find es aber persönlich zu dick...bin ein bisschen neidisch auf das Handy von ner Freundin...das k irgendwas...mist namen vergessen, auf jedenfall das cybershot Handy...macht richtig gute Aufnahmen, kann man eigentlich nur als Digitalkamera mit Handy bezeichnen.

Thema wechsel:
tpax: kannst du mir irgend ein ROM besonders ans Herz legen?? gibt so Arsch viele
nen arbeitskollege hat das und musste es bereits 4 mal umtauschen weil irgendwas kaputt war ^^
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Madmic@21.01.08, 20:48
Thema wechsel:
tpax: kannst du mir irgend ein ROM besonders ans Herz legen?? gibt so Arsch viele
Ich hab früher Schap's WM6 Pro ROM benutzt. Aber seit der Version 4.31 ist mir das ROM etwas zu buggy und konsumiert zu viel Speicher. Jetzt benutze ich Pay's ROM Full V2.00 (German), funktioniert gut, konsumiert wenig Speicher (by default) und hat überschaubare Menüs. Kann ich nur empfehlen.

MfG
tpax
 

Adan0s

Administrator
Staff member
und bei nem handy halt für geringeren speicherverbrauch, müll entfernen, erweiterte features, bessere menus etc...wo ist das problem?
 

Saliva

Orbb
Also ich muss sagen ich bin begeistert von dem s710 aka VOX.
Das Teil ist schnell, es schlägt meine PSP beim Surfen per W-LAN um Welten was die Geschwindigkeit angeht.
Die Tastatur ausziehbare hat einen idealen Druckpunkt und es ist angenehm mit ihr zu schreiben, hatte da erst Befürchtungen. Endlich benötige ich kein nerviges T9 mehr.
Windows Mobile 6 sieht edel aus und hat mir keine Probleme gemacht. Man findet sich gut drin zurecht und hat auch alle Möglichkeiten dank Datei Explorer etc. Man bekommt alle möglichen Programme wie ICQ, eMail und Co kostenlos dafür.
Der Screen ist gestochen scharf und es ist bei alldem genauso groß wie mein Sony Ericsson K750i, nur das der Screen von VOX erheblich größer ist.
Office und Adobe Dokumente lassen sich bequem öffnen.
Es gibt massig Themes und Gadgets zum Download.
Die Kamera macht anständige Bilder und die Sprachqualität, Empfang etc sind hervorragend.
...
Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass man scheinbar die Ruftonlautstärke und die Displayhelligkeit nicht runterregeln kann.
 
Top