An unsere lieben CDU und FDP Befürworter

NachoKing

Undead
http://www.youtube.com/watch_popup?v=lip7T352jC4

Allein für Mitternachtsspitzen und neues aus der Anstalt lohnen sich die GEZ Gebühren :)

Zitate:

„Da werden in Afghanistan drei deutsche Soldaten bei einem Anschlag getötet, und wie reagieren die politisch Verantwortlichen? […] ‚Wir dürfen diesen Vorfall, diesen tragischen, jetzt nicht zum Anlass nehmen über Sinn und Zweck des Militäreinsatzes zu debattieren.‘ – Ja verdammt, wenn nicht jetzt wann dann?“

„Und auch wenn man zur Zeit zum kompletten Deppen gestempelt wird wenn man es wagt so etwas zu sagen, es bleibt dabei: Es gibt keinen gerechten und keinen ungerechten Krieg, es gibt nur Krieg oder Frieden.“
 

bot

Chthon
Krieg, Krieg bleibt immer gleich! [Fallout3]

Tja ich nicht wundern, in den nächsten 4 Jahren wirds bergab gehen mit "dem" sozialen in Deutschland. Dafür wird es der Geldgierigen Wirtschaft wieder besser gehen. Wen interessiert da schon der "kleine Mann". Über dieses Wahlergebnis kann man echt nur den kopfschütteln...
 

NachoKing

Undead
In unserer "Leistungsgesellschaft" besteht doch gar kein Platz mehr für soziales Handeln. Egoismus ist was hier den Ton vorgibt.

Und dann wundert man sich über aggressive Kinder aus der Unterschicht und asoziale Ausländer.

Machen wir es doch einfach wie die CDU! Ein Stopp-Schild davor und fertig!

"Das System ist doch in Ordnung! Ich habe ein Auto und einen Job. Was will ich mehr? Und wenn jemand damit nicht zufrieden ist, dann soll er halt mehr und härter Arbeiten!"

Aber ist doch egal, lasst euch euren Egoismus einfach von CDU und FDP weiter streicheln und nicht vergessen: Die Augen immer schön zusammenkneifen!
 

Middi

Shambler
Originally posted by NachoKing@Donnerstag, 08.Oktober 2009, 15:16 Uhr
In unserer "Leistungsgesellschaft" besteht doch gar kein Platz mehr für soziales Handeln. Egoismus ist was hier den Ton vorgibt.

Und dann wundert man sich über aggressive Kinder aus der Unterschicht und asoziale Ausländer.

Machen wir es doch einfach wie die CDU! Ein Stopp-Schild davor und fertig!

"Das System ist doch in Ordnung! Ich habe ein Auto und einen Job. Was will ich mehr? Und wenn jemand damit nicht zufrieden ist, dann soll er halt mehr und härter Arbeiten!"

Aber ist doch egal, lasst euch euren Egoismus einfach von CDU und FDP weiter streicheln und nicht vergessen: Die Augen immer schön zusammenkneifen!
Lass dich umarmen Nacho. Besser hätte man es gar nicht ausdrücken können.

Das einzigste was mich am diesjährigen Wahlergebnis noch mehr ärgert als Rot/Gelb ist, ist der Zuwachs der Linken.
Klar, war in gewisser Weise auch voraus zu sehen das die einen flutartigen Zulauf bekommen, ich behaupte aber immer noch, dass
viele der Linkswähler aus blanker Verzweiflung ihr Kreuzchen dort gemacht haben. Man kann sich doch nicht ernsthaft mit so einem Wahlprogramm abfinden und glauben das so etwas wirklich umsetzbar ist?

Edit zum Thema ärgern: Mal ganz abgesehen von den ganzen "Unentschlossenen" die mal wieder nicht wählen waren. ;)
 

NachoKing

Undead
Natürlich passt da so einiges nicht im Linken Wahlprogramm aber es gibt praktisch keine Alternativen...
 

FaKe

The Altered
Originally posted by NachoKing@Donnerstag, 08.Oktober 2009, 17:46 Uhr
Natürlich passt da so einiges nicht im Linken Wahlprogramm aber es gibt praktisch keine Alternativen...
hab ich auch so gesehen
deswegen kreuz --->links
 

Middi

Shambler
Originally posted by NachoKing@Donnerstag, 08.Oktober 2009, 17:46 Uhr
Natürlich passt da so einiges nicht im Linken Wahlprogramm aber es gibt praktisch keine Alternativen...
Hm, zu kommunistisch für mein Geschmack. Naja, die alljährliche Wahl des "kleineren Übels", woll ? ;)
 

NachoKing

Undead
Mit Kommunismus haben die nicht mehr viel am hut, da musste schon DKP oder MLPD wählen falls du so nen Schrott haben willst ;) Und falls du SED haben willst musste CDU wählen... Die wollen den tollen Überwachungswahn, Bundeswehr im inneren und es sind mittlerweile mehr SEDler in der CDU als in der Linken.

Gysi war Rechtsanwalt für Leute die von der Stasi systematisch fertig gemacht wurden und hat auch offen im Bundestag über seine Vergangenheit rede und antwort gestanden und sich gegen die Anschuldigungen und Lügen der FDP gewehrt.
In den Stasi Akten zu ihm stand, dass eine Aquirierung von ihm keinen Sinn ergeben würde, da er nicht die selbe Idiologie teilt.

Wie gesagt, sozial ja, soziale demokratie ja, aber Komminusmus? Damit hat die Linke gottseidank nicht mehr viel am Hut.

Und das Unternehmen und Dienstleistungen welche unseren Grundbedarf decken privatisiert werden, dagegen bin ich auch und muss der Linken zustimmen. Elektrizität ist im Grunde kein Luxus und jeder benötigt den Strom aus der Dose. Das private Abzockerfirmen wie E.on und RWE die Menschen ausschlachten gehört sich einfach nicht und die verprivatisierung war ein riesiger Fehler!

Die Linke einfach kommunisten zu nennen ist, so leid ist mir doch auch tut, Gehirnwäsche von Schwarz und vor allem von Gelb.

Und selbst wenn dort ein paar Wirrköpfe noch gerne den Kommunismus haben wollen, so haben wir doch ebenso Radikale in anderen Parteien.
 

CruSAdeR

Maledict
Mal zum angesprochenen Thema Afghanistaneinsatz:
Wie dumm wäre es denn, wenn man sich zurück ziehen würde, "nur" weil 3 Soldaten getötet wurden? Das wäre ja mal 0 konsequent. Ich will jetzt hier gar nicht über Sinn und Unsinn des Einsatzes diskutieren. Aber das muss man sich doch vorher überlegen (und hat man auch). Und wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass man da Soldaten hinschicken muss, weiß man auch um die Gefahren und auch, dass da mal welche sterben werden. Dass man jetzt bei jedem kleinen Rückschlag immer wieder neu über den Sinn des Einsatzes diskutiert, ist einfach absoluter Schwachsinn. Natürlich muss man aber ab und zu die Erfolge und Kosten (dazu zählen auch Tote) abwiegen und entscheiden, ob man weiter da bleiben will.


@Middi: Einerseits schließt du dich Nachos Kritik an Schwarz/Gelb (das meinst du hoffentlich?) an, sagst aber gleichzeitig, dass die Linken überhaupt nicht gehen. Bleibt also nur noch SPD und Grüne? Will ich jetzt gar nicht beurteilen, nur klar stellen.

Zur Wahl des kleineren Übels stimm ich dir aber voll zu. :) Ich weiß auch nicht, von wem ich noch etwas halten soll. Die reden meiner Meinung nach alle nur den Schwachsinn, von dem sie glauben, dass es ihnen grad am besten Stimmen einbringt.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Zumal wenn wir das ISAF Kontigent abziehen, dann würden wir gegen über der Taliban ja nachgeben und diese wüssten, dass wir erpressbar wären. Wäre nicht unbedingt klever.

Ich warte ja nur auf den Tag, wo es in Deutschland rummst, mal schaun wie dann alle zum Einsatz stehen...


Ich möchte mal übrigens mal etwas zu den jüngsten Ergeignissen mit dem Luftangriffen erklären. Will das nicht ausweiten, nur als Info für euch.

Zwischen der Anforderung des Luftangriffs durch den deutschen Komandeur und dem tatsächlichen Luftangriff, sind 6 Stunden vergangen. In der Presse wird das ja so dargestellt, dass der Oberst vorschnell und nicht regelkonform gehandelt hat. Aber bei 6 Stunden Zeit... erst nach 6 Stunden hat das NATO HQ das OK gegeben für den Angriff. Und der Angriff wurde vorallem deswegen angefordert, weil deutsche Soldaten, die die Tanklastwagen aufhalten wollten (die stecken geblieben sind, wie wir alle wissen) in Feuergefechte mit den Taliban waren. Bei diesen Feuergefechten kamen die meisten ums Leben, leider auch einige Zivlisten. Der Luftangriff wurde aber auch nur ganz sauber auf die Wagen ausgeübt, nicht auf das Dorf oder sonst was. Hätte der Oberst NICHT gehandelt, wären die Soldaten wahrscheinlich vor Ort gefallen oder hätten den Rückzug einleiten müssen. Ich hätte ja gerne dann mal die Nachricht gelesen, "Komandeur lässt eigene Truppen im Stich" oder so bestimmt... tolle Pressefreiheit ;)

Punkt.
_____

tja, es Bedarf mal wieder ein paar Ergeignisse, die die deutschen motivieren wieder Montags auf die Straße zu gehen und zu protestieren... aber das Prinzip des Hinnehmens ist sooo bequem :D

Demokratie funktioniert einfach nicht mit Deutschen.
 

e.v.o

Light Guard
Schwachsinn.

Jeder Militärstratege wird dir sagen das wir in Afghanistan nichts, aber auch garnichts erreichen. Zumindest nicht mit dieser Taktik. Entweder wir greifen dort mit aller Gewalt durch oder wir pumpen massenhaft Geld in Schulen und den Wideraufbau des Landes. Aber diese halbherzigkeit die da momentan abläuft, kann man in der Pfeife rauchen. Stell dir Deutschland vor: Alles kaputt, nichts geht und die Armee steht in ein paar größeren Städten wie Berlin, Köln und München. Der Rest ist unbefriedet und wird von Warlords regiert die fleissig Opium anbauen. Ja, Opiumanbau war unter den Taliban verboten...

---

Zu den Linken: War auf einer MLPD Wahlveranstaltung und wie schon richtig gesagt worden ist: DAS ist Kommunismus. Wenn du dir die MLPD Zeitschrift anschaust .. da wettern die gegen die Linken dass das gar keine richtigen Linken sind. Womit sie im Grunde auch recht haben.

---

CDU/FDP bringen für den Großteil der Menschen in Deutschland einen enormen Kahlschlag. Sozialabbau wird da wohl nur eines der vielen Schlagworte werden.
Bestes Beispiel:
http://tagesschau.blogsport.de/2009/10/08/...ndung-vom-0710/

---

Die Politik hat den Menschen in Deutschland eine Pseudomündigkeit anerzogen. Man möchte mündige Bürger haben, aber ja nicht zu selbstaktiv. Volksabstimmunge wie es sie in der Schweiz gibt, wären in Deutschland undenkbar. Allein schon aus dem Grund heraus, das in CH die Politik näher an den Menschen dran ist und man sich dort leichter partizipieren kann.

---

Fazit:
Egal was ihr gewählt habt (mit Ausnahme vielleicht von Piraten, MLPD, NPD/DVU .. es ändert sich nichts. Und ehrlich gesagt: Selbst wenn andere Parteien an der Macht wären: Das Problem ist das intransparente System und die festgefahrenen Strukturen. Die INSM versorgt die Linken genauso wie SPD, CDU und FDP mit Material und Studien. Da spielt es keine Rolle mehr wer an der Macht ist ...
 

NachoKing

Undead
Monti was hat denn Afghanistan mit "Krach" in Deutschland zu tun? Genauso viel wie 9/11 mit dem Irak sag ich dir...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by NachoKing@Freitag, 09.Oktober 2009, 17:13 Uhr
Monti was hat denn Afghanistan mit "Krach" in Deutschland zu tun? Genauso viel wie 9/11 mit dem Irak sag ich dir...
Weil die Bevölkerung dann möchte, dass wir den Terror bekämpfen.... hier gehts nicht um Sinn oder Unsinn... überleg doch, dank 9 / 11 haben die Leute begierig den Patriot Act unterzeichnet und waren sogar froh darüber... sowas gibts dann hier auch ;)
 

FaKe

The Altered
ich sehs wie evo
so wie es läuft ist es halbherzig

die haben sowieso alle n lattenschuss und sind total weltfremd
kinder werden zu selbstmordattentätern gemacht usw, das is total krank

und nur präsens zeigen is auch bekloppt, das bietet nur angriffsfläche und das wars
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by FaKe@Freitag, 09.Oktober 2009, 18:59 Uhr
und nur präsens zeigen is auch bekloppt, das bietet nur angriffsfläche und das wars
Ey sorry, aber wenn du mitreden willst dann informiere dich bitte auch was wir da unten tun. Das geht weit über das "nur Präsenz zeigen" hinaus... ich bin auch der Meinung, dass man da noch mehr machen sollte, wobei es schon sau viel ist was wir tun... aber dank unserer Regierung, und das meine ich jetzt ernst, können wir eben nicht einfach mal so unsere Kompetenzen nach Belieben erweitern wie die Amis..

Ich bin froh in einem Land zu leben, wo nicht vorschnell über solche Einsätze bestimmt wird, sondern alles lange und tausendmal diskutiert wird und nur im nötigsten Personal entsandt wird.. genauso bin ich froh, dass wir strenge Auflagen haben und nicht da unten Rambo spielen. Deutsche Soldaten benehmen sich und haben Anstand und beweisen das immer wieder in den Einsatazgebieten, da sie wo sie auch sind, überall sehr hoch angesehen sind. Die Amis nennen uns feige, aber wir handeln überlegt und nicht vorschnell.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Vllt. weil wir Bündnisse haben? Ohne unseren Beitrag, bekommen wir auch keinen Beitrag von den anderen Nationen. Das ist nunmal so.
 

e.v.o

Light Guard
Lieber Monti, ich glaube DU solltest dich mal richtig genau informieren.

Wir(!) sind nämlich im ruhigen Teil des Landes stationiert. Die wirklich bösen Warlords treiben im Süden ihr Ding, das hat man daran gesehen wie krass dort die Wahl gefälscht worden ist. Dort ist wohl scheinbar nur ein einstelliger Prozentsatz der Bevölkerung zur Wahlurne gegangen ... Gründe kannst du dir sicher denken. Dort herrscht nämlich der ansässige Warlord und keine Schutztruppe. Wir stehen maximal neben den Opiumfeldern auf denen mehr Rohopium produziert wird als vom Weltbedarf überhaupt "gefordert" wird.

Das, was wir tun, ist eindeutig das Falsche. Wie ich schon schrieb: Aus rein militärischer Sicht ist die Taktik totaler Mumpitz. Aus humintärer Sicht ist die Taktik zwar gut, aber nicht gerade von Druck durchsetzt. Das sieht alles sehr halbherzig aus. Truppenzahl verringern und massenhaft Kohle in den Aufbau von Infrastruktur stecken. Die verfügen nicht mal ansatzweise über den Informationsstand den wir haben... zeig denen was möglich ist und die werden sich vom Kapitalismus genauso auffressen lassen wie wir.

In Deutschland wird auch nicht mehr oder weniger diskutiert wie in den anderen NATO Staaten damals. Ich glaube du vergisst welche Partei uns damals in den Krieg geführt hat: Die Grünen. Eine Partei die bei ihrer Gründung mit dem Ziel angetreten ist die Bundeswehr abzuschaffen! Soviel zum Thema Diskussion. Und wenn du dir anschaust wieviel Länder ihre Truppenstärken massiv abgebaut haben dann dürfte das Bände sprechen. Die deutschen Soldaten leben da unten auch nicht großartig anders als/wie die US Soldaten. Die benehmen sich genauso wie andere auch ... wenn ich dein pseudopatriotisches Geseier höre könnte ich vor Idiologie fast kleine Glatzen kotzen.
 
Top