Doom QuakeCon 2014: Neue Informationen zu Doom

e.v.o

Light Guard
Zum spiel kann ich leider nichts sagen, aber wuerde die demo nicht zu sehr als reference fuer das finale spiel sehen, haben noch kein termin und somit ist noch alles offen. Ist auch der hauptgruende warum man nicht zuviel zeigen mag. Hat Pete Hines ja gut erklaert bei ein QUakecon panel.

Ich bin hier im Forum wahrscheinlich einer der wenigen der DooM³ und Rage sehr gut angenommen hat. Da id Software (laut Abspann) wohl auch beratend bei Wolfenstein tätig war, denke ich das mit einem frischen Team ein gutes Spiel raus kommt. Schlauchshooter hin oder her. Es grenzt jedoch eindeutig an Folter noch so lange warten zu müssen...

--- EDIT
Mal eine kurze Frage: Aber mit welchen Tools arbeitest du eigentlich? (nicht unbedingt bei id Software, sondern auch allgemein)
 
Last edited:
ich spiel heute noch Doom 3, Rage habe ich vor kurzem nochmals auf dem PC durchgezockt...
was soll ich sagen, die id games sind einfach vom Anfang bis zum Ende solide !

aber das hier im Forum ein 3D Artist von id Software ist haut mich schon saftig aus den Socken....
das ganze hinter einem Spiel ist einfach sehr interessant, genau deswegen spiel ich hin und wieder noch mit der Quake 3 IHV Version oder gar der Doom 3 Alpha.

wenn das Spiel mal released ist, würde ich von Blitz gerne wissen was er designed hat.....

fuck das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen... :ugly_ouch:


sorry meine Euphorie !
 
Last edited:

blitz

Revenant
Lochfrass: jo bin zurzeit bei id als Senior Character taetig und finds hammer hier! Super motiviertes team und was ihr in zukunft noch zu sehen/hoeren bekommt wird selbst Kritiker freuen! :)
Bin hier im forum auch schon recht lange dabei, hab quasi dank diesen Forum fuss in der branche gefasst.. und wow ist ja schon 10 jahre her!!

E.V.O: kommt auf kunden an, aber normal nutz ich 3D Studio Max, Photoshop, zbrush und haufen andere kleinere tools wie xnormal, 3dcoat usw usw Kommt einiges zusammen, aber kommt halt drauf an was ich mache und fuer wem. 3DMax/Photoshop kombo ist aber das beste. :D
 
Gewaltig, danke für die Info Blitz !

na dann hau rein :D

btw.: bin immer noch begeistert wie man das in so kurzer Zeit so professionell lernen kann, sehr kreative Ader !
 

josefYY

Demon
@Blitz:
Würdest du zuviel verraten, wenn du uns sagen würdest bis wann denn Doom wohl öffentlich vorgestellt wird?
Wenn du es denn weisst ;)
 

Atratus³

Chthon
Ich hoffe, dass grafisch noch ne ordentliche Schippe zugelegt wird, grad wenn ich an den Matsch denke, den man bei Rage und dem neuen Wolfenstein hat.
 

blitz

Revenant
Um erlich zu sein, das weiss ich leider nicht. :D

Persoenlich hoffe ich aber das es bald was gibt, wuerde mich freuen wenn ihr sehen koenntet warum ich so motiviert bin an ein spiel zu arbeiten wie seit jahren nicht mehr.
 
das ist die schlimmste Folter die man mir antun kann...

Oh Herr, bitte lass jemanden das Video uploaden !!! :wall:
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Ich verstehe nicht das bisher noch kein Material aufgetaucht ist. Tippe auf die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung!
 

unity

Arch-Vile
Ja, noch nicht mal schlechte Smartphone-Shots. Finde ich zumindest ungewöhnlich. Eigentlich wird immer irgendwas geleaked.
 

MacX

Light Guard
Die Leute waren sicherlich so begeistert, dass sie völlig vergessen haben das ganze Spektakel aufzunehmen.
 

tpax

Arch-Vile
Die nächstliegende logische Schlußfolgerung ist also: Es gab kein DOOM auf der QuakeCon. Die ganzen Reaktion sind vorproduziert, und blitz arbeitet in Wirklichkeit bei id Software in der Marketing-Abteilung.
 
Greg Punchatz schrieb in einem Thread auf PCGamer.com (http://www.pcgamer.com/2014/07/18/doom-revealed-at-quakecon-2014-and-heres-what-we-saw/#null)

<header> Greg Punchatz3 days ago </header>I worked on the first two DOOM games, and my father deigned the logo and did the box art.
All I can say as someone who has no current connection to ID , is that what I saw last night made me very happy and proud... They got it RIGHT!

na also wenn der das sagt !
(für alle die das nicht wisen, er hat das Spider Mastermind und das Mancubus Model gebaut)
 

blitz

Revenant
bin selber sprachlos das es noch nichts gibt. Falls da echt nichts kommt, dann hat Zenimax Geschichte geschrieben in Sache Geheimhaltung. 3000 Leute in einer halle und nicht einmal ein bild.. Respekt. :/
 
wahhhhhh i schau mir das Quakecon Doom Reactions Video zum 20 mal an, fuck das tut so weh :wall:

btw.: hoffentlich hat die id Tech 6 Engine SLI Support...
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Mal ein kleiner Schenkel klopfer:

Eine Google Brille schmolz beim amblick des spektakurären Höllenfeuers, du bist jetzt ein Wildschwein.. au die Hitze.

Wie sagt man so schön das Hällenportal ist geschlossen, die auftände können beginnen!



achja ..when it's done und so good luck.
 
Kolpax

No cameras were not taken up at the door to the event, but they had a ton of staff standing on each row just watching people like a hawk. There was a few people they went to right away when they saw their cell phone taken out and told them to leave. They told people numerous times before the event started and played a short clip stating dont take you cameras, phones, or even google glasses out. They did end up showing about close to 30 min (echt so lange ?) of in game footage, So I wouldn't be surprised if some parts of that sneaks its way online.

@ Blitz
kannst du das bestätigen, also das es so streng war mit den Aufpassern und das es wirklich 30 Minuten Footage war ?

greetz Lochal
 

blitz

Revenant
es war streng, aber so sehr auch schon wieder nicht. hab wie gesagt selber gesehen wie einige gefilmt haben. Deswegen wundert sich auch jeder das es bei so vielen leuten die da waren, das echt nichts geleakt wurde.. oO

laenge weiss ich leider nicht genau, aber haben 2 demos gezeigt und war schon viel content zu sehen. Bin mir sicher da wird noch was kommen, waer sonst selber recht enttaeuscht.. will das mehr leute die harte arbeit sehen! :D
 
Top