der RAGE-Thread

Adan0s

Administrator
Staff member
Heut zufällig gesehen:

Im Media Markt gibt's ein Preorder-Pack für RAGE für 10€. Dabei liegt auch ein wunderhübsches id Software-Shirt in weiß (klasse Qualität). Ich kenns bereits, hab das auf dem Presseevent in München bekommen. :)
 

MacX

Light Guard
Es handelt sich um die Anarchy Edition. Habe das Preorder-Pack auch vor ein paar Wochen bei MM gesehen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Hehe, das meinte ein Mitarbeiter von Bethesda auch zu mir auf dem Event, das Carmack das so sieht. *g
Nur warum bekommt der Spiegel ein Interview mit J.C., aber ich nicht? :(

Übrigens, folgendes ist merkwürdig:

Ich habe noch keine Erklärung unterschrieben, dass wir die id Tech 4 Engine veröffentlichen können, aber es würde mich wundern, wenn es nicht dazu käme.

Carmack sagte doch in der QuakeCon-Keynote, dass er die Freigabe hat?
 

MacX

Light Guard
Vielleicht für die Vorbesteller ganz interessant, wie die Bonus Items ingame wirken:

Rage - "Anarchy Edition" trailer
[video=youtube;OUp3VpVqcb4]http://www.youtube.com/watch?v=OUp3VpVqcb4[/video]
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
War ja abzusehen. Allerdings stört es mich jetzt nicht wirklich, das gelungene (Level)Design gleicht es für mich persönlich wieder aus. Es gibt Games mit weitaus schlechteren Texturen und die können trotzdem Klasse sein und umgekehrt gibts Games mit grandiosen Texturen und taugen trotzdem nix :D

Aber sind halt persönliche Vorlieben, andere legen vielleicht mehr wert auf die Texturqualität ;)
 

bot

Chthon
Ich hab mir die ersten 30 Min angeschaut, danach hab ich das Interesse verloren.
Auf den ersten Blick fällt mir die fehlende Healthanzeige auf.
Schade auch das der Spieler nicht redet. Gerade in den ersten Minuten stört das extrem, denn da hätte wohl jeder Redebedarf...oder halt ein paar Zuhörgeräusche....

Und sollte Rage nicht auch ein open Word Spiel werden? Z.b. Fallout3 ist ein open World Game, Rage zumindest am Anfang nicht, nur Schlauch-level-design.. gähn. Grafik ist nett, aber kein Wow Effekt wie damals bei Doom3.
Die immer gleichen Stimmen der Gegner nerven, daran könnten alle Entwickler mal langsam arbeiten. Ich tippe auf ne Wertung zwischen 75-85% bei Gamestar, was ja ok wäre. Was mir noch aufgefallen (ohne weiter ins Detail gehen zu wollen) ist, dass die Spielanfänge in Doom3 oder Quake4 richtig stimmungsvoll mit viel Action etc. waren und sich das auch noch einige Levels lang hielt...tjo... gähn.
 
Last edited:

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Zum Glück gibt es ja nicht nur die GameStar !!! Ich tippe auf ne Wertung über 85% !! Aber das werden wir ja nächste Woche sehn. bot ich an deiner Stelle würde dem Spiel mal ein Chance geben!! Zock es bei nem Kumpel und stell dann fest ob es was für dich ist !! Aber hier jedes Video als kacke und langweilig zu bezeichen,ist kleinlich und fast schon kindisch!!:p
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
@bot: Alle Nachfragen bezüglich "Open-World" wurden immer mit "Open but directed" beantwortet, und das stimmt aufjedenfall. Untergrundlevels sind ziemlich linear, aber im Wasteland kannst du dich eigentlich frei bewegen und Missionen auch dann abschliessen, wenn du möchtest, egal welche Reihenfolge.
 

MacX

Light Guard
Die Playthroughs wurden von YouTube entfernt.
Und dass es keine health bar mehr gibt, ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, oder nicht? Ich finde es gut, dass man sich von solchen überflüssigen Sachen trennt.
 

bttr

Dopefish
Healthbar war mir auch schon bekannt.

Habe grade das erste mal nen Trailer auf deutsch gesehen : Rage Trailer - Der Aufstand

Und bin grade wirklich am grübeln ob ich das Spiel auf deutsch spielen soll.... sonst sind die deutschen Stimmen und Synchronisationen ja nicht so mein ding...


Aber das was so im Trailer "geredet" wurde hat sich nicht schlecht angehört. Mal schauen ob man die ´Sprachausgabe einfach so ändern kann.
 

.83

Chthon
Und bin grade wirklich am grübeln ob ich das Spiel auf deutsch spielen soll.... sonst sind die deutschen Stimmen und Synchronisationen ja nicht so mein ding...


Aber das was so im Trailer "geredet" wurde hat sich nicht schlecht angehört. Mal schauen ob man die ´Sprachausgabe einfach so ändern kann.

Dito. Ich werde es auf deutsch spielen, alleine weil es das erste id Spiel ist was überhaupt auf Deutsch übersetzt wurde. Danach kann man es ja immernoch mal auf Englisch spielen.
 
Top