Der Metal Diskussions Thread

Splinter

Cacodemon
jo disturbed is nicht schlecht...
aber ich empfehle dir heaven shall burn. die haben ein neues album is wirklich spitze (vorausgesetzt du magst metalcore. aber was nicht ist kann ja noch werden)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jo, hab ebenfalls vor 3-4 jahre enorm viel disturbed gehört, aber bei denen hört sich eh alles gleich an. :|
 

McGunn0r

Chthon
Wenn sie überhand nehmen wird's nervig ok, aber Leute, findet ihr nicht, das einige das ein wenig zu ernst nehmen?
Überliest es doch, oder denkt euch "egal" oder nehmts mit Humor.

==> finde ich auch, warum machst du es dann nicht genau so? :wall: :wall:

Disturbed ist für zwischendurch ganz OK, jedoch wurde bereits schon gesagt das sich alles so ziemlich gleich anhört.

MFG Gun
 

e.v.o

Light Guard
1. Was ist Metal für dich?
2. Was verstehst du unter hartem Metal?

Spontan würde ich aber entweder eine Black Metal oder Grindcore Band nennen. Tendiere ehr zu ner Grindcore Band. Das dürfte wohl so ziemlich das heftigste sein. In dem Bereich die heftigste Band zu nennen dürfte schwer sein..

[EDIT]
Das ist der Metal Thread und nicht Disturbed (ROCK!) Thread. Der Sänger klingt als ob er ständig würgen würde, die Riffs brettern zwar, aber der Druck hinter dem Sound fehlt einfach. Nichts ganzes und nichts halbes. Das ist so seicht garer Sound den man seiner Freundin vorspielen kann, damit sie wenigstens a bissel mehr "Metal" hört. Ansonsten absoluter Rotz... von dieser Sorte Musik gibt es noch etliche andere Bands, die gerne Metal wäre, aber Rock machen und das mit vieeeeel zu wenig Druck dahinter. Da fehlt einfach der letzte Kick damit das ganze ordentlich groovt.

@Scarrus oder wie man dich schreibt (zu faul zum copy pasten, schreibe mir lieber nen bär):
Finde schon, das Slipknots Riffs teilweise sehr trash lastig sind.. Aber mit Slayer würde ich die nie vergleichen. Das grenzt an Blasphemie obwohl ich Slipknot wirklich mal verehrt habe und immernoch als frauentauglich empfinde :>
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Adan0s@30.03.08, 14:20
jo, hab ebenfalls vor 3-4 jahre enorm viel disturbed gehört, aber bei denen hört sich eh alles gleich an. :|
naja, finde ich nicht so...
gut die lieder ähneln sich schon n bisschen, aber bei welcher band ist das nicht so? ist ja auch der stil der band...
aber ich finde die alben untereinander hören sich schon anders an, wenn man sich mal das 1. album anhört und dann die letzten beiden
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by e.v.o@30.03.08, 14:38
1. Was ist Metal für dich?
2. Was verstehst du unter hartem Metal?

Spontan würde ich aber entweder eine Black Metal oder Grindcore Band nennen. Tendiere ehr zu ner Grindcore Band. Das dürfte wohl so ziemlich das heftigste sein. In dem Bereich die heftigste Band zu nennen dürfte schwer sein..

[EDIT]
Das ist der Metal Thread und nicht Disturbed (ROCK!) Thread. Der Sänger klingt als ob er ständig würgen würde, die Riffs brettern zwar, aber der Druck hinter dem Sound fehlt einfach. Nichts ganzes und nichts halbes. Das ist so seicht garer Sound den man seiner Freundin vorspielen kann, damit sie wenigstens a bissel mehr "Metal" hört. Ansonsten absoluter Rotz... von dieser Sorte Musik gibt es noch etliche andere Bands, die gerne Metal wäre, aber Rock machen und das mit vieeeeel zu wenig Druck dahinter. Da fehlt einfach der letzte Kick damit das ganze ordentlich groovt.

@Scarrus oder wie man dich schreibt (zu faul zum copy pasten, schreibe mir lieber nen bär):
Finde schon, das Slipknots Riffs teilweise sehr trash lastig sind.. Aber mit Slayer würde ich die nie vergleichen. Das grenzt an Blasphemie obwohl ich Slipknot wirklich mal verehrt habe und immernoch als frauentauglich empfinde :>
Hab ja auch gesagt dass Slipknot eigendlich nicht viel mit Slayer oder sonstiger Trash zu tun haben. Also IOWA hat mir echt gefallen. Vol3 war auch nicht schlecht, aber die Band degradierte ein bisschen finde ich. Naja mal sehen was noch draus wird...

Von Disturbed hat mir nur ein einziges Lied gafallen, nämlich Let The Bodies hit the floor. Sonst finde ich den Zeugs ein wenig Müll...
 

Splinter

Cacodemon
bullet for my valentine soll ein neues album rausbringen ich hab ein bisschen reingehört. für mich ähnelt das ein kleines bisschen children of bodom. aber wenn das wieder so ein emo shit wie das vorherige album wird kauf ichs mir nicht...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
können wir in dem thread bitte beim metal bleiben? ;)


gut die lieder ähneln sich schon n bisschen, aber bei welcher band ist das nicht so? ist ja auch der stil der band...

so ziemlich jeder guten progressive band :)
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Scarrus@30.03.08, 16:08
Von Disturbed hat mir nur ein einziges Lied gafallen, nämlic
Let The Bodies hit the floor. Sonst finde ich den Zeugs ein wenig Müll...
Disturbed hat kein Lied das let the bodies hit the floor heißt :hmm:
ich kenne das lied zwar was du meinst, bin mir aber 100% sicher, dass das von ner anderen band ist
leider fällt mir der name der band grade selbst nicht mehr ein
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Seit der ganzen "Wir sind ja soooo alternativ (spielen aber alle die selben Punkrock-Routinen)"-Welle ist das Thema Metal ein ziemlicher Zündstoff, weil so ziemlich jede Band sich zuschreibt, irgendeinem der unzähligen Metal-Subgenres anzughören. Sogar Glamrock lässt sich mittlerweile vielerseits als "Metal" feiern, und wenn es für eine Band mal kein passendes Subgenre gibt, dann wird eben schnell eines aus dem Ärmel geschüttelt (Siehe Glam-Metal, Folk-Metal etc...) In ein paar Monaten gehen wahrscheinlich auch Tokyo Hotel oder Silbermond als "Metal" durch...
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Hm ja schwer ne Definition für Metal zu finden. Wenn man sich in dem Thread nur auf Metal beschränkt kann man aber keine großartige Diskussion führen, außer man will darüber diskutierne welche Band Metal ist und welche nicht. Und das führt am Ende eh zu keinem Ergebnis.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by DoomDoctor20@30.03.08, 21:03
Hm ja schwer ne Definition für Metal zu finden. Wenn man sich in dem Thread nur auf Metal beschränkt kann man aber keine großartige Diskussion führen, außer man will darüber diskutierne welche Band Metal ist und welche nicht. Und das führt am Ende eh zu keinem Ergebnis.

Stimmt, für mich zeichnet Metal sich durch Bodenständigkeit aus: Keine übertriebenen "Elektronik-Einflüsse", kein ständiges gegenseitiges "Covern", und bitte keine DRUMCOMPUTER! (es klingt bei den meisten One-Man-Grindcore-Projekten einfach lächerlich, wenn Blast-Passagen rein künstlich sind, und man die typischen Techno-Hihats darin klappern hört)

Solange die "Bodenständigkeit" stimmt, und nicht zu extrem mit verschiedenen Einflüssen "herumexperimentiert" wird, bin ich zufrieden.
 
Top