Zigaretten, Zigarren und Zigarillos

Rought

Baron
Ich wollte eigentlich nur mal fragen, obs hier raucher gibt...
Also ich rauche schon, ich kenne auch nur wenige bei uns aus der Schule die nicht rauchen, also ich will einfach voooll coool sein...[/SARKASMUS] Nein, ich genieße eine Zigarette zur Musik und zum fortgehen
Der Alternativ-Glimmstengel liegt mir nicht so, falls ihr wisst was ich meine :lol: *g*

portrait-forum.jpg
 

Tom

B.J. Blazkowicz
Nach 3h Holzerei im Wald gönn ich mir jetzt so ne "Alternativ-Zigarre".

Die Ottonormale-mir.ist.langweilig-Glimmstengel liegen mir nicht so :stolz:.

Wenn ich mir schon die Lunge zur Sau mach, will ich wenigstens irgend einen Rauscheffekt :).

Edit: Ok, kiffen tut inzwischen auch jeder "Ottonormalo" :D .
 

Balkohol

Revenant
also ich rauch nur zu Partys und so. und dann dort auch bloß welche die ich nicht gekauft habe denn bei mir gehts da nicht wegen Gesundheit und so aber mir is es einfach zu teuer...
 

Spider

Mancubus
also von rauchen halte ich persönlich nix, ich bin stolz darauf auf nikotin nicht abzufahren,

hiermal ein typisches raucherbein

hst01g4.jpg


und wenn ich dagegen mal ne lunge betrachte

raucherlunge2.jpg


also nein danke

sagt doch mal, was hat man eigentlich von rauchen ?
kostet doch nur sinnlos geld ?
 

exXaron

Revenant
Sorry Leude aber ich rauche nicht ich bin ein Feind des rauchens, ich bin nun 16 und habe auch net vor zu rauchen, ich bin eh ein Feind der Drogen und auch ein Feind des Alc ich habe mich nur einmal richtig betrunken und das war zur Jugendweihe aber seit dem habe ich net mehr richtig was getrunken, zu Silvester habe ich ein Glas Le Bonjour getrunken und dann noch ein Glas deutschen Schaumwein. :angel:
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ich hab nix gegen Raucher, ausser sie rauchen direkt neben mir. Ohne Raucher ginge es nicht, der Staat verdient wahnsinnig viel durch die Tabaksteuer, und da Dauerraucher im Durchschnitt etwas früher sterben entlasten sie die Krankenkassen.

Ich lach immer drüber wenn ich kleine Kinder mit Kippe im Mund seh und denk mir "jaja jetzt hast Du Gruppenzwang und willst cool sein, aber schon bald bist Du süchtig und zahlst zahlst zahlst :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: "

Ich selbst rauche natürlich nicht, bin ja nicht blöd :fuck:
 

exXaron

Revenant
Ja toll aber du hast gehört das irgendwelche Kassen, ich weiß nicht mehr ganz genau wer es ist aber die wollen mehr Geld von uns haben und weißt du auch warum damit so Projekte fürs auföhren gestartet werden können, man wenn die anfangen ist doch net mein Problem, da haben die Pech gehabt und wenn es abkacken wen jucktz, meine Tante hat nur noch nen Arm und raucht auch noch die hat keine Beine und so mehr lollig und für die soll ich bezahlen, schade das man da net drumdrum kommt, echt über sowas könnt ich mich aufregen.
 

Tom

B.J. Blazkowicz
Ich habe es jetzt 4 Jahre auf der Baustelle ausgehalten, nur mit einigen abendlichen Joints. Doch bald (im Sommer) kommt das Militär. Aber ich hoffe, dass ich es ohne mit dem Rauchen anzufangen, aushalte.

Jedoch werde ich versuchen, im nächsten Halbjahr mit dem kiffen aufzuhöhren da ich im Sommer (vor dem Militär) Lehrabschlussprüfung habe. Da bin ich lieber ne Weile clean und lerne gscheit.

PS: So ist der Plan. Ob ich ihn ausführe? Das hoffe ich doch! :gaga:

PPS: Meine Arbeit ist auch ungesund.
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Es sind nicht nur die Lunge und die Gliedmaßen die sich 'verändern' sondern ich hab neulich auch im Fernsehen gesehen dass sich das Gehirn KOMPLETT verändert. Und zwar docken da irgendwelche Nikotinteilchen an die Neuronen an und die bilden dann immer mehr Andockstationen und dann hat man widerum ein noch größeres Bedürfnis zu rauchen und das geht immer so weiter.
Ob man davon blöd wird haben sie nicht gesagt :gaga: , ich glaubs aber nicht
 

Balkohol

Revenant
bei jedem vollrausch gehen Millionen von Gehirnzellen für immer drauf, vom Rauchen wird man blöd, BSE, MKS, Luftverschmutzung, globale erderwärmung, Klonarmee, Atombomben, weniger Rente, Arbeitslosigkeit, Betrug, schädigende Wirkung von Computer, gefährlich Handystrahlung....

wenn ich an das alles Denken würde wenn ich früh austehe kann ich eigentlich gleich im Bett bleiben. Allerdings muß man es ja nicht provozieren
 

F-MoD

Commander Keen
also ich rauche. seit fast 4 jahren schon!
angefangen hats bei mir auch so, dass ich nur auf party geraucht habe, dann gings weiter
in der schule in jeder pause. damals hab ich auch gesagt: richtig anfangen wede ich nie...
jetzt rauche ich fast eine schachtel am tag.. und das geht ins geld!

aber mit dem rauchen auf zu hören habe ich trotzdem nicht; bei mir gehörts schon zum alltag:
auf dem weg zum bus die 1. marlboro, denn am bahnhof beim warten auf den zug, auf dem weg
zur schule vom bahnhof, dann in der schule vor dem 1. läuten. dann gehts in den pausen weiter,
heimweg und am abend beim weggehen...

also gehörts schon zu meinem tagesablauf.. wüsste gar nicht was ich machen würde, wenn ich
irgendwo warte und kann keine zigarette anzünden. einfach da stehen und nix tun kann ich
einfach nicht.

und wenn ich mal auf ner party bin und mir gehen die zigaretten aus, trink ich eben um so mehr,
hauptsache ich habe etwas in der hand...

natürlich: sobald sich etwas an meiner gesundheit verändert, hör ich sofort auf, dann hab ich
auch einen grund dazu. natürlich hab ich auch schon probiert aufzuhören, hab gedacht so süchtig
kann ich gar nicht sein.. aber da hab ich mich getäuscht: ab dem 2. tag ohne zigarette bin ich jeden
morgen schlecht gelaunt aufgestanden, war nervös, hab gegessen wie eine maschine, wurde zum
teil aggressiv, verstand kein spass mehr... aber ab der 1. zigarette nach diesem "trip" war ich wieder
wie früher: fröhlich, freundlich, immer gut aufgelegt :stolz:

also: fangt nie an zu rauchen :daumen:
 

Rought

Baron
Also ich kann mal eins sagen: Rauchen is nun mal scheiße, ok, aber Kiffen ist ja "angeblich" sooo gesund und macht ja nicht abhängig und man hat auch keine bleibenden Schäden, oder?

Aber so schauts nicht aus...Wer denkt, er raucht lieber Dope als normale Zigs, der hat sich getäuscht:

Zigaretten:
- Man wird körperlich abhängig; wird man von Kaffee auch....
- Es schadet der Durchblutung; wer sich nicht bewegt schadet dem Körper genauso, also ist PC-Spielen auch schlecht dafür
- Krebse aller art; Die bekomme ich heute in jedem Supermarkt im Angebot...Es gibt aber auch genug Menschen, die ohne zu rauchen Lungenkrebs bekommen haben, Krebs kann man heute schon überall bekommen...
- Es schadet dem Kreislauf; Das tut vorm PC sitzen und zocken genauso (im zu hohem Maß natürlich alles); Über Alkohol brauch ich gar nicht erst zu reden...
- Es ist ein Mittel zum Zweck....Rauche ich, bin ich in der Grupper dabei; Schon mal an Gewand gedacht? (ist natürlich nicht ungesund :gaga: ) Viele kaufen sich die teuersten (aber qualitativ beschissensten) Schuhe damit sie sich identifizieren können in der Gruppe

Dübel, Joints, Ofen, Joe's, etc.:

- Man wird seelisch abhängig; das werden jetzt alle DübelRaucher abstreiten: "Nein, ich kann auch ohne..." Aber sie rauchen weiter...
- Von hazen (heizen=Ofen rauchen) wird man sicher dümmer als von Zigaretten...Ich kenne genug Beispiele...Man wird unmotiviert, unkonzentriert, langsam (im Denken größtenteils) und man überlegt sich nur noch, was denn das nächste Mal mit Dope beeinflusst wird ("Diesen Film muss ich mir unbedingt zugeraucht ansehen")
- Es ist "7-MAL" schädlicher als Zigaretten rauchen, da der Tabak pur inhaliert wird!!!!
- Man weiß heute noch nicht, was eigentlich in Grass etc. wirklich noch alles enthalten ist...Es kann gut sein, dass genug Schadstoffe enthalten sein können!!!
- Natürlich kann Hanf auch gesundheitsfördernd sein, aber das ist meistens das Argument der Raucher :o

Alkohol:

- Eigentlich die schlimmste Droge, obwohl legal
Die Wirkungen darüber brauche ich jawohl nicht aufzählen...Selbstzweifel, Aggressivität, Hemmungslösend etc.
Die Schäden: Niere, Leber, Magen, Hirn, Durchblutung, Herz allgemein...

Ich hoffe ich habe jetzt nicht verheerlicht, ich rauche selber und trinke Wochenends auch mal ein paar Bier, aber das wars auch schon...Na gut, in den Ferien ein bißchen mehr, aber weiß ich mich zu beherrschen und einzuschränken (nur selten Ausfälle)

Neue Studien haben ergeben, dass Abstinenzler zwar ein geringeres Risiko für Lebererkrankungen tragen, dass aber bei einem Konsum von 20 bis 40 g Ethanol pro Tag die Sterblichkeit an Herzerkrankungen und Schlaganfällen am geringsten ist. Erst bei einem Konsum von 80 Gramm Ethanol pro Tag wurde die Sterblichkeit der Abstinenzler erreicht. Diese Menge wurde bisher bereits als Indiz für Alkoholismus gewertet.
Erklärt werden diese neuen Erkenntnisse damit, dass der Körper wichtige Pflanzenwirkstoffe nur mit Hilfe von Alkohol aufnehmen kann, es wird auch darauf verwiesen, dass gerade die Nutzung von Heilpflanzen ohne Alkohol nicht möglich ist.

(Lit.: U. Pollmer: Lexikon der populären Ernährungsirrtümer, Piper-Verlag, München 2002)

So sehe ich das Ganze ;)
 

Spider

Mancubus
@F-MoD

wenn ich mir so deinen alltag ansehe, geht das auch ohne zigaretten B)
es liegt nur am willen deiner selbst - ich gehe auch auf partys etc, rauchen ist nur ein
zeichen von schwäche in meinen augen, genauso wie quake oder doom spielen,
nur schadet man sich gesundheitlich damit nicht, im gegenteil mal lernt ängste zu verdrängen.
bei doom 3 werden sich so manche kiddys die im dunkeln spielen in die hose machen :haha:
 

Rought

Baron
rauchen ist nur ein
zeichen von schwäche in meinen augen

Na klar, du rauchst nicht, aber viele tun es, weil es sie entspannt, me enclusive...Es gibt aber auch die Raucher, die einfach rauchen, weil sie dann eben rauchen...Du verstehst?

im gegenteil mal lernt ängste zu verdrängen.

Ist ja toll, wenn man lernt Ängste zu verdrängen...Das bringt nämlich gar nichts, denn was man verdrängt verliert man nicht...sondern schluckt es nur...lieber seine Ängste verlieren und das kann man sicher nicht mit PC-Spielen...

bei doom 3 werden sich so manche kiddys die im dunkeln spielen in die hose machen

Natürlich nur Kiddies und nicht solche erwachsenen Männer wie du, die ihre Ängste verdrängen...*sarkastischsei*
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Originally posted by Spider@12.01.03, 18:18
bei doom 3 werden sich so manche kiddys die im dunkeln spielen in die hose machen :haha:
Ja ja das werden sie, und ratet mal wer noch! ICH, 20 Jahre alt aber total labil :ugly: :eek: ;( :schnarch:
Ich hab mir schon bei der Alpha in die Hose gamacht obwohl ich sie aus dem E3 Video kannte...
 

lost soul

Knight
@RTL-Kevin
Der satz müßte so enden:

Ich hab mir schon bei der Alpha in die Hose gamacht obwohl ich sie aus dem E3 Video kannte und mußte erst einmal eine Beruhigungszigarette anzündeln.

kleiner Scherz! :D
 
Top