Wunschthread

lenny

Cyberdemon
Originally posted by Axelarge@22.06.04, 01:27
Oder meinst du einen Java-Chat, den man durch den Internet-Browser verwenden kann? (sowas wie chat.de)
ja, ganau den meine ich!

das währe ja so praktisch!!
 
M

Major Fleischer

Guest
Wir sind keine Kinder von 13 Jahren! Wer das simple mirc nicht bedienen kann, mit dem sollte man vielleicht auch nicht chatten. Göttliche Auslese sozusagen.. X-D
 

NachoKing

Undead
Lenny, niemand würde sich in einem schwulen Java-Chatroom aufhalten, wenn es IRC gibt.

Also musst du IRC benutzen.

Anleitung Nr.3 für Lenny.

- Mirc starten.
- Alt+O drücken.
- "IRC Network" sollte "ALL" sein
"IRC Server" sollte "Quakenet: Random DE Server"
- Danach im Optionsbaum auf "Connect" klicken, dort name und nick etc. eingeben.
- Auf "OK" klicken.
- Auf
mirc_connect.gif
klicken und warten.
- Nach kurzer Wartezeit kommt ein Fenster in welches du einen Channelnamen eingeben kannst. Dort brauchst du nur noch "doom3maps" *ohne ""* einzugeben und dann bestätigen :) FERTIG!

Ich habe mich auch anfangs SEHR gegen IRC gesträubt. Aber wenn man es einmal eingestellt hat (dauert keine 2 minuten), dann gehts ganz schnell. Beim nächsten Start brauchst du dann einfach nur noch auf den Blitz zu klicken und dann doom3maps eingeben :)
 

Freakman

Crash
Also einen Java chat werden wir nicht einbauen. Man könnte damit zwar auch zu unserem Channel im Quakenet verbinden, doch sind mirc, trillian und was es da noch alles für IRC-Clients gibt eigentlich sehr leicht zu bedienen. Also geb dir nen Ruck. Vielleicht sieht man sich heute Abend ja schon ;)
 

ig0tch4

Demon
vielleicht waere eine bebildertes tutorial eher hilfreich?

ich kann das leider nicht machen. ich habe mirc nicht und werde es auch nicht bekommen koennen, da ich mac besitzer bin.
 

Blizzard

Pain Elemental
Ich fände es cool wenn nach dem Release von Doom3 schöne Ingame Videos zu sehen wären und DLs, sofern sie nicht zu groß, man bei euch runterladen kann, damit man sich nich alle paar tage irgendwo registrieren müsste!
 
M

Major Fleischer

Guest
Keine Sorge, wir werden eine umfangreiche Filebase zur Verfügung stellen, in der Ihr wirklich alles bekommen werdet! Leider hat unser Fileserver eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20kb/s... Und auch unsere Mapbase wird einiges bieten...ihr könnte also gespannt sein. :)
 
Leider hab ich (noch) keine Ahnung vom Mappen. Was ich aber ziemlich geil fände, wäre so eine Art Baukasten mit komplexeren Objekten, mit dem man sich dann seine Maps mehr oder weniger schnell zusammenkopieren kann: Kisten, Leitern, Säulen, Vitrinen mit Dämonen drin, Bassins mit blubbernder Säure, Dämonententakel, die an den Wänden entlangkriechen, lauter so Zeug eben.

Zugegeben, damit erstellte Maps würden wohl alle irgendwie ähnlich aussehen, aber es würde doch einiges an Zeit sparen, wenn man seine Ideen erst mal aus solchen Objekten aus der Datenbank grob zusammenstellen könnte, um mehr Zeit fürs Feintuning zu haben. Oder nicht?
Wie gesagt, ich hab vom Mappen keine Ahnung, aber so stell ich mir's halt vor. X-D
 

Reload-Kill

Light Guard
Das muss eigentlich nicht sein. Da es diese Objekte im Editor schon gibt und da man in Doom3 eine art geplänkel spielen kann. Deshalb wird jede Map anders sein. (Beispiel : Du willst Multiplayer spielen. Ihr habt aber alle Maps schon durch. Dann benutzt ihr einfach, , , Zufällige Karte errstellen. und plopp. Ihr könnt spielen. :stolz:
 

lenny

Cyberdemon
@all

vielen dank für eure hilfe, dank euch hab ich es nun geschaft mit diesem IRC prog. klar zu kommen!
 

CruSAdeR

Maledict
Originally posted by Major Fleischer@22.06.04, 12:16
Keine Sorge, wir werden eine umfangreiche Filebase zur Verfügung stellen, in der Ihr wirklich alles bekommen werdet! Leider hat unser Fileserver eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20kb/s... Und auch unsere Mapbase wird einiges bieten...ihr könnte also gespannt sein. :)
Das mit den 20KBs is mir auch schon aufgefallen :( Kann man das nich abändern bzw Server wechseln??? Weil ich zb such immer ne andere DL seite, weil mir 20 einfach zu lahm is.
 

Freakman

Crash
Originally posted by [Crusader]+22.06.04, 15:20--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ([Crusader] @ 22.06.04, 15:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Major Fleischer@22.06.04, 12:16
Keine Sorge, wir werden eine umfangreiche Filebase zur Verfügung stellen, in der Ihr wirklich alles bekommen werdet! Leider hat unser Fileserver eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20kb/s... Und auch unsere Mapbase wird einiges bieten...ihr könnte also gespannt sein. :)
Das mit den 20KBs is mir auch schon aufgefallen :( Kann man das nich abändern bzw Server wechseln??? Weil ich zb such immer ne andere DL seite, weil mir 20 einfach zu lahm is. [/b][/quote]
Wenn du uns einen Server besorgst, bei dem wir unlimited Traffic haben, dann würden wir die Sachen da hosten ;)

Aber er sollte nicht abkacken, wenn Monatlich mehrere hundert GB Traffic entstehen!
 

CruSAdeR

Maledict
Dein Server hat doch keine Begrenzung oder? Aber der hält das dann wahrscheinlich nich aus bzw wär noch langsamer, wenn erstma n paar Leute Maps ziehen
 

Freakman

Crash
Originally posted by [Crusader]@22.06.04, 17:27
Dein Server hat doch keine Begrenzung oder? Aber der hält das dann wahrscheinlich nich aus bzw wär noch langsamer, wenn erstma n paar Leute Maps ziehen
Doch, meiner hat eine Begrenzung. :(
 

BJA

Knight
Originally posted by Olivenmann@22.06.04, 13:20
Leider hab ich (noch) keine Ahnung vom Mappen. Was ich aber ziemlich geil fände, wäre so eine Art Baukasten mit komplexeren Objekten, mit dem man sich dann seine Maps mehr oder weniger schnell zusammenkopieren kann: Kisten, Leitern, Säulen, Vitrinen mit Dämonen drin, Bassins mit blubbernder Säure, Dämonententakel, die an den Wänden entlangkriechen, lauter so Zeug eben.

Zugegeben, damit erstellte Maps würden wohl alle irgendwie ähnlich aussehen, aber es würde doch einiges an Zeit sparen, wenn man seine Ideen erst mal aus solchen Objekten aus der Datenbank grob zusammenstellen könnte, um mehr Zeit fürs Feintuning zu haben. Oder nicht?
Wie gesagt, ich hab vom Mappen keine Ahnung, aber so stell ich mir's halt vor. X-D
Keine Sorge Prefabs und Models wirds dann auch geben ;)
 
Hmm, ich poste mal wieder ne Anfrage :)
Wie waere es, wenn ihr das Anmeldedatum und die Benutzergruppe wieder einblenden wuerdet? Mit dem neuen Forendesign wurden diese ja entfernt..
Naja, nur ne Idee :yeah:
 

Freakman

Crash
Originally posted by Axelarge@22.06.04, 20:53
Hmm, ich poste mal wieder ne Anfrage :)
Wie waere es, wenn ihr das Anmeldedatum und die Benutzergruppe wieder einblenden wuerdet? Mit dem neuen Forendesign wurden diese ja entfernt..
Naja, nur ne Idee :yeah:
Diese kannst du dir ansehen, wenn du das Profil des Members aufrufst. Dies sollte reichen. Außerdem ist das Anmeldedatum recht uninteressant ;)
 

e.v.o

Light Guard
Was ich für sehr sehr wichtig erachte das sind die kleinen Gimmicks zum runterladen.
Lass das Wallpaper, Sound, Maps, Add-Ons, Mods, Patches, sinnlose FlashMovies,... usw. sein, aber ein Fan sammelt alles und meistens gibt es son Zeug nur bei GAYmSpy oder so kram wo man sich erst anmelden muss.
 
Top