Wunschthread

Freakman

Crash
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier posten, was für Features ihr euch gerne auf Doom3Maps.de wünscht, vorallem nach Release von Doom3. Wir wollen damit erreichen die Seite nach euren Wünschen zu erweitern.
Unnütze Posts wie "Freibier für alle" werden kommentarlos gelöscht und mit einer Verwarnung bestraft.


Geäußerte Wünsche:
- Bessere aktuelle Moddatenbank (merlin) [erledigt]
- Neues Forendesign (Al Guevara) [erledigt]
- Filebase (Blizzard) [erledigt]
- Wallpaper (Al Guevara) [erledigt]
- Webchat (lenny) [Abgelehnt]
- Doom3 Flash Spiel (baxxty) [Abgelehnt]
 

Al Guevara

Mancubus
naja das wichtigste sind für mich die Mods... und zusätzliche Levels, aber wirds sicher eh nach dem D³ release geben :) ... vielleicht Stuff für Doom fans... ala Wallpapers, winampskins, geile Artworks (hehe ich sag nur Genetic... :daumen: ) usw.

PS: Ich hab das neue Forumdesign nicht vergessen Jungs :para: ... ich nehme es kommt genau zum release von D³ stimmt :D
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Al Guevara@29.03.04, 12:24
PS: Ich hab das neue Forumdesign nicht vergessen Jungs :para: ... ich nehme es kommt genau zum release von D³ stimmt :D
It's done, when it's done.. :ugly:
 

Diego

Tank
Gute Frage,was will ich hier eigendlich noch :D

Major du hast doch nicht wieder getrunken ?!

Ich würde extra für DooM³ eine Screenabteilung machen oder so eine DooM³ Datenbank wo Patches und Mods reinkommen
vielleicht ja auch der 3. Weltkrieg Mod,den Major haben will lol.
 

merlin

King Boobus Tuber
ich würde mir ein paar Änderungen bezüglich der mod-Datenbank wünschen.
zum einen habe ich das Gefühl, dass sie sich viel zu sehr auf deutsche mods konzentriert (ok, vielleicht gibts über andere noch nicht so viele infos, weiß ich jetzt gerade nicht, aber die Teams von ra3, Threewave und co habe mit sicherheit ebenfalls was in der Mache).

zum anderen würde ich es erheblich besser und professioneller finden, wenn die mod-Datenbank neutral ist. Mit diesem "Ersteindruck" nehmt ihr leider eine Wertung vor, die euch meiner Meinung nach nicht unbedingt zusteht. Gerade in dieser Phase (vor D3-release), wo keiner der Teams echten content vorweisen kann, macht dies einen etwas lächerlichen Eindruck...

kleine Nebenfrage: müssen sich mod eigentlich selbst eintragen (das würde die Konzentration auf dt. erklären), oder forscht ihr selbst auch nach und tragt mods ein ?

P.S.
Ich hoffe ihr seit jetzt nicht gleich angepisst, ich will nur meine hoffentlicht konstruktive Kritik äußern, damit ihr noch in bissel professioneller werden könnt, mit den news seit ihr ja schon spitze (sehr schnell) :)
 

Freakman

Crash
Momentan tragen wir alles noch selber in die Moddatenbank ein. Momenten bin ich auf der Sucher nach einem Coder, der uns die gesamte Datenbank automatisieren könnte.
Die Modteams könnten sich so selber eintragen, dann müssten wir das nicht mehr machen. Da unser Modchief anscheinend keine Zeit hat, werden Major und ich wohl demnächst alle bekannten Mods eintragen. Dies sind schon 21!
So hab ich mir einen Wunsch vorgestellt. :daumen:
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by Major Fleischer@29.03.04, 12:37

It's done, when it's done.. :ugly:


Ich finde es sollte hier auf der Seite verboten werden oben zitierten Satz zu schreiben!!!!,)

Also im Ernst im Grunde bin ich mehr als zufrieden und warte nur auf das neue Design und hoffe dass es auc Pretty close (schön zu) ist,)
Nur was schade ist dass nötige schmunzel Threads wie Polo geschlossen werden,((
Ich find mich hier echt wohl und meine "EIn bischen Spass muss sein" :stolz:
 

lenny

Cyberdemon
hi

wie währs mit einem chat?? ich bin jetzt zu wenig fachmann um zu sagen wie gut so was zu realisieren währe... ist mir nur gerade so eingefallen.
mit dem forum desigen bin ich eigentlich zu frieden, andere foren könnten sich da was abschauen.

gruss lenny
 
die doom3 mapping scene noch mehr ausweiten auf der site.
also editingbase--->mapping vergrößern und vielleicht dann mehr tuts.
denn die site heisst ja auch www.doom3MAPS.de ;)
vielleicht vom fragpoint, der mapper, nochmal schöne wünsche an ihn.
eine kooperation machen, weil er auch gute tuts leifert :D
 
THX und schönen Gruß zurück :daumen:

Ein Kooperation ist sowieso ständig im Gange. Wenn Doom3 raus ist, werde ich auch ein Tutorial dazu veröffentlichen, das selbstverständlich auch auf Doom3Maps angeboten wird :) Wird halt nach dem Release noch etwas dauern, da ich mich zuerst noch mit dem Spiel und dem Editor beschäftigen möchte. Aber dann wird wieder fleißig an Tutorials getippt.
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by lenny@25.04.04, 22:02
hi

wie währs mit einem chat?? ich bin jetzt zu wenig fachmann um zu sagen wie gut so was zu realisieren währe... ist mir nur gerade so eingefallen.
mit dem forum desigen bin ich eigentlich zu frieden, andere foren könnten sich da was abschauen.

gruss lenny
Da kann ich oglu nur zustimmen! Komm in unseren IRC Channel und Du wirst mind. 40 Leutz aus unseren Community treffen :) (So auch mich...ich bin der WurstOtto solange ich offline bin *gg*)
 

ig0tch4

Demon
hehe mirc, damit konnte ich auch nie umgehen. ich benutze lieber xchat.

@lenny: was ist so schwierig daran oder wo haengste?
 

lenny

Cyberdemon
Originally posted by ig0tch4@22.06.04, 00:00
@lenny: was ist so schwierig daran oder wo haengste?
einfach alles!! ich sehe nirgends eine logik....
und das tutorial verstehe ich auch einfach total nicht!

warum den so kompliziert :??: wens auch mit nem einfachen chat gehen würde!
 
Also ganz ruhig, lenny :ugly:
IRC ist wohl der einfachste, abr zugleich umfangreichste Chat im ganzen Netz..
Ich poste mal die Grundschritte, die aber eigentlich auch im Tut stehen.. :wall:

1) mIRC runterladen (klick)
2) Installieren X-D
3) Jetzt kann mann den leichten, aber etwas stumpfen weg gehen, der aber nachher Probleme bereiten wird, oder sich ein kleines wenig Muehe, die sich lohnen wird machen und ein bisschen konfigurieren..
3.1) Der stumpfe Weg
--3.1.1) Neuen Shortcut anlegen, bei Pfad folgendes eingeben: irc://irc.quakenet.eu.org/doom3maps
--3.1.2) Shortcut ausfuehren, es sollte sich mIRC oeffnen und los gehts.. nicknamen mit /nick deinnick aendern
3.2) Der menschliche Weg
--3.2.1) mIRC oeffnen
--3.2.2) Alt+O druecken, dies oeffnet die Optionen
--3.2.3) Unter Network Quakenet waehlen.
--3.2.4) Nicknamen, alternativen "Reserve-Nick" unter "Alternative" eingeben, wahlweise auch full name und email ausfuellen
--3.2.5) Connectibus! Auf den connect-button
mirc_connect.gif
klicken und abwarten. Nachdem sich der Message of the Day (MotD) von Quakenet geoeffnet hat, ist man mit dem Server verbunden und kann weitermachen
--3.2.6) in der Statuszeile "/join #doom3maps", oder kuerzer "/j #doom3maps" eingeben (natuerlich beide ohne die "")... fertig!
Den QAuth Teil kann man auf eine spaetere periode belassen, bis man sich mit IRC angefreundet hat. Wenn man kein Admin ist, bereitet dies auch nicht unbedingt Probleme...

Wie gesagt, dies alles stand schon in dem Tutorial :wall:
Wenn du noch Probleme hast, melde dich
 

lenny

Cyberdemon
herzlichen dank Axelarge für deine hilfe!!! :daumen: :)

also entweder nehme ich mir mal einen halben tag zeit um dieses IRC zu konfigurieren, oder ich lass es einfach sein.
und warte bis es hier endlich mal einen chat giebt!!!

ich probiers nochmal wen ich die nerven habe mich mit diesem dofen tool auseinanderzusetzen.

es könnte ja sooo einfach sein mit nem chat.....
 
Originally posted by lenny@22.06.04, 02:17
herzlichen dank Axelarge für deine hilfe!!! :daumen: :)

also entweder nehme ich mir mal einen halben tag zeit um dieses IRC zu konfigurieren, oder ich lass es einfach sein.
und warte bis es hier endlich mal einen chat giebt!!!

ich probiers nochmal wen ich die nerven habe mich mit diesem dofen tool auseinanderzusetzen.

es könnte ja sooo einfach sein mit nem chat.....
Jo, immer gerne :daumen:
BTW es gibt ja einen Chat.. IRC bedeutet Internet Relay Chat...
Oder meinst du einen Java-Chat, den man durch den Internet-Browser verwenden kann? (sowas wie chat.de)
Es ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde dass solche chats irgendwie schlecht riechen :ugly:
Ist meist eh alles von IRC abgeschaut und schlecht umgesetzt.

Zudem bietet IRC sehr gute Funktionen, wie Logs, viele Channelfunktionen, etc, etc.
Und das wichtigste: es ist schneller

Naja, viel Glueck noch mit mIRC, ich gehe schlafen.. die letzten Doom-Naechte haben meiner Bio-Uhr wohl nicht so gut getan :ugly:
gn8 an alle :wink:
 
Top