Worauf kommt es bei Games an ?

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
Ja was ganz wichtig ist fuer mich die engine muss stimmen bei den heutigen spielen dazu gesagt! ich spiele auch gern age of empire
aber am liebsten ego shooter oder taktische spieler da ich ein id freak bin habe ich natuerlich auch alle versionen mir damals gekauft und tu es heute noch (schon freu auf doom und q4) B)
Ja der sound ist auch wichtig alles schoen dunkel machen voll aufdrehen und das game zoggen so lieb ich das natuerlich darf das nicht fehlen :paff: .Denn zuck ich immer schoen zusammen darauf steh ich.
Und am besten es hat auch multiplayer vor allem der netcode muss stimmen das ist fuer mich im multiplayermodus wichtig.

also die games die ich mir kaufen werde sind stalker doom q4 evt. auch hlf2 und cod was ich ja schon besitze mal sehen was sonst so noch auf dem markt kommt was mich begeistert.


mfg X14|Ghetto :yeah:
 

Attachments

  • post-33-1068915431.gif
    post-33-1068915431.gif
    27.5 KB · Views: 343
Du hast die wichtigste Sache vergessen. Spaß. Alles andere spielt eine untergeordnete Rolle.

Frag lieber mal was nicht reingehört, das vergesen Gamedesigner leider zu oft.
 

Diego

Tank
Muhhh ich konnte mich zwischen Grafik und Atmosphäre auch nicht entscheiden :para:

Das DOS Game System Shock 1 hat auch keine prickelnde Grafik aber die Story und Atmosphäre boaahhh das is der :hammer:

Aber DooM³ wird auch geil sein Lost Soul hat mir schon mehreres drüber erzähl und wie er das so gesagt habe kann ich mir da schon ein geiles Bild von machen :daumen:

Hmmm die Atmosphäre muss stimmen aber die Grafik ja auch :ugly:

Ich habe mich trotzdem für die Grafik entschieden B)
 

altmeister

Revenant
Originally posted by Schrecken und Furcht@16.11.03, 11:18
Du hast die wichtigste Sache vergessen. Spaß. Alles andere spielt eine untergeordnete Rolle.

Frag lieber mal was nicht reingehört, das vergessen Gamedesigner leider zu oft.
der punkt ist spass kann man nicht "einbauen", entweder er ist da oder nicht.
die anderen sachen kann man mehr oder weniger leicht umsetzen.

so ist es mit etwas gefühl für settings, story und deren konsistenter umsetzung möglich atmosphäre zu erzeugen.
der rest ist meist einfacher zu handhaben. auch der suchtfaktor, leider wird oft gedacht je umfangreicher, desto besser. z.B. bei diablo 1+2 ist der suchtfaktor zuerst die story (würde nach einem mal durchspielen aber uninsteressant), dann die weiteren ausbaustufen des chars und seiner fähigkeiten (wird auch irgendwann langweilig) und letztendlich die suche nach items. wer nun denkt er habe umfangreiche möglichkeiten, der irrt. der char wird durch die unterschiedliche gewichtung der attribute trotzdem immer dieselbe quest haben. die fertigkeiten sind eher wichtig, durch sie wird eine unterschiedliche herangehensweise an das spiel möglichgemacht :hacken, hacken lassen, zaubern. doch auch dabei ist das grundprinzip wieder auf 3 verschiedene richtungen ausgerichtet. bei den gegenständen ist das nicht anders. sie steigern meine attribs, meine fertigkeiten oder geben mit neue fähigkeiten.

der punkt ist der optimale punkt für den spassfaktor ist mit wenigen möglichkeiten eher erreicht als mit vielen.
die ganze sache zeigt sich gut an empire earth, das für casual gamer uninteressant ist, da zuviele mgl. bestehen ein problem zu lösen. warcraft 3 und auch age of empires schränken diese mgl. (im single player) ein. beide spiele lassen sich wie auch diablo 1+2 auf ein minimum an möglichkeiten reduzieren.

schönen sonntag noch ...
 
Einzig und allein die Atmosphäre die aufkommt, die mir dann Spaß am zocken bereitet.
Grafik kann absoluter Müll sein, wenn das zocken Fun macht, scheiß ich auf optische Vorzüge.
Schlechte Grafik macht nicht sofort ein gutes/witziges/spannendes Game schlecht!
Das alle nur auf die Grafik wertlegen find ich sehr arm :no:
 

Peicy

Cyberdemon
Die Atmosphäre muss einfach stimmen, dazu müssen natürlich die Grafik, der Sound usw passen.
Alles ist wichtig, damit alles perfekt zusammenpasst und man sich mal so richtig in die Spielewelt hineinversetzen kann :)
Sprich: DOOM³=perfektion in Spielegestalt
 
Top