Quake 4 Wer mag Q3

aRKeycH

Mancubus
Also

In der einzigen tatsache ,wo Ich q3 und ut mit einander vergleichen würde währe liga-tauglichkeit,und die haben beide ,und fertig.


Und wei man es ja schon sieht haben beide games verschieden ansätze,wass weapon handling moving (psoido)physics, anbelangt.

Und wass dieses zu "bunt" anbelangt ,hmm ist nur Geschmack,aber wenn man sich überlegt ,inwiefern q3 in wettkämpfen gespielt wird , finde Ich es schon angebracht ,wenn man die Spieler (teams) auch wirklich auseinander halten kann.
Es gibt mittlerweile Recht viele maps ,die beweisen ,das q3 alles andere als bunt sein kann.

Mich Persönlich fesselt nur das movement an q3 ,wenn man sich cs anschaut ,als die sache mit bunnyhopping umherging,da war es wirklich nicht sehr angebracht ,weils vom ganzen gameplay nicht ins Spiel passte(vor und nachteile nicht berücksichtigt)

Und viele die meinen in q3 sj,rj,cs(strafe jumps, rocket jump, circle strafe) sucke nur oder gäbe nur vorteile denen die es beherrschen(mal abgesehn vom Faktor aiming).

Die haben das Prinzip nicht verstanden ,dn im gegensatz zu cs(bunnyhopping) ist es in q3 ein essenzieller bestandteil.

Wenn man zwei teams gegenüberstellt ,und jedes teammate das movement beherrscht,dann entscheidet nämlich nur noch das Persönliche aiming(eher zweitrangig,aber auch wichtig),tactics,und teamplay.

Gerade viele meinen q3 besitze kein taktikgefühl,aber das liegt meiner Meinung eher an der tatsache das das Spiel einfach sehr schnell funktioniert,und da muss man schon genau wissen wieso jetzt das oder jenes gemacht wurde,ein gefleischter ;) quaker sieht das schon,ein leihe warscheinlich nicht.


Zu UT Ich finds auch ein gutes spiel ,aber da sagt mir das movement einfach nicht zu,weils so künstlich beschnitten ist(Gefühl).

Wer mehr zu meiner Meinung wissen will,der soll mal im OT ein bissle unter den ersten threads suchen gehn ,da habe Ich nen halben Roman verfasst. :ugly:
 

Madmic

Cacodemon
die moves sind ja der große vorteil der Quake serie...auch wenn ich sie als gelegenheitsspieler nicht gebacken bekomme..aber das ist einfach dercoolnesfaktor mit dem es sich vor UT abhebt *meine meinung* das und das die Waffen nur eine funk haben
 

Blizzard

Pain Elemental
Ich mag auch Q3(find ich aber teisl schwerer) und ich mag UT vor allem freue ich mich aufs 2004er!
Aber solange zock ich D2 :hammer:
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
Originally posted by aRKeycH@23.12.03, 11:02
q3 sj,rj,cs(strafe jumps, rocket jump, circle strafe
hast irgendwo einen link zu einer anleitung für das ganze zeugs? ;]
spiel q3 nur hin und wieder als zeitvertreib, aber intressant wärs trotzdem *gg*
 

Peicy

Cyberdemon
Ich finde aber das die Waffen von Quake 3 mehr Style haben als die von UT, und Quake 3 ist Blutiger.
Das Blut in UT1 ist ja ganz in ordnung, aber in UT2003 sieht das so Quietschbunt aus, das finde ich schlimm, ausserdem wirken die Farben in den Maps von UT2003 im gegensatz zu denen in UT1 zu Bunt und Fröhlich. :wall:
UT 2003 ist eher ein Rückschritt im Gegesatz zu UT.
 

pAn0pt3s

Commander Keen
Jo, also UT2003 kannste nicht mit UT vergleichen :D

Und das mit UT2004.. ..ich weiss ja nicht, aber das mit den Fahrzeugen.. ...mal schauen, aber ich denke das wird eher ein Flopp :(
 

Reload-Kill

Light Guard
ich finde das man UT und Q3 nicht miteinander vergleichen kann. erstens ist UT etwas neuer!! (UT ist finde ich aber mit der besseren Musik auf den Markt gekommen.) zweitens ist UT.....ach egal. UT ist ein ganz anderes Spiel finde ich bei Q3 musst du schnell und gewannt sein. UT ist wirklich eher was für lahmärsche. aber beide wurden indiziert :D....ich hasse Deutschland
:daumen:
 
Originally posted by Reload-Kill@23.12.03, 14:15
ich finde das man UT und Q3 nicht miteinander vergleichen kann. erstens ist UT etwas neuer!!
Stimmt nicht. UT ist vor Quake 3 auf den Markt gekommen. UT erschien im Spätsommer 1999, Quake 3 kam erst im Herbst 1999.
Quake 3 bietet auch die bessere, da rundere Grafik. UT hat dafür die schöneren Levels. Vom Spielprinzip her eigentlich zwei völlig verschiedene Spiele, da hast du recht.
 

Blizzard

Pain Elemental
Originally posted by Peicy@23.12.03, 12:46
Ich finde aber das die Waffen von Quake 3 mehr Style haben als die von UT, und Quake 3 ist Blutiger.
Das Blut in UT1 ist ja ganz in ordnung, aber in UT2003 sieht das so Quietschbunt aus, das finde ich schlimm, ausserdem wirken die Farben in den Maps von UT2003 im gegensatz zu denen in UT1 zu Bunt und Fröhlich. :wall:
UT 2003 ist eher ein Rückschritt im Gegesatz zu UT.
Das ist es auch...leider....aber UT2004 macht alles wieder wet!
In der bneuen Gamestar ist ein Exklusiv test mit ner Wertung von 88%!!
Mehr als Q3 damals aber weniger als UT :lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Ich find solche %-Wertungen eh schwachsinnig. Aber das ist wohl meine persönliche Meinung ^^

Ich find Q3 irgendwie stylischer als UT und auch UT2003. In Q3 passt irgendwie alles besser zusammen, ist eben alles durch und durch böse :evilgrin:
 

The Masochist

Arch-Vile
also ich spiel nur spiele die auf realismus basieren z.B. Ravenshield & co, als ich gesehen habe wie die bei Call of Duty alle durch die gegend hüpfen hab ichs gleich wieder runtergeschmissen.
 

Blizzard

Pain Elemental
die Grafik find ich sogar noch einigermasen okay...aber das Spiel ansich, von alen sohoch gelobt aber naja was solls! :(
 

Reload-Kill

Light Guard
was is daran denn ok???????? guck dir alleine den Himmel an!! Dann schiß mal auf den Himmel. Guck dir die dummen animationen der Spielfiguren an!!! schau dir die schlechten Explosionen an. Das einzige was gut ist: Die Taktik mit anderen zusammen und der Sound
 
Top