Was wollt ihr hören ?

Jule

Commander Keen
Nachdem ich gerade im Skype mit einigen von Euch unterhalten haben .... ( ich danke HandD für seine Unterstützung)
möchte ich diesen Thread dazu benutzen, Eure Wünsche zu peilen. Nicht jeder hört Radio Jule .. aber jeder darf mal
reinhören. :) das ist erlaubt ! Also postet was das Zeug hält.. bitte .. und lasst nicht nur den Metal sprechen .. das ist
dann der Wunsch von HandD und mir. :daumen:

Gruss

Julchen :yeah:
 

Spider

Mancubus
Sicherlisch ist musik eine sache für sich :ugly:
jeder hörer oder moderator hat auch sein spezielles musikgebiet und versucht auch die hörer irgendwie zu bannen,
oder versucht es mit wünschen die die hörer haben eine einheit zu bilden. ich persönlich bin ein recht flexibler moderator,
und kann verschiedene sendungen machen :angel: da ich über einen größeren musikpool verfüge :gaga:
kann ich auch mehere musikrichtungen spielen, somit bin ich für mehere musikrichtungen offen ...
also bunt gemischte sendungen sind am besten für das breite publikum, spezielle sendungen zu einem thema sollen aber
auch im sendeplan verankert sein. :walk:

soweit mein urteil
:yeah:
 

jackbauer

Cacodemon
Jo ich (DoomMaster im IRC) würd gern mal Schranz buw. Hardcore hörn! Also ich fänd es mal geil wenn ihr so ne richtige Schranz Sendung machen würdet oder halt eine die sich mit der Kultur Techno beschäfdigt. Sonst Metal wär ganz nett (Gothic,New etc.)

Sonst noch viel Erfolg! :yeah:
 

HandD

Mancubus
Na, dann bin ich jetzt aber heilfroh, daß Du nicht erwähnt hast, daß wir die restlichen 95 % der Zeit wilden TelefonGeschlechtsakt hatten, Jule! :maso:

Deine Idee mit der Bratpfanne und der Zucchini war ja mal echt pervers... *HUST* Ich schweife vom Thema ab...

Also ich als älterer, gebrechlicherer Jahrgang komme mit so schnellen und lauten Sachen wie Metal irgendwie gar nicht klar - ist mir einfach zu wild und unmelodisch...

Als Ehrenbürger von Vice City finde ich Deinen 80er-Jahre-Mix auch so schon sehr gut, so daß ich eigentlich kaum Verbesserungsvorschläge habe - es muß ja nicht unbedingt immer Mainstream sein.

Von den neueren Sachen höre ich mir immer wieder gerne 'nen Mix aus NIN, Filter, Feeder, Moby, Rob Dougan, Portishead, Lamb, BT etc. an - aber das ist halt schon SEEEHR speziell und einem Massenpublikum nicht gerade zuträglich.

Aber ansonsten mach so weiter wie bisher - streu mal zwischendurch was Experimentelles abseits der 80er ein oder mach ab und zu 'ne reine Themensendung zu einem Musikgenre und schau, wie die Hörer reagieren...

Du weißt ja: Es wird eher gemeckert als gelobt und wer schweigt, stimmt zu!

Dein HändDchen aka

Der, die, das HandD


P.S.: LOL??? "S e x" wird hier zu "Geschlechtsakt" zensiert?? Ich glaub, ich spinne! Wann hielt denn die Prüderie in D3M Einzug? Macht das mal raus - ist ja peinlich... :no:
 

Spider

Mancubus
hehe, olle HanD nun wieder :lol:

Also ich als älterer, gebrechlicherer Jahrgang komme mit so schnellen und lauten Sachen wie Metal
irgendwie gar nicht klar - ist mir einfach zu wild und unmelodisch...

...


Von den neueren Sachen höre ich mir immer wieder gerne 'nen Mix aus NIN, Filter, Feeder, Moby,
Rob Dougan, Portishead, Lamb, BT etc. an

naja, das ist zwar nun nicht gerade metal, wo man sich bei manchen sachen auch streiten könnte.
aber wenn du schon härteres hörst, sag bitte nicht es sei unmelodisch :no:

mal sehen wann wir wir wiedermal skypen :daumen:
 

HandD

Mancubus
Hehe, wie war das nochmal? "IIIIH, 'ne Spinne! *drauftret*" :D

Also meine Sozialisation bezügl. Metal war folgende:

Immer wenn einer in meiner Gegenwart etwas aufgelegt hat, von dem er meinte, es sei Metal, kam folgendes dabei heraus:

"KRRRREEEEIIIIISSSSCHHHHHH, dengeldengel, kesselkessel, schranzschranz, KREEEEEEEISCHHH" *ohrenzuhalt*

Und NIN, Feeder und Filter sind nun wahrlich kein Metal - höchstens Industrial oder Hardrock, wobei gerade Filter es auf ihrem letzten Album geschafft haben, z. T. Tranceelemente mit Rock zu verbinden - klingt experimentell, aber gut... ;)

Der, die, das HandD
 

Spider

Mancubus
hehe HandD - ich habe ja auch nit gesagt das es reine rmetal ist. mit industrial hast
du natürlich recht - gut das du dich damit auskennst. somit dürften folgende bands
ebenfalls in deinen ohren klingen:

linking park * limp bizkit * drawning pool * blink 182 usw :daumen:
 

HandD

Mancubus
Also während ich mir von den Bands oder Musikprojekten, die ich oben genannt habe, fast alles anhören kann, sind es gerade solche wie Linkin Park, Limb Bizkit oder Blink 182, die ich nur punktuell gut finde - sprich: einzelne Titel wie z. B. "From The Inside" oder "Numb" von Linkin Park oder "Boiler", "My Way" oder "Behind Blue Eyes" von Limb Bizkit, das Soundtrack-Cover zu Mission:Impossible 2 war auch klasse...

Blink 182 beobachte ich erst seit ihrem neuesten Album etwas näher, weil sie endlich weg vom nervigen Fun-Punk-Image zu sein scheinen - "I Miss You" ist auf jeden Fall eine sehr hörenswerte Alternative zur üblichen Schlagzeug- und E-Gitarren-Dominanz.

Ich hab mir auch mal die Soundbeispiele von Drowning Pool (die kannte ich vorher noch gar nicht - Danke für den Tip, Spider!) angehört und muß sagen, daß mir nur "Love And War" auf Anhieb gefallen hat - der Rest besteht für mich leider aus dem, was ich grundsätzlich an vielen Metal-Bands nicht mag: Nämlich die mangelnde Abwechslung in den Stücken, die fast alle sowohl instrumentalisch als auch sängerisch gleich klingen - aber über Geschmack läßt sich nicht streiten! :)

Wer übrigens im Sendegebiet des WDR lebt, dem kann ich ja mal die Sendung "Kultkomplex" des Senders "EinsLive" (UKW 105,5 MHz) empfehlen - dort ist Mainstream tabu und man bekommt da ausgewählte Schätzchen zu hören, von denen man im Traum nicht gedacht hätte, daß man sowas überhaupt im Plattenladen oder sonstwo *hust* bekommt...

Der, die, das HandD
 

Spider

Mancubus
ôh ha handd - du hast eine grundsatzeinstellung zu musik - find ich gut :daumen:
naja musik ist eben nicht für alle, sondern für jemannden *wenn man das so sagen kann*
naja ich werde mal dieverse sendungen machen und du wirst hoffentlich einer de rhörer sein :stolz:
und dann kannst du dir auch mal ein bild machen was es sonst noch so gibt, weil ich eigentlich
soweit alles höre und spiele, es muß M I R nur gefallen / es sei denn es ist ein musikwunsch /


aber mal zur sache leute, warum labern hier nur jule, handd und ich ?????

oder kleben eure pfoten an den tasten fest ?????? :??:
 

Jule

Commander Keen
Also Sp|der Liebling, ich glaub fast du hast recht, die Pfoten kleben wirklich am ...
ähm naja irgendwo fest wenn man sie nicht gewaschen hat. :lol:

Naja, Frau kennt das ja :P aber im Prinzip isses ja wirklich so, siehe meine nette
Schlagersendung vom 04.01.2004, ( http://www.radio-jule.de/forum/index.php?act=ST&f=3&t=929 )
keiner gibts zu aber alle hören und singen sie dazu. ;) Prinzipiell bin ich dafür jeden Musikgeschmack in
meiner Sendung befriedigen zu wollen, klappt manchmal besser, manchmal schlechter..

Komma aber ... nicht immer kann man nur eine Musikrichtung spielen, sonst wirds
ein Schuss in den Ofen, deshalb, Wünsche immer wieder gerne, wenn ich es hab werd
ich nen Teufel tun und es nicht spielen, auch wenn es nicht meinem Geschmack entspricht,
bin ich doch für den Hörer/ die Hörer on Air.

die

Jule
 

Spider

Mancubus
ach (m)uschi - solche lobeshümnen hatt eich auch bei einigen sendungen gehabt ;)
es waren zwar metalsendungen - die aber auch ihre hörer hatte :daumen:
nur gemeinsam werden wir es packen :)
 

HandD

Mancubus
Spider, ich freu mich schon auf Deine Birthday-Brunch-Sendung am Dienstag! Da weiß man wenigstens, was man hat, hehe... :yeah:

Nein, Julchen, Du bist natürlich immer noch die erregendste Schnalle von allen... :onanier:

In Anlehnung an den Avril-Lavigne-Thread hab ich übrigens schon 'nen Musikwunsch: "My Happy Ending" vom neuen Album! Das gefällt mir nämlich am besten von allen... :D

Dank Dir, Spider-Schatzi, schonmal im Voraus!

Der, die, das HandD
 

JavaJim

Cacodemon
spielt doch mal ein bisschen funk, eletropop und disco / disco funk!!
am besten am wochenden abends so um 19-21 uhr, dann kommt man schonmal in party laune

und sagt mir wann ihr das spielt ;)
 

Jule

Commander Keen
Java Jim, wir können immer sowas spielen, hör rein und wünsch dir was,
dafür sind wir ja da .. ;) Die Links sag ich dir gerne wenn du zuhören
möchtest.
 

Freakman

Crash
Originally posted by JavaJim@03.07.04, 19:17
eure seite hab ich gefunden, aber wie wünsch ich mir was ? irc? hab ich nicht
Da gibt es drei Möglichkeiten.
Die schnellste und eleganteste Lösung ist das Wünschen im IRC #radio-jule im Quakenet, oder bei uns im Channel #doom3maps!
Außerdem kannst du eine Email mit deinem Wunsch an den aktuellen Moderator per Email senden. Die Moderatoren findest du hier
Als dritten Weg kannst du dir Titel per Telefon wünschen. Dazu musst du diese Telefonnummer wählen: 0180-3684306-593 . Dieser Anruf Anruf kostet ca. 9cent in der Minute.
 

Jule

Commander Keen
.. und die 4. Möglichkeit ist es per Webchat wenn man sich selbst nicht den irc aufn PC knallen will, einzuloggen.
Du kommst zwar nicht im Quakenet raus, da sind wir noch dran am basteln, aber im guten alten d-t-net, ein
kleiner Serververbund, wo sich unser Hauschan #jule befindet.
Den Webchat findest du auf www.radio-jule.de, sowie auf meiner privaten Homepage www.jule64.de.
Und nochmal vielen Dank an Freakman für das perfekte erklären ...

Gruss

Jule
 
Top