Doom 3 Was treibt J. Carmack in seiner Freizeit ?

BJA

Knight
Am coolsten find ich das Bild, wo er nen Helm auf hat. Der sieht da irgendwie aus wie ein Versuchsaffe, den man ins All schiessen will (so ungefähr wie bei Planet der Affen) :ugly:
 

merlin

King Boobus Tuber
Originally posted by Oneofthe8devilz@22.07.03, 01:40
Gut zu wissen das auch ein John Carmack viele Sachen erst durch häufige Fehlversuche ordentlich hinbekommt ...........


Was mich wundert ist warum die Jungs Peroxid benutzen ???

Wahrscheinlich wegen der geringeren Explosionsgefahr :D Sobald das alles einigermaßen stabilisiert ist, würde ich es mit einem Wasserstoff/Sauserstoff - Gemisch versuchen .. wer sich da allerdings freiwillig reinsetzen will muss schon ein wenig :gaga: sein ...... Aber dann hätte man zumindest Genug PS unter der Haube und ich denke das auch die Herstellung mittels Elektrolyse wesentlich praktischer und vielleicht auch kostengünstiger wäre...... Verdammt ich müsste auch so ein paar Milliönchen auf dem Bankkonto haben um ein wenig herum zu experimentieren ... :paff:

Aber auf jedenfall alle Achtung ! :daumen:
Mit der jetzigen Antriebs-technik werden sie bestimmt nicht ins All kommen, da hast du schon recht (die jetzige Arbeit ist wohl eher "Grundlagenforschung"), aber Wasserstoff/Sauerstoff ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Gerade bei großen Triebwerken, wird in der Regel auf Kerosin als Brennstoff gesetzt (und Sauerstoff als Oxidator), dies war bei den F-1-Triebwerken so (erste Stufe der Saturn V) und wird bei dem neuen Hochleistungs-Triebwerk RS-84 genauso sein.
Die Gründe sind wohl, das Kerosin/O² zum einen schonender fürs Triebwerk (inkl. Leitungen, Pumpen, Ventilen, Steuerung, etc.) und zum anderen auch leichter zu lagern ist, ganz nebenbei gesagt, ist Kerosin auch günstiger als Wasserstoff

wollte ich nur mal so anmerken =)
 

Icebird

Cyberdemon
"wird in der Regel auf Kerosin als Brennstoff gesetzt "

"KlugscheissmodusON"
Öhhm wird nicht Paraphin bei Feststoff-Raketen eingesetzt?
"KlugscheissmodusOFF"

*edit*

GNAAA ach Triebwerke.... schon gut schon gut :b
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Icebird@22.07.03, 23:21
"KlugscheissmodusON"
Öhhm wird nicht Paraphin bei Feststoff-Raketen eingesetzt?
"KlugscheissmodusOFF"
[Oberwissermodus]
Paraffin wird in Kerzen "verbaut" *g*
[/Oberwissermodus]
 
Hmm, aber das Knallgasgemsich kam doch immer bei der Saturn V zum Einsatz oder nicht?
Auf jeden Fall, Wasserstoff / Sauerstoff rult, siehe Hindenburg








ok, ok, war makaber...
 

Greeny

Cyberdemon
Die schaffen das bestimmt irgendwann mit ihren Antrieben ins All zu kommen.
Interessant ist, dass carmack die pc steuerung-Engine :-)der Antriebe dafür konzipiert.
Hoffen wir mal dass er sich nicht noch verletzt o.ä. wir wollen ja schliesslich alle eine Doom 3 nachfolger Engine von ihm :evilgrin:
Spass beiseite... Cooles Hobby was er da hat :daumen:
Hab mir gleich mal alles Movies dieser Aerospace seite angeschaut.. war lustig....
 

aRKeycH

Mancubus
Naja jeder sollte ,nen in "Traumberuf" haben ,und dann noch das Hobby für zuhause,und Jungs die "zünserlä" können ,und sachen in die Luft jagen können ,das macht doch jedem spass ,solange es keine verletzten dabei gibt. :ugly:
 

Stapler

Revenant
in der heutigen ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" ist auf seite 16 (Wissens Teil) ein sehr interresanten artikel über john carmack drinnen... dort wird über das raumfahrtprojekt von seinem team geschrieben ...
jeder doom fan sollte sich noch heute die zeitung holen ;) (oder an der tanke lesen )
 
Top